Xbox Gamepass und EA Play?

Yasha

Urgestein
Moin,
ich hab hier den Xbox Game Pass Ultimate wo man ja auch EA Play mit bekommen soll. Die ganzen Microsoft Spiele funktionieren soweit hervorragend. Aber ich bekomme bei EA Play halt genau nichts.

Ich bin die Hilfeseiten auf der MS Seite soweit mal durchgegangen, man braucht die EA Desktop abb (beta) die habe ich. Und dann soll der Xbox kram mit den EA kram verknüpft werden.

f you’re an Xbox Game Pass Ultimate or Xbox Game Pass for PC member, you’ll need to create an EA account and link it to your Xbox account, and then download EA’s PC Desktop app (Beta) to get started on PC. Once complete, you’ll be able to download and play EA Play games through the Xbox Game Pass experience on Xbox One, Xbox Series S, Xbox Series X, and the Xbox app for Windows 10.
Aber genau daran scheitert es... wie verlinkt man denn diesen blöden Account?!? Ich bin in der Xbox App alles durchgegangen. Da kann man alles mögliche verlinken, aber keinen EA Account. Und in der EA Desktop App finde ich auch nichts was mich irgendwie meine Accounts verlinken lässt.

Entweder bin ich blind oder einfach zu blöd dafür. Jemand eine Idee, wo man das ganze verlinken kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt hier eigentlich noch ne Meldung wann es 2021 kommen soll? Schön zweimal verschoben und mein Gamepass läuft fröhlich ab und ich habe am PC keine Sekunde spielen können.

Würde mich auch interessieren, aber genaueres habe ich bis jetzt leider nicht gefunden. Ich hatte mir Mitte Dezember das angebot 1€ für 3 Monate geholt. Wirklich genutzt habe ich es bis jetzt aber auch nicht. Mir ging es dabei auch um einige EA Play Titel. Bis jetzt war es aber auch Nutzlos... hatte gestern nochmal probiert und auch gesucht. Scheint aber immer noch nicht zu gehen.

@DerGärtner
Ah, danke für die Info. Ich habe immer noch gewartet und vor einigen Tagen mal wieder nach Infos gesucht, aber nichts weiter gefunden. Werde da mal nachher dann gucken, wie man das nunn Verknüpfen kann :)

@Yasha
Im xbox forum steht dies:
"Wenn Sie ein Xbox Game Pass-Mitglied sind, müssen Sie Ihre Xbox- und EA-Konten verknüpfen. Vergewissern Sie sich, dass der EA-PC-Client heruntergeladen wurde, um EA Play-Titel auf dem PC zu genießen. Sobald EA Play-Spiele mit Game Pass unter Windows 10 verfügbar sind, und nachdem Sie den EA PC-Client heruntergeladen und Ihre Konten verknüpft haben, können Sie den EA Play-Katalog durchsuchen und Spiele über die EA Desktop-App (Beta) für den PC herunterladen."

Also denke ich (hab es selbst nicht am PC gemacht, nur xbox) brauchst du den Origin Client und musst es dort machen. Weiss es selbst leider nicht gerade.

Hab die Xbox App und die EA Desktop App. Beides muss man laut beschreibung ja haben. Aber bei beiden kann ich die Konten immer noch nicht verknüpfen. Hab es aber jetzt auch nur kurz überflogen, hab ein wenig Zeidruck/Mangel. Muss da wirklich morgen mal in Ruhe noch mal schauen. So auf die schnelle scheint das nichts zu werden.

Ok, nach genauen gucken und nochmaliges lesen der Seite, denke ich es geht immer noch nicht. Mein englisch ist nur 22 Jahres altes Schulenglisch und sicher nicht das beste... aber wenn ich den Text richtig gelesen habe, dann beziehen die sich auf November und Dezember. Das waren die Ankündigungen für letztes Jahr. Kein Plan was die Seite da verzapft hat. Aber auf der EA und auch MS Seite stehen bei PC immer noch kommt demnächst. Ein Verknüpfen der Accounts ist nach wie vor nicht möglich.

Laut der MS Hilfeseite soll man auch nichts weiter tun als sich die EA Desktopp App zu installieren, dann noch den Hinweis das es die Desktop App sein muss und nicht Origin. Anschließend einfach nur die Xbox App starten und alles weitere übernimmt die Xbox App für einen. Aber die tut genau, nichts :)

Hab mir gerade den Xbox Game Pass Ultimate für 1€ geholt. Handy ist ein Konto G5s. Also im Wohnzimmer, WLAN über einen Mesh-Repeater im 5Ghz Modus, auf dem Handy, alles andere als smooth. Hab nur Minecraft Dungeons ausprobiert. Störender Input-Lag und ruckeln. Immer die Meldung, dass es mit der Verbindung Probleme geben kann. Im 2,4Ghz Netzwerk wird mir gesagt, dass ich auf 5Ghz wechseln soll, falls vorhanden. Und es ist noch schlechter Spielbar. Wirklich schade.

Oder gibt's ein eigenes GamePass Thema??

Hab mir gerade den Xbox Game Pass Ultimate für 1€ geholt. Handy ist ein Konto G5s. Also im Wohnzimmer, WLAN über einen Mesh-Repeater im 5Ghz Modus, auf dem Handy, alles andere als smooth. Hab nur Minecraft Dungeons ausprobiert. Störender Input-Lag und ruckeln. Immer die Meldung, dass es mit der Verbindung Probleme geben kann. Im 2,4Ghz Netzwerk wird mir gesagt, dass ich auf 5Ghz wechseln soll, falls vorhanden. Und es ist noch schlechter Spielbar. Wirklich schade.

Oder gibt's ein eigenes GamePass Thema??
Spielt du dann über die cloud am handy?
Hab es selbst noch nicht versucht aber hab ein geforce now acc und damit kann ich nichtmal problemlos League of Legends zocken. (50k Leitung).
Was hast du für eine Leitung?
Ok, nach genauen gucken und nochmaliges lesen der Seite, denke ich es geht immer noch nicht. Mein englisch ist nur 22 Jahres altes Schulenglisch und sicher nicht das beste... aber wenn ich den Text richtig gelesen habe, dann beziehen die sich auf November und Dezember. Das waren die Ankündigungen für letztes Jahr. Kein Plan was die Seite da verzapft hat. Aber auf der EA und auch MS Seite stehen bei PC immer noch kommt demnächst. Ein Verknüpfen der Accounts ist nach wie vor nicht möglich.

Laut der MS Hilfeseite soll man auch nichts weiter tun als sich die EA Desktopp App zu installieren, dann noch den Hinweis das es die Desktop App sein muss und nicht Origin. Anschließend einfach nur die Xbox App starten und alles weitere übernimmt die Xbox App für einen. Aber die tut genau, nichts :)
Hab gerade extra für dich kurz geschaut. Ich habe am pc tatsächlich auch keine EA games im gamepass (pc ist kaputt deshalb nicht gesehen sry).
Und news finde ich nur mit "verschoben auf 2021".
Könntest dir höchstens 1 monat ea play bei steam holen, müsste noch im angebot für 0,80€ sein

Hab mir persönlich auch einfach EA Play für 80cent geholt, wollte einfach Jedi Fallen Orden am PC spielen, obwohl ichs noch nicht mal auf der Series S angespielt hab :d
Hauptgrund war aber eher das ich mal die FIFA 21 Trail am PC antesten wollte (30fps Menü Rotz nicht aber wegbekommen, egal wie mit meiner AMD, sofern das relevant ist, auf meiner SS läufts überall mit 60fps, auch in den Menüs in der NextGen Trial Version).

Da scheinbar aber noch keine universelle Anleitung verfügbar ist, wirds vllt noch nicht aktiv sein.

Das Clud Gaming soll ja noch im Anfangsbetastadium sein. Das hatte ich grade gelesen, als ich die Hilfeseiten wieder mal durchsucht hatte. Vermutlich läuft es deswegen einfach so bescheiden. Selber habe ich es aber nie probiert. Mein Handy ist auch schon um die 6 Jahre alt und kann ned mal 5Ghz Wlan soweit ich weiß. Liegt an sich hier auch nur noch dumm in der Ecke rum.

Denke ich werde auch einfach für 80 Cent erst mal einen Monat EA Play bei Steam holen. Ich würde gerne mal das Anthem und Plants vs Zombies Schlacht um Neighborville probieren. Und für 80 Cent kann man ja nicht so viel falsch machen.

Nun gut, entweder bin ich Blind oder das 80 Cent EA Play bei Steam war ein halber Reinfall. Plants vs. Zombies gibt es dort. Das Anthem ist dort aber nicht zu finden. Wenn ich über den Origin CLient suche, findet er es. Sagt mir aber ich brauche ein EA Play Abo... auch Battlefield V scheint es über Steam EA Play nicht zu geben. Über Origin und dort direkt aber schon. Das doch ein Witz... zig Accounts für zig verschiedene Hersteller nervt ja schon. Aber das man offensichtlich je nachdem wo man ein Abo abschließt auch noch unterschiedliche Sachen dazu bekommt... ist schon noch nerviger...

Spielt du dann über die cloud am handy?
Hab es selbst noch nicht versucht aber hab ein geforce now acc und damit kann ich nichtmal problemlos League of Legends zocken. (50k Leitung).
Was hast du für eine Leitung?
Sorry, dass ich jetzt erst antworte. Jopp, Cloud Gaming eben und ne 250k Leitung.

Ab morgen 22 Uhr gibt es nun EA Play im Game Pass:

Mein Gamepass ist seit 10 Tagen abgelaufen. Für mich kommt das nun irgendwie etwas zu spät. Hatte mir damals ja die 3 Monate für einen Euro geholt.

Kannst di dir den jetzt nicht wieder für 1€ holen wenn du keinen aktiven hast oder geht das bloß einmal?

Früher ging das mal. Da konnte man wohl immer wieder für einen Euro das holen. Aktuell geht es aber nicht mehr. Mir wird zwar auf der Startseite 1 Monat für einen Euro angezeigt. Wenn ich aber draufklicke, will er 9,90 von mir. Glaub da muss erst noch eine bestimmte Zeit zwischen sein damit es wieder geht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh