Xbox 360 vs Gaming PC

LOL, "Gemeinschaft existenzaussaugender Zecken" halt!^^

Und das mit Far Cry: Schon mal überlegt, wie alt Far Cry aufm PC eigentlich is?? Das mit nem Spiel einer Next-Gen-Konsole zu vergleichen, ist mehr als hirnrissig...obwohl es dafür auch nicht viel schlechter aussieht. Heutige PCs könnten locker so ne Spielszene darstellen, es kommt nur drauf an, ob es für den PC gut programmiert wird oder nicht. Es könnte von der Hardware gesehen sogar jeder Mittelklasse PC FEAR flüssig darstellen, wenn sich die Programmierer etwas anstrengen würden. Das sieht man zb an der Condemned-Demo. Die sieht besser aus als die Version auf der 360 und läuft flüssiger als FEAR, obwohl sie die gleiche Engine nutzt.

Beim PC werden halt andere Prioritäten gesetzt. Viele Spiele werden extra gerade so gut optimiert, dass sie auf Highend-Rechnern ab 1500€ püerfekt laufen. Wer einen schlechteren hat, soll halt aufrüsten und so kommt noch mehr Geld in die Kassen der Hardwarefirmen, die darauf hin wieder Spielehersteller unterstützen. Bei ner konsole ist das nicht so einfach, da muss jedes Spiel perfekt laufen, sonst kauft es niemand, da ja auch niemand aufrüsten kann. Wenn man bedenkt, dass die Xbox eigentlich nur n stinknormaler 733MHz P3 is mit ner (zwar speziellen, aber dennoch) schäbigen Grafikkarte, kommt es einem doch schon spanisch vor, dass sie Spiele in sehr guter Grafikqualität flüssig darstellen kann. Wenn Spiele wirklich optimiert wären, würden wir alle immernoch auf nem P3 1Ghz rumdaddeln, anstatt mehr Geld für hardware auszugeben. Das ganze ist perfekt organisiert...und klappt leider viel zu gut.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deswegen gebe ich auch lieber 400€ für ne 360 aus...als nochmal 1500€ für nen PC;) und nochmal und nochmal....

TeddyNutz schrieb:
Naja, mit ner 79000GTX kanns ja nur an die 6000€ kosten!^^
Echt lol....2x7900GTX kosten ja auch 6000 Euro^^:lol:
Wobei selbst eine X1900XT schon ab 1280x1024 mehr Dampf hat als die Box , also hört auf zu träumen ;)

@Tectrex
Ich glaub eher das du hier der Träumer bist!? Es liegt ja wohl nicht alleine an der Graka sondern ein PC besteht ja wohl noch aus mehr komponenten wie Board, CPU, Ram usw. Und die müssen alle finanziert werden !!^^

Also ist ne High-end konsole ist definitiv günstiger wenn es ums reine zocken geht! Das ist nun mal Fakt.

Zuletzt bearbeitet:
Punisher schrieb:
@Tectrex
Ich glaub eher das du hier der Träumer bist!? Es liegt ja wohl nicht alleine an der Graka sondern ein PC besteht ja wohl noch aus mehr komponenten wie Board, CPU, Ram usw.

Also ist ne High-end konsole definitiv günstiger wenn es ums reine zocken geht! Das ist nun mal Fakt.

Nöö, ich brauch nicht Träumen ;) Auf 3DCenter hatte man schon beides verglichen(also nur mal jetzt die Graka), und da ist jetzt schon ne X1900XT ab der Auflösung schneller. Es geht mir darum das man nicht so einen Quatsch posten kann und ne XBOX 360 mit nem 6000Euro PC vergleicht, wer an sowas glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen. Warum rukeln den die Games auf der Box schon bei den niedrigen Auflösungen mit so wenig AA/AF, da lacht doch jeder Rechner drüber. Ich hatte selbst ne Box und wenn ich da zb COD2 vergleiche mit dem Rechner(wo es dank hohen AA/AF besser aussieht, frage ich mich doch warum es so rukelt, das gleiche bei PDZ...wenn die Konsole doch sooo stark ist, warum in so vielen Games so viele gerukel?
Wenn Du mal meinen Post verstanden hättest.....klar ist ne XBOX sehr günstig und bietet viel viel mehr als ein PC in der Presiklasse, mir geht es nur wegen dem lächerlichen 6000Euro vergleich;)

geht mal raus an der frischen luft und schmeisst den leuten nicht dinge an den kopf...

Zuletzt bearbeitet:
@Tectrex
gut also der vergleich ist übertrieben aber da musst du dich jetzt nicht drauf aufhängen;)

Das ruckeln liegt aber eher an der miesen optimierung des games!

@RaptorX
Ganz entspannt bleiben !!;) Poste was sinnvolles zum Thema oder spars Dir.

Zuletzt bearbeitet:
ihr postet schon lange nicht mehr über das topic (flame...) , und dein comment ist auch das letzte sry ? , das thema mit der XboX360 vs PC ist schon 10 mal durchgekaut... und es kommt andauernt zum wettkampf obwohl wenn ihr mich mal einladen könnt bring ich popcorn mit ;D

Zuletzt bearbeitet:
RaptorX schrieb:
ihr postet schon lange nicht mehr über das topic (flame...) , und dein comment ist auch das letzte sry ? , das thema mit der XboX360 vs PC ist schon 10 mal durchgekaut... und es kommt andauernt zum wettkampf obwohl wenn ihr mich mal einladen könnt bring ich popcorn mit ;D

Was ist dein Problem?? Dann lies doch den Thread nicht :wall: der einzige der hier rum spamt bist du grade.

Zuletzt bearbeitet:
meine meinung wenns dir nicht passt lies mein post nich... , es gibt nur eins zusagen konsolen sind ganz lustig aber wenn mann mit kollegen spielen will, dann braucht mann die nötigen komponeten dafür (Controller 4x 40€?) dann wirds teuer aber wer nur sportspiele/beat e´m up spielt ideal!

obwohl kann mann (user) auf ignore setzen ? würde ich mal gern wissen ob sowas hier im forum möglich ist , ah gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es kommt auch sehr drauf an was man für Spiele spielt.
So Sachen wie Fußball, Rennspiele oder Beat'em sind sicher auf Konsole geiler, keine Frage.
Aber Shooter und Strategiespiele, dafür brauch man einfach Maus und Tastatur. Ich weiß jetzt nicht obs sowas für die Xbox gibt, aber es wäre finde ich trotzdem noch sehr merkwürdig vorm TV mit Tastatur und Maus zu sitzen :/

?
Klar kosten 4 Controller Geld aber was hat das mit dem vergleich zum PC zu tun? Abgesehen davon das es kaum Spiele gibt die man zu zweit oder viert an einem PC spielen kann bräuchte man dann auch zusätzliche Controller.
Stimmt schon das Konsolen Zubehör recht teuer ist aber im Vergleich zu einem gleichwertigen Gamer PC ist das alles noch kein Problem.

edit
@mrFrost
XBox360 und PS3 verfürgen meines Wissens beide über USB Anschlüsse und lassen sich daher auch mit gewöhnlichen Tastaturen und Mäsen betreiben. Wenn du lieber vor einem Monitor sitzt ;) kannst du die Konsole ja an einen Monitor anschließen, ist alles kein problem.

Zuletzt bearbeitet:
für die xbox 360 soll ja schlacht um mittelerde 2 kommen das wäre doch von microsoft ein grund oder nicht und wegen den controller am computer kann man bei 95-99% der spiele alleine spielen bloß über lan/internet bei der konsole kannste auf ein bildschirm mit bis zu 4 leuten spielen

dies meinte ich auch so nicht, sicher ist der PC teuer , aber wenn mann nen HD-TV holt kommt mann schon auf die gleichen kosten ist zwar nicht nötig z.b TFT , aber wenn mann schon ne konsole hat dann mit nen riesen tv ;)

Ich will eigentlich mal die diskussion beenden die vorteile der xbox 360 sind schnell,relativ billig,sehr gute grafik bei allen genre und die nachteile nur zum spiele spielen und zum media kram gucken, der pc seine vorteile aufrüstbar,riesige spiele auswahl,aussehen & lautstärke,tonnenweise anwendungen können genutzt werden dann die nachteile der größte für mich sehr teuer um an die xbox 360 ran zu kommen und nur die spiele die es liefern machen gute bilder.

Zuletzt bearbeitet:
leider sind gute PC Spiele (trotz "riesiger Auswahl") in meinen Augen eher selten.
Wenn jeden Monat was gutes erscheinen würde wäre es auch nur halbso schmerzhaft 1500Euro für einen PC zu investieren. Wenn ich mir aber so angucke seit wann ich meinen PC jetzt schon wieder habe und wie wenig Spiele mir bisher einen Kauf wert waren... die nächsten Topgames brauchen dann schon wieder nen besseren PC.

Nagut ok, das mit den USB Anschlüssen wusste ich nicht.
Aber in den Spielen sind auch noch zusätzliche Kosten versteckt würde ich sagen, im Durchschnitt kostet ja ein 360-Spiel ca 10 Euro mehr als nen PC-Spiel.

+Max Paine2 und Q4 aber wirklich überzeugt hat mich ehrlich gesagt nur HL2 und Max Paine2.
Auf der PS2 gabs im gleichen zeitraum (allerdings etwa 2 Jahre vorher) immerhin GT3,Jack&Daxter,MGS3,SSX,Tekken,SilentHill,FFX,GTA3 und Vice City.
OK GTA gabs auch für den PC aber erst deutlich später.
Allerdings muss ich gestehen auf der XBox360 gibts auch noch nicht genug spitzen Titel um mich zum kauf zu bewegen.

RaptorX schrieb:
meine meinung wenns dir nicht passt lies mein post nich... , es gibt nur eins zusagen konsolen sind ganz lustig aber wenn mann mit kollegen spielen will, dann braucht mann die nötigen komponeten dafür (Controller 4x 40€?) dann wirds teuer aber wer nur sportspiele/beat e´m up spielt ideal!

obwohl kann mann (user) auf ignore setzen ? würde ich mal gern wissen ob sowas hier im forum möglich ist , ah gefunden
Siehst Du, dann hast Du doch die Lösung, wenn Dir unsere Post nicht passen, dann lies sie nicht ;)

Punisher schrieb:
@Tectrex
gut also der vergleich ist übertrieben aber da musst du dich jetzt nicht drauf aufhängen;)

Na darauf aufhängen will ich mich nicht:bigok:
Mir ging es wirklich nur um den Vergleich, ich hatte hier auch schon gepostet, da egal wieviel stärker der PC auch ist, es nichts bringt, wenn die Games nun mal auf der Box besser aussehen. Ich habe noch nie so Hammer Texturen wie bei PDZ oder Kameo gesehen....ich hatte ja die Box, nur leider komm ich nicht mehr mit dem Controller klar...ich hoffe das es bal ne möglichkeit gibt das man auch mit Maus/Tastatur zocken kann. Dann würde ich sie mir sofort wiederholen. Die meisten Games machen auf der Konsole mehr Fun, besser optimiert usw...
Da ich eh nur in Auflösungen von 1280x1024 zocke, wäre die XBox ideal....und richtig ausgenutzt wird sie ja logischerweise noch lange nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Achso
hab ja vom Zeitraum von vor 4 bis vor 2 Jahre gerdet als vergleich zum Zeitraum seit dem ich den PC Habe (seit 2 Jahren). Ansonsten kämen noch Black,MGS4,J&D2+3,GT4,RE4,.... dazu

wollte dies mal einfach in den Raum werfen: Umfage der PC-Action:asthanos:

Was für ein Unterhaltungsmedien nutzen Sie am Liebsten? Dachte eigentlich das der PC an 1. wäre.

Playstation 2
1.80%

Xbox
1.03%

Xbox 360
1.29%

PC
79.18%

Gamecube
1.54%

Nintendo DS
1.03%

PSP
0.51%

Dildo
13.11%

Andere
0.51%

Zuletzt bearbeitet:
Das Käufer einer PC Zeitung den PC am meisten nutzen wundert mich nicht ;) aber das mit dem Dildo macht mir Angst :hmm: wage zu bezweifeln das auch nur 13,11% der leser weiblich sind...

übringens PC Action ist echt das letzte

Punisher schrieb:

Jo, sehe ich auch so. Aber wenn man danach geht, kann man Spiele für den PC auch so optimieren, daß da auch mit gerinerer Hardware nix mehr ruckelt und alles toll ausschaut.

Und das ist wirklich ein Vorteil einer Konsole: Die Spiele brauchen nur für eine bestimmte, immer gleiche Hardware optimiert zu werden. Da ist es doch ganz klar, daß die Games besser ausschauen.
Ist mir eigentlich egal, ich bleib bei meinem PC, da ich eben noch viele andere Sachen mit meinem PC mache ausser spielen. Und für das was ich spiele reicht mir auch mittlere Auflösung mit mittleren Details. Also muß ich nicht wie ein armer Irrer alles Geld sparen nur damit ich dann der erste bin, der sich eine neu erschienene Grafikkarte oder Prozessor kauft um ja den besten PC von allen zu haben um damit irgendwas zu kompensieren...:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh