So, jetzt bin ich auch schwach geworden..
Nach langer Zeit des stillen lesens hier im Forum, bin ich endlich soweit selber zu schreiben. Wusste nicht genau wo ich meinen ersten Beitrag verfassen sollte, aber hier erschien es mir irgendwie am passendsten, da ich in letzter Zeit vorallem das Konsolen Forum heftigst studiert habe..
Tja erste Folgen dessen machen sich bereits bemerkbar, da ich mich seit 2 Tagen auch als stolzer "360-Besitzer" bezeichnen kann. Und ein überraus glücklicher noch dazu!
Eigentlich hatte ich den Konsolen seit langer Zeit abgeschworen, weil ich eigentlich seit anbeginn überzeugter PC'ler bin/war. Alleridings hat sich das in den letzten Monaten gändert, nachdem ich mich immer häufiger über massive Hardwareanforderungen, verbuggte & unzugängliche Spiele geärgert habe. Etwa zu gleicher Zeit wurde ich auf Microsofts XBOX 360 aufmerksam, da ich von aus diversen Quellen begeistertes Feedback über die Konsole zu hören bekam. Vorallem das Live Feature der XBOX solle so genial sein, sowie die Multimedia Funktionen.. Aber auch das Spiele Lineup und die Technik der Konsole wussten durchaus zu überzeugen
So kam es, dass ich am Samstag in den hiesigen Media Markt betrat und ihn mit einem handlichen weissen Karton wieder verliess..
(Dazu kam noch ein passendes VGA- Kabel für meine 22er TFT)
Ich muss schon sagen, ich war mir selten so sicher knapp 420€ so gute investiert zu haben, zumal mir das Angebot (Premium + 2. Wireless Controller + Kameo & PGR3 + 3 Monate Live) als wirklich in Ordnung erschien.
Nach 24 Stunden des Staunen und Lernens bin soweit zu sagen, dass ich eigentlich nie wieder was anderes will. Zumindest für Games.
Benutzerfreundlichkeit, die ausgesprochen genialen Multimediafunktionen, XBOX Live und nicht zuletzt die atemberaubende Grafik haben bei weitem meine Erwartungen übertroffen.
Ich muss dazu sagen, dass ich bisher nie eine Konsole besessen habe und ich, wie gesagt, bis dato eingefleischter PC'ler war.
Jetzt bin ich aber nur nur froh, die 360 mein Eigen nennen zu können, da ich in den vergangenen Stunden endlich wieder das Gefühl hatte, wirklich Spass am Spielen gehabt zu haben ohne irgendwelche Abstriche machen zu müssen.
Ich glaube so werde ich in Zukunft auch wieder mehr freude an meinem Rechner haben, denn immer dann, wenn ich mich ärgere, dass ich aufrüsten muss oder ein Spiel etwaige Zicken macht, werde ich einfach dieses geniale weisse Zauberding einschalten und einfach Spass haben!
Naja, dann hoffe ich noch, dass euch die Impressionen eines nunmehr (ex?!)PC'lers zur "360" irgendwie etwas unterhalten haben und man sich vielleicht mal Online sieht!
Grüsse,
gRimm