Xbox 360 *Sammelthread* Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sollen ja schon welche am beta zocken sein.
find nur grad die news nichtmehr...

und bei dem groß angekündigten beta test im frühjahr darf nun doch nicht mehr jeder mitmachen sondern muss sich bewerben.
 
so, gestern auch mal meine xbox angeschlossen. und ich muss sagen, geiles teil :d hat sich schon gelohnt. an die lautstärke der box muss ich mich aber noch gewöhnen....

nun aber mal zu meiner frage: welche games nutzen bisher mehr als einen core? selbst gears benutzt doch nur einen oder hab ich was falsches gelesen?
 
Hat irgendjemand Erfahrungen damit, wie ich ein HDTV-XVid-Video mit 5.1 Sound zu HD-WMV mit 5.1 Sound konvertieren kann, so dass die XBox360 es streamen kann?

Oder geht das gar nicht?
 
so, gestern auch mal meine xbox angeschlossen. und ich muss sagen, geiles teil :d hat sich schon gelohnt. an die lautstärke der box muss ich mich aber noch gewöhnen....

nun aber mal zu meiner frage: welche games nutzen bisher mehr als einen core? selbst gears benutzt doch nur einen oder hab ich was falsches gelesen?

bis dato noch keins, meines wissens nach. alan wake wird wohl alle 3 cores nutzen, aber das kommt ja erst nächstes jahr raus.
 
meine xbox ist gestern 2 mal abgesturzt, da kammen schon wieder die 3 roten lichter:mad: so eine sch.... naja jetzt lauft sie wieder:bigok:

und genug luft bekommt sie auch
 
Der Halo Trailer ist echt mal geil. Warte jetzt mal darauf dass es ihn auf bald irgendwo im Netz in HD gibt. Hmm dieses Schild könnte evtl. die geheime Aktion sein, die man mit der X-Taste auslöst. Und zum Schluss sieht man eine Art Anführer der Eliten o_O. Oh man ich will dieses Spiel haben, JETZT ! ^^
 
bis dato werden zur programmierung laut MS nur 1 CPU genutzt vondaher ist noch viel luft nach oben.

Ist denn der Grafikchip der XBOX360 leistungsfähig genug, die Daten der 3 genutzten Cores auch zu verarbeiten? Das soll ja anscheinend der Pferdefuß der PS3 sein, dass diese zwar mit dem Cell Chip ich glaub 7 Cores hat, aber der Grafikchip nicht im geringsten diese enorme Rechenleistung verarbeiten könnte..
 
Ist denn der Grafikchip der XBOX360 leistungsfähig genug, die Daten der 3 genutzten Cores auch zu verarbeiten? Das soll ja anscheinend der Pferdefuß der PS3 sein, dass diese zwar mit dem Cell Chip ich glaub 7 Cores hat, aber der Grafikchip nicht im geringsten diese enorme Rechenleistung verarbeiten könnte..

er ist stärker als die gpu der ps3.
kann auch mehr effekte darstellen.

was mich allerdings bisher verwundert ist, dass doch einige x360 spiele probleme mit aa haben was ich so eigentlich nicht erwartet hätte.
ich denke aber dass ms und ati nicht viel falsch gemacht haben und die gpu ganz gut zur cpu passt, im gegnsatz zur ps3 wo man einfach die cell-cpu nehmen musste (weil man sie mit entwickelt hat) und dann wahrscheinlich aus kostengründen eine "schwächere" gpu verbaut hat.

noch was zu den 3 cores.
jeder der cores kann 2 threats gleichzeitig abarbeiten und intels marketingabteilung hat uns ja gelehrt, dass dies wie 2 cores ist :)
also = 6... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
jep, die x360 hat um es genau zu sagen effektiv 6 CPU´s.
Und das fehlende AA in vielen games liegt eben nicht in der hand von ATI oder MS sonder in der hand der Entwickler die es leider zu wenig nutzen.
 
Ist denn der Grafikchip der XBOX360 leistungsfähig genug, die Daten der 3 genutzten Cores auch zu verarbeiten?

Ich denke, dass das nicht die Frage ist. Die Frage wird sein: Können die Entwickler die Cores effektiv für CPU-intensive Effekte und aufwändige Physikberechnungen nutzen?
 
die xbox exklusiven spiele werden sicher bald die cores perfekt ausnutzen.
die multiplattform spiele wohl eher nicht.
 
jep, die x360 hat um es genau zu sagen effektiv 6 CPU´s.
Und das fehlende AA in vielen games liegt eben nicht in der hand von ATI oder MS sonder in der hand der Entwickler die es leider zu wenig nutzen.

Das ist quasie des gleiche wie Intel mit ihrem Hyperthreadring, wie wir aber gesehen haben war AMD dann meist trotzdem schneller. Bin mal gespannt wie sich das bei der 360 verhält ;)
Ich denke in die Theoretische Datenmenge in Form von Flops, wird die Leistung der "6" kerne wohl eingerechnet sein, aber wenn man die beiden "Flopp" Zahlen dann sieht ist doch klar das die PS3 Theoretisch schneller sein müsste.
Aber leider hat es mit derr Praxis nicht viel zu tun, alleine schon weil es beides Vektorprozessoren sind.
 
Moin,

spielt hier jemand Tischtennis? Ich schaffe es einfach nicht den koreanischen Gegner zu besiegen, hat jemand Tipps?
 
Auf stufe Gold schaf ich es auch nicht.

Jeder ist schlagbar in dem Game. Das gute ist, bei vielen gibt es immer wieder schwächen. Ich spiele am liebsten mit Mark. Sehr guter Allrounder.
Wichtig ist Geduld zu haben und manchmal versuchen die Gegner die Fehler machen zu lassen...
 
hoffentlich verstoße ich nich gegen irgendwelche regeln:

wenn jemand sein spiel mit der sehr guten grafik loswerden will weil er es bereits durch hat kann er sich ja per icq bei mir melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist mal wieder Schneckentempo beim Download angesagt, lade seit 17Uhr und der Balken ist seit 18.45 bei 34%..kann man während des Downloads eigentlich spielen?
 
Heute ist mal wieder Schneckentempo beim Download angesagt, lade seit 17Uhr und der Balken ist seit 18.45 bei 34%..kann man während des Downloads eigentlich spielen?

hängt vom game ab. bei PGR3 isses so, dass du allgemein nix runterladen kannst, während das game an ist. bei Sp4 meine ich und bei GoW weiß ich, dass du singleplayer zocken kannst und der download erst abbricht, wenn du auf xboxlove games gehst.
 
Also ich bin jetzt auf der Xbox.com Page und bin ich auch eingeloggt...

Doch wo finde ich den Adventskalender? :freese:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh