Xbox 360 *Sammelthread* Part 18

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jepp, sehe ich auch so.. auf allen konsolen gibt es vorwiegend schrottgames.
sehr wenige exklusivtitel, für die man einen faible haben muss und ganz viele multiplattformtitel, die allesamt auf der 360 besser ausschauen, weil deren grafikchip AA applizieren kann, wenn das spiel HDRr oder postprocessing einsetzt.


(..)

mfg
tobi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo liebe Zockergemeinde.

Da ich nach langer Zeit ohne zocken (besitze nur noch ein Netbook) ein neues Kapitel beginnen mag, möchte ich mir eine Konsole kaufen.

Zur Auswahl stehen Xbox 360 und PS3 Slim.

Nun möchte ich Euch User im Xbox 360 und PS3 Sammelthred fragen, was für und was gegen Xbox 360 bzw. PS3 Slim spricht.

Welche Entscheidung ist, vorallem auf lange Sicht, die bessere?

Klar, PS3 hat de BluRay Player, aber kaufe ich eine Xbox 360 kann ich mit nen StandAlone BluRay Player kaufen, was ich wohl auch tun würde.

Ich bin einfach hin und her gerissen und kann keine wirkliche Entscheidung fällen.

Vllt. habt Ihr ja noch ein paar Denkanstöße und Beweggründe, wie kommende Games, Technik, OnlineMarkplätze usw. der Konsolen für mich parat?

Versucht mir einfach mal zu helfen!

Ich würde mich freuen!

Besten Dank,
DK

hol dir doch beides? nen Stand alone player kostet auch nich soooo viel weniger als ne ps3
 
hey, vor dieser entscheidung stand ich auch und hab erstmals zur ps3 slim gegriffen, gleich mit einigen toptiteln und einer 20€ psn-store karte.
am freitag ist die konsole gekommen, am montag hab ich sie wieder zurückgeschickt.

meine 360 ist nach langjähriger laufzeit kaputt gegangen und so wollte ich ein system ausprobieren, wo der live-service kostenlos ist.
*das erste problem was ich hatte war, dass die ps3 keine 16:10 auflösungen unterstützt und somit war das bild doch recht unschaft, aber doch ansehnlich.
*der kontroller ist unglaublich leicht und die analogsticks sehr leichtgängig, jedoch war der hauptgrund der abgabe für mich eben dieser. ich hatte mir gleich im psnstore battlefield1943 gekauft und musste mit entsetzen feststellen, dass schiessen & zielen nur mit R1 und L1 funktioniert, d.h. nicht die trigger benutzt werden können? unangenehm, gewöhnungsbedürftig und für mich untragbar, da die ergonomie nicht mehr passt: man muss die hände am kontroller verrenken, um alles im griff zu haben. zu den analogsticks: die position dieser beiden in der mitte ist entgegen der landläufigen meinung in ordnung, nur die erhöhte oberfläche zwingt den spieler dazu, sie immer sauber und trocken zu halten, da man sonst leicht abrutscht. die trigger: für mich nicht annehmbar, obwohl ich diese cups angelegt hab. der druckpunkt beginnt erst ab 1/3 der druckfläche und wie jeder hier beschrieben hat: ohne die cups sind sie alles andere als angenehm.
*zur lautstärke: der lüfter in der ps3 ist nach anschalten im menü so gut wie unhörbar, nach längeren sitzungen mit spiel hört man ihn da doch schon: er brummt.
gestört hat mich allerdings, dass die spieldvd im laufwerk oft die geschwindigkeit wechselt und die laserzugriffe doch hörbar sind. der sinn der installationen gibt mir somit eine frage auf.

fazit: die ergonomie des kontrollers ist nicht optimal, aber sein geringes gewicht ist bedeutend. im vergleich zur 360 nehmen sich die konsolen im spielbereich bei der lautstärke nichts, es sei denn sie werden als dvd-player genutzt, dann lieber die ps3. allerdings ändert die 360 beim spielen nicht ihre lautstärke, da das komplette spiel von der festplatte läuft und somit ein gleichmäßiger ton bleibt - der controller ist ergonomischer und die trigger zeigen besonders bei autospielen(gas/bremse) ihre stärke.

alles in allem liegt es an dir, beide konsolen sind gute entertainer, für mich aber hat die 360 das rennen gemacht, da, wie ich selbst feststellen musste, die grafik wesentlich besser ist und die framerate ebenfalls bedeutend stabiler ist(bei gleicher auflösung: 720p und 1080p getestet). besonderes ruckeln ist mir bei sacred 2 aufgefallen, besonders "pampige" grafik habe ich bei gta4 bemerkt.
 
Sacred 2 ruckelt auch auf der 360.

(Habs selber auf 360 und PS3 gezockt, bzw. tu es noch) Aber auf der PS3 ein wenig mehr, da hast du recht.

Was den Controller angeht, hast du sowieso recht. Wobei ich nicht nur die Trigger Aufsätze drauf habe, sondern auch welche auf den Analog Sticks, so das die sind wie bei der 360 :fresse:

Was den Grafik Vergleich von GTA4 angeht, hast du ebenfalls recht.
Liegt zum einen daran das zu der Zeit schlicht noch weniger mit dem Cell etc. umgegangen werden konnte als heute, und dadurch das Game einfach eine niedrigere Auflösung hat als auf der 360.

Heut zu Tage bei aktuellen Games sind die unterschiede nur noch sehr marginal, wenn sie überhaupt vorhanden sind. Also sollte für heutige und zukünftige Games keine Rolle mehr spielen als Kaufkriterium.

Was die Installation der PS3 angeht.

Die PS3 versucht Platz zu sparen in dem sie eben nicht alles (wie die 360) auf die HDD installiert. Sondern nur die Teile die "nötig" sind.

Killzone 2 wird z.B. gar nicht Installiert.
Aber ich hören trotzdem nie das LW an meiner 60GB PS3.

Bei Ressistance 2 werden , ich glaube rund 500MB Installiert.
Bei Sacred 2 sind es knappe 5 GB die dort Installiert werden.

Diese Vorgehensweise finde ich gar nicht so verkehrt.
Wenn man bedenkt das auf einer BluRay Scheibe bei weiten mehr drauf passt als auf einer DVD. Und man bedenkt das die Games auch immer größer werden.

Ich denke nicht das Sony jemals mit der PS3 in die bedröhlje kommt mehrere BluRays in einer Packung führen zu müssen. Wärend es bei der 360, dank DVD, ja schon vorkommt.

Das wird soweit gehen bis wir nicht nur eine DVD vollständig installieren müssen und von einer 2ten vll. nur ein Teil (Forza 3), sondern eine 2te auch noch voll gepackt installiert werden muss. Und dann sind wir bei 12GB +.

Daher finde ich die Installations Methode der PS3 gar nicht mal so verkehrt, das nur die Daten "Installiert" werden, die der Hersteller vorschreibt, und der rest halt, vom wirklichen leisen LW gelesen werden.

Aber ich denke, an den PS3 Controller werde auch ich mich niemals wirklich gewöhnen können :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für beide habe ich das Geld nicht.
Fände ich irgendwo auch quatsch.
 
ich kriege von sonys dualshock-controller, wie auch von dem alten xbox-s-pad regelmäßig krämpfe im kleinen finger. nein, mit magnesium lässt sich das nicht beheben, nur durch massives ignorieren dieser controller..


(..)

mfg
tobi
 
Bin zwar PS3-User, aber da hier die Controllerfrage aktuell ist, wage ich es auch zu schreiben :fresse: Es gibt doch sicher einen 3rd-Party-Hersteller, welcher Xbox-Pads für die PS3 produziert und umgekehrt Dualshocks für die Xbox? Natürlich mit anderen Tasten, aber der eigentlichen Form. Werde heute Abend mal danach googeln, würde wohl viele Probleme einiger User beseitigen ^^
 
Find ich auch lustig.
Aber wenn ich das richtig sehe hat der Typ keine Sig und sonst auch nichts, auser den gleichen Nick wie ich hier.

Nun ja, soll mir auch egal sein.
Wer mich kennt ,und hier öfter liest, auch was Technische Backrounds etc. angeht, der weiß das so ein Scheiß nicht von mir kommt ;)
Klick . Same Text, oder nicht?
Hallo liebe Zockergemeinde.

Da ich nach langer Zeit ohne zocken (besitze nur noch ein Netbook) ein neues Kapitel beginnen mag, möchte ich mir eine Konsole kaufen.

Zur Auswahl stehen Xbox 360 und PS3 Slim.


Besten Dank,
DK
Ich hab auch beide. Einen Blu Ray Player wollt ich mir eh zulegen, warum nicht einen mit Spielfunktion? Zumal ich sowieso einige PS3 Exkl. Spiele spielen wollte.....

Xbox -> Die Multiplatformspiele sehen auf der Box meistens besser aus und laufen auch flüssiger. Geilere Rennspiele ausserdem ;)

Spielekonsole -> Xbox 360

Multimediakonsole um das ein oder andere Exkl. Spiel zu spielen -> Join the Darkside.

Booh, brauch Kaffee...schnell......
 
Klick . Same Text, oder nicht?

Fast, wurden ein paar dinge abgewandelt.
Soll uns wohl aber auch egal sein.
Der besagte "Doppel Gänger" hat sich, seit nen riesen Anschiss im Gulli nicht mehr lesen lassen :lol:

Gulli halt. Früher top, heute komerz schrott und nur noch 14/15/16 Jährige da am rum turnen mit einer großen klappe.

Hab mich da gestern mal nen wenig genauer umgeschaut. Was da für Themen und tuts exestieren die schlicht nur kopiert sind und als eigene Ausgegeben werden ist der Wahnsinn :eek:

Scheinen aber nicht die einzigen zu sein welche "mal her halten" müssen. Man kann genug drüber lesen wie sich irgendwelch neue Nicks erstellt wurden um irgendnen Mist zu verzapfen. Frage mich nur warum die Idioten nicht z.B. sowas mit ner IP Sperre für bekannte leute angehen. Nun ja nicht unser Problem ;)


Bin zwar PS3-User, aber da hier die Controllerfrage aktuell ist, wage ich es auch zu schreiben :fresse: Es gibt doch sicher einen 3rd-Party-Hersteller, welcher Xbox-Pads für die PS3 produziert und umgekehrt Dualshocks für die Xbox? Natürlich mit anderen Tasten, aber der eigentlichen Form. Werde heute Abend mal danach googeln, würde wohl viele Probleme einiger User beseitigen ^^

Klar kannst dich hier auch rum treiben :fresse:

Hab bisher aber immer nur derartige Aufsätze gefunden, statt "nach bauten".
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, ich stimmte dir zu, aber ich hatte die ps3 auf meinem tvtisch und sitze davor, da ich nur einen 22" habe und da hörte ich die laserschiene doch schon oft und ebenfalls war nicht zu überhören, dass das laufwerk seine geschwindigkeit veränderte..
explizit zu sacred 2: warum sind auf 720p die actionbuttons unten rechts so riesig?
 
Das musst du mal genau beobachten bei der PS3.
Sobald du 1080p im Menü komplett deaktivierst, wird komplett alles größer. Auch das XMB an sich samt Browser usw. :)

Hatte bei Sacred 2 auch erst rum probiert. Bei der 360 ruckelt es ja leicht weniger wenn man es auf 720p stellt. Ist bei der PS3 leider nicht der Fall. Zumindest ist mir das nicht merklich aufgefallen.

Auf jeden Fall war ich auch sehr verwundert das alles so riesig war (Ich hab ein 42" da fällt das schon mehr auf ;) ) auch die Schriften im XMB etc. waren merklich größer.

Das habe ich so in der Art bei der 360 auch noch nicht gesehen.

Nun ja, für manche ein Vorteil ,für manche nen Nachteil. Man weiß es nicht...

Was den Laser angeht. Gut vll. hört man den aus deiner Entfernung.
Meine PS3 steht, wie auch die 360 grobe 4 Meter von mir weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
woah wasn das fürn scheiss spiel beim adventskalender. am anfang habsch ausversehn n fehler gemacht und der computergegner zieht mich mit 0:8 ab,konnte nichts machen weil alles automatisch ging...
 
beim adventskalender hab ich heute da weihnachtstheme gewonnen, aber irgendwie ist nur der hintergrund anders..

zu meinem thema: laserschlitten hin oder her, die 360 ist im ruhe- und spielemodus um einiges lauter als die ps3, das muss man ihr anrechnen!

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:08 ----------

ich muss zur klarheit aber noch sagen, dass ich mich für die 360 dann doch entschieden habe, weil diese die 16:10 auflösungen unterstützt. ich weiß, ich hätte mir auch einen neuen monitor/fernseher kaufen können, aber das lohnt sich dann auch nimmer.

sagt mal, warum geht die psn-gamertag-anzeige hier links unter dem profilbild nicht?
 
Hey, hat hier jemand die CoD Classic Edition gezogen? Zum Ende soll das Spiel total verbuggt sein, dass Texturen aufploppen und man nicht in den letzten Level kann. Bzw. beim Laden des letzten Levels hängt sich das Spiel kurz auf und man landet wieder im Hauptmenü :(
 
Zuletzt bearbeitet:
wollte grade seit langem ne runde mit meiner 360 zocken, also angeschmissen und was anderes noch erledigt, als ich in's zimmer komme, steht da dass ich gebannt bin :fresse: meine box ist nichtmal geflasht

das einzige was ich hab, ist ne selfmade 120er hdd :hmm: ms angerufen, und die wollen mir netmals den grund nennen :mad: garantie ist natürlich auch futsch löl
 
Das erste bislang bekannte HDD Ban Opfer.

*Erfolg Freigeschaltet*

Ernsthaft sonst keinerlei Modifkationen? Wie z.B. Lüfter oder sonstiges?

Und mit was für ner HDD? 120 oder 250?

250 sollte wahrscheinlicher sein für nen Bann (Wenn sies denn tun) da es die ja noch nicht normal einzeln zu kaufen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ernsthaft, hab keine einzige modifikation an meiner 360 gemacht, alles original games

hdd ist ne selfmade 120er ! wie sieht das jetzt mit meinem gamertag aus ? muss ich jetzt nen neuen anlegen wenn ich mir irgendwann ne neue 360 hole oder kann ich meinen jetzigen weiterhin verwenden ?
 
Du musst folgendes beachten.

Dein Gamertag kannst du auf ner anderen Konsole nur benutzen wenn du ihn dort rettest.

Einfach HDD umstöpseln kannst du vergessen da dein Gamertag verschlüßelt ist nach dem Bann.

Deine Savegames bleiben unberührt.

SOLANGE DU SIE JETZT NICHT MEHR SPIELST!

Jedes Savegame was du jetzt auf der gebannten Konsole nutzt, wird ebenfalls verschlüßelt und kannst du nicht mehr auf einer anderen Konsole benutzen.

Am besten Profil löschen -> NUR das Profil.
Platte auf einer anderen Box -> Gamertag wiederherstellen.

Dann kannst du alles, auch deine Saves, normal weiter nutzen. Wobei man ja jetzt die Frage stellen muss, ob du dann nicht auch irgendwann mit der Platte wieder gebannt wirst...

Aber alles was du jetzt noch auf der gebannten Box benutzt, wird verschlüßelt.

Gleiches gilt, wenn du von einer ungebannten Box die HDD jetzt auf deiner Steckst und da was nutzt. Die Daten die benutzt werden, werden auch sofort verschlüßelt.

An deiner Stelle, würde ich jetzt gar nichts mehr machen. Nur noch das Profil löschen.
Platte am rechner -> Backup ziehen.

Originale Platte am Rechner -> Backup aufspielen.
Und auf einer ungebannten Box stecken.

So droht dir gar nichts mehr.

EDIT:

Oder erst auf einer neuen Box den Gamertag wiederherstellen.
Dann mit hilfe einer MU die Saves Kopieren von der gebannten Kopieren.
Dann auf auf einer Ungebannten Box mit Originaler HDD die Save drauf kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar danke dir ! dann hohl ich mir wohl als nächstes jetzt ne super elite, das wäre dann xbox nummer 5 :fresse:

hätte nicht gedacht das sie mich wegen einer selfmade platte bannen ! an gow2 kann es ja net liegen oder ? da es ja in de indiziert ist :hmm:
 
dann kann es nur an der hdd liegen, wie gesagt alles andere ist unberührt nur die die hdd hab ich ausgetauscht
naja kann man wohl nix machen
 
Na toll. Ich wollt da am WE mal bei und hab die Platte schon hier liegen :fresse:
 
Also ist es nicht empfehlenswert eine HDD-Modifikation durchzuführen?

Meine Arcade ist unterwegs. Werde mir dann wohl sicherheitshalber ne Original-MS-60er holen...

Würde mich aber mal interessieren, wie die das prüfen.
 
ich würde sagen, ne :fresse: frag mich auch wie die das rausbekommen :hmm:
der knaller ist, ich kann nichtmal meine games die ich auf hdd installiert habe zocken, geht nur von der von der spiele-dvd :fresse: nervender geräuschpegel ftw :mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh