Xbox 360 *Sammelthread* Part 21

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi

Hab eine Frage. Meine Xbox habe ich seit juli/august letzten Jahres. Das Pad was dabei war, hat seit einiger Zeit die Macke, nach links zu ziehen. Das heisst bei Forza fährt das Auto selbstständig nach links, bei RE, Eternel Sonata etc laufen die Figuren nach links ohne das ich was mache.

Kann ich jetzt einfach bei Microsoft anrufen und die tauschen den um?

Wenn ja, wie läuft das ganze dann ab?


MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dort Anrufen.
Die werden dir sagen das du ihn hin schicken sollst.
Dann bekommst ein neuen zugeschickt.

Läuft leider mittlerweile fast nur noch so, nach dem immer mehr Leute angerufen haben um ein Gratis Controller einzuheimsen... :(
 
Dann bedanke ich mich herzlich bei denen die noch nen Gratis Controller bekommen haben.
 
Das habe ich mir auch gedacht als ich vor knapp 2 Monaten wegen eines Defekten Controllers anrief.
 
Ha, also ich glaube da bekommst du nix, wenn der nur diese kleine Macke hat!
Sonst hätte ich hier 6 von 10 bisherigen Controllern umtauschen können, weil die leicht nach links automatisch zogen (linker oder rechter Stick).

Dieser kleine Mangel ist nichtig. Genauso wie dieser Flausen, dass man bei "quietschenden" Triggern auch den Controller umtauschen darf.
 
Perfekt !

Grad die Slim bei MF bestellt.
Freu mich drauf.

afaik hat der TV auch YUV und VGA. Halt nur kein HDMI.
Aber da bin ich sehr beruhigt, die Glotze hat damals nämlich mein komplettes Sparschwein geleert^^


Muss mir dann ggf zur Not noch n Router holen, falls das mit dem DSL Modem nicht klappt.

Ist es denn so, dass man die Inet Verbindung braucht ? (Patches ? DRM ?)
Oder kann man den Kram auch vom PC ziehen und dann irgendwie (USB Stick?) in die Xbox einspeisen ?
 
Du kannst direkt dein DSL Modem an die Xbox anschließen ;)
Brauchst halt nur den Benutzernamen und Passwort von deinem ISP eingeben und schon läuft das.

DRM gibts bei Konsolen zum Glück noch nicht. Patches sind ab und zu echt unabdingbar.
Und sowas bekommt man auch nur über die Xbox. Da ist nix mit "vom PC herunterladen" ;)

n8
 
Das ist nicht nichtig.
Ich habe doch dort angerufen und den mein Problem (Hatte es auch) mit dem nach links ziehen Stick geschildert.

Resultat -> Er wurde abgeholt und ich habe einen neuen zu geschickt gekriegt.

Ein quitschender Trigger ist nichtig, das ist richtig, der beeinträchtigt ja auch nicht den einwandfrei funktionierenden Funktionsumfang.
 
Das is natürlich doof... also mit den Patches.

Muss ich halt zum Patchen die Xbox ins PC Zimmer nehmen und an einen TFT anschließen. Auch kein Beinbruch.

(Oder mal ein Herz fassen und W-Lan einrichten.)

Sind die ganzen Patches (also jetzt nicht i-welcher DLC-Kram sondern essentielle Bugfixes) kostenlos erhältlich ? Hab gehört MS wollen für manche OnlineServices Geld.

Du siehst zwischen einer Röhre und einem HD Tv, mit angeschlossener 360, keinen Unterschied? Sei mir jetzt nicht böse, aber du solltest mal zum Augenarzt.

Logischerweise kann ich (noch) nicht beurteilen , wie es mit angeschlossener 360 sich verhält ;-)
Aber ich habe letztens mal direkten Vergleich gemacht beim TV eines Freundes. Da hat er eine DVD(Film) von HD auf Non-HD gestellt. Außer irgendwie gaanz leicht veränderten Konturen war da nix spürbar. Aber es ist ja nicht so, dass ich Non-HD irgendwie "unscharf" finde. kA was dieser HD Hype soll ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Patches sind kostenlos.

Hmm, DVD? DVD=576p, HD ab 720p. Gut, es gibt wohl auch schlechte HD Filme, schau einfach mal in den Quali Thread. Ansonsten kannst du die Auflösung auch iin der Box selbst ändern, dann solltest du den Unterschied auf jeden Fall sehen.

:)
 
@liath: Wenn deine Röhre 4:3 ist, dann werden manche Spiele aber auch mit schwarzen Balken oben und unten angezeigt (16:9). Andere hingegen strecken das Bild etwas und somit ist der ganze Bildschirm gefüllt.
16:9 ist halt schon seit einer ganzen Weile etabliert :)
 
Logischerweise kann ich (noch) nicht beurteilen , wie es mit angeschlossener 360 sich verhält ;-)
Aber ich habe letztens mal direkten Vergleich gemacht beim TV eines Freundes. Da hat er eine DVD(Film) von HD auf Non-HD gestellt. Außer irgendwie gaanz leicht veränderten Konturen war da nix spürbar. Aber es ist ja nicht so, dass ich Non-HD irgendwie "unscharf" finde. kA was dieser HD Hype soll ^^

Das umgestelle über einen HD TV auf Non HD ist doch kein vergleich...
Somal du , ich nenn es mal, Röhren SD mit LCD / Plasma SD nicht vergleichen kannst. Dafür sind die Techniken viel zu unterschiedlich.


Damit du verstehst was dieser ganze "HD Hype" soll, solltest du echt ein paar Tests selber machen...

Schließ die 360 mal an einer Röhre an und versuch da mal anständig zu zocken... have Fun!

Und schließ dann mal an einen wasch echten HD TV an und spiel noch mal.

Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Ich habe, als ich mir die Xé gekauft habe selber noch eine Röhre daheim gehabt ... 2 Tage später hatte ich mein ersten LCD stehen weil es einfach schrecklich war.

Und spätestens wenn du die erste BR richtig @Full HD auf einen mindestens 42" Gerät erlebt hast, willst du nie wieder eine Röhre haben...
 
Sind die ganzen Patches (also jetzt nicht i-welcher DLC-Kram sondern essentielle Bugfixes) kostenlos erhältlich ? Hab gehört MS wollen für manche OnlineServices Geld.
XBOX Live Silver ist kostenlos, d.H. Patches, Demos usw. Du kannst nur nicht Online spielen, hast keinen Facebook-Zugriff und manche Demos bekommst du erst ein/zwei wochen später.

Aber ich habe letztens mal direkten Vergleich gemacht beim TV eines Freundes. Da hat er eine DVD(Film) von HD auf Non-HD gestellt. Außer irgendwie gaanz leicht veränderten Konturen war da nix spürbar. Aber es ist ja nicht so, dass ich Non-HD irgendwie "unscharf" finde. kA was dieser HD Hype soll ^^
DVDs sind nicht HD. Die werden durch nen HDMI-DVD-Player auch ned auf einmal "HD", nur die verluste von der Übertragung über SCART fallen weg ;) Schau dir mal den gleichen Film auf BluRay und auf DVD an. Da gibt's dann den Unterschied, und der ist gewaltig. Auflösung, Konturen, Kontrast, Farben...schon am HDready ist das deutlich, FullHD legt dann nochmal ne schippe drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quietschende RT/LT-Tasten sind nichtig bei denen? WTF? Ich habe mir extra deswegen einen neuen gekauft, weil das quietschen dermaßen abartig war. Das nervt übelst beim Zocken.
Habe hier bestimmt schon mal gemeckert, bei z.B. Devil May Cry 4. Wenn man einen der Charaktere zockt, kommt man um eine Dauerbetätigung von LT nicht drumherum. Und wenns dann in die Monsterhorden geht immer nen *quietschquietsch*? Ne Danke. Da komm ich mir vor, als ob ich auf Plüschmonster haue :shot:
Oder bei Shootern genauso. Als ob die USK solche Versionen als Standard gesetzt hätte..
 
Oh je...ich seh schon, meine Röhre wird es nicht bringen. Mann, die war so Arsch teuer damals...

Und ja, sie ist 16:9. Und hat allen Schnickschnack, den man sich (damals, 99/00) nur so vorstellen konnte. Sogar ne integrierte Festplatte ! Echt ärgerlich :/

Man kriegt heutzutage vllt. noch 50 Euro dafür im "HD Zeitalter".

Könnt ihr einen anständigen HD Fernseher empfehlen ?
 
Wie weit sitzt das Gute Stück in spe dann weg? Und welches Budget solls denn nicht sprengen?
 
Also von der Bildqualität her sind die Panasonic Plasma sehr sehr gut. Ich habe bei meinem 50 Zoll auch keine Probleme mit dem einbrennen.

Aber erstmal brauchen wir Infos über:

Budget, Sitzabstand (nicht zu weit wenig, am besten 2xDiagonale), Lichtverhältnisse im Raum.
 
Mich würde jetzt echt mal interessieren ob seine 16:9 Röhre ein YUV Anschluß hat (Gibt es. Gibt sogar ganz seltene Röhren die 720p schaffen). Oder zumindest VGA.

Ich gehe mal davon aus das dass Teil 100hz schafft, nen planen Bildschirm hat.

Dann sollte er vll. erstmal ausprobieren wie es in der Praxis an seiner Röhre aussieht!

Klar wird es in jeden Fall nicht so gut sein wie wasch echtes HD, selbst wenn es nur 720p wären. (Somal die Games auf der xé eh nativ nur mit 720p laufen zu 98%)

Aber wenn er so ein besagtes Ausnahme Gerät hat mit 16:9 und YUV & 100hz könnte er vll. mit dem Teil doch zumindest ein ansehnliches Bild erreichen was zwischen HD und SD liegt. Und könnte so vll. noch abwarten was diese Scheiße mit dem 3D noch gibt und zu gegebener Zeit direkt auf einen 3D HD TV umsteigen ohne den (eventuellen, vorausgesetzt 3D setzt sich durch) zwischen schritt über ein "Normalen" HD TV zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man auf neue Technik wartet dann wartet man ewig. ;)

Jetzt sind die LCD/Plasma ausgereift und günstig. 3 D wird noch eine weile dauern.
 
Das ist schon klar. ;)

Welcher der richtige Zeitpunk wäre, muss er natürlich selber wissen.

Wenn ich aber in seiner Position wäre, würde ich überlegen ob ich mir jetzt ein HD Gerät kaufe oder noch ein kurzes weilchen warte.

Diese Überlegung würde ich aber von meinem jetzt vorhandenen Gerät abhängig machen. Und da besteht hier noch Klärungsbedarf da er ja ein "Exoten" zu haben scheint.

Daher mein Denkanstoß ;)
 
Jetzt gibt es kein Lenkrad mit Force Feedback mehr NEU für die 360. Fanatec hat es auch nicht mehr im Online Shop. Damit gibt es nur noch das MadCatz Vibrations Lenkrad. Was für eine Schweinerei.

Ich habe dazu letzte Woche mal die MS Hotline Angerufen. Antwort: Die Marketing Abteilung entscheidet wann es ein Leknrad für die 360 gibt. Und ob jemals noch eins kommt wurde verneint.
 
moin moin

nachdem Mafia II ein ziemliche rreinfall war und Gothic 4 einer zu werden scheint und ich Risen geil fand aber kein bock mehr auf Borderlands hab, such ich iwas neues Innovatives zum Zocken....was könnt ihr in richtung Rollenspiel so noch empfehlen? (Oblivion & Two Worlds war iwie nich mein fall, auf Fallout hab ich mich iwie nie wirklich eingelassen, weil ich dieses direkt anwählen von Körperteilen komisch finde)

was ist gut und spielenswert?

Ach muss man eigentlich Bioshock 1 Gezockt ham um den 2. zu Verstehn?

mfg
 
Mass Effect 1+2 ?
Dragon Age ?
Eines der besten Rollenspiele seit BGT

Wegen dem TV: Ja, er hat VGA Eingang und sogar für damalige Verhältnisse den brandneuen USB-Anschluss zum Datentransfer auf den PC^^
(der hat ne Festplatte drin zum direkt-aufnehmen vom TV)

Also das ist wirklich ein Top Gerät, halt nur ohne HD. Wie genau sieht YUV aus ? Da sind mehrere Buchsen die ich nicht identifizieren kann, und die Symbole sagen mir auch nicht viel^^

Und Flach ist er auch, halt kein LCD, aber genauso flach.
 
Mal eine allgemeine Frage zur XBOX, da ich mir auch einen Kauf überlege und es ja noch bei Saturn das Fifa-Bundle gibt.

Mein Eizo hat nur einen DVI-Eingang, dafür aber zusätzlich den VGA. Klar kann ich per HDMI-Adapter + Switch sowohl Xbox als auch Notebook am Bildschirm betreiben, habe aber dadurch wieder zusätzliche Kosten.

In vielen Foren liest man, dass das VGA-Kabel aber selbst bei 1920 x 1080 eine sehr gute Bildqualität haben soll. Ich kann mir das aber kaum vorstellen, war doch VGA immer als unscharf und verwaschen, gerade in hohen Auflösungen, verschrien.

Gut, was ist jetzt meine Frage ... könnt Ihr meine Skepsis teilen? Lieber DVI/HDMI Adapter + Switch oder doch einfach nur VGA?
 
Mass Effect 1+2 ?
Dragon Age ?
Eines der besten Rollenspiele seit BGT

Wegen dem TV: Ja, er hat VGA Eingang und sogar für damalige Verhältnisse den brandneuen USB-Anschluss zum Datentransfer auf den PC^^
(der hat ne Festplatte drin zum direkt-aufnehmen vom TV)

Also das ist wirklich ein Top Gerät, halt nur ohne HD. Wie genau sieht YUV aus ? Da sind mehrere Buchsen die ich nicht identifizieren kann, und die Symbole sagen mir auch nicht viel^^

Und Flach ist er auch, halt kein LCD, aber genauso flach.

schieß doch einfach mal paar bilder? oder nenn uns wenigstens TV namen also Phillips "blablablabla" damit wir ne artikelbeschreibung wenigstens sehen würden^^
 
Mal eine allgemeine Frage zur XBOX, da ich mir auch einen Kauf überlege und es ja noch bei Saturn das Fifa-Bundle gibt.

Mein Eizo hat nur einen DVI-Eingang, dafür aber zusätzlich den VGA. Klar kann ich per HDMI-Adapter + Switch sowohl Xbox als auch Notebook am Bildschirm betreiben, habe aber dadurch wieder zusätzliche Kosten.

In vielen Foren liest man, dass das VGA-Kabel aber selbst bei 1920 x 1080 eine sehr gute Bildqualität haben soll. Ich kann mir das aber kaum vorstellen, war doch VGA immer als unscharf und verwaschen, gerade in hohen Auflösungen, verschrien.

Gut, was ist jetzt meine Frage ... könnt Ihr meine Skepsis teilen? Lieber DVI/HDMI Adapter + Switch oder doch einfach nur VGA?

Also ich hab son Kabel, welches die Box mit meinem Samsung verbindet (VGA am Flat) und das Bild ist für VGA sehr gut! Habe aber mitlerweile HDMi dran, den Unterschied sieht man! Bin bis vor einem Monat aber auch mit VGA sehr zufrieden gewesen!

Unscharf, verwaschen kann ich nicht bestätigen!
 
@dooyou: Du willst dir für 250€ eine Xbox kaufen hast aber keine 20€ für einen Adapter über?:hmm:

Sorry aber das verstehe ich nicht. Schließlich kosten die Spiele auch nicht gerade wenig. Da hast Du doch wohl ein paar € für nen Adapter über, oder?
 
@liath

toshiba_32wl68_anschluesse_yuv_scart.jpg


Der Compunent Video Input -> Das wäre YUV.

Ist quasi die Analoge form von HDMI.

Wenn du den haben solltest, könnte es unter Umständen wirklich Möglich sein das du mit der xé eine Bild Qualität ziwschen SD und HD erzielst und dir das vll. sogar schon reicht an Qualität.

Aber mit meinen Aussagen hier bewege ich mich auf sehr dünnen Eis.
Da es a) auf deinen Anspruch ankommt und ich b) dein Gerät nicht kenne.

Gleiches gilt für den VGA Eingang. Wenn der zumindest 1280x720 (16:9) unterstützt oder 1280x1024 (4:3).

Fakt ist aber in jeden Fall das du an wasch echter HD Qualität nicht ran kommen wirst mit deinem TV.
Und das dass Xé Bild auf einer normalen SD Röhre, schrecklich aussieht im vergleich.

Ich würde ganz ehrlich sagen:

Stell dir die xé hin. Probier es aus über Scart / VGA / YUV falls vorhanden.
Falls dir davon irgendeine Qualität genügt , dann kauf dir eine wasch echte HD Glotze wann es dir passt oder feststeht wie es mit 3D weiter geht oder zumindest entsprechende vernünftige Geräte bezahlbar sind.

Gefällt dir nichts von allem, dann kauf dir ein schönen LCD / Plasma und du wirst auch deine wahre Freude haben. Gute Geräte sind ja mittlerweile sehr erschwinglich , auch in schönen größen.

Und falls du dein guten TV ums verrecken nicht her geben willst, dann kauf dir ein großen Monitor und klemm dort die xé an :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh