Burnout Paradise
von Thomas vom 09.07.07, 10:42 Uhr
Neue Infos & Eindrücke
nsere amerikanischen Kollegen von IGN.com hatten die Möglichkeit einen ersten Blick auf Burnout Paradise zu werfen. Natürlich haben sie ihre ersten Eindrücke & neue Infos festgehalten und veröffentlicht.
Die Texte wurden von GameFront ins Deutsche übersetzt und veröffentlicht.
INFOS
- Beim Online-Spielen haben andere Spiele für gewöhnlich eine Lobby oder andere Dinge, um einen auf das Rennen vorzubereiten. In Burnout Paradise ist alles nahtlos. Steht man im Spiel z.B. an eine Ampel und kontaktiert einen Freund von der Freundesliste des Spiels, lädt man ihn ein. Nimmt er an, ist man sofort online - ohne Unterbrechungen oder Menübildschirme.
- Die Spielwelt 'Paradise City' ist etwas 30 Quadratmeilen groß.
- Jede Straße hat einen Namen.
- Beim Herumfahren muss man ebenfalls nicht in Menüs oder Optionen wechseln. Man fährt einfach durch die Straßen, wirft einen Blick auf ihre 'Regeln' und akzeptiert deren Einladung zum Rennen. Diese Regeln sind Statistiken mit den Bestzeiten oder Crashs, die in dieser Straße erreicht wurden.
Sie werden in Echtzeit über das Internet aktualisiert. Man kann auf weltweite Daten oder auch nur die von der Freundesliste zugreifen.
- In traditionellen Rennen gewinnt man neue Fahrzeuge und schaltet andere Dinge frei.
- On-/Offline fährt man gegen bis zu acht Konkurrenten.
- In Läden in der ganzen Stadt rüstet man seinen Wagen auf oder repariert ihn.
- Die Xbox Live Vision- und PlayStation Eye-Kameras werden unterstützt. Sie machen automatisch Bilder vom Gegner, wenn man sie besiegt hat.
- Burnout Paradise wird von Grund auf neu entwickelt und basiert nicht auf einer alten Engine.
EINDRÜCKE
+ Das Spiel ist bereits ein technischer Meister mit höchst beeindruckender Grafik, die zeigt, was Xbox 360 und PS3 wirklich drauf haben.
+ Wenn man mit 100 mph gegen einen Pfahl rast, ist die Deformation des Wagens sehr eindrucksvoll.
+ Die Motorensounds sind kraftvoll und realistisch.
+ Der neue, nahtlose Online-Modus ist die komfortabelste Online-Funktion, die man je gesehen hat. Sie wird vielleicht ab sofort auch in anderen Spielen Standard sein.