TeddyNutz
Semiprofi
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- 15.12.2005
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LOL, "Gemeinschaft existenzaussaugender Zecken" halt!^^
Und das mit Far Cry: Schon mal überlegt, wie alt Far Cry aufm PC eigentlich is?? Das mit nem Spiel einer Next-Gen-Konsole zu vergleichen, ist mehr als hirnrissig...obwohl es dafür auch nicht viel schlechter aussieht. Heutige PCs könnten locker so ne Spielszene darstellen, es kommt nur drauf an, ob es für den PC gut programmiert wird oder nicht. Es könnte von der Hardware gesehen sogar jeder Mittelklasse PC FEAR flüssig darstellen, wenn sich die Programmierer etwas anstrengen würden. Das sieht man zb an der Condemned-Demo. Die sieht besser aus als die Version auf der 360 und läuft flüssiger als FEAR, obwohl sie die gleiche Engine nutzt.
Beim PC werden halt andere Prioritäten gesetzt. Viele Spiele werden extra gerade so gut optimiert, dass sie auf Highend-Rechnern ab 1500€ püerfekt laufen. Wer einen schlechteren hat, soll halt aufrüsten und so kommt noch mehr Geld in die Kassen der Hardwarefirmen, die darauf hin wieder Spielehersteller unterstützen. Bei ner konsole ist das nicht so einfach, da muss jedes Spiel perfekt laufen, sonst kauft es niemand, da ja auch niemand aufrüsten kann. Wenn man bedenkt, dass die Xbox eigentlich nur n stinknormaler 733MHz P3 is mit ner (zwar speziellen, aber dennoch) schäbigen Grafikkarte, kommt es einem doch schon spanisch vor, dass sie Spiele in sehr guter Grafikqualität flüssig darstellen kann. Wenn Spiele wirklich optimiert wären, würden wir alle immernoch auf nem P3 1Ghz rumdaddeln, anstatt mehr Geld für hardware auszugeben. Das ganze ist perfekt organisiert...und klappt leider viel zu gut.
Und das mit Far Cry: Schon mal überlegt, wie alt Far Cry aufm PC eigentlich is?? Das mit nem Spiel einer Next-Gen-Konsole zu vergleichen, ist mehr als hirnrissig...obwohl es dafür auch nicht viel schlechter aussieht. Heutige PCs könnten locker so ne Spielszene darstellen, es kommt nur drauf an, ob es für den PC gut programmiert wird oder nicht. Es könnte von der Hardware gesehen sogar jeder Mittelklasse PC FEAR flüssig darstellen, wenn sich die Programmierer etwas anstrengen würden. Das sieht man zb an der Condemned-Demo. Die sieht besser aus als die Version auf der 360 und läuft flüssiger als FEAR, obwohl sie die gleiche Engine nutzt.
Beim PC werden halt andere Prioritäten gesetzt. Viele Spiele werden extra gerade so gut optimiert, dass sie auf Highend-Rechnern ab 1500€ püerfekt laufen. Wer einen schlechteren hat, soll halt aufrüsten und so kommt noch mehr Geld in die Kassen der Hardwarefirmen, die darauf hin wieder Spielehersteller unterstützen. Bei ner konsole ist das nicht so einfach, da muss jedes Spiel perfekt laufen, sonst kauft es niemand, da ja auch niemand aufrüsten kann. Wenn man bedenkt, dass die Xbox eigentlich nur n stinknormaler 733MHz P3 is mit ner (zwar speziellen, aber dennoch) schäbigen Grafikkarte, kommt es einem doch schon spanisch vor, dass sie Spiele in sehr guter Grafikqualität flüssig darstellen kann. Wenn Spiele wirklich optimiert wären, würden wir alle immernoch auf nem P3 1Ghz rumdaddeln, anstatt mehr Geld für hardware auszugeben. Das ganze ist perfekt organisiert...und klappt leider viel zu gut.