Xbox 360 *Sammelthread* Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei mir wird, 640x480, 848x480, 1024x768, 1280x720, 1280x768, 1360x768, 1920x1080 angezeigt, das war auch mit dem 24" WS nicht anders.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurz OT :
Wer hat Lust ma auf ne Runde Poker ? Nicht über die Xbox da das nur die wenigsten haben sondern via www.pkr.com.
Ne kleine 10-mann-runde 360-Luxxer-only ?
Macht echt spass , weil das is 100 % kostenlos und voll in 3D !
Echt coole Atmosphäre mit paar leuten in Teamspeak.
Besteht da Interesse ?

Ich habe auch ein VGA-Kabel angeschlossen aber da ist diese Auflösung nicht aufgelistet. Da ich alle anderen angezeigt bekomme obwohl icht nur nen 17" TFT angeschlossen habe, vermute ich also das diese Auflösung nicht unterstüzt wird.

bei welcher auflösung hast du die box an deinem 17er? Hatte ich nämlich auch mal und da waren die Texturen eher verwaschen wegen der geringen auflösung des 17ers.

So ich bin nun ab heute auch stolzer XBox 360 Besitzer ;) Bin sehr begeistert von dem Teil, obwohl die Lautstärke schon sehr laut ist...

Naja wie dem auch sei ich hab noch ne Frage: Und zwar kann ich mit der Box keine höhere Auflösung als 13xx * 7xx einstellen. Mein TFT unterstützt aber 1680*1050. Gibt es ne Möglichkeit die Auflösung entsprechend anzupassen?

Mein TFT unterstützt auch 1650x1050... ich kann zwar auch FullHD-Auflösung auswählen, aber der Bildschirm stellt das dann fehlerhaft da. Mit 1368x768 komm ich aber gut klar und es wird gut skaliert.

Mein TFT unterstützt auch 1650x1050... ich kann zwar auch FullHD-Auflösung auswählen, aber der Bildschirm stellt das dann fehlerhaft da. Mit 1368x768 komm ich aber gut klar und es wird gut skaliert.

Also mein SyncMaster 205BW stellt das ein bisschen seltsam dar. Auf der linken Seite is ein ~ 2cm breiter, schwarzer Streifen. Die Texturen sind ein bisschen unscharf und es wirkt so, als ob nicht alle Details an sind.

Kann aber auch sein dass das ganz normal ist... Ich hab die XBox erst seit heute. Hab also keinerlei Vergleichsmöglichkeiten...

werde mir diese oder nächste woche den 24" dell tft für den pc holen, dann kann ich mal in full hd testen. werde sie aber trotzdem am lcd tv lassen, da der tft an den schreibtisch kommt und nicht vor die couch.

@ebola

Sag mal du hast nicht zufällig einen 225BW von Samsung? Meine das mal in einem Post von dir gelesen zu haben, aber kann auch sein, dass ich mich irre. Bin immoment etwas im Abi-Stress, also kann auch sein, dass ich da was durcheinander bringe.. ;)

Wie auch immer, wollte dich mal Fragen, wie du mit dem Monitor in Verbindung mit der 360 zufrieden bist und mit welchen Einstellungen, sprich Auflösung, du am zufriedensten bist?

Probiere nun schon seit Tagen immer mal wieder andere Auflösungen, bzw eigentlich nur zwei: 1368x768 und 1280x768
Dabei bilde ich mir ein, dass das Bild bei der geringeren Auflösung etwas besser aussieht, obwohl die höhere ja eigentlich näher an der nativen Auflösung liegt.. :hmm:

Naja würde nur mal gern hören, wie deine Erfahrungen so sind! :)

Grüsse,

gRimm

Nimm mal 1280x720, was 720p entspricht, dann solltest du das optimale Bild haben.

edit: natürlich nur, wenn der Samsung gut interpolieren kann, da die native Auflösung ja höher sein dürfte. Außerdem ist das TN-Panel eher ungeeignet bei einem TFT dieser Größe.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab bei meinen 19" 1280x1024 eingestellt aber bei jeden spiel hab "oben und unten" nen balken! sieht immer so aus als obs 1280x720 einstellt...versteh das irgendwie nich...

@ juky: alles klar, werde ich machen. werde ende der woche bestellen, dann ist er anfang-mitte nächster woche da. hoffentlich ist der unterschied zum lcd tv (1920x1200 vs. 1366x768) nicht "zu" groß, sonst kann ich mich nicht mehr überwinden die box an die couch zu stellen. *g*

Staucher schrieb:
ich hab bei meinen 19" 1280x1024 eingestellt aber bei jeden spiel hab "oben und unten" nen balken! sieht immer so aus als obs 1280x720 einstellt...versteh das irgendwie nich...

wenn du einen non-widescreen 19" tft hast, ist das doch logisch, da du eine 5:4 auflösung eingestellt hast und keine 16:10 bzw. 16:9 auflösung. die spiele sind ja zum großteil auf widescreenformate optimiert produziert. das ist wie, wenn du auf einem röhren tv mit 4:3 seitenverhältnis einen film schaust, dann hast du ja auch balken, da die filme in widescreenformat ausgestrahlt werden.

Zuletzt bearbeitet:
@ebola

Sag mal du hast nicht zufällig einen 225BW von Samsung? Meine das mal in einem Post von dir gelesen zu haben, aber kann auch sein, dass ich mich irre. Bin immoment etwas im Abi-Stress, also kann auch sein, dass ich da was durcheinander bringe.. ;)

Wie auch immer, wollte dich mal Fragen, wie du mit dem Monitor in Verbindung mit der 360 zufrieden bist und mit welchen Einstellungen, sprich Auflösung, du am zufriedensten bist?

Probiere nun schon seit Tagen immer mal wieder andere Auflösungen, bzw eigentlich nur zwei: 1368x768 und 1280x768
Dabei bilde ich mir ein, dass das Bild bei der geringeren Auflösung etwas besser aussieht, obwohl die höhere ja eigentlich näher an der nativen Auflösung liegt.. :hmm:

Naja würde nur mal gern hören, wie deine Erfahrungen so sind! :)

Grüsse,

gRimm

ACH DU SCHEISSE....

sorry... aber ja Du hast recht, bzw. Rompen hat recht...
das Bild bei meinem 225BW (ja, hast richtig gelesen :d) ist tatsächlich auf 720p viel schärfer als auf 1368x768.
Ich hab die ganze Zeit gedacht, das er da weniger interpolieren muss und es deswegen besser wär, bzw. ist mir das letzte bisschen Unschärfe gar nicht aufgefallen...

Nun ist das Bild einfach perfekt :love: (Bis ich mal nen Monitor sehe der FullHD nativ darstellen kann :lol:)

Danke Jungs, jetzt muss ich GoW wohl nochmal durchspielen :haha:

edit: P.S. Mein Monitor steht übrigens auch in meiner Signatur ;)
edit2: P.P.S. Warum soll das TN-Display bei der Grösse schlechter sein ? So gross das die Blickwinkelprobleme auftreten ist er nun auch wieder nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn im spiel so anders als in der demo? hab auch nur die demo gezogen und allein schon wegen der drift-rennen würde ich es mir nicht zulegen. gibts es bei carbon auch ein zwangs-pimping wie bei underground 2? mehr gepimpe - mehr respekt?

Es ist technisch sehr viel besser und optisch ansprechender. Es gibt kein Zwangspimpen mehr, ich mach nur Leitsungstuning und neue Felgen, dass reicht. Die Polizei nervt auch nicht mehr so oft, und der Soundtrack ist sehr viel besser. Das Driften ist irgendwie komisch geworden, aber die Rennen mach ich einfach nicht^^ Hinzu kommt ein besserer Onlinemodus, mir gefällt es ;)

Wenn ich Poker könnte, dann gerne.... :d
Schaue mir morgen oder so mal die Regeln an, dann kann man ja mal ne Testrunde spielen.

KoRn.p

leutz, kann es sein das seit dem dashboardupdate und dem damit verbundenen update für LCDs das Bild auch bei TFT´s wesentlich besser aussieht? habe nämlich grademal wieder die box an meinen TFT bei gleicher auflösung wie vor wochen vor dem dashboardupdate und siehe da alles gestochenscharf, volle und satte farben. einfach um klassen besser:eek:

@ juky: alles klar, werde ich machen. werde ende der woche bestellen, dann ist er anfang-mitte nächster woche da. hoffentlich ist der unterschied zum lcd tv (1920x1200 vs. 1366x768) nicht "zu" groß, sonst kann ich mich nicht mehr überwinden die box an die couch zu stellen. *g*

wenn du einen non-widescreen 19" tft hast, ist das doch logisch, da du eine 5:4 auflösung eingestellt hast und keine 16:10 bzw. 16:9 auflösung. die spiele sind ja zum großteil auf widescreenformate optimiert produziert. das ist wie, wenn du auf einem röhren tv mit 4:3 seitenverhältnis einen film schaust, dann hast du ja auch balken, da die filme in widescreenformat ausgestrahlt werden.

stimmt

naja, son 24" da kann man sich ruhig schon ne couch vorstellen denk ich :d wie groß ist dein aktueller TV?
Hinzugefügter Post:
leutz, kann es sein das seit dem dashboardupdate und dem damit verbundenen update für LCDs das Bild auch bei TFT´s wesentlich besser aussieht? habe nämlich grademal wieder die box an meinen TFT bei gleicher auflösung wie vor wochen vor dem dashboardupdate und siehe da alles gestochenscharf, volle und satte farben. einfach um klassen besser:eek:

liegt vieleicht daran, dass du zuletzt noch Wii gespielt hast und nun verwöhnt dihc der alte glanz der xbox wieder:shot:

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermisse die unscharfe Wii-Suppe nicht...wirklich nicht. Ich habe mir einfach ne 360 gekauft und die Wii war sofort vergessen.

naja, son 24" da kann man sich ruhig schon ne couch vorstellen denk ich :d wie groß ist dein aktueller TV?

der hat zwar nur 2" mehr, also 26", aber es ist halt ein vollwertiger tv aus der r-reihe von samsung, welche ja bekanntlich am besten mit der xbox360 harmonieren. und den dell kann ich halt auch nicht als tv verwenden, durch den fehlenden scart-port, etc. aber ich will den samsung auch garnicht ersetzen, mich interessiert nur der unterschied zwischen 720p und nativem 1080p.

Bring Dich nicht in Schwierigkeiten, nicht das Du hinterher nicht drauf verzichten willst :lol:

der hat zwar nur 2" mehr, also 26", aber es ist halt ein vollwertiger tv aus der r-reihe von samsung, welche ja bekanntlich am besten mit der xbox360 harmonieren. und den dell kann ich halt auch nicht als tv verwenden, durch den fehlenden scart-port, etc. aber ich will den samsung auch garnicht ersetzen, mich interessiert nur der unterschied zwischen 720p und nativem 1080p.

muss ich jetzt nicht verstehen..wozu nen übérteuerten dell wenn du nen vollwertigen 26er Samsung LCD hast? Hast du zuviel Kohle?

nein, du hast es etwas falsch verstanden. der samsung ist ein lcd tv, der dell ein normaler tft, der an meinen rechner kommt. ich werde nur die xbox für ein paar tests an den dell anschließen, um zu sehen, wie sich der unterschied zwischen 720p des lcd tv's und 1080p des dells bemerkbar machen. den dell würde ich so oder so kaufen, auch ohne xbox. und 780€ für ein 24" display mit 1920x1200er auflösung finde ich eigentlich einen angemessenen preis.

Zuletzt bearbeitet:

Echt komisch ,nutze bei meinem auch die native Auflösung wie du und hab keinerlei Balken in Spielen,nur halt PGR3 unterstützt diese Auflösung nicht .
Ist ein EIZO S1931SH-BK.

Gruß
Macho

Hinzugefügter Post:

liegt vieleicht daran, dass du zuletzt noch Wii gespielt hast und nun verwöhnt dihc der alte glanz der xbox wieder:shot:
#
könnte man zwar denken ist aber nicht der fall es ist ein enormer unterschied. vor dem update war das bild sehr unscharf und die farben auch nicht so satt.
]

Über 300 Spiele bis Ende 2007

Weitere Neuigkeiten von der CES aus Las Vegas. So ließ Microsofts Entertainment and Devices-President 'Robbie Bach' verlauten, dass bis Ende 2007 über 300 Videospieltitel für die Xbox 360 erschienen sein werden. Überdies wurde noch einmal offiziell bestätigt, dass bis Ende 2006 10,4 Millionen Xbox 360-Systeme über die Ladentheke gegangen sind. Damit übertraf Microsoft die eigenen Erwartungen um 400.000 Exemplare.

Gears of war patch kommt heute!

Epic Games gab bekannt, dass der neue Patch für Gears Of War ab dem 9. Januar 2007, auf 'Xbox Live!' verfügbar sein wird. Somit erscheint der Patch kurz vor dem Release des Map-Packs 1.

Hier eine Liste, was der Patch verändern wird:

* Fixed aspect ratio distortion when using VGA cable with 4:3 displays at resolutions higher than 640x480
* Fixed voice issue with new players joining Player Match games in progress
* Players can now get the Achievement for "Dish Best Served Cold" when using Troika turret to kill RAAM
* Fixed rare situation where host could loop countdown and never start match
* Fixed rare situation where players could get stuck after chainsawing in multiplayer
* Reduced Grenade Tag melee distance
* Enabled “Strict” NAT check on host to prevent possible connection issues
* Optimized server browser queries to return results more quickly and prevent scroll bars from hiding quality of service icons
* Reduced number of possible revives in Execution to match Warzone
* Removed host name from Ranked match server browser
* Disabled security cameras in Ranked matches
* Ranked matches now require balanced teams (3v3 or 4v4)
* Increased penalty for quitting a Ranked match to -50 points
* Added additional cheat detection code
* Additional housekeeping updates

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh