Xbox 360 *Sammelthread* Part 16

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur kann man die gigagünstigen Games dann nicht mehr verlustfrei weiterverscherbeln. Wenn MS das mit aktuellen Games zu vernünftigen Preisen (4200 Points !?) ruckelfrei hinbekommt, haben sie die Bluray erfolgreich umgangen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für was brauch man in der heutigen zeit überhaupt noch Datenträger. Die Games on Demand Geschichte find ich den richtigen Weg wenn er denn gescheit umgesetzt wird.

Ich brauch keine 5 laufende Meter an Spielepackungen im Regal, was ich will ist das Game.

Box an - Marktplatz - Spiel aussuchen - Bestätigen - spielen. Das ist für mich Zukunft und nicht irgendwelche Medien die man irgendwo hineinschieben muss und welche Zustauben.

Und Streaming sollte in der heutigen Zeit, wo es Bandbreiten für privat Haushalte schon mit 100MBit/s gibt, wirklich kein Problem mehr sein.

Ich glaub, dass ich immer bei optischen Medien bleiben werde bei Games.
Online ist einfach kein Wettbewerb da, der die Preise drücken könnte. So kauft man sich ein gebrauchtes Spiel und verkauft es dann wieder.
Das kann man dann nicht mehr machen :(

@ selloutkingz:
Die sollen ja nicht "gigagünstig" sein und werden es auch nicht, aber einen Anreiz müssen sie ja schon bieten, wenn man die Retail eh schon günstiger bekommt und dann auch noch verhökern kann. ;)
Bei 4200 Points ist es auch nicht günstiger, denn was kosten 4200 Points und aktuelle Games @ Import? Ziemlich das Gleiche (ggf. Games sogar weniger!), aber verkaufen kannste die importierten Games dann noch.
Aber das sehen wir hier nur so, MS sicherlich nicht und damit ist Games on Demand eine reine Bequemlichkeit. ^^

@ Sath: Ja, es gibt schon fette Bandbreiten, aber nicht in der Fläche. ;)

für den PC benutz ich schon lange STEAM, bei dem ganzen Kopierschutz Zeugs und Onlineaktivierung kannste das Weiterverkaufen eh vergessen.

Und irgendwann wird es den Konsolen auch so gehen das gekaufte Spiele sich an die Seriennummer einer Konsole binden

Zuletzt bearbeitet:
Und irgendwann wird es den Konsolen auch so gehen das gekaufte Spiele sicha nd ie Seriennummer einer Konsole binden

Auf irgendeine Weise werden die in Zukunft sicherlich einen Weg finden, die Games "nicht wiederverkaufbar" bzw. Konsolengebunden zu machen. Den Herstellern ist das sowieso ein Dorn im Auge, dass ein Spiel z.B. 8Mio Menschen spielen/gespielt haben, aber das Spiel nur ~4Mio mal verkauft wurde.

Den Herstellern ist das sowieso ein Dorn im Auge, dass ein Spiel z.B. 8Mio Menschen spielen/gespielt haben, aber das Spiel nur ~4Mio mal verkauft wurde.
... mal anfangen hinter den saugenden Hohlköpfen her zu sein, da kann man herrlich Kohle abschöpfen. ;)

Edit: Was gibt´s denn Neues @ MW2?

Für was brauch man in der heutigen zeit überhaupt noch Datenträger. Die Games on Demand Geschichte find ich den richtigen Weg wenn er denn gescheit umgesetzt wird.

Ich brauch keine 5 laufende Meter an Spielepackungen im Regal, was ich will ist das Game.

Box an - Marktplatz - Spiel aussuchen - Bestätigen - spielen. Das ist für mich Zukunft und nicht irgendwelche Medien die man irgendwo hineinschieben muss und welche Zustauben.

Und Streaming sollte in der heutigen Zeit, wo es Bandbreiten für privat Haushalte schon mit 100MBit/s gibt, wirklich kein Problem mehr sein.

Das mag schon sein dass es für Haushalte heute schon 100MBit/s gibt, aber Standard ist das noch lange nicht..
Und mit 1MBit/s (vielleicht sogar noch weniger..) eine CD, oder sogar Blu-Ray bzw. HD-Inhalte downloaden macht wohl wirklich keinen Spaß, ich kann mir nicht vorstellen dass die Datenträger so schnell aussterben werden.
Z. B. dass die CD stirbt wird auch schon lange behauptet, trotzdem produziert Sony DADC alleine in Europa jeden Tag noch immer über 1 Million von den Dingern..

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kommt ja noch sowas wie Gamesharing bei Sony, aber ich glaube dann graben sie sich wieder selbst die Wurzel ab. Dann würde ich jedenfalls auch GoD nutzen, jedenfalls gibt's derzeit nur die 4200er Karte, also viel mehr könnten die neuesten Games auch nicht kosten. :d

Ich sag ja nicht das Datenträger aussterben nur, für mich persönlich, sind sie unnütz und nicht mehr Zeitgemäß.

Und bezüglich der Bandbreite, mir ist klar das BadenWürtemberg momentan den "Schnellsten" :d hat aber selbst andere Bundesländer werden nach und nach Versorgt. Vielleicht nicht dieses Jahr oder nächstets aber mit der Zeit schon.

Ich hatte auch lange Zeit DSL Light, ich weiß wie das ist wenn man beim Surfen den Haushalt nebenbei erledigen kann und ich bemitleide jeden der kein schnelles DSL/Kabel bekommen kann.

Ich sag ja nicht das Datenträger aussterben nur, für mich persönlich, sind sie unnütz und nicht mehr Zeitgemäß.

Und bezüglich der Bandbreite, mir ist klar das BadenWürtemberg momentan den "Schnellsten" :d hat aber selbst andere Bundesländer werden nach und nach Versorgt. Vielleicht nicht dieses Jahr oder nächstets aber mit der Zeit schon.

Ich hatte auch lange Zeit DSL Light, ich weiß wie das ist wenn man beim Surfen den Haushalt nebenbei erledigen kann und ich bemitleide jeden der kein schnelles DSL/Kabel bekommen kann.

wie schnell habt ihr es den in badenwüttenberg ?
100 mbit ?

Naja, eine Festplatte ist auch ein Datenträger, aber ich weiß was du meinst ;) Mir persönlich ist es aber auf jeden Fall lieber wenn ich was "in der Hand habe", also eine DVD, usw., als wie wenn es nur auf der Festplatte vorhanden ist.

Hab jetzt gerade wieder mal Assassin's Creed gespielt, auch wenn das Game keine Abwechslung bietet, hin und wieder machts echt Spaß :)
Wenn der zweite Teil Neues bringt, ist das für mich ein Pflicht-Kauf :)

Ob die auch angenommen werden ist die Frage, denke aber nicht das die sich ins eigene Fleisch schneiden.
Jedoch bei manchen Diensten werden virtuelle jetzt sogar schon abgelehnt.

Btw. wieso kostet das Mirrors Edge Kartenupdate immer noch 800 Punkte? Das sollte doch kostenlos sein seit ein paar Tagen?!

Ja, GUCKST DU

Ich warte noch auf das Modem das die Tage kommen sollte aber dann gehts rund........ :eek::shot:

jo super und das flächendenken in BW das nenn ich mal ne leistung.

Hier gibts 100 mbit nur in ein paar wenigen stadtteilen in köln per glasfaser-dsl und dann noch halt überteuert bei der telekom per vdsl.

Games on demand wird sich bei den langsamen leitungen und den überteuerten minifestplatten nicht dursetzen.

Wenn irgendwann flächendenken deutschland weit 100 mbit für kleines geld zu haben ist und 100tb platten standart sind dann vielleicht vorher nicht *g* und 1 spiel wird dann 1tb groß sein *g* da reicht die 100 mbit leitung auch nicht mehr *g*

Zuletzt bearbeitet:
So ganz Flächendeckend ist es in BW noch nicht ganz :p

Aber ne größere HDD für die Box wäre schon mal gut. Und endlich mal die Möglichkeit MP3s und Videos drauf zu speichern.

Ich komm mir langsam vor wie nen DJ für USB Sticks :fresse:

Jo ist quatsch, 1TB Xbox Hdd für 120 Euro wäre io. wenn man sich die aktuellen Preise anschaut..

naja in die xbox kann man doch nur ne 2,5" hdd einbauen, von daher wäre das größtmögliche ne 500gb hdd

17: 45 Uhr Konsole angemacht und Juiced 2 gespielt --> RROD
15: 50 Uhr Konsole nach einem Restart angemacht und Juiced 2 nochmal gestartet --> RROD
15:50 - 17 Uhr Konsole ausgelassen und gerade wieder angemacht für Juiced 2 --> RROD
16:05 Konsole wieder neugestartet und nochmal versucht Juiced 2 zu Spielen --> RROD
16:10 Sofort RROD nach neustart

16:23 Konsole wieder angemacht und Konsole läuft wieder --> Juiced 2 aus dem Fenster geworfen

Ergebnis: SCHOCK und fast HERZINFAKT

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst in die Zukunft sehen?
smiley_emoticons_gucker.gif

bevor er noch einen schock und herzinfakt bekommt :d

Jaja jetzt passt es wieder und ich spiele seit einer halben Stunde Juiced 2.

Keine ahnung was mein 2. Baby hatte ;)

sehr mysteriös ! juiced 2 ist doch aus dem fenster geflogen :eek:
achsooo du hast die boomerang edition :haha:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh