Xbox 360 *Sammelthread* Part 18

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1-10

wobei 10 impossible ist und 1 baby einfach

ne 2 :)

xbox pladde abnehmen, schrauben rausdrehen, plastik aufmachen, schrauben drehen, festplatte raus =D

per hddhackr in xbox format. in case rein zuschrauben = fertig

aber nicht vergessen das man ja noch nen HD-Case benötigt..
weil wenn er nur eien arcade kauft hat er ja keine alte HD wo er die HD austauschen kann...
 
Stand letztens genau vor dem Spiel im Regal. Nebendran war LEGO Indiana Jones 2. Da ich nicht gern ins Blaue kaufe, bin ich demfall froh gewartet zu haben.
 
Jetzt sollte man nur noch erwähnen das man spezielle Baureihen brauch.

Bis 120GB -> Western Digital BEVS
250GB -> Western Digital BEVT

Jepp stimmt, gut zu wissen. Hatte WD im Kopf, hätte mir aber fast eine andere Baureihe besorgt. Zumal die 250er BEVT günstiger ist.

aber nicht vergessen das man ja noch nen HD-Case benötigt..
weil wenn er nur eien arcade kauft hat er ja keine alte HD wo er die HD austauschen kann...

Da überlege ich mir gerade, ob ich mir die in den States bestellen soll (längere Lieferzeit) oder in der Bucht (mehr als doppelt so teuer, aber dafür schneller Versand, hoffentlich ;))

Preisrange liegt so bei 51-62EUR.

Dann hab ich noch ein Frage: Habe vor mir Forza 3 zuzulegen. Wie sieht das aus? Kann ich Spiele auf der Arcade spielen und meine Spielstände speichern? Wie ihr seht, habe ich noch nie auf n'er XBOX360 gespielt. :fresse:
 
Also bei der Arcade ist eine Memory Card dabei, die ist zum Speichern von Spielständen gedacht. Ohne wäre die Arcade ja irgendwie sinnlos. ;)

flyingthai schrieb:
Da überlege ich mir gerade, ob ich mir die in den States bestellen soll (längere Lieferzeit) oder in der Bucht (mehr als doppelt so teuer, aber dafür schneller Versand, hoffentlich )

Preisrange liegt so bei 51-62EUR.
Wie? Willst du dir jetzt eine 60GB original Platte kaufen und die dann ausbauen und 'ne größere rein? Würde da nicht irgendeine gebrauchte 20er reichen? Ich hab' mich damit noch nicht befasst, die vorherige Größe sollte aber beim Umbauen egal sein, oder?

flyingthai schrieb:
Dann hab ich noch ein Frage: Habe vor mir Forza 3 zuzulegen. Wie sieht das aus? Kann ich Spiele auf der Arcade spielen und meine Spielstände speichern? Wie ihr seht, habe ich noch nie auf n'er XBOX360 gespielt.

Die Spielstände speicher kannst du, wie oben erwähnt schon. Um Forza jedoch komplett "genießen" zu können, brauchst du aber eine Festplatte. Wenn du dir die aber sowieso zulegen willst, kannst du Forza 3 ja auch schon vorher kaufen und spielen.

Zur Erklärung:

http://www.cynamite.de/xbox360/news/more/forza_motorsport_3_zu_gross_fuer_eine_disc_installation_notwendig/82335/forza_motorsport_3_zu_gross_fuer_eine_disc_installation_notwendig.html schrieb:
DVD 1 ist die Spiel-Disc. Die müsst ihr beim Start des Rennspiels einlegen.

DVD 2 ist die Installations-Disc. Sie enthält folgenden Zusatz-Content:

- 37 asiatische Autos
- 39 europäische Autos
- 28 amerikanische Autos
- 29 Strecken auf drei Umgebungen, z.B. die Nordschleife

Edit: Gibt es eigentlich eine Begründung von Microsoft dafür, dass die mit den Festplatten bei der Xbox solche wirklich *****dummen Restriktionen haben? Also außer Profit?
 
Zuletzt bearbeitet:
wird man mit so einer selfmade hdd nicht gebannt ? denn ich hab mittlerweile ne selfmade 120er hdd
 
Mir ist nach wie vor keiner bekannt der wegen ner SelfMade Platte gebannt wurde.

Die Dritthersteller MU´s wurden blockiert. Aber auch keiner deswegen gebannt ;)
 
alles klar, danke für die info :d
 
Jepp stimmt, gut zu wissen. Hatte WD im Kopf, hätte mir aber fast eine andere Baureihe besorgt. Zumal die 250er BEVT günstiger ist.



Da überlege ich mir gerade, ob ich mir die in den States bestellen soll (längere Lieferzeit) oder in der Bucht (mehr als doppelt so teuer, aber dafür schneller Versand, hoffentlich ;))

Preisrange liegt so bei 51-62EUR.

Dann hab ich noch ein Frage: Habe vor mir Forza 3 zuzulegen. Wie sieht das aus? Kann ich Spiele auf der Arcade spielen und meine Spielstände speichern? Wie ihr seht, habe ich noch nie auf n'er XBOX360 gespielt. :fresse:



Case:
http://dealextreme.com/details.dx/sku.25939
ca. 8€

http://www.mindfactory.de/product_info.php/pid/geizhals/info/p492246
35+7€

= 50€

Wartezeit = 2wochen wegen case.
 
ich hab mir die 360 elite mit forza3 gekauft und musste feststellen, dass weder ein hdmi, noch ein component-kabel dabei war - für mich arcadeausstattung.

zudem habe ich die neue jasper erwischt und konnte durch gucken durch die rillen schauen: keine heatpipe für die die gpu mehr!
zusätzlich aber muss ich sagen, dass die abluft hinten aus dem gehäuse lediglich lauwarm nach längerem spielen ist - microsoft verbaut aber immer noch diese lärmenden lüfter mit den lauten kugellagern.

bin gespannt, wie sich das fehlen der heatpipe für die gpu-temp auswirken wird!
 
Hallo, habe seit heute ne Xbox360. Sie hat den ROD, werde sie aber morgen mit nem Kumpel reparieren - der hat sich auch eine mit ROD gekauft und konnte sie erfolgreich reparieren ;) Egal darum gehts nicht:

Ich brauche eine Festplatte für die Xbox. Ich habe hier noch eine alte 3,5" 160GB Samsung Festplatte rumliegen. Ich brauche also nur noch so ein Xbox360 Festplattengehäuse (wegen dem komischen Anschluss) und könnte daran auch eine 3,5" HDD anschliessen oder? Der Connector dafür ist ja der gleiche. Sieht zwar nicht so schön aus, weil man das Festplattengehäuse nicht schliessen kann, aber mir egal. Oder macht die Samsung da irgendwelche Probleme?

Und wegen dem Gehäuse für die Festplatte. Habe eigentlich keine Lust 2 Wochen auf so ein Ding hier zu warten.

Case:
http://dealextreme.com/details.dx/sku.25939
ca. 8€

Wartezeit = 2wochen wegen case.

Gibts das irgendwo anders ähnlich günstig aus Deutschland?

Greetz :bigok:
 
Nur Western Digital Festplatten gehen, sonst KEINE

zB:



Lol, kumpel link gegeben von unseren black2soull :d


Ich habe heute mal aus purer neugierde mir eine 360 HDD mit hddhack erstellt, und zwar mit mit einer Veloci Raptor Festplatte!

Scheiße ist die 360 nun flott unterwegs
Das ganze Dashboard, so gut wie ohne Ladezeiten, egal wobei, auch bei Zune. Anklicken -> Fertig!

Einziger Nachteil den das ganze hat: Die 74GB VelociRaptor hat jetzt nur noch 60GB aber das stört mich weniger, bei meiner *Modding Box*

Forza3 installiert: DVD1= 1min 54 sec | DVD2=32sec

Strecke Laden= ~8sec | Fuji Full Track = 11sec

Aber die 10000 rpm der Platte hört man doch schon etwas deutlicher als die Standard Platte. Aber die Raptors sind ja bekannt dafür nicht gerade leise zu sein.

Die Geschwindigkeit im Dashboard ist Wahnsinn, alles öffnet und wechselt sofort ohne warten. Bei NFS Shift sind die Ladezeiten (Die haben mich echt gestört) verdammt erträglich geworden, der Ladescreen erscheint nur noch für ein paar Sekunden.

Soviel zum Thema es gehen nur BEVT und BEVS Platten
 
naja, installieren sollte doch net schneller gehen... des dvd laufwerk ist doch der limitierende faktor! ausser man baut sich auch ein 10000rpm dvd laufwerk ein :d
 
wenn noch jemand COD MW2 sucht brauch meines nicht mehr

DVD und Hülle ohne Kratzer

is die Deutsche Version.

--- PN ---
 
Lol, kumpel link gegeben von unseren black2soull :d

???

Der einzige der das meines wissen ausprobiert hat, ist in meinem Reparatur Thread aufgeführt. Er hat das ausprobiert und nicht ich.

Desweiteren benutze ich in jeden anderen Forum auser hier (3dcenter / pcwelt / etc. The2Brain als ACC.

Das der hier Black2Soul ist liegt schlicht daran das der hier schon vergeben war ;)

Also schick mir mal bitte auch den besagten Link, da es mich doch mal stark interessieren würde, wer meinen Nick sonst wo benutzt.

Edit:
Und im übrigen war mein Kommentar zu Sath schon dazu :

@Sath

Schön und gut...
Aber erzählst du mir mal wieso dein DVD Laufwerk auf einmal schneller als 12X werkeln kann um die Daten auf die HDD zu schieben? :fresse:

Das sind max. 15,8 MB die es in der Sekunde lesen kann.
Wie willst du dann bitte ein Game das 6,8GB fasst in unter 2 Minuten Installieren?

Da hat dich wohl der Euphorismus gepackt ;)

Ich mag dich wirklich :d
Aber da stimmt was nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich auch lustig.
Aber wenn ich das richtig sehe hat der Typ keine Sig und sonst auch nichts, auser den gleichen Nick wie ich hier.

Nun ja, soll mir auch egal sein.
Wer mich kennt ,und hier öfter liest, auch was Technische Backrounds etc. angeht, der weiß das so ein Scheiß nicht von mir kommt ;)
 
Hallo liebe Zockergemeinde.

Da ich nach langer Zeit ohne zocken (besitze nur noch ein Netbook) ein neues Kapitel beginnen mag, möchte ich mir eine Konsole kaufen.

Zur Auswahl stehen Xbox 360 und PS3 Slim.

Nun möchte ich Euch User im Xbox 360 und PS3 Sammelthred fragen, was für und was gegen Xbox 360 bzw. PS3 Slim spricht.

Welche Entscheidung ist, vorallem auf lange Sicht, die bessere?

Klar, PS3 hat de BluRay Player, aber kaufe ich eine Xbox 360 kann ich mit nen StandAlone BluRay Player kaufen, was ich wohl auch tun würde.

Ich bin einfach hin und her gerissen und kann keine wirkliche Entscheidung fällen.

Vllt. habt Ihr ja noch ein paar Denkanstöße und Beweggründe, wie kommende Games, Technik, OnlineMarkplätze usw. der Konsolen für mich parat?

Versucht mir einfach mal zu helfen!

Ich würde mich freuen!

Besten Dank,
DK
 
deshalb hab ich mir beide gekauft.
konnte mich ebenfalls nicht entscheiden und auf beiden plattformen gibts gute games.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh