Xbox One: Microsoft stellt All-in-one-Konsole vor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welchen Grund gibt es sich die neue Box zu holen?

Für mich? Oder für die Allgemeinheit?

Für andere kann ich nicht entscheiden. Für mich, wenn mir Forza Motorsport 5 wieder von allen Rennspielen am besten gefallen sollte. Da ich fast nur das spiele, liegt mein Augenmerk auf der Plattform mit dem - für mich - besten Rennspiel.
Ob es FM5 für mich wieder wird, muß man abwarten, alles interessante ausprobieren, fahren und dann entscheiden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn FM5 schlecht wird, gibt es nichts was dich an der XBox One anspricht?

Ich glaube da kann man nichts falsch machen, bei Forza.
Nur an technischen Neuerungen darf nicht gespart werden, dass es nicht wieder nur ein Update vom Vorgänger wird.
Nachtrennen, Regen, Schnee, dass man auch mal an die Box MUSS.
Und auf jedenfall, wenn schon DLCs, dann auch regelmäßig neue Strecken!!! Vlt 1 mal im Monat paar Autos, im nächsten Monat Strecken.
@Turn10: es müssen keine lizenzierten Strecken sein! Es reichen auch gute ausgedachte Strecken aus!

meine Frage war eher hypothetisch ^^
also, wenn es (warum auch immer) kein Forza für XBox One gäbe, dann würdest du sie dir auch nicht holen?

xboxrobot3.jpg

245577.jpg

psrobot.jpg

---------- Post added at 18:56 ---------- Previous post was at 18:53 ----------

Ich fand die Bilder einfach zu gut.

Zuletzt bearbeitet:
Wie isn das mit der Sprachsteuerung?
Wenn die Mutter den 13-Jährigen Thomas anbrüllt: "THOMAS MACH DIE VERDAMMTE XBOX AUS!!!"
Antwortet die XBox dann:"XBox wird heruntergefahren!" oder wie? :lol:

Tv-Achievements?

Bekommst fürs pro7 gucken 10 Punkte / h und fürs ZDF 20?

Für den Meilenstein 24h ununterbrochen bekommst dann ne Platin!!

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von IGN:
"Laut einer Insider-Quelle wird die Konsole zwar keine Gebühr für gebrauchte Spiele verlangen, dafür aber einen regelmäßigen Online-Check durchführen, um die Authentizität der eigenen Spiele zu bestätigen.

Der Check der Xbox One wird dazu einen Code überprüfen, der mit jedem Spiel verknüpft ist. Entscheidet sich der Spieler, das Spiel zu verkaufen, verliert es seine Authentifizierung auf der Original-Konsole. Eine Internet-Verbindung ist deswegen notwendig, damit Microsoft in regelmäßigen Abständen den Code kontrollieren kann.

Die Quelle gibt interessanterweise auch preis, dass es innerhalb von Microsoft immer noch nicht endgültig entschieden ist, was genau die Lösung für Gebrauchtspiele sein soll. Es gäbe aber keine Pläne, eine Gebühr einzuführen. Einlösbare Codes seien stattdessen im Gespräch."

So wäre das etwas vernünftiger den Gebrauchtspielemarkt auf diese Art und Weise aufrecht zu erhalten, statt Gebühren zu nehmen.

Also wenn FM5 schlecht wird, gibt es nichts was dich an der XBox One anspricht?

Ja genau, Forza 5 wäre für mich der Kaufgrund. Weil mir Forza immer am besten gefallen hat. Und ich schätze (ist nur eine Schätzung) daß es auch bei FM 5 wieder so wird. Aber falls die das wirklich durchsetzen mit dem Kinect-Beobachtungskram, würde ich die One ablehnen.

Mich stört am meisten die Hardware u. die Cloudanbindung für bessere Grafik - bei so einem reichen unternehmen. Sony ist fast Pleite und bringt eine Konsole, die mehr auf den Kasten hat, das kanns doch nicht sein. MS hätte das locker überbieten können.

Aber dann, mit dieser (leicht vergammelten) Hardware noch anforderungen stellen. Am meisten stört mich dass ich in die Cloud muss, wenn man bessere Grafik haben will.

Bin mal gespannt wie hoch die Unterschiede sind, Forza 5 ohne Cloud vs Forza 5 mit Cloud Power. Angeblich soll nochmal die 4 fache Power der ONE dazu gepackt werden können - mit der Cloud.

Naja , aber nur Sachen wo Latenzen nicht stören , also eher der Hintergrund bei Shootern und Racer , bei Point+Click könnte man dann damit Natürlich echt was beschicken , wenn denn dann ne gute ( V ) DSL Leitung vorhanden ist . MfG

Daran haben die nicht gedacht mMn. Für so eine Cloud-verbessert-die-Grafik-Story ist es mMn viel zufrüh.

Daran haben die nicht gedacht mMn. Für so eine Cloud-verbessert-die-Grafik-Story ist es mMn viel zufrüh.

Aber irgendwann muß ja ein Anfang gemacht werden, und wir reden ja von der nächsten Generation. Es ist nicht wie beim PC, wo nur ständig neue Hardware kommt, beim Konsolengenerationswechsel (was fürn Wort) kommen auch neuartige Techniken. Und die Cloud sehe ich insgesamt als festen Bestandteil in der Welt der Zukunftsfeatures in der gesamten Unterhaltunselektronik, aber wie i`exemple schon sagte, alles noch in Kinderschuhen.

Cloud verdreifacht Leistung der Xbox One? - News Hartware.net

Zuletzt bearbeitet:
Aber irgendwann muß ja ein Anfang gemacht werden, und wir reden ja von der nächsten Generation. Es ist nicht wie beim PC, wo nur ständig neue Hardware kommt, beim Konsolengenerationswechsel (was fürn Wort) kommen auch neuartige Techniken. Und die Cloud sehe ich insgesamt als ein sicheres Zukunftsfeature in der gesamten Unterhaltunselektronik, aber wie i`exemple schon sagte, alles noch in Kinderschuhen.

Cloud verdreifacht Leistung der Xbox One? - News Hartware.net

der magentafarbene riese reibt sich schon gierig die hände...

Ja ne ich geh in keine Cloud, ein anfang ist nicht immer was gutes - es gibt viele dinge die anfangen wollten und dank der Kundschaft aufhörten (zb die PSP GO).

Gerade für mich, der gerne neue Hardware selbst einbaut und genießt. Cloud Gaming ist eine zuheftige anbindung. Das brauch auch breitband und zieht am netz, das sollen lieber Chips machen, wie gewohnt.
Auf der einen Seite dass Cloud gerede und auf der anderen seite soll die xbox ONE für 5 Jahre da sein und dann soll die nächste box kommen. Wozu? Wenn die Cloud das nun erledigen soll, da kann die ONE 10 Jahre + halten.

Zuletzt bearbeitet:
Die Cloud ein zukunftssicheres Feature bei Spielen, die auf einer Disk ausgeliefert werden, nur um die "Leistung" zu steigern? Ich denke nicht, siehe SIM CITY.

Und die Xbone sollte erst einmal genügend Leistung haben, um nicht auf diese unsägliche Cloud zugreifen zu müssen.

ob die Stasibox doch so erfolgreiche Verkaufszahlen haben wird? hoffentlich gibt es noch denkende Menschen die die Politik von MS nicht unterstützen.. mal sehn..

Wie kommt ihr eigentlich von "Cloud verdreifacht Leistung" auf "Cloud verbessert die Grafik" in Spielen?

Da besteht ein meilenweiter Unterschied.

Und wenn wir schon bei dem Thema sind, warum hat man noch nirgends die konkreten Vorzüge und Vorteile dieser Cloud gesehen.

Ich höre immer nur noch "ja aber die Cloud..." als Gegenargument für die schwächere Hardware.

Wird die Cloud zum Beispiel, Spiele in Avatar Grafik in Echtzeit berechnen können? Will man sich wieder so weit aus dem Fenster lehnen?

Am Ende ist die Cloud nichts weiter als eine übrliche Serverfarm mit der die XBox Konten , Speicherstände synchronisiert werden, der Live Content angeboten und über den die ganze DRM Online Überwachung läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ne ich geh in keine Cloud, ein anfang ist nicht immer was gutes - es gibt viele dinge die anfangen wollten und dank der Kundschaft aufhörten (zb die PSP GO).

Gerade für mich, der gerne neue Hardware selbst einbaut und genießt. Cloud Gaming ist eine zuheftige anbindung. Das brauch auch breitband und zieht am netz, das sollen lieber Chips machen, wie gewohnt.
Auf der einen Seite dass Cloud gerede und auf der anderen seite soll die xbox ONE für 5 Jahre da sein und dann soll die nächste box kommen. Wozu? Wenn die Cloud das nun erledigen soll, da kann die ONE 10 Jahre + halten.

Das kann ich nicht beantworten, ich denke, daß die Abzockmaschinerie in 5 Jahren auch soweit veraltet ist, daß die Einnahmen nicht mehr den Anal-ysten genügen, sodaß eine neue Kassiermaschine her muß, die das hart erarbeitete Geld zu MS beamt.
Ich bin auch der Meinung, daß eine High-End-konsole ohne den Kinect-und Social-TV-Mimik-kram eher die Herzen der Zocker berührt hätte. Aber diese Variante schien technisch umsetzbarer oder günstiger gewesen zu sein.

Aber einen Vorteil hat das, wir reden bei der Xbox One dann nicht mehr von statischer Leistung, die Leistung wird gesteigert, die in Verbindung mit neueren Grafikengines dann noch mehr aus den Spielen rausholt, ohne das Hardware gazugekauft werden muß. Wie gut das funktioniert kann ich nicht sagen, aber es ist sicher, daß sich diese Technik auch weiterentwickeln wird.

Das kann ich nicht beantworten, ich denke, daß die Abzockmaschinerie in 5 Jahren auch soweit veraltet ist, daß die Einnahmen nicht mehr den Anal-ysten genügen, sodaß eine neue Kassiermaschine her muß, die das hart erarbeitete Geld zu MS beamt.
Ich bin auch der Meinung, daß eine High-End-konsole ohne den Kinect-und Social-TV-Mimik-kram eher die Herzen der Zocker berührt hätte. Aber diese Variante schien technisch umsetzbarer oder günstiger gewesen zu sein.

Aber einen Vorteil hat das, wir reden bei der Xbox One dann nicht mehr von statischer Leistung, die Leistung wird gesteigert, die in Verbindung mit neueren Grafikengines dann noch mehr aus den Spielen rausholt, ohne das Hardware gazugekauft werden muß. Wie gut das funktioniert kann ich nicht sagen, aber es ist sicher, daß sich diese Technik auch weiterentwickeln wird.

wie "mitcharts" schon sagte, leiber eine Konsole voll bei mir, die es gar nicht nötig hat auf eine Cloud zu zugreifen. Das wäre ja auch ein Internet zwang + auslastung.
Ich will nicht das dass Internet mir meine Grafik berechnet^^ Licht und Physik kann durch die Cloud berechnet werden, krass wäre, wenn das netz/Rooter kurz weg wäre und man für die Zeit billige Grafik aushalten muss^^

Ich glaub der ganze Cloud-Kram ist nur ein spontaner Marketing-Gehirnfurz, um irgendwie mit der scheinbar stärkeren Playse mithalten zu können.

Hatte mich oben verschrieben, meinte eine Konsole ohne diesen Cloudkram....in die Herzen der Zocker....

drexsack, möglich ist das natürlich.

Superdae droht bei Verhaftung mit Xbox One-Leak
Dabei seien angeblich Informationen, die Microsoft nicht in der Öffentlichkeit haben will.

Es ist kein Geheimnis, dass die Konsolenhersteller alles daran setzen, dass keine Informationen zu ihren Produkten vor der Veröffentlichung heraus sickern, allerdings kommt es doch immer wieder zu Leaks von wichtigen Details. So scheint es auch einem "Leaker" zu gehen, der als "SupderDaE" bekannt ist. Dieser ist nicht nur angeblich im Besitz eines Xbox One-Devkits, sondern droht auch damit, dass er wichtige Dokumente der Öffentlichkeit preisgeben will, wenn er heute verhaftet wird.

Gegenüber Gizmodo teilte er mit, dass er sogar mit Ähnlichem rechnen würde, da bereits mehrere Monate Untersuchungen gegen ihn durchgeführt worden sind. Sollte er also unter Arrest gestellt werden, könnte er sich heute Abend nicht mehr auf seinem FTP-Server einloggen, was dazu führen würde, dass ein automatisches System seine IP, seinen Usernamen und sein Passwort über Twitter veröffentlichen würde. Dabei könnte dann jeder Zugriff auf die Top Secret-Informationen rund um die Xbox One haben. Dabei habe SuperDaE angeblich sehr "pikante" Informationen über die Xbox One, die Microsoft nicht veröffentlicht haben will.

Auf dem Server liegen angeblich auch Software DevKits zur PlayStation 4, Xbox One und Wii U. Diese Informationen scheinen durch Hacks von Epic Games, Blizzard, Unitied Front Games und THQ zusammengetragen worden zu sein.

SuperDaE hat in der Vergangenheit versucht ein "Durango Devkit" über eBay zu verkaufen, hat aber dann Besuch vom FBI und der Westaustralischen Polizei bekommen. Microsoft wies jede Beteiligung dabei von sich. Superdae droht bei Verhaftung mit Xbox One-Leak - consolewars

Hoffentlich schnappen die den^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh