Sacred 2 ruckelt auch auf der 360.
(Habs selber auf 360 und PS3 gezockt, bzw. tu es noch) Aber auf der PS3 ein wenig mehr, da hast du recht.
Was den Controller angeht, hast du sowieso recht. Wobei ich nicht nur die Trigger Aufsätze drauf habe, sondern auch welche auf den Analog Sticks, so das die sind wie bei der 360
Was den Grafik Vergleich von GTA4 angeht, hast du ebenfalls recht.
Liegt zum einen daran das zu der Zeit schlicht noch weniger mit dem Cell etc. umgegangen werden konnte als heute, und dadurch das Game einfach eine niedrigere Auflösung hat als auf der 360.
Heut zu Tage bei aktuellen Games sind die unterschiede nur noch sehr marginal, wenn sie überhaupt vorhanden sind. Also sollte für heutige und zukünftige Games keine Rolle mehr spielen als Kaufkriterium.
Was die Installation der PS3 angeht.
Die PS3 versucht Platz zu sparen in dem sie eben nicht alles (wie die 360) auf die HDD installiert. Sondern nur die Teile die "nötig" sind.
Killzone 2 wird z.B. gar nicht Installiert.
Aber ich hören trotzdem nie das LW an meiner 60GB PS3.
Bei Ressistance 2 werden , ich glaube rund 500MB Installiert.
Bei Sacred 2 sind es knappe 5 GB die dort Installiert werden.
Diese Vorgehensweise finde ich gar nicht so verkehrt.
Wenn man bedenkt das auf einer BluRay Scheibe bei weiten mehr drauf passt als auf einer DVD. Und man bedenkt das die Games auch immer größer werden.
Ich denke nicht das Sony jemals mit der PS3 in die bedröhlje kommt mehrere BluRays in einer Packung führen zu müssen. Wärend es bei der 360, dank DVD, ja schon vorkommt.
Das wird soweit gehen bis wir nicht nur eine DVD vollständig installieren müssen und von einer 2ten vll. nur ein Teil (Forza 3), sondern eine 2te auch noch voll gepackt installiert werden muss. Und dann sind wir bei 12GB +.
Daher finde ich die Installations Methode der PS3 gar nicht mal so verkehrt, das nur die Daten "Installiert" werden, die der Hersteller vorschreibt, und der rest halt, vom wirklichen leisen LW gelesen werden.
Aber ich denke, an den PS3 Controller werde auch ich mich niemals wirklich gewöhnen können