Xbox 360 *Sammelthread* Part 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So Jungs ( und Mädels ;) ),

Xbox wird morgen endlich bestellt, hoffe sie ist dann Freitag da :)
 
@ Geraquaid: Nimm bitte das Bild raus oder verkleiner es auf 800x600. !

Edit: Schade, Worms kommt natürlich auch NICHT DIESE Woche raus. Ich finde es zum kotzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Killerspiel-Verbot noch in diesem Jahr?

Nun schaltet sich laut Spiegel.de auch Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen ein und kündigt ein Sofortprogramm an, welches noch in diesem Jahr erscheinen könnte. Auch sie möchte Kinder und Jugendliche vor gewalttätigen Spielen "schützen".

Ihr Sofortprogramm beinhaltet, dass die Abgabe gewalttätiger Medien an Kinder und Jugendliche verboten werden soll. Produkte, die "gewalthaltig" sind, sollen in Zukunft nicht mehr in Kinderhände gelangen. Sie dürften dann lediglich in gesonderten Geschäften nur an Erwachsene verkauft werden. Der Verkauf an Personen unter 18 Jahren wäre somit strafbar.

Spiegel berichtet weiter, dass noch vor der Sommerpause eine Gesetzesinitiative starten soll.


quelle: xbox-front.de





Interview mit Günther Beckstein:
http://www.xboxfront.de/news-32-6091-News.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Beckstein kommt mir vor wie ein kleiner bockiger Junge,so nach dem Motto ,ich will das jetzt aber und alles ist daran schuld und basta ,sieht man mal wieder wie engstirnig Politiker sind .



Gruß
Macho
 
Eins zwei drei vier Beckstein, alles muss versteckt sein. Mir grauts schon davor wenn der Ministerpräsident wird. Aber da die Gesetzentwürfe ja ohnehin nur Minderjährige betreffen sind die meisten ja ausm Schneider.

€: Hab was gefunden:

Quelle: Gamestar.de

Enemy Territory: Quake Wars
13.02.2007, 18:18 Sorgen Konsolen-Portierungen für Verzögerung?

Interessant: Den Berichten diverser US-Magazine zufolge, erscheint der Multiplayer-Shooter Enemy Territory: Quake Wars sowohl für Xbox 360 und PlayStation 3. Bisher war das Actionspiel aus dem Hause Splash Damage exklusiv für den PC angekündigt. Enemy Territory: Quake WarsEnemy Territory: Quake Wars

Allerdings wird die Entwicklung wohl ausgelagert, so dass es zu keinen Vezögerungen hinsichtlich der Veröffentlichung kommen wird. Um die Xbox-Version kümmert sich das Team von Nerve Software (Doom 3: Resurrection of Evil), während die Jungs von Z-Axis (X-Men, Dave Mirra Freestyle BMX) die Poprtierung für Sonys Konsole übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mercenaries 2: World In Flames
http://www.xboxfront.de/news-1068-6100-Mercenaries_2__World_In_Flames.html


Fünf neue Virtua Fighter 5 - Screens
http://www.xboxfront.de/screenshots-702-3134-Virtua_Fighter_5.html
Hinzugefügter Post:





Paperboy Ab sofort auf Xbox Live verfügbar

Soeben wurde das Angebot auf der Xbox Live Arcade Plattform um einen weiteren Titel erweitert und somit steht der Retroklassiker Paperboy auf dem Xbox Live Marktplatz für 400 M$-Points bereit. Der Download wiegt knappe 50 Mbyte.

Der Held des Spiels ist ein Zeitungsjunge, der so schnell wie möglich alle Zeitungen austragen muss. Neben dem Singelplayermodus beinhaltet Paperboy auch einen Koop-Modus, mit dem ihr zu zweit an einer Konsole zocken oder euch gar über Xbox Live messen könnt.

Features

• Seven stages (one for each day of the week) and 3 levels of difficulty – “Easy Street,” “Middle Road” or “Hard Way”
• New Xbox Live multiplayer: The standard multiplayer mode involves two player co-op play which can take place on the same console or over Xbox Live
• High scores are tracked on the Xbox Live Leaderboard
• Earn up to 12 Achievements and 200 Gamerscore points
 
Zuletzt bearbeitet:
Killerspiel-Verbot noch in diesem Jahr?

Nun schaltet sich laut Spiegel.de auch Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen ein und kündigt ein Sofortprogramm an, welches noch in diesem Jahr erscheinen könnte. Auch sie möchte Kinder und Jugendliche vor gewalttätigen Spielen "schützen".

Ihr Sofortprogramm beinhaltet, dass die Abgabe gewalttätiger Medien an Kinder und Jugendliche verboten werden soll. Produkte, die "gewalthaltig" sind, sollen in Zukunft nicht mehr in Kinderhände gelangen. Sie dürften dann lediglich in gesonderten Geschäften nur an Erwachsene verkauft werden. Der Verkauf an Personen unter 18 Jahren wäre somit strafbar.

Spiegel berichtet weiter, dass noch vor der Sommerpause eine Gesetzesinitiative starten soll.


quelle: xbox-front.de





Interview mit Günther Beckstein:
http://www.xboxfront.de/news-32-6091-News.html


Ich finde es zum Teil eigentlich irgendwo vernünftig, wobei ich es mehr begrüßen würde wenn sie sich mehr mühe um die FSK machen würden zum Teil ist es echt ein bisschen krass was man da zu sehen bekommt, nicht nur bei Spielen auch bei Filmen, bzw Spiele lassen sich ja meist durch nen kleinen Patch verschärfen.

Meine Erziehung war sehr Gewaltfrei, Sendungen wie Powerranger oder sonst was wo es um Auseinandersetzungen mit viel Gewalt ging (selbst Batman durfte ich blos schauen wenn mein Vater mirs erlaubte), durfte ich erst so ab 12 Jahren schauen vorher war das unter Strafe verboten es hat mir nicht geschadet aber wenn ich andere Kinder in meinem Alter sah die sich mit sowas indentifiziert haben und anfingen auf dem Schulhof in Powerrangermanier auf irgendwelche Kameraden los zu gehen. . . .

Auf unserer 1. Konsole, dem N64, habe ich erst sehr spät (so gegen 14 Jahre )überhaupt spiele spielen dürfen in dem es um Auseinandersetzungen geht und selbst da dann nur mit Aliens (Jet Force Gemanai oder wie sich das schreibt) und auch nur bestimmte Zeit/Tag, der Bezug zur Realität war also mehr oder minder immer vorhanden, ist aber leider halt nicht der STANDART
Es geht ja bei diesem Gesetztesentwurf nicht primär darum sich vor potentiellen Amokläufen zu schützen, sondern auch zu einem großen Teil darum generell eine Gewaltfreiere Jugend zu erziehen. Auf Hauptschulen gehören schlägerein und mobbing doch schon längst zum Standart, mit sicherheit auch auf anderen Schulen aber vielleicht kann man so wenigstens schon mal einen von vielen Faktoren gegen Gewalt ausmärtzen.
 
Ich glaube nicht, dass die ihren Vorschlag durchsetzten können. Es bearf zu Änderung eines Gesetzes in der regel mehr, als populistischer Meinungsmache a la Beckstein(will ich jedenfalls stark hoffen). Alleine die bezeichnung " Killerspiele " ist der blanke Hohn. Der wissenschaftliche Zusammenhang von Computerspielen und amokläufern existiert schlichtweg nicht.

Zweifellos sollten Kinder Spiele wie z.b. Gears of War nicht spielen, aber dfür gibt es ja die Alterbeschränkungen.

Ich denke Amokläufer sind Quotenpsychos, d.h. ob man will oder nicht, irgendwann rastet halt mal jmd völlig aus.

Sollten die mit ihrer merkwürdigen Gesetzesinitiative jedoch durchkommen, dann bin ich dafür die Bild Zeitung zu verbieten.
Sie sorgt für komplette Verblödung.

Was ist eigentlich mit den Psychoeltern, die ihre Kinder in Tiefkültruhen und Mülltonnen stecken?? So wie man es leider immer wider in den Medien hört. Haben die eventuell zuviel RTL, SAT 1 oder vera am Mittag geguckt?? Müsste man das dann nicht auch verbieten.

Verbote sind Zensur, und ob das bei unserer vergangenheit so sinnvoll ist??
MfG
 
Das Gesetz gegen "Killer-Spiele" wird sich sowiso nicht durchsetzten können. Die Spiele Industrie hat da zu viel Macht. Sie wird es einfach nich "erlauben" und jeden erdenklichen Schritte gegen das Gesetz machen.
 
Naj es ist schon möglich ,dass es durchkommt.
Die Spieleindustrie wid ja nciht sehr getroffen nur Läden oder erwachsene , die spiele ab 18 an minderjährige verkaufen.In Heidelberg gibt es ein Internet-Cafe in dem immer die 12-14jährigen hocken und cs zocken (ist ne illegale lan version sogar^^ da hocken teilweise 20 leute) und solche läden bekommen dann ärger und machen umsatzeinbußen.
Und ich mein : Dass Waffen nicht so frei zugänglich sind wie in den USA ist doch auch gut ,oder ?
 
Gesetz hin oder her,es bedarf keiner neuen Gesetze, es gibt sie, nur wird sich nicht drum geschert, es ist der Reiz am verbotenem.
Solang es Eltern gibt die nicht checken was ihre Kiddis zocken und Händler gibt die alles mögliche unter der Ladentheke verscherbeln und nicht zu vergessen die älteren die Besitzer von solchen Spielen sind, die es den Kiddis zugänglich machen, nützt das schärfste Gesetz nichts !!!
Ich bin selber zweifacher Vater und mir ist absolut bewusst was meine Kinder zocken dürfen und wenn ich rausbekommen würde das sie von einem Geschäft oder auch von einem Freund so ein Spiel spielen würden, wüsst ich schon was ich zu tun hätte .
Wenn ich meine Games zocke, kriegen die auch nichts zu sehen davon .
Fakt ist das die Kontrolle einfach nicht läuft und warscheinlich auch nie laufen wird solang es Möglichkeiten für die jüngeren gibt an sowas dranzukommen .

fehler von mir darfste gern behalten ;) @WIGGA

Gruß
Macho
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird doch einfach den Läden verboten solche Games zu führen oder?

PS: @ Macho: Man macht das Leerzeichen nach dem Komma und nicht davor. ;)
 
Also ich muss zugeben, dass ich die Initiative von Frau von der Leyen, für eine Verschärfung des Jugendschutzgesetz für absolut vertretbar halte.

Ich glaube man braucht nicht darüber zu diskutieren, dass Spiele, welche ab 18 Jahren freigegeben werden, meist auch zu Recht eine solche Einstufung erhalten und folglich auch nicht in die Hände minderjähriger gehören. Daher ist es meiner Meinung richtig, die Alterskontrollen so zu verschärfen, dass dies auch eingehalten werden kann. Darüberhinaus halte ich es aus Sicht einiger Verkäufer einfach für absolut unverantwortlich, beispielsweise einem 13 Jährigen "18er Titel" zu verkaufen. :shake:

Gunter Besckstein hingegen, wird meiner Meinung nach auf Bundesebene keine Chance haben, ein generelles Verbot von "Killerspielen" durchzusetzten.
Dazu macht die Computer- und Videospiel Industrie einen viel zu starken Teil der deutschen Wirtschaft aus, als das man es riskieren könnte, Umsätze und den, für Entwickler wichtigen Standort Deutschland, aufs Spiel zu setzten.

Grüsse,

gRimm
 
Das Problem ist doch, das die deutsche Wirtschaft nicht wirklich betroffen ist.
Was haben wir denn ? Crysis und... ähm.... ja. Wirtschaftssimulationen und Adventures sind ja wohl nicht betroffen und unsere Spielelieferanten, vor allem die USA, werden da leider nicht viel ausrichten können. Ich bin jedenfalls gegen jede weitere Einschränkung, da es dem mündigen Erwachsenen auch heute schon schwer genug gemacht wird sein Konsumgut zu erwerben. Wie oben schon erwähnt... die Gesetze sind vorhanden - sollen sie doch durch höhere Strafen und bessere Kontrollen zusehen das diese eingehalten werden. Grundsätzlich seh ich aber auch eher das Problem in dem fehlenden Interesse und dem Wissensstand bezgl. Computertechnik der Eltern. Kein Mensch wird durch den Konsum von Computerspielen und sei es bereits in jungen Jahren zum Amokläufer, aber darin sind wir uns ja einig.
 
Call of Duty 3, Dead Rising und Gears of War

Sollte für den Anfang reichen denk ich mal ;)

lol wir diskutieren hier über killerspeile und du kaufst dir erstma 3 games ab 18 davon sind 2 in DE indiziert und eins ganz verboten :lol:
das ist ein statement :shot:
 
ne ist es nich ,aber GOW und Dead Rising.Hab ja gesagt ,das 2 der 3 nur indiziert sind.
Und dead rising ist dann zusätzlich noch verboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne ist es nich ,aber GOW und Dead Rising.Hab ja gesagt ,das 2 der 3 nur indiziert sind.
Und dead rising ist dann zusätzlich noch verboten.

Ok, dann hab ichs falsch verstanden, bzw. wenn ein Spiel verboten ist, ist es nicht indiziert ^^
Aber es sind zumindest alles "Killerspiele"... wo kann man eigentlich das UnWort des Jahres anmelden ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh