Xbox 360 *Sammelthread* Part 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@subnote: Danke dir! ;)

@SinSilla: Vielleicht kommt das ja erst mit nem Firmwareupdate, wenn denn dann auch Spiele kommen? :hmm:
 
Wäre blöd, wenn sich die User dann Xtra ein LW für zukünftige Games holen müssten...wenn dann hätte MS ein HD-DVD LW direkt verwenden sollen...hätte mir auch sehr gewünscht, dass die Elite eines hätte, aber so gesehn lohnt sich der Aufpreis nicht...dann lieber 'ne gebrauchte Premium...
 
Zum Thema: Games nur noch auf HD-DVD: Nun gut, wenn es so kommt, ist es halt so. Das macht die Box ja nicht unbedingt schlechter. Wenn dann im Gegenzug die Preise des HD-Player fallen, wäre es ja noch ok, meiner Meinung nach. Ist dann immer noch billiger wie das ständige Wettrüsten beim PC. ;)

Wenn das Laufwerk beim Spielen, dann auch schön leise bleibt, werden wohl auch viele 360 Besitzer gerne aufrüsten.
 
Und die Leute, die kein HD Laufwerk wollen, können dann keine neues Games spielen...
...sowas könnte ich mir von MS echt vorstellen, wie bei Halo 2 und Vista, genauso ein scheiß Zug von denen...
 
Games auf HD-DVD werde nicht kommen.
Oder glaubt ihr MS macht die selben Fehler wie Sega mit dem MegaCD oder 32X ?
 
Sega hat zwar mit dem 32X 'nen dicken Flop gelandet, aber die Games sahen echt klasse aus und ich hatte den 32X auch und dieser bot schöne 32bit Games, was ohne den 32X auf dem Mega Drive/Genesis sinst net ginge...
Das HD-DVD LW würde ich auch net mit dem 32X vergleichen...es geht ja nur um das Format/Kapazität der Games...
 
Sega hat zwar mit dem 32X 'nen dicken Flop gelandet, aber die Games sahen echt klasse aus und ich hatte den 32X auch und dieser bot schöne 32bit Games, was ohne den 32X auf dem Mega Drive/Genesis sinst net ginge...
Das HD-DVD LW würde ich auch net mit dem 32X vergleichen...es geht ja nur um das Format/Kapazität der Games...


Das läßt sich sehr gut damit vergleichen.

Die Kunden werden gezwungen viel Geld für teure Zusatzhardware auszugeben um die "besten" Spiele zu zocken.
Sind sie nicht bereit das Geld zu zahlen bekommen sie nur die Standardware.
Genau so war es bei 32x und Megacd und das ganze war ein großer Flop für Sega ;)

Davon abgesehen wird wohl auch keine HD Unterstützung kommen das dies den gleichen Effekt hätte das Core Besitzer in die Röhre schauen würden.Desweiteren würde das wohl mit der kleinen 20 GB Platte kaum funktionieren.
 
Was soll das denn für eine Argumentation sein?

Der 32X ist damals gefloppt weil die Entwickler das Ding einfach vernachlässigt haben und das Potential nicht ausgenutzt haben bzw nicht gesehen haben.

Beim aktuellen Thema stehen doch ganz andere Dinge zur Debatte, hier geht es nicht um ein Prozessorupgrade oder eine andere interne Verarbeitung sondern schlicht und ergreifend um mehr Platz, mehr Platz für höher aufgelöste Texturen etc. Das einzige was dagegen spricht das HD-DVD Laufwerk für Spiele zu nutzen ist ggf überforderte Hardware der 360 die mit den Datenmengen überfordert sein könnte,
 
32X und Mega CD waren sozusagen neue Konsolen...für den MD sind weiterhin Games erschienen und was für welche ;)
Wenn MS die 360 komplett auf HD-DVD switchen würde und somit auch die Games, wärst du gezwungen sie zu upgraden wegen den 360 Games, beim 32X und Mega CD warst du nicht gezwungen...das ist der große Unterschied...;)
Und wie SinSilla schon sagte geht es nur ums Format und nicht um neue Features wie 32Bit Gaming, was damals schon krass war...
 
Ich denke sobald die ersten Spiele für das HD-Laufwerk kommen wird das Laufwerk stark am Preis sinken.
Aber ich lass mich mal überraschen, von daher muss man Sony loben mit dem Blueray Laufwerk, die haben voraus gedacht. Vielleicht solten die Entwickler auch einfach besser Programmieren dies könnte vielleicht auch sein, wobei ich das aber bezweifle das bei PGR4 schlechte Programmierer hinter den Computern sitzen...
 
Sind auch nur Spekulationen von uns, die oben gepostet wurden...ob es irgendwann Games auf HD-DVDs für die 360 geben wird, steht in den Sternen...:p
 
Was eine Diskussion ,wartet doch erstmal ab ,nur weil ein Entwickler(oder Angestellter) sowas in die Welt setzt,bricht für euch alle das sterben der 360 oder des DVD`s Laufwerks an .Es kommen so geile Spiele wie z.b. Bioshock und das sahnt schon die zweite absolute Topwertung ab und die labern nix davon das eine DVD zu klein wäre.
Also müsste ja quasi auch jeder PC-Spieler sich demnächst eine HDVD oder Bl.Ray Laufwerk zulegen um künftige Spiele spielen zu können :hmm:
Ne also wirklich ,kommt mal alle wieder runter :bigok:


Gruß
Macho
 
find die wellen die die diskussion hier schlägt auch ganz schon krass... sollen die entwickler sich mal mehr auf den hintern setzen und hirnschmalz nutzen, bekommen andere firmen doch auch hin, ihre games auf die dvd zu packen.

zum thema games von der hd-dvd. wenn dass über usb angeschlossen ist, reicht da eigentlich die übertragungsrate für die datenmengen die da geladen werden sollen?müsste doch reichen oder?
 
Ich hab ja auch nicht von aktuellen Games gesprochen sondern von zukünftigen, und damit meine ich Titel die in 2 Jahren erscheinen. Die Datenmengen wachsen halt, das ist nunmal so.

Wenn man die Grafik alleine betrachtet, dann ist halt irgendwann der Punkt erreicht an dem es nicht mehr ausreicht nur den Polycount hochzuschrauben oder auf Post Processing Filter zu setzen sondern sich ENDLICH mal um wirklich hoch aufgelöste Texturen zu kümmern. Und die brauchen vor allem Platz und entsprechende Bandbreite/flüchtigen Speicher. Für ersteres könnte das HD-DVD Laufwerk sorgen...für letzteres.....Mist...hab mir mein einziges Pro-HD-DVD Game Argument kaputt gemacht. Ich kann mir nämlich beim besten Willen nicht vorstellen das die XBox 360 genug Power für wirklich hoch aufgelöste Texturen bereithält. €: Die PS3 btw auch nicht, man sollte das Blue Ray / HD-DVD Lw wahrscheinlich einfach als Multimedia-Gimmick hinnehmen und gut. Auch wenn manch ein Entwickler jetzt schon statet das sein Game "ohne BR einfach nicht realsierbar" wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal zu PGr4 und DVD

Jeder Xbox 360 Spieler hat sich sicher schon einmal gefragt, wann die DVD größentechnisch an ihre Grenzen stößt. Nun mit Project Gotham Racing 4 ist es nun soweit. Im offiziellen Forum von Entwickler Bizzare Creations hat nun ein Mitarbeiter des Entwicklerstudios über diese Problematik mit anderen Usern diskutiert.

Demnach ist eine DVD nicht groß genug für wechselnde Tageszeiten, da jede Tageszeit andere Texturen benötigt. Den genauen Wortlaut wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten:

“ You won’t see different times of day per city because this involves recreating all the textures again (one for day and one for night). Whilst this wasn’t a problem for our dev team, it was a problem fitting all this data onto a single DVD. So we’ve worked around the problem by providing different lighting models per city. For example, Macau is always in the daytime, but if you play it during a storm everything looks darker and more foreboding. If you play during a blizzard then things are slightly tinged blue and everything seems more frozen. Of course, playing this track in sunshine will make everything appear bright and yellowy.”

Ebenfalls sind alle Strecken zum neuesten Teil der Reihe veröffentlicht worden:
• Macau, China
• Las Vegas, USA
• London, England
• St Petersburg, Russland
• Tokyo, Japan
• New York City, USA
• Shanghai, China
• Quebec, Canada
• Nürburgring, Deutschland
• Michelin Teststrecke
Hinzugefügter Post:
Das Problem mit der DVD Speicherkapazität und den Tageszeiten:
Laut Bizarre wird es nicht möglich sein, die fest eingestellte Tageszeit einer Stadt zu verändern, entsprechend wird jede Umgebung auch nur jeweils zu einer einzigen Tageszeit dargestellt. Grund hierfür ist, dass für Tag und Nacht jeweils komplett neue Texturen erstellt werden müssten und dies schlicht das Speichervermögen der Xbox DVDs sprengen würde. Für Stimmungswechsel ohne Standortänderung, soll aber als Entschädigung das dynamische Lichtsystem zusammen mit den Wettereffekten sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal wer plausibel erklären wozu die für unterschiedliche Tageszeiten jeweils neue Texturen benötigen? :hmm:

Heisst andersrum gedacht für mich das lediglich die Autos dynamisch beleuchtet werden, der Rest statisch?
 
Zwar war F-Zero zuerst da, aber Wipeout ist meiner ´Meinung nach auch die bessere Sere...
Es kommt ja noch dieses Fatal Inertia mit U3-Engine...sieht auch net schlecht aus...
 
Zwar war F-Zero zuerst da, aber Wipeout ist meiner ´Meinung nach auch die bessere Sere...
Es kommt ja noch dieses Fatal Inertia mit U3-Engine...sieht auch net schlecht aus...

Mein gefühl sagt mir das Fatal Inertia nich so gut wird, hmm F-Zero war aber auch nicht schlecht und WipeOut ist klar ein F-Zero klon, für mich jedoch ist es der würdige nachfolger (denke da an die PS1 - Wipeout 1 un 2) von F-Zero (Snes)!

Wipeout ist für mich genauso wie GT (hatte mit beiden sehr sehr viel spass), aber WipeOut HD sieht net so pralle aus, könnte so enden wie F-Zero 64!
 
Wipeout HD ist auch kein neues Wipeout...WO HD wird wie GT HD ein aufpoliertes Game, dass kostenlos im PSN angeboten wird...
Das neue WO wird die Motorstorm Engine haben...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh