Xbox 360 *Sammelthread* Part 20

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich tue mir schwer zu verstehen warum jetzt so viele ihre alte xbox360 verkaufen nur um sich die slim zu holen. die neue ist doch hardwaretechnisch nicht wirklich besser (über den wlan adapter kann man streiten, ok) und der stromverbrauch sowie die lautstärke sind wohl auch kein wirkliches argument da bis jetzt jeder damit gelebt hat und im zweifelsfall sogar noch verteidigt hat.

wenn jemand noch keine xbox hätte ist mir klar das man zur slim greift, aber so? gebe ich nochmal geld aus für eigentlich null mehrwert (wenn jemand zb schon eine elite hat). ein umstieg von einer core zur slim macht natürlich schon sinn. da würde ich eher zu einem 150euro bundle greifen wo eine elite und ein game dabei ist. ist zwar die alte version, aber die ist ja nicht schlechter - gegen die slim arcade eher besser.

diese "wegwerfmentalität" (im allgemeinen) halte ich für wirklich bedenklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hole die neue, weil ich es kann..... :)

ganz einfach. und ich verkauf nicht mal meine alte... ich mach das rein aus Freude am Hobby;)
 
Sry aber von dieser "Wegwerfmentalität" gerade in einem Hardware Forum zu sprechen, ist schon ein bißchen komisch ;)

Und Mehrwert generiert man nicht nur über Leistung, ich kann es auch über Design etc rational begründen. Ich sag einfach es stiftet mir einen höheren Nutzen und fertig. Es ist natürlich eine Tautologie, aber es geht. Rationales Verhalten ist nie falsifizierbar.
 
ich tue mir schwer zu verstehen warum jetzt so viele ihre alte xbox360 verkaufen nur um sich die slim zu holen. die neue ist doch hardwaretechnisch nicht wirklich besser (über den wlan adapter kann man streiten, ok) und der stromverbrauch sowie die lautstärke sind wohl auch kein wirkliches argument da bis jetzt jeder damit gelebt hat und im zweifelsfall sogar noch verteidigt hat.

wenn jemand noch keine xbox hätte ist mir klar das man zur slim greift, aber so? gebe ich nochmal geld aus für eigentlich null mehrwert (wenn jemand zb schon eine elite hat). ein umstieg von einer core zur slim macht natürlich schon sinn. da würde ich eher zu einem 150euro bundle greifen wo eine elite und ein game dabei ist. ist zwar die alte version, aber die ist ja nicht schlechter - gegen die slim arcade eher besser.

diese "wegwerfmentalität" (im allgemeinen) halte ich für wirklich bedenklich.

Man kauft sich nicht die Xbox sondern geht zum Gamestop und tauscht die alte gegen die neue + Zz.

Ist doch jedem selbst überlassen was er macht oder nicht ??

Andere Leute kaufen sich 200 Jahre alte Briefmarken nur um ein wenig Papier in der Hand zu halten, die anderen ebend kaufen sich ein Stück Plastik ^^ mit "neuer" Hardware.

Auto Tuner freuen sich auch wenn die neuen Felgen da sind obwohl die alten Stahlfelgen es auch noch tun würden ^^ oder wenn das neue Bodykit da ist.

Hobby ist Hobby ;)
 
natürlich darf jeder mit seinem geld machen was er möchte. darum ging es mir aber nicht. ich habe nur gefragt was einen dazu motiviert (sehr schön war dann die antwort "weil ich es kann"). das war bei der ps3 slim nichts anderes. leute haben ihre alte ps3 in massen verkauft oder getauscht für eine konsole die leistungstechnisch null unterschied hatte. da lange ich mir an den kopf.

aber das ist ja meine meinung, jemand anderes kann gerne eine andere haben ;)
 
natürlich darf jeder mit seinem geld machen was er möchte. darum ging es mir aber nicht. ich habe nur gefragt was einen dazu motiviert (sehr schön war dann die antwort "weil ich es kann"). das war bei der ps3 slim nichts anderes. leute haben ihre alte ps3 in massen verkauft oder getauscht für eine konsole die leistungstechnisch null unterschied hatte. da lange ich mir an den kopf.

aber das ist ja meine meinung, jemand anderes kann gerne eine andere haben ;)

meine rede, das werden wir beide nie verstehn :bigok:
 
Schön das sich da 2 gefunden haben :d

Am besten wir stellen die selbe frage noch mal im extrem OC bereich, wo weit mehr als 250€ ausgegeben wird, und zu dem, wesentlich mehr weg geschmissen wird, weils beim Versuch geschrottet wurde oder what ever, als hier. Da passt die Weg werf Mentalität wohl eher hin als hier.

Man hat zwar wesentlich mehr leistung, (für nicht mit vernunft rechtfertigbaren mehr kosten) die man aber praxisrelevant eh nicht nutzen kann , wer füllt schon gerne alle par Sek trocken Eis nach wenn man ein ründchen zockt. :fresse:

Aber wieso machen die Leute das? Ach ja! Da war ja die Rede von einem Hobby. Und in Sachen Hobby muss ja nicht alles mit Vernunft rechtfertigbar sein. Und das gilt wohl für jedes Hobby. Oder wie ist es sonst zu erklären warum ein Auto Nerd sich ständig was neues, was ja eigentlich nicht wirklich was bringt, für sein Auto kauft und dran rum schraubt? oder oder oder oder oder... zich beispiele sind möglich.

Hier wird immerhin nichts weg geworfen, sondern fließt zurück im Wirtschaftskreislauf, wo genau leute wie ihr (nicht abwertend gemeint), die auch die Meinung haben wir ihr, von leuten wie "uns" profetiert.

Oder wer freut sich nicht über eine Elite + Zubehör für ein unschlagbar günstigen Preis, weil sie sich eben auch sagen "Kann doch genau das selbe, W-Lan brauch ich nicht- und für den Preis kann ich nicht nein sagen".

Daher verstehe ich diese ganze Diskussion immer noch nicht, da jeder irgendwo einen nutzen daraus zieht.

Der die Slim kauft , entweder, weil er sich einfach freut weil er sie unbedingt haben wollte. Oder weil er die alte verkauft hat und im endeffekt vll. 100€ drauf gelegt hat, dafür aber W-Lan , vll. mehr Platten speicher, und komplett neue Garantie hat. Oder beides zusammen.

Und auf der anderne Seite die leute, die ein schnäppchen machen wollen, und eben die "alten" Konsolen im perfekten Zustand sehr günstig erwerben.

Wo ist da die Wegwerf Mentalität? Ein absolut falscher Begriff für diesen Vorgang , da im endeffekt nichts weg geworfen wird. Selbst dann nicht, falls jemand einfach eine 2te Box haben wollte (wie ich z.b.) und die Slim sich sehr gut anbietet als neue Box fürs Wohnzimmer ;)

Edit:

Bin halt ein wenig Nerd was Technik angeht.

Und ich persönlich freu mich schon wie bolle , aus Technik Interessierter sicht, darauf die erste Slim auseinander zu nehmen :fresse: Auch wenn das nicht meine eigene sein wird. ;) (solange sie spurt wie ich das will :shot:)

Wo waren wir hier doch gleich? Achja, hardwareluxx ... der Name war glaube ich auch mal Programm sowie die Einstellung zum Thema. Und im Konsolen segment ist es hardwareluxx auch wenn diese Hardware nicht wirklich Luxus ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja nee, genau, auf die Knie und rechtfertigt Euch, Ihr Purchen.... lächerlich. :lol:
 
Weil sie eigentlich ja doch kleiner ist als die alte und ich glaube MS benutzt den Namen Slim nur nicht offiziell, weil man da vlt Ärger mit Sony kriegen würde.
So denk ich mir das ;)
Und wenn sich der Name Slim in der Bevölkerung automatisch rumspricht, muss MS möglicherweise keine Patentkosten zahlen und jeder kennt sie trotzdem unter Slim :bigok:
 
für was steht das "S" den sonst?
Das kann ich dir nicht beantworten, aber sicherlich nicht für "slim". Siehe dazu auch den Blogpost von MS-Boris und seine Aussage dazu in den Kommentaren: "Nein, das ist nur eine technische Bezeichnung für den Kundendienst. Auf der Packung steht nix von Slim oder Small."

@Hyper
Ich glaube nicht, dass man sich die Bezeichnung "Slim" schützen lassen kann. Und wenn doch, dann wäre das wohl lange vor Sony und der Playstation passiert! Slimfast FTW ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Die Computer Zeiten haben mich wieder eingeholt ^^

Immer die neuste Hardware etc.

Das geile an der Sache, die nehmen meine Konsole mit defektem HDMI :shot:

Muss 50€ drauflegen da es wieder mit der 250GB HDD ausgeglichen ist ;)

Naja egal was solls. Neue Garantie mit funktionierendem HDMI Port ;)

Morgen werde ich meinen Spaß haben mit dem Download (105 Arcade Games / 8 GamesonDemand Games) :lol:
 
die neue ps3 heisst eigentlich auch nicht slim. steht kein wort davon auf der verpackung oder auf der website. ist auch nur ein name den die kunden benutzen.

edit: auch die ps2 heisst offiziell nicht slim.
 
Das machen sie öfters da das europ. Logistikzentrum in Bad Hersfeld bei uns liegt.

Auf den Paketen steht sogar drauf, dass sie aus UK kommen und aus Jugendschutzgründen dürften die die auch gar nicht aus DE verschicken.


Naja ob man auf ein Wort wie Slim überhaupt ein Patent beantragen kann?

Wörter lassen sich nicht patentieren ... höchstens markenrechtlich schützen ... aber eine Bezeichnung wie "slim" gehört sicher nicht dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, der nette Herr vom Gamestop hat mir gerade mitgeteilt, dass ich meine neue Xbox jetzt abholen kann... :bigok:
 
Es ist ganz klar und auch ganz offiziell: Die neue Xbox 360 heißt nicht "Slim" - bei MB heißt die S-Klasse ja auch nicht "Slim-Klasse", oder ?
smiley_emoticons_wp-rolleyes.gif


Das "Blue Ray" hält sich ja noch bis heute hartnäckig...
smiley_emoticons_lol.gif


So, Elite bei GS, Differenz gleich abgelascht und morgen hole ich die Neue ab.
Heute haben sie sich noch geweigert.
Edit: Wenn GS mich gleich anruft, dass ich sie abholen kann, dann gibt´s Saures.
smiley_emoticons_aufsmaul.gif
 
Habe gerade mal angerufen und gefragt ;)

Das sagt er mir doch glatt das er meine Nummer nicht hat und er mich nicht erreichen konnte da ich eine Nummer habe ^^

Bin mal weg ---> Geronimo :shot:
 
hmpf DelSol heute...
Ich mag dich trotzdem. :fresse:

HyperClone

Aaaarrr das NTscheint auch in Tests lauter als die Konsole selber zu sein, mit seinem rauschendem Geräusch
War froh, dass ich mein Jasper NT leise bekommen habe, denn unter meinem lowboard hört man das leider raus
Das verstärkt das Geräusch da drunter irgendwie..... naja mal sehen

In dem Test aus dem Xbox Thread hab ich das so rausgelesen, dass die Laufrichtung des Lüfters von der Lage der Xbox bestimmt wird
Liegt sie, geht die Luft durch die schmalen Seiten und wenn sie steht dann direkt über den Lüfter aus der Seitenwand.
Oder hab ich da nur was falsch verstanden?

Hast leicht falsch verstanden.

Der Lüfter läuft wie jeder Handelsübliche auch.
Nur wird, jeh nach Position der xé die luft nach oben oder zur Seite geschaufelt.
Ist aber auch nur logisch. :)

Wobei ich ganz stark davon ausgehe, das sie im stehen wieder etwas kühler sein wird. Da die warme luft nach oben geschaufelt wird und sich dort staut bis sie austritt. (Kommt natürlich drauf an wie "lange" das dauert um zu entscheiden obs kühler ist)

Und nicht das die ganze wärme im liegen über die seiten ausgetragen wird, wobei sie übers komplette MB und allen Chips wütet.
 
Zuletzt bearbeitet:
also hab ich doch nichts gemacht :d

mal spass beiseite, irgendwo musste ich die grenze ziehen und manchmal übersieht man halt was. fragen können ja nochmal gestellt werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh