Xbox 360 *Sammelthread* Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Och da würd ich doch glatt Dir einen anderen Briefbeschwerer im Tausch anbieten :stupid: :fresse:

Wenn das Ding wirklich zuverlässig funktioniert :eek:

Würde dann gern versuchen die beiden geräte zum laufen zu bekommen, die (bis auf den Trackball ;) ) ungenutzt an meinem PC rumhängen.

B0000DC643.01._SS500_SCLZZZZZZZ_V40404106_.jpg

B00005QKHC.03._SS400_SCLZZZZZZZ_V1140630938_.jpg

was ist eigentlich wenn die xbox ne cd zerkratzt ? pech oder gibts da möglichkeiten ?

Ok hab sie mir gestern gekauft. Da war für 399€ , Die XBox Pro, PGR&Kameo und ein weiterer Wireless Controler dabei. Aber die anmeldug bei Live ist so gammelig.
Da müssen ja meine Eltern die Daten von ihnen geben usw. egal mach ich jetzt schnell. TDU kaufe ich mir übrigens am Mitwoch. :d
Ach ja ich heise dann WIGGA55.

jo trag dich in den thread dafür ein.
@funkole : steht glaub ich im handbuch des jeweiligen spiel.
manche tauschen die cd wenn du rechnung hast kostenfrei um.
und wenn die xbox wuirklich allein schuld is wendest dich an
MS support. die tauschen dann game oder je nach dem sogar
die konsole. sollte aber eigentlich nciht passieren.

passiert ja bei jeder konsole, wenn zb ne cd drinne ist und sie 1 bis 3 cm fällt zb weil sie auf nem kabel steht ist sofort nen kratzer drinne. meist geht das game dann nicht mehr richtig.

Sorry aber kann mir bitte mal jemand sagen ob es erforderlich bzw. besser ist die XBox per Scartkabel an einen LCD Fernseher anzuschliessen? Ich hab die grad erst mal paar Tage und nur das mitgelieferte Komponenten Kabel. Bild ist okay aber ich lese immer das die Scart besser sein sollen, trifft das auch auf LCD Fernseher zu oder gilt das nur für Röhren?

Sorry aber kann mir bitte mal jemand sagen ob es erforderlich bzw. besser ist die XBox per Scartkabel an einen LCD Fernseher anzuschliessen? Ich hab die grad erst mal paar Tage und nur das mitgelieferte Komponenten Kabel. Bild ist okay aber ich lese immer das die Scart besser sein sollen, trifft das auch auf LCD Fernseher zu oder gilt das nur für Röhren?
Für LCD Fernseher ist das Komponentenkabel das beste.

Mit einem RGB-Kabel kannst du keine HD-Auflösung nutzen.

Hab mir gestern auch die xobx bestellt :banana: :banana: Hab mir auch ein schönes Weihnachtsgeschenk gemacht :P. Ich will die box an den TFT anschließen welches VGA Kabel würdet ihr empfehlen?

das speedlink oder das original MS
ich ahbe ein superbilliges von logic 3,aber gestern bei kameo im coop hats auf einmal angefangen zu flimmern. dann wieder in solo modus und flimmern war weg.
kann jetzt ncih sagen obs am kabel liegt , aber beim speedlink und MS liegen auch gender changer für CRTs und ich glaub auch cinch-klinke adapter bei und bei meinem nicht

hab jtz auch ne 360, aber keine möglichkeit das ethernet kabel zu verlegen

muss ich den original wlan adapeter nehmen von microsoft, oder kann ich jeden normalen wlan stick nehmen?

der von microsoft kostet nähmlich so viel

hab jtz auch ne 360, aber keine möglichkeit das ethernet kabel zu verlegen

muss ich den original wlan adapeter nehmen von microsoft, oder kann ich jeden normalen wlan stick nehmen?

der von microsoft kostet nähmlich so viel

Du mußt den Orginal MS Wlan adapter nehmen.

ich wollt hier nochmal nachfragen wegen hdtv
eigentlich dachte ich, dass ich es langsam kappiert habe, aber anscheinend doch nicht ^^
die spiele selber unterstützen eh kein 1080p, also lohnt sich die xbox 360 an einem 1080p plasma nicht wirklich und ein 1080i würde reichen, richtig?
1080i aber sind anscheinend nicht full hd wie 1080p mit 1920x1200
also würde für 1080i (was für die spiele max ist) ein bildschirm mit 1680x1050 reichen um auf hdtv zu spielen
alles korrekt?
oder wieder was falsch verstanden??

hi,

ich suche eine seite wo stehet was man alles in Call of Duty 3 freischalten kann. kennt da jemand eine??

grüsse und danke

@undertaker: www.xbox-newz.de auf sder seite auf achievements klicken
@AUK die speile rechnen intern in 720p , aber können von der box auf 1080p hochgerechnet werden und das sieht dann wahrscheinlich sehr gviel besser aus und deshalb lohnt sich ein 1080p plasma.
für 1080i würde dein moni reichen ,a ber dann kannste auch nen 1080p nehmen , weil die spiele auch von 720p in 1080i umgerechnet werden.

ja aber da ich dann von plasma auf einen 22" tft umsteigen würde, merkt man bei der kleinen diagonale angeblich eh nicht den unterscheid zwischen 1080i und 1080p
oder ich bleibe am 1125i bzw. 1080p^^
ps: ich glaub für das 1080p braucht man das update oder? das hab ich eh nicht gemacht (noch nicht)

ja ich glaub irgendeines der letzten 4 ujpdates hat sie 1080p fähig gemacht.
schließ sie halt mal kurz ans netz an das update ist ruck-zuck gesaugt

Ähm, ich bin ja auch nicht der HD-Guru, aber meines Wissens tauscht Ihr da gerade Falsch wissen untereinander aus.

Die 360 kann standardmäßig nur 720p, das entspricht 1280x720 Pixel
Mit dem Update unterstützt die Box aber auch 1080i (nicht 1080p) also 1920x1200 in interlaced.

1080p wiederum erhöht die Auflösung nicht mehr, sondern ist das gleiche wie 1080i nur gibt es halt keinen Zeilensprung. 1080p lohnt sich idR. überhaupt nicht sondern hat einfach nur mehr Datenrate, eigentlich ein ziemlich überflüssiges Format.

Also um auf Deine Frage zu kommen, auf einem Bildschirm mit 1680x1050 Auflösung kannst Du kein FullHD (1080i/p) darstellen, sondern musst im Fall der Xbox entweder auf 720p oder z.B. 1368x768 (oder so ähnlich) ausweichen.

Da ich selbst so einen 22"er mit der Auflösung habe, kann ich Dir aber sagen, das 1368x768 ordentlich aussieht und die Skalierung nicht auffällt.

Die 360 kann standardmäßig nur 720p, das entspricht 1280x720 Pixel
Mit dem Update unterstützt die Box aber auch 1080i (nicht 1080p) also 1920x1200 in interlaced.
ne sie kann auch 1080p und 1368*768 ist irgendwie glaub ich 1080i (liege ich da richtig ??)

hehe, das war eben das was ich nicht wusste und ich nun immernoch nicht weiß
full hd ist ja mehr als eindeutig 1080p auf jeden fall. also 1900x1200
ist nun 1080i auch full hd also auch mit 1900x1200 oder wegen den zeilenumbruch kein fullhd mit geringerer auflöung oder doch full hd aber mit geringerer auflösung

also kann ich mit einem 22" der ja 1680x1050 oder sowas macht nicht 1080i haben??
-> 1080i ist wohl doch 1900x1200
aber wenns die selbe auflöung ist, warum dann zeilenumbruch? im unterschied zum 1080p. dann könnte ich doch gleich 1080p benutzen

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:

Es gibt/gab doch eine X-Box 360 Testaktion, bei der man die X-Box 360 vor Weihnachten kauft und bis Ende Januar testen kann und bei nichtgefallen wieder zurückbringen kann und den vollen Preis zurückbekommt.

Gibt es das noch? War das nur auf bestimmte Märkte beschränkt?

ich glaub des war beim media markt
ob die aktion noch geht? kp, aber denke scho
fahr doch einfach mal hin

zum thema hdtv:

irgendwie hab ich im netz gelesen, dass 1080i auch 1900x1200 braucht bzw. hat
aber auf wikipedia gibt es bei 1080 zwei verschiedene angaben
einmal das 1900x1200 und einmal 1440 × 1080
das erste ist wohl 1080p wobei dann das zweite 1080i sein muss

@ Skorpion: Die Aktion lief beim Media Markt... eigentlich nur bis zum 15.12. aber so wie ich letztens gesehen hab, bekommst Du das Paket dort immer noch.

@AUK

Nein, nein ;)

1080 ist immer 1920x1080 (hast mich gerade schon mit Deinem 1900x1200 verwirrt :fresse:)

i = interlaced
p = progressive scan oder auch non-interlaced

Der Unterschied liegt dabei nur in der Datenmenge die Übertragen wird, bei 1080i wird halt nur die Hälfte der Daten übertragen, da diese im Zeilensprungverfahren übermittelt werden. Es werden also bei Standardmäßigen 60Hz 60 Halbbilder, bei progressive scan 60 Vollbilder übertragen. Das Bild soll dadurch ein wenig ruhiger wirken. Wieviel das wirklich ausmacht, kann aber bisher kaum jemand feststellen, da es so gut wie keine 1080p Bildquellen gibt.

1440x1080 welches Du in der Wikipedia entdeckt hast, ist im Grunde genommen das gleiche Format als 4:3 Bild (im Gegensatz zum standardmässigen 16:9), da werden sozusagen nur die Ränder abgeschnitten.

Zuletzt bearbeitet:
ups, sry
1900x1200 schreib ich immer weil die pc aufklöung 1920x1200 ist und man den für die 1080p bräuchte mit 1920x1080^^
gibt es tfts mit 4:3 als 1440x1080? dann hätte ich ja auch full hd oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh