Xbox 360 *Sammelthread* Part 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Betreibt jemand seine XboX an einem Dell 2407 TFT?

Am besten mit Revision A03. :/

Manche sagen, dass die Kombi TFT+XboX nicht 1:1 1920x1080 darstellen kann, sondern es immer auf 1200 hochmanscht... :(
 
Betreibt jemand seine XboX an einem Dell 2407 TFT?

Am besten mit Revision A03. :/

Manche sagen, dass die Kombi TFT+XboX nicht 1:1 1920x1080 darstellen kann, sondern es immer auf 1200 hochmanscht... :(
Gegenfrage: Was willst du mit 1920x1080?

Kann die Box sowieso nicht flüssig darstellen ...
 
na freunde, keine ahnung ob es jemandem aufgefallen ist, aber mein xbox live ist eit 2 monaten abgelaufen.. oder seit 3 :d

Ja er lebt noch er lebt noch *g*
Ich dachte dein i net wär platt weil ich weder hier noch bei xbox live was von dir gesehen/gehört hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
1920x1080 kann garkeine XboX flüssig darstellen?
Mein TFT hat eben 1920x1200 und ich will kein gestrecktes Bild. *confused*
 
Betreibt jemand seine XboX an einem Dell 2407 TFT?

Am besten mit Revision A03. :/

Manche sagen, dass die Kombi TFT+XboX nicht 1:1 1920x1080 darstellen kann, sondern es immer auf 1200 hochmanscht... :(

Ich habe beides, aber noch nicht getestet. Da ich sowieso nur in 720p zocke, auch am 2407. Ich bin mir sicher in 1080p würde das eine oder andere Game ruckeln.
 
Okay, bin da nicht so bewandert ist 720p eine Auflösung, die der TFT 1:1 ohne Balken oder Strecken darstellen kann?
 
Gegenfrage: Was willst du mit 1920x1080?

Kann die Box sowieso nicht flüssig darstellen ...

das hat nix mit können zu tun. die games sind in 720p geprogged... und halt nur dafür ausgelegt. virtua tennis oder so zeigen doch dass es auch mit 1080p geht.

wenn er die box per vga anschließt, sollte die 1080p auch im dashboard und bei filmen ausgegeben werden. bei games dann nur bei denen dies auch unterstützen.(also fast keins)
 
Okay, bin da nicht so bewandert ist 720p eine Auflösung, die der TFT 1:1 ohne Balken oder Strecken darstellen kann?

Ja! 720p bedeutet das er eine Vertikale Auflösung von 720 Pixel darstellt.
Bei einem 16:9 Verhältnis ergibt das 1280 Pixel in der Horizontalen (720/9*16). Also 1280x720 wäre die Auflösung, die der TFT dank seines Widescreens problemlos darstellen kann.

Der 2407 hat eine Native Auflösung von 1920x1200 Pixel, wenn man darauf jetzt 1280x720 Pixel gibt, wird das Bild gestreckt (auch Interpolieren genannt, ist genauso wie wenn Du in deinem Betriebsystem eine niedrigere Auflösung wählst) - aber man sieht es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage deshalb, weil 1920x1080 ja "unförmig" gestreckt werden würden, dass man z.B. Eierköpfe bei vollem Bildschirm bekommt.

Weil Fernseh 16:9, TFT 16:10?

Aber bei 720p habe ich diesen Eierkopfeffekt nicht? *hoff*
 
Sicher? Hab mal zwei Screens nebeneinander gesehen, da merkts mans natürlich...

Hast du bei deinem Dell im Menü Display Settings -> 1:1 oder FILL drin...
Wenn du auf 1:1 setzt, kriegste dann 2 kleine schwarze Balken?
Wenn du das mal testen könntest, wärst mein hero of the day. :wink:
 
Mein Problem ist, dass im 24er Thread behauptet wurde bei Revision A01,02,03 funktioniert diese Funktion NICHT und das Bild wird immer gestreckt. ;) (also KEIN 1:1 sondern "fill")
 
Ah alles klar. Nun gut, dann schleppe ich die Box mal grade vom Wohnzimmer ins Arbeitszimmer. Werde gleich berichten, mit Pics.
 
Dann schau dir mal die Bilder von mir an. Ich sehe im Menu z.B. nichts in die Breite gezogen, Ingame sehe ich davon auch nichts.
 
habe eben den fortress teil der blue dragon durchgespielt und würde es als eine mischung aus ff7 (stil, musik, gameplay, atmosphäre) und dragon ball (kämpfe, charaktäre) bezeichnen.
negativ aufgefallen ist mir die etwas lahme synchronisation. bei den gesprächen kommt einfach keine "dynamik" auf, da die pausen zwischen den abgelesenen einzeilern ziemlich lang sind. zudem sind nur die zwischensequenzen synchronisiert, was ich aber aufgrund der grottigen qualität eher als pluspunkt werten würde.
etwas peinlich wirkt die musikuntermalung, die man bei einigen bosskämpfen hört. vom stil her stark an final fantasy angelehnt, jedoch mit schrecklichem gesang unterlegt.

insgesamt hat das spiel aber einen guten eindruck hinterlassen. mal abwarten, ob die vollversion die erwartungen erfüllen kann.
 
@egal0000: Ein Service hier, das sogar Tests angefordert und innerhalb von 30 Minuten ausgeführt werden :-)

*bin weiter forza2 zocken*
Leider fehlen mir die credits, will endlich GT3 fahren :d
 
habe eben den fortress teil der blue dragon durchgespielt und würde es als eine mischung aus ff7 (stil, musik, gameplay, atmosphäre) und dragon ball (kämpfe, charaktäre) bezeichnen.
negativ aufgefallen ist mir die etwas lahme synchronisation. bei den gesprächen kommt einfach keine "dynamik" auf, da die pausen zwischen den abgelesenen einzeilern ziemlich lang sind. zudem sind nur die zwischensequenzen synchronisiert, was ich aber aufgrund der grottigen qualität eher als pluspunkt werten würde.
etwas peinlich wirkt die musikuntermalung, die man bei einigen bosskämpfen hört. vom stil her stark an final fantasy angelehnt, jedoch mit schrecklichem gesang unterlegt.

insgesamt hat das spiel aber einen guten eindruck hinterlassen. mal abwarten, ob die vollversion die erwartungen erfüllen kann.

Das Spiel gefällt mir gar nicht, ist nicht mein Ding. Aber Ace Combat ist echt nice, besonders die Raketen Kamera hat es mir angetan.
 
Wow! Super, 10^10 Dankeschön. :love:

Denke, dass dann für games 720p Aspect mein Ding wird. :)

mfg, byte
 
Dann schau dir mal die Bilder von mir an. Ich sehe im Menu z.B. nichts in die Breite gezogen, Ingame sehe ich davon auch nichts.

Es wird auch nicht in die Breite sondern in die Höhe gestreckt ;)

1:1 funktioniert nur bei den wenigsten TFTs und wenn dann nur über DVI.
VGA wird meines wissens immer auf Vollbild gestreckt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh