Xbox 360 *Sammelthread* Part 20

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Ganz klar native Auflösung des Displays/TVs....bei den meisten HD Ready Geräten also auf Automtische Erkennung stellen, dann nimmt er schön 1360*768 und nicht den 720p Mist -> bestes Bild. Vertrau dem Scaler in der Spielekonsole einfach mal mehr als dem irgendeines TVs...bei DVDs wirkr er ja auch Wunder :)
 
kleine technische Frage dazu, das Bild wird doch vor dem Upscaling auf 1080p geglättet (Anti Aliasing) oder ? Müsste es dann nicht egal sein ?

Ja eigentlich schon, aber so wie es aussieht, ist mein TV Scaler absolut grotte und da bin ich über den perfekten Upscaler der Xbox sehr zufrieden.
Andererseits tut es ja nicht weh oder frisst mehr Leistung, wenn man es gleich auf 1080p stellt :)

Edit: Kannst ja mal im Dashboard probieren mit 1080p und 720p. Dort seh ich auch schon große Unterschiede (Avatare der Freunde z.B.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
habe es im Dashboard verglichen, erkenne mal so gar kaum einen Unterschied und wenn dann liegt es sicherlich an der Kamera :fresse:


probier doch mal automatische auflösung, ist bei mir das weitaus beste bild und falls du mehrere hdmi eingänge hast probier alle.

bei mir hab ich zwei eingänge doch nur auf einem erreiche ein 1360x768 signal.
wie gesagt sieht bei mir von allen am besten aus!
 
Meine Rede^^ Bei HD Ready auf automatisch und bei Full HD 1080p. HDMI Referenzpegel noch auf Erweitert und Farbraum auf diesen HD Farbraum da (mehr als RGB). :bigok:
 
Meine Rede^^ Bei HD Ready auf automatisch und bei Full HD 1080p. HDMI Referenzpegel noch auf Erweitert und Farbraum auf diesen HD Farbraum da (mehr als RGB). :bigok:

völlig deiner meinung!

p.s. kannste mir mal deine einstellungen durchgeben, also hdmi wert, farbraum usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na Referenzpegel auf Erweitert (verbessert den Schwarzwert und Kontrast imho) und Frabraum auf YCbCR 709 (der BD Farbraum). Ansonsten gibts ja nix zu verstellen, außer am TV^^
Sehr interessant, danke für den Tipp. Farbtechnisch sehe ich keinen Unterschied, aber vom Kontrast ist das doch ziemlich offensichtlich.
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
@ s1len7r0b

ja sorry, das mit der 1360x768 auflösung geht auch nur bei HD READYs und deiner is FULL HD, lass einfach auf 1080P, wobwi das auch nich viel bringt weil nich alle games 1080P unterstützen, is aber kein prob da die xbox dann automatisch runter skaliert, musst also nich dauernd umstellen, lass einfach auf 1080p.

p.s. haste keinen grösseren TV gefunden?
 
BioShock: Infinite - mit erstem trailer enthüllt!
“BioShock Infinite” ist ein First-Person-Shooter, der im Jahre 1912 angesiedelt ist. Der Titel soll dem Spieler eine völlig neue Geschichte und Gameplay-Erfahrung außerhalb der bekannten Grenzen von Rapture bieten und katapultiert sie nach Columbia, eine gigantische Himmels-Stadt.

Der frühere Pinkerton-Agent Booker DeWitt wurde ausgesandt um Elizabeth zu befreien, eine junge Frau, die in Columbia seit ihrer Kindheit festgehalten wird. Booker entwickelt eine Beziehung mit Elizabeth, sie ergänzen ihre Fähigkeiten, sodass sie aus der Stadt entkommen können - also im wahrsten Sinne des Wortes vom Himmel fallen können. DeWitt muss lernen in sich in schnellen Kämpfen gegen Feinde zur Wehr zu setzen, sowohl in Gebäuden als auch zwischen den Wolken. Dazu stehen ihm dutzende neuen Waffen und Fähigkeiten zur Verfügung.

Das Spiel ist für PS3, Xbox 360 und PC in Entwicklung. Weitere Details folgen bald.

vid:
http://www.youtube.com/watch?annotation_id=annotation_987674&v=i_vL2awG01Q&feature=iv
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mit meinem Samsung (HD Ready, 1366x768) auch das prob: entweder 720p oder 1080p. Keine native möglich. Das man nicht einfach selber festlegen kann geht mir aufen Sack. Nur wenn nen Monitor dran ist oder ein Gerät, das nen Monitormodus als Einstelllung hat.

1080p is mir zu klein. Und 720p zu fransig.

Einige Fable 2 Zocker hier? Ist das vom Spiel so gewollt, das es ziemlich verwaschen aussieht beim Bewegen/Umsehen? Entweder mein TV schliert besonders oder ich bin zu sehr schnelle PC-Monitore gewöhnt von der Arbeit...

Bei UK konsolen haste aber nur 1 jahr garantie bei microsoft und bei deutschen warens 2 oder?

1 Jahr auf die 360 S Garantie seitens Microsoft. Egal woher. 2 Jahre Gewährleistung sind immer da in DE. Die alte 360 hatte aus UK 1 Jahr Herstellergarantie auf alle Teile und 2 Jahre ROD. In DE 2 Jahre Garantie auf alles und 3 auf den E74 (ROD).

Mein Wireless Controller der dabei war, da quietscht die eine Schultertaste... Besonders nervig bei DMC 4, wenn man als Nero spielt und immer Exceed drückt :fresse2:
Mal anrufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
fable 2 schliert ziemlich oft und hat auch wenn viel los ist, teils extreme ruckler.
 
[/COLOR]achja noch was Leute, wenn ihr auf den 709 Farbraum wählt müsst ihr diesen noch in den TV Einstellungen aktivieren sonst hat das gar keinen Effekt. Bei Samsung heißt die Option xvYCC

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:04 ----------

und noch was ^^ fast alle Spiele können nur RGB, soviel ich weiß, also der Effekt ist demnach nicht so groß, da müsste schon ein BD Laufwerk her. :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:04 ----------

so uns zu guter Letzt als Info, wenn ihr einen AVR zwischen geschaltet habt muss der xvColor/DeepColor weiterleiten können ansonsten kommt am anderen Ende nur RGB raus, meine ich. ^^

Also bei mir am TV is nix mit Farbraum verstellen...allerdings seh ich auch nen kleinen Unterschied...
 
Ok. Dann ist das schlieren (warum auch immer) wohl von Molyneux so gedacht gewesen. Da wird man bedeppert von, weil ich ständig denke, der TV hat ne Macke.
 
@ belatis

kriegste keine 1360x768 hin?
die kannste nich direkt auswählen nur halt durch automatische auflösung.
haste auch auf automatische auflösung gemacht?
ansonsten versuchste einfach nen anderen hdmi eingang.
 
Hab gerade noch etwas uncharted auf der Playsi gezockt.

Morgen kommt dann die X an. Hätte mir ja gleich Forza 3 mitbestellen können.
Ist doch ein Top Titel. Was ist denn ein guter Preis dafür? Bekommt man das schon für 30€?
 
Also ich habe bei der Videothek Empire für Halo:ODST und Forza 3 zusammen 30Euro bezahlt. War aber ein Bundle.
 
Der Preis ist natürlich heiß.

Wir haben in Soest: Saturn, Müller und Game Stop. Da müsste ich ja eigentlich einen guten Preis bekommen.
 
Hast du denn noch kein Game für die 360?
 
Nein meine X360 kommt erst morgen.

Ich hbae mir aber Alan Wake mitbestellt.

Klar hätte ich auch ein Paket mit Lego Batman kaufen können doch was will ich damit?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh