Xbox 360 *Sammelthread* Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe hier einen Sony KV-32FX68E stehen.

So einer ist es: http://www.ciao.de/Sony_KV_32FX68E__1831732#productdetail

Taugt der was im Zusammenspiel mit der X-Box 360, oder kann ich das getrost vergessen?

Vielleicht hat ja hier noch jemand den gleichen Fernseher in Verbindung mit der Box... :hmm:

MfG,

Ostsol

Also ich habe im Wohnzimmer eine (sehr gute btw) Sony-Röhre, 71cm, und die Xbox sah darauf einfach nur verdammt schlecht aus (war mit RGB angeschlossen). Spiele viiiiiiiiiiiel lieber auf meinem PC-TFT, obwohl der logischerweise viel kleiner ist.

Gucks dir lieber vorher mal an, bevor du dir ne Röhre für die Box zulegst.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich hab ein kleines Prob mit der Verbinundg xbox360 <-> pc

und zwar lade ich mir die Software bei www.xbox.com/pcsetup herunter, starte sie und dann kommt nur kurz ein Ladebildschirm, scheint so, als ob Daten kopiert werden und dann ist das Fenster weg und nichts passiert !

Hat einer von euch diese Software schonmal installiert ? Weiß jemand in meinen Problem vielleicht weiter ?

Danke im Voraus

socko :asthanos:
Am Anfang hatte ich ebenfalls dieses Problem ...

Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Dienste

Folgendes aktivieren:
SSDP Suchdienst
HTTP SSL
Universal Plug and Play

... dann sollte es laufen! :)

mfg
P0ng1

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe im Wohnzimmer eine (sehr gute btw) Sony-Röhre, 71cm, und die Xbox sah darauf einfach nur verdammt schlecht aus (war mit RGB angeschlossen). Spiele viiiiiiiiiiiel lieber auf meinem PC-TFT, obwohl der logischerweise viel kleiner ist.

Gucks dir lieber vorher mal an, bevor du dir ne Röhre für die Box zulegst.

Ist völliger quatsch was du da erzählst, ich hatte meine Box sowohl am 29" Sony TV als auch an meinem 40" LCD und bis auf die Auflösung gibts da genau NULL Unterschied.

Also kann ich einfach zum RGB Kabel greifen, und dann mit PAL-60 Zocken.

Ist völliger quatsch was du da erzählst, ich hatte meine Box sowohl am 29" Sony TV als auch an meinem 40" LCD und bis auf die Auflösung gibts da genau NULL Unterschied.
Ist der Sony ein Röhrenfernseher?

Laut deiner Sig spielst du nun an einem 42" Philips (autsch, über 2100€: klick:eek:). Funktioniert das Ambilight auch beim zocken und "bringt" das was?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar selber keinen aber Ambi-light an sicht ist eine verdammt geile Sache, allerdings gibt es da ein Problem, zu mindest habe ich das schon festgestellt.

Dieses tolle Ambilight fackert nämlich offt im Frequenzbereich handelsüblicher Fernbedienungen, das kann dann zu dem unerwünschten Nebeneffekt führen, dass andere Geräte sich bei eingeschaltetem Ambi-Light nicht mehr Fernbedienen lassen.
So ging es einem Bekannten von mir, der konnte bei eingeschaltetem Ambi-Light seinen digitalreciever nicht mehr bedienen.

Ich spiele seid Jahren mit den Konsole am TV und mit dem PC natürlich am Monitor.
Auch die XBOX 360 hing die ganze Zeit an einer guten 72cm FlatRöhre von Sony.
Jetzt habe ich mir vor ein paar Tagen das VGA Kabel gekauft und habe die XBOX360 am einem 19" CRT.Und das Bild ist schon deutlich besser am Monitor:hmm:
Entdecke jetzt vieles was am TV nicht zu sehen war,gefällt mir sogut am Monitor das ich mir jetzt extra einen TFT kaufe für die Box.Will nicht mehr zum Röhren TV zurück :fresse:

Also kann ich einfach zum RGB Kabel greifen, und dann mit PAL-60 Zocken.

Definitiv ;)

Ist der Sony ein Röhrenfernseher?

Laut deiner Sig spielst du nun an einem 42" Philips (autsch, über 2100€: klick:eek:). Funktioniert das Ambilight auch beim zocken und "bringt" das was?

Ja sry, der Sony ist ne Röhre, hätte ich dazuschreiben müssen.

Das Ambilight funktioniert super beim zocken, ob man es nun braucht oder nicht ist ne andere Frage, ich persönlich möchte nicht mehr drauf verzichten.

Und 2100 € (ich hab noch etwas mehr bezahlt) sind nicht sooo die Welt wenn man bedenkt was er kann und dass ich ihn wohl erstmal mindestens 5 Jahre haben werd.

Ich habe zwar selber keinen aber Ambi-light an sicht ist eine verdammt geile Sache, allerdings gibt es da ein Problem, zu mindest habe ich das schon festgestellt.

Dieses tolle Ambilight fackert nämlich offt im Frequenzbereich handelsüblicher Fernbedienungen, das kann dann zu dem unerwünschten Nebeneffekt führen, dass andere Geräte sich bei eingeschaltetem Ambi-Light nicht mehr Fernbedienen lassen.
So ging es einem Bekannten von mir, der konnte bei eingeschaltetem Ambi-Light seinen digitalreciever nicht mehr bedienen.

Hab ich bei mir noch nicht bemerkt, sowohl Digi-Receiver, Anlage als auch DVD-Player funktionieren so wie sie sollen.

@Blaze

Hast du die Konsole per VGA oder YUV angeschloßen? Funktioniert die Auflösung 1920x1080 einwandfrei?

Die Xbox 360 kann doch eh "nur" 1080i, also wird das an dem Full-HD-Philips, der 1080p darstellt, mit Leichtigkeit funktionieren. ;)

Habe Ambi-Light noch nie live gesehen, kenne es nur aus der Werbung mit dem Hulk-Ausschnitt. :d

Grüß Gott,

werde mir die XBox 360 wegen Banjo-Threeie kaufen! ^^

Bis dahin wird die Konsole im Preis gesenkt sein, was glaubt Ihr? Jetzt isse noch zu teuer. ^^

Also ich will hier keine Diskusion anzetteln, aber selbst für 5 Jahre würde ich mir keinen Fernseher für mehr als 2000€ kaufen, da kann der noch so viel können. Wenn ich mir überlege was ich mir alles für 2000€ kaufen kann. Gerade wenn es um Philips geht, die sich mitlerweile nicht mehr durch das prädikat langlebigkeit auszeichnen, finde ich 2000€ für eine "Glotze" schon verdammt viel Geld. Also ich muss auf so viel Geld ne verdammt lange Zeit sparen.

:btt:

1080p kann sie zwar, aber ich glaube nicht das sich das per YUV oder VGA-Kabel realisieren lässt, deswegen doch auch schon offtmals die Diskusion ob es in naher Zukunft ein HDMI-Kabel geben wird.

1080p kann sie zwar, aber ich glaube nicht das sich das per YUV oder VGA-Kabel realisieren lässt, deswegen doch auch schon offtmals die Diskusion ob es in naher Zukunft ein HDMI-Kabel geben wird.

Mit der F serie von Samung kann man 1080p mit VGA und YUV benutzen. Hab ich im Hifi-Forum gelesen. Laut den usern dort klappt es sehr gut, und sieht sehr gut aus. Die W Serie von Sony kann auch 1080p am VGA eingang.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm. . . das hab ich ja auch noch, aber erst einmal gespielt :d

EDIT:
Ich gehe höchswarscheinlich wieder so gegen 19:00 mit meiner Box Online, mal gucken was sich dann machen lässt.

Zuletzt bearbeitet:
@ MSAB
Danke für die Info, wußte ich nicht. Dachte das wäre nur mit dem HD-Laufwerk möglich.

Grüß Gott,

werde mir die XBox 360 wegen Banjo-Threeie kaufen! ^^

Bis dahin wird die Konsole im Preis gesenkt sein, was glaubt Ihr? Jetzt isse noch zu teuer. ^^
Was um Himmels Willen ist Banjo-Threeie? :confused:

Möchte sie mir auch holen und spekuliere auch auf eine kleine Preissenkung, gerade weil die PS3 in den Startlöchern steht. :bigok:
Aber wahrscheinlich gibt es nur eine Minderung um jeweils 50 €, so wie bei der PSP vor ein paar Monaten, lol.

Premium-Paket, mit 2. Funk-Joypad + 2 wählbaren Spielen für 299 €, das würde mir spontan gefallen. :eek: :bigok:

Edit:
lol, wie peinlich, garnicht gesehen, dass es schon auf der nächsten Seite weitergeht. :fresse:

Mit der F serie von Samung kann man 1080p mit VGA und YUV benutzen. Hab ich im Hifi-Forum gelesen. Laut den usern dort klappt es sehr gut, und sieht sehr gut aus. Die W Serie von Sony kann auch 1080p am VGA eingang.
Was meinst du mit F-Serie von Samsung und W-Serie von Sony?

Zuletzt bearbeitet:
...nicht das hier ein Irrtum auftritt:

Den Sony KV-32FX68E habe ich schon und will ihn mir nicht kaufen! ;)

Der Link: http://www.ciao.de/Sony_KV_32FX68E__1831732#productdetail , sollte euch nur zeigen, was für ein Modell es ist, da ich sonst im I-Net nichts zu ihm gefunden habe.

Also Triniton steht drauf, 100HZ, virtual Dolby, usw... (nur nix von Unterstützung von 60hz)

Was für ein RGB-Kabel ist denn da gemeint, von dem ihr da alle sprecht? :(

Und: Sehen die Spiele bei einer guten Röhre (was ich von unserem Sony auch hoffe) wirklich sooo schlecht aus?

Dann müsste ich wirklich nochmal in Ruhe überlegen... :hmm:

MfG,

Ostsol

Quatsch, bis jetzt gibt es wirklich nur wenige hier die behaupten das man auf einer Röhre nicht spielen kann bzw. es schlecht aussieht und sich auch nicht lohnt. Wenn mein Fernseher mit 55cm Bildiagonale nicht so derbst flimmern würdem hätte ich mir das VGA-Kabel erst garnicht gekauft, sondern wäre direkt beim RGB geblieben.

Also das RGB-Kabel von dem wir hier reden, gibt es von MS, von SnakeByte, Bigben und warscheinlich auch noch anderen. Im gegensatz zum standardt kabel ( Composite) wird bei dem RGB, ein Rotes Bild an den Fernseher übermittel, ein Gelbes und ein Blaues. Der Fernseher stellt dann alle zusammen dar, daraus ergibt sich ein schärferes Bild als über den Composite anschluss, den mann meist auch von anderen Konsolen her kennt ( 3 Chinch anschlüsse, rot und weiß für Stereo und Gelb für Bild).

Hier mal ein beispiel für ein RGB-Kabel

Was meinst du mit F-Serie von Samsung und W-Serie von Sony?

http://geizhals.at/deutschland/a215269.html

http://geizhals.at/deutschland/a220198.html

...nicht das hier ein Irrtum auftritt:

Den Sony KV-32FX68E habe ich schon und will ihn mir nicht kaufen! ;)

Der Link: http://www.ciao.de/Sony_KV_32FX68E__1831732#productdetail , sollte euch nur zeigen, was für ein Modell es ist, da ich sonst im I-Net nichts zu ihm gefunden habe.

Also Triniton steht drauf, 100HZ, virtual Dolby, usw... (nur nix von Unterstützung von 60hz)

Was für ein RGB-Kabel ist denn da gemeint, von dem ihr da alle sprecht? :(

Und: Sehen die Spiele bei einer guten Röhre (was ich von unserem Sony auch hoffe) wirklich sooo schlecht aus?

Dann müsste ich wirklich nochmal in Ruhe überlegen... :hmm:

MfG,

Ostsol

Du kannst dir ruhig ne Xbox 360 kaufen. Ich habe mal testweise die Xbox 360 an unseren alten Sony Röhren TV drann gemacht, so schlecht sa des auch nicht aus. Im gegenteil, des ist schon klasse wie gut ein game auf einem Röhren TV aussehen kann. Und des war nur mit dem normalen Kabel angeschloßen, mit dem RGB kabel gibt es noch mal eine steigerung.

http://geizhals.at/deutschland/a215269.html

http://geizhals.at/deutschland/a220198.html

Du kannst dir ruhig ne Xbox 360 kaufen. Ich habe mal testweise die Xbox 360 an unseren alten Sony Röhren TV drann gemacht, so schlecht sa des auch nicht aus. Im gegenteil, des ist schon klasse wie gut ein game auf einem Röhren TV aussehen kann. Und des war nur mit dem normalen Kabel angeschloßen, mit dem RGB kabel gibt es noch mal eine steigerung.

Ich möchte vermerken das es eine deutliche Steigerung ist, bei PGR3 zum beispielt gibt es hin und wieder Hinweise die man ohne RGB kabel nur mit sehr viel Anstrenung, wenn überhaupt lesen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kann er dass, sonst würde nicht diese Auflösung: 1920x1080 angegeben sein, bloß weil manche Shops den falsch mit HD Ready beschrieben haben, aber auf der Shopseite steht dann wieder FULL HD.

Wieso sollte der denn kein 1080p können? :hmm:

Ich weis da steht zwar 1920x1080 drann, aber soweit ich aus dem Hifi Forum weis kann er nur 1080i verarbeiten.

Kannst ja selber dort mal lesen.

1080i hat auch 1920x1080
aber eben nur 1920x1080i und nicht 1920x1080p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh