Xbox 360 *Sammelthread* Part 16

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soo Frau hat gerade angerufen, er fährt nach der Arbeit zum MM und kauft mir ne neue und kommt dann bei mir vorbei.

Anscheinend ist das Ding vom Balkon gefallen als sie sich es da gerade gemütlich gemacht haben. Und beim Aufstellen des Sonnenschrims ist das Ding dann, unterm Geländer durch, runter gefallen als die den Sonnenschirmständer verschoben haben.

Was das die Box aufm Balkon zu suchen hatte frag ich mich ? na egal mal gespannt wann der Keks hier eintrudelt. Würd ich den nicht schon 30 jahre kennen wäre er schon längst tot.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh mann :d

krasse sache. HDD sollte trotzdem überlebt haben. war ja dann höchstwarhscheinlich nicht im betrieb :>

naja mehr als 1 G sollteste bei nem sturz naheliegenderweise nicht hinbekommen :>

es sei denn dir is sie aufm jupiter runtergefallen oder so ;)

Ähm, wie kommst Du denn auf das schmale Brett? ;)

Soo Frau hat gerade angerufen, er fährt nach der Arbeit zum MM und kauft mir ne neue und kommt dann bei mir vorbei.

Anscheinend ist das Ding vom Balkon gefallen als sie sich es da gerade gemütlich gemacht haben. Und beim Aufstellen des Sonnenschrims ist das Ding dann, unterm Geländer durch, runter gefallen als die den Sonnenschirmständer verschoben haben.

Was das die Box aufm Balkon zu suchen hatte frag ich mich ? na egal mal gespannt wann der Keks hier eintrudelt. Würd ich den nicht schon 30 jahre kennen wäre er schon längst tot.

:lol: Das klingt so unrealistisch das es nur wahr sein kann :d
Fraglich ist nur, warum er nicht schon selbst auf die Idee gekommen ist Dir ne neue Box zu kaufen.

naja mehr als 1 G sollteste bei nem sturz naheliegenderweise nicht hinbekommen :>

es sei denn dir is sie aufm jupiter runtergefallen oder so ;)

Die Beschleunigung beim Fall sollte nicht das Problem sein. Die Beschleunigung beim Aufprall hingegen schon. Und die ist höher als 1 G und ergibt sich aus der Geschwindigkeit die das Ding kurz vorm Aufprall hatte und der Knautschzone.

Aber die Xbox scheint die meiste Energie beim Aufprall aufgenommen zu haben, daher KÖNNTE die HDD noch lesbar sein, aber dauerhaft würde ich die nichtmehr einsetzen, da die dann bald im Betrieb den geist aufgeben könnte.

Ähm, wie kommst Du denn auf das schmale Brett? ;)

Weil 1 G = 1 fache Erdbeschleunigung. D.h. wenn dus nicht aktiv beschleunigst wirst da wohl bei nem sturz nicht drüber kommen.

Die Beschleunigung beim Fall sollte nicht das Problem sein. Die Beschleunigung beim Aufprall hingegen schon. Und die ist höher als 1 G und ergibt sich aus der Geschwindigkeit die das Ding kurz vorm Aufprall hatte und der Knautschzone.

mhmm macht sinn. ist ja dann ne recht hohe bschleunigung in gegenrichtung

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber wie Ravager schon bemerkt hat: der Fall ist nicht das Problem, sondern das Abbremsen :d

Ja die sogenannte Erdabbremsung =P

Die ist aber nicht konstant. Sonst wären Flugzeugabstürze ja nicht das Problem. Einfach rausspringen. 1G tut ja nicht weh =P

JUHUUU Geil Moneky Island SE is da, gleich mal laden.

öh Mist, Kumpel hat ja noch meine XBOX :(
also bis 17 Uhr warten... scheiße :hwluxx:

Ach und ich hab mir GoW 2 in Down Under gekauft für umgerechnet 9€,
mal sehen obs läuft. Händler meinte ist Code 2 müsste eigendlich laufen.

Und was mach ich jetzt bis 17 Uhr ....

läuft auf jeden fall gow 2 ist nämlich region free

Ja die sogenannte Erdabbremsung =P

Die ist aber nicht konstant. Sonst wären Flugzeugabstürze ja nicht das Problem. Einfach rausspringen. 1G tut ja nicht weh =P

stimmt. is eh zu warm für logisches denken heut -.-

ausserdem bin ich biologe, ich muss mich mit physik nich mehr so oft auseinandersetzen :d

Ich komm aus der IT, ich muss mich nicht mal mit Logik auseinandersetzen (siehe Windows) ;)

Vom Balkon gepfeffert? Was wollte der da machen? Nen Fotoshooting mit seiner alten und der Box? Als "Erinnerungsfotos" an die schönen 2 Wochen :shot:. Naja. Das erklärt aber auch den imensen Schaden. Die Platte würde ich mal im DOS mit ner Ultimate Boot CD vorher per DriveFitnessTest durchprüfen lassen.

Also Platte geht noch, scheint aber trotzdem nen Macken zu haben.

Sie dreht dann "klack" dreht wieder dann "Klack" ... Kann aber darauf Zugreifen mit dem Explorer Tool. Dauert zwar ewig bis sie eingelesen ist aber scheint zu funktionieren.

Dann warte ich mal auf den Transfer Kit.

Das mit dem Transferkit kann aber verdammt lange dauern. (habe 4 wochen gewartet)

Kannst über den Xplorer auch die Daten als Backup auf dein PC laden und dann wieder zurück auf deine neue HDD wenn du die Schrauben sauber rausdrehst ohne macken zu hinterlassen.

Ist schneller als das olle Transferkit und du hast deine Daten dann schon drauf bevor sie komplett Stirbt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gerade das Big Ben SVGA Kabel zum Anschluss an einen TFT geholt. Nun hab ich das Problem, dass ich das Audiosignal über 3,5 mm Klinke über PC Lautsprecher oder Kopfhörer ausgeben möchte. Ich bräuchte dafür aber im Prinzip einen KLinkeadapter der beidseitig weiblich ist, da der Klinkestecker von dem Kable männlich ist, ebenso standardmäßig Kopfhörer oder Boxenstecker. So einen Stecker hab ich bisher noch nicht gesehen. Jemand eine Idee ?

http://www.bigben-interactive.de/Produkte/Details.asp?IDprod=63

Hat dein SS kein Aux-Cinch-Eingänge? Sonst ist das doch ne ziemlich komische Konstruktion, die du da schilderst.

Ich find es in der Konstelation ja schon fast löblich das er sich ohne weitere diskussionen etc. dann ne neue Box dir hinstellt.

Vermute mal da wird die Freundin bzw auch die Frau schon druck gemacht haben ;)

Trotzdem, Ast rein ist das natürlich nicht.

Erst sich gar nicht kümmern.
Dann Story mit dem Tisch.
Dann muss die Frau erst los rennen.
Dann muss vermutlich - die Freundin stunk machen.
Dann kommt ne neue Box.

Das bei ner 30 Jährigen Freundschaft.

Würd mir zu denken geben...

Hätte ja jetzt auch keine 360 sein können, sag ich mal ...
Aber naja, man steckt ja nicht drin, man weiß nicht wie das bei euch aussieht, und von daher.
Gut das dass doch so "friedlich" geklärt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er Eier hätte, hätte er dir einfach gleich gesagt was passiert ist und dir gleich ne neue Box besorgt. Wenn er schon angeblich so ein guter Kumpel ist dann hätte er auch keine Märchen erfinden müssen. Als guter Kumpel dürfte so etwas eigentlich kein Thema sein.

Zuletzt bearbeitet:
@ Belatis: Was meinst Du mit SS ? Ich hab noch einen Verstärker, die Boxen davon stehen aber nicht am Pc, also bringt mir das nichts. Was soll man denn mit so einem männlichen Klinkestecker anfangen können ? Evtl.an den Audioeingang in der Soundkarte, aber dann müßte der Rechner ja wieder laufen und das wollte ich vermeiden.

Ups. Ich und meine Abkürzungen...

SS meinte ich Soundsystem ;). Hast mal nen Bild von deinem Soundanschlüssen, wo du die Box eigentlich dran machen willst, was zwecks männlich->weilbichkonvertierung nicht möglich ist? Oder nen Namen von dem Gerät, wo es ran soll?

nun ja, ich wart mal bis er hier eintrudelt mit der neuen Box. Lunchen kann ich ihn ja immer noch.

Und ich bin grad am kopieren der Daten auf mein PC, dauert ewig, kopier nun schon seit ca 30min und hat grad mal 3GB kopiert. Das dauert noch bis das fertig ist.

Mal schauen ob ich bei der neuen Platte das auch wieder richtig zusammen bekomm. Die Festplatten sind ziemlich gut "verpackt". Aber hab ja nen gut ausgestatteten Hobby Keller. Notfalls wird sie raus geDremelt :d

und das mit der 30 jährigen Freundschaft, war wahrscheinlich die Rache dafür das er im Sandkasten immer meine "Kuchen" probieren musste :lol: Was soll ich machen... Wenn ich ihn Lunche kann ich die Prozente bei Audi vergessen und ich will ja dämnächst nen A4 Avant.

Aber umbringen werd ich ihn trotzdem :mad:

Zuletzt bearbeitet:
@ belatis
Also die Stecker von meinen PC Lautsprechern bzw. Kopfhörer sehen exakt genauso aus wie der von dem SVGA Kabel, siehe link in meinem ersten post. Alles 3,5 mm Klinke, männlich.

Will ich ja mal Stark hoffen, die alte war ja auch ne Jasper.

Glaub aber kaum das beim MM noch Falcons rum stehen so schnell wie die da immer ausverkauft sind.

Aber das ist erstmal Wurscht. Hauptsache er bringt überhaubt was. Kann man ja wieder umtauschen

:eek: Du willst ihn essen?

Ich biete Dir ein y für ein u ;)

Ok dann kauf ich nen y :p

Alsoo er war grad hier. Ist ihm ziemlich peinlich das ganze. Neue XBox hat er gekauft und sogar eine Jasper Elite und noch das Spiel Halo 3.

Zur Storry: Das ganze ist gestern passiert, er dachte wir kämen erst morgen und hat somit noch keine neue gekauft gehabt.

Vorgang: Die beiden haben sich ins Schlafzimmer zurückgezogen weil es dort kühler war als im Wohnzimmer und wollten Fable 2 spielen. Seine Frau hatte die XBox unterm Arm wärend er schon mal den Sonnenschirm am Schalfzimmerbalkon positionierte.

Als Sie dann nach oben kam überkam es die beiden und sie landeten auf der Balkonliege (...ihr wisst was ich mein ? :love:) und als sie da zu gange waren störte der Sonnenschirm, er schob ihn mit nem kräftigen Tritt weg und somit lernte die XBox fliegen.

und als sie es dann hörten wie die XBox unten an kam war die Lust natürlich verflogen.

Ihm war das dann heute so peinlich das es zu der Notlüge mit dem Tisch kam die, wie er auch sagte, natürlich totaler Blödsinn war.

Und da er gleich ne Elite Jasper Box mit Halo 3 gebracht hat sind wir beide wieder gut und die Sache ist vergessen.

Edith: Und wie gerade von meiner Frau erfahre ist seine Frau auch noch schwanger, also hat er seine Strafe eh schon und morgen wird gekrillt und 10l Fass Bier gekillt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt. Entweder an einen Klinkeeingang oder Cinch/RCA-Eingang reinbringen. Bei nen 5.1 System kannst dan aber nur jeweils 2 Kanäle zum klingen bringen, wenn du mit Klinke in einen der EIngänge gehst, die nur für front/rear/center gedacht sind. Ich habe selber so ein Debakel mit meiner Box, deren 5.1 Signal auf mein analoges Soundsystem zu bringen...

Ok dann kauf ich nen y :p

Alsoo er war grad hier. Ist ihm ziemlich peinlich das ganze. Neue XBox hat er gekauft und sogar eine Jasper Elite und noch das Spiel Halo 3.

Zur Storry: Das ganze ist gestern passiert, er dachte wir kämen erst morgen und hat somit noch keine neue gekauft gehabt.

Vorgang: Die beiden haben sich ins Schlafzimmer zurückgezogen weil es dort kühler war als im Wohnzimmer und wollten Fable 2 spielen. Seine Frau hatte die XBox unterm Arm wärend er schon mal den Sonnenschirm am Schalfzimmerbalkon positionierte.

Als Sie dann nach oben kam überkam es die beiden und sie landeten auf der Balkonliege (...ihr wisst was ich mein ? :love:) und als sie da zu gange waren störte der Sonnenschirm, er schob ihn mit nem kräftigen Tritt weg und somit lernte die XBox fliegen.

und als sie es dann hörten wie die XBox unten an kam war die Lust natürlich verflogen.

Ihm war das dann heute so peinlich das es zu der Notlüge mit dem Tisch kam die, wie er auch sagte, natürlich totaler Blödsinn war.

Und da er gleich ne Elite Jasper Box mit Halo 3 gebracht hat sind wir beide wieder gut und die Sache ist vergessen.

Edith: Und wie gerade von meiner Frau erfahre ist seine Frau auch noch schwanger, also hat er seine Strafe eh schon und morgen wird gekrillt und 10l Fass Bier gekillt.

Na das klingt doch schon wesentlich ehrlicher und vor allem Plausibler.

Kann man wenigstens nach voll ziehen. Und wollen wir ihm doch verzeien und ihn damit in die Geschichte eingehen lassen, das noch nie jemand so liebevoll eine 360 getötet hat.

Nun zählt er im PS3 Lager unter den Softies :fresse:

Aber da kann man mal sehen was ein klärendes und ehrliches Gespräch ein hätte alles ersparen können...und das zählt auf so viele berreiche und erlebt man so oft ^^ Trotzdem kommt es immer vor.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh