Xbox 360 *Sammelthread* Part 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da werden aber viele viele Straftaten begangen werden.
Hinzugefügter Post:
Mal abgesehen davon, dass man sich mit dem Besitz der Uncut vermutlich sogar strafbar macht.
Immerhin handelt es sich ja hier um eine andere Sachlage, als bei einem "nur" indizierten Titel. Oder sehe ich das falsch? :hmm:

Frag mal deinen Anwalt :wall: :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
morgens halb 10 in deutschland

Night<eye> ist am frühstücken nach einer schlaflosen nacht durch dass warten auf Armored Core 4

15 minuten später klingelt es *g*


ENDLICH HAB ICH ES

ENDLICH KANN ICH WIEDER SCHLAFEN

jipi ai jeai :banana:

Du hast ein neues Spiel und legst Dich dann schlafen ? tztz :d

deutsche gesetzte, immer wieder traurig

Grundsätzlich finde ich Indizierung auch mehr als Bevormundung, aber wenn ein Spiel strafrechtliche Relevanz hat, wie in diesem Fall - kann ich die Gesetze nur begrüssen.

Sorry, aber denkt doch mal ein bisschen über den Hintergrund nach.... :wall:
 
Grundsätzlich finde ich Indizierung auch mehr als Bevormundung, aber wenn ein Spiel strafrechtliche Relevanz hat, wie in diesem Fall -
kann ich die Gesetze nur begrüssen.
Sorry, aber denkt doch mal ein bisschen über den Hintergrund nach.... :wall:
Endlich hat es mal Jemand verstanden, danke! ;)
 
Der Besitz ist nicht strafbar, hat jmd mit gesetzesausuzg im Grotte froum geschrieben ;)
 
Haste mal nen Link zum Grotte-Forum ?
Ich erhalte immer nur die Meldung über einen kritischen Fehler! :(
 
Ich kann weder das Forum so aufrufen, noch mich registrieren, weil ich immer nen kritischen Fehler bekomme:

Kritische Information
Du wurdest von diesem Forum verbannt.
Kontaktiere den Administrator, um mehr Informationen zu erhalten.


Hatte Marc auch mal direkt gefragt und was habe ich bekommen?
Ein Link zum Forum und gleich wieder den Fehler. *arrrgh*

Also, WIE kommt man dort ins Forum ? :hwluxx:
Hinzugefügter Post:
Habe jetzt nochmal per Mail nachgefragt, mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Bekannter will sein XBox 360 verkaufen, ist der Preis so ok?

Xbox360 Premium:
Die Box hat das Samsung LW, was schon auf die Xtreme 5.2D geflasht ist. (kann man damit noch ohne Probleme auf XBox Live zocken?!)

Garantieschein ist auch noch vorhanden. 1/2 Jahr alt. (ist durch den Flash die Garantie weg?)

Lieferumfang wäre:
- Xbox 360 Premium
- 20GB Festplatte
- VGA HD TV-AV Kabel
- 2 Wireless Controller
- Play & Charge Kit (Akku)
- Headset
- Ethernet Kabel
- Xbox Live (nicht im I-Net gewesen, nicht bei MS registriert)

+ 2 "Top Spiele":
Oblivion
Dead or Alive 4

Preisvorstellung : 270.- €

Passt das so, oder zuviel/zuwenig?

Wie siehts mit meinen beiden Fragen aus?

Danke euch!

MfG,

Ostsol
 
Preis ist schon okay, aber geflashte Konsolen gehen in Richtung Ureheberrechts-Verletzung und sich mit gechipten Konsolen in einen Topf zu werfen...es kann sein, dass man von XBL verbannt wird...
Korrigiert mich, falls ich falsch liege...
 
garantie ist fürn "ar*ch" würd ich sagen. Und ich denke mal, dass du mit der auch nicht mehr xboxlive daddeln kannst. Kann dein kollege dass nicht erst ausprobieren.
 
Denke auch, dass der LW-Flash problematisch ist und zum Bann führt.
Die Garantie ist weg, weil ein Eingriff am LW stattgefunden hat. ;)
Preislich i.O., wenn der allg. Zustand entsprechend ist, aber wenn man dann gleich gebannt wird, ist das Angebot auch wieder nicht akzeptabel.
 
Durch das flashen ist die Garantie natürlich weg. MS bannt mittlerweile Geräte mit Fremdfirmware/Kopien von live. Es gibt jetzt eine neuere Firmware (ixtreme), die das verhindern soll, aber ms wird fürher oder später wieder Gegenmaßnahmen ergreifen. Es ist also ein Katz und Maus-Spiel und irgendwann hat man dann eben Pech und wird gebannt.
 
sehe ich genauso, wenn du wirklich so interessiert an backups bist brauchst 2 konsolen...

1e Offline <geflasht> eine Online nichts modifiziert..
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch für eure Antworten!

Dachte erst, die wäre vielleicht wirklich was für mich, aber so natürlich nicht. ;)

:bigok:

MfG,

Ostsol
 
Und das Samsung LW ist dafür bekannt DVD zu zerkratzen und hat häufiger mal Lesefehler. In Kombination mit der nicht mehr vorhandenen Garantie würd ich sie nicht kaufen.
 
ehrlich ?

habe noch keine Probleme...meine Austauschkonsole läuft eigentlich recht gut :)
 
Gehört davon habe ich auch schon und habe auch ein Samsung LW drin, aber einen Kratzer, oder Lesefehler hatte ich noch nie.
Vielleicht sind es nur LWs einer bestimmten Serie, oder User einer bestimmten Serie. :d
 
§ 86a
Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen

(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer

1. im Inland Kennzeichen einer der in § 86 Abs. 1 Nr. 1, 2 und 4 bezeichneten Parteien oder Vereinigungen verbreitet oder öffentlich, in einer Versammlung oder in von ihm verbreiteten Schriften (§ 11 Abs. 3) verwendet oder
2. Gegenstände, die derartige Kennzeichen darstellen oder enthalten, zur Verbreitung oder Verwendung im Inland oder Ausland in der in Nummer 1 bezeichneten Art und Weise herstellt, vorrätig hält, einführt oder ausführt.

(2) Kennzeichen im Sinne des Absatzes 1 sind namentlich Fahnen, Abzeichen, Uniformstücke, Parolen und Grußformen. Den in Satz 1 genannten Kennzeichen stehen solche gleich, die ihnen zum Verwechseln ähnlich sind.

(3) § 86 Abs. 3 und 4 gilt entsprechend.

So und nun können wir wieder alle beruhigt zocken

so für alle die nicht im forum der grotte gereggt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dachte ich mir doch. Dann wäre ja jeder Käufer von z.b. COD Uncut in DE strafbar und müsste 3 jahre hinter gitter...
 
Schon lustig, was für Falschmeldungen über The Darkness kursieren. Natürlich ist der Besitz nicht strafbar. Nach § 86a StGB ist das Verbereiten und Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen unter Strafe gestellt. Das Verwenden muss öffentlich, in einer Versammlung oder in einer vom Täter verbreiteten Schrift erfolgen. Die Einfuhr ist auch nur dann strafbar, wenn sie zum Zwecke des Verwendes oder Verbreitens geschieht. Das trifft wohl alles auf ein Videospiel, bei dem die bezeichneten Kennzeichnen nur ganz am Rande verwendet werden, nicht zu. Dass das Spiel in Deutschland in der Uncut-Fassung vom Makt genommen wird ist eine Sache und von seiten des Publishers auch nur sinnvoll. Aber man braucht sich keine Sorgen zu machen, dass man sich durch den Import der Uncut-Version aus Österreich oder von sonst wo, auch noch strafbar macht.

Übrigens: Um sich Gesetze anzusehen, braucht man nicht Mitglied im Forum der spielegrotte zu sein. Die gibts z.B. auch hier: Klick!
 
bleibt trotzdem die frage online spielen oder nicht:)?

ich verstehe diesen gesetztestext aber auch so das es nicht auf ein spiel zutrifft.


"
4. Propagandamittel, die nach ihrem Inhalt dazu bestimmt sind, Bestrebungen einer ehemaligen nationalsozialistischen Organisation fortzusetzen,

im Inland verbreitet oder zur Verbreitung im Inland oder Ausland herstellt, vorrätig hält, einführt oder ausführt oder in Datenspeichern öffentlich zugänglich macht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
"

es wird ja nichts fortgesetzt!?
 
Leute, ich kann nix mehr zocken, Forza bleibt beim Laden hängen und manchmal gehen 3roten Lichter an. Ist die XBOX tot?

Welche nummer muss ich bei MS wählen?
 
Das könnte echt der Genickbruch sein für die 360, die verarbeitungs Qualität, bis jetzt habe ich hier von 5 leuten gelesen wie ihre 360 abkackt, das ist nicht normal, wenn meine abkackt wars das mit der Xbox!
 
Wichtig zu erwähnen wär vielleicht noch das ein Bann endgültig und dauerhaft ist. D.h. wenn Deine Konsole als "gehackte" erkannt ist und gebannt wird, kannst Du auf dem Gerät nie wieder online spielen. Von der Warte her finde ich den Preis viel zu hoch, wenn Du auch nur ein wenig an Online-Spielen interessiert bist.

edit: Ooops, ich bin schon wieder eine Seite hinterher :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä? Habe nix gechippt. Liegt es am Samsunglaufwerk? Ich finds nicht so tragisch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh