Xbox One Vs. PlayStation 4

Doch gerade dieser Vergleich ist für Sony der aller Wichtigste! Nicht ohne Grund hat Sony in USA/CAN vor MS geliefert, weil eben diese Region absolut MS Land ist. Wenn Sony hier Marktanteile durch mehr Verkäufe gewinnt, dann ist das ein sehr großer Erfolg für Sony ;).

Fur Sony und MS sicher von Interesse, mir persönlich ist es total egal. Denke in nem halben Jahr sollte man mal n Fazit ziehen und die absoluten Zahlen der jeweiligen Regionen vergleichen. Viele warten sicher noch auf ihre (Vor)bestellung oder auf Preissenkungen, viele kaufen sich in nem Jahr vlt noch ne zweite Nexgen usw ... Alles bissel Penisvergleich gerade, beide haben sehr gut abgesetzt, Sony ist aber weit voraus, schließlich kommt da min. noch ein großer Kontinent, dennoch: Einen Flop sehe ich bisher auf keiner Seite und mehr wollte ich damit nicht sagen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah Revo, immer wieder der Rückfall aufs persönlich werden. Du kannst das doch besser ...

Wieso persönlich werden? Du vergleichst einfach nur 2 Zahlen miteinander, wo nur Schwachsinn am Ende bei rauskommen kann.
Wenn du Künstler wärst und dir darüber keinen Kopf machst, dann kann ich das ja noch verstehen sonst nicht.
Im Moment wäre eh nur die Zahl wichtig die MS in den USA verkauft hat und die Sony dort verkauft hat, alles andere bringt überhaupt nichts.
Alles andere wird auch Sony nicht interessieren und MS auch nicht wirklich, was bringt es ihnen wenn sie im Moment mehr in Europa verkauft haben, Sony beim Launch aber schon wieder an ihnen vorbeizieht?

Xbox One: Stellungnahme von Microsoft zu den ratternden Laufwerken - Probleme bereits vor Release bekannt?
MS reagiert mit Stellungnahme auf die gefälschten Rezensionen ;) Auch das Testgerät von ign.com war im übrigen kaputt.

Solange MS aber schnell austauschen kann ist das nicht so schlimm, kann immer passieren.
Ist eigentlich bekannt ob Sony und MS das selbe Laufwerk verbauen? Die scheinen ja schon wieder anfällig zu sein, bei der PS3 sind die Laufwerke auch öfters mal gestorben, konnte aber relativ günstig ausgetauscht werden wenn die Garantie weg war.

@sking: Ich versteh nicht ganz was genau du haben möchtest und was dir das bringt?
Ansonsten kannst du eine Excel Tabelle ausfüllen und diese dann online verfügbar machen, aber ich denke das ist nicht ganz das was du willst.

Zuletzt bearbeitet:
@revox naja halt ne schicke überischt mit cover und angaben zum spiel und soweiter... sieht schicker aus als nur ne excel liste...

Wieso persönlich werden? Du vergleichst einfach nur 2 Zahlen miteinander, wo nur Schwachsinn am Ende bei rauskommen kann.
Wenn du Künstler wärst und dir darüber keinen Kopf machst, dann kann ich das ja noch verstehen sonst nicht.

Schwachsinn auch nur in den scheuklappenartigen Augen eines Fanboys. Beides sind Gesamtverkaufzahlen in den ersten 24 Stunden. Der einzige Unterschied ist die Strategie dahinter. M$ setzt auf Verteilung im Markt während sich Sony auf nur 2 Länder konzentriert.

Beide Strategien liefern das gleich Ergebniss obwohl der M$ Weg aufwändiger ist (Lokalisierung, Logistik). Und da liegt der eigentlichen Haken. Die Zahlen sind viel zu gut für den auserkorenen Schandfleck der aktuellen Konsolengeneration.

- - - Updated - - -

@revox naja halt ne schicke überischt mit cover und angaben zum spiel und soweiter... sieht schicker aus als nur ne excel liste...

Da gibt es was, leider nur für den Mac. Gamepedia.

www.bruji.com

Schwachsinn auch nur in den scheuklappenartigen Augen eines Fanboys. Beides sind Gesamtverkaufzahlen in den ersten 24 Stunden. Der einzige Unterschied ist die Strategie dahinter. M$ setzt auf Verteilung im Markt während sich Sony auf nur 2 Länder konzentriert.

Beide Strategien liefern das gleich Ergebniss obwohl der M$ Weg aufwändiger ist (Lokalisierung, Logistik). Und da liegt der eigentlichen Haken. Die Zahlen sind viel zu gut für den auserkorenen Schandfleck der aktuellen Konsolengeneration.

Was du erzählst macht nur Sinn, wenn Sony in weiteren Ländern nicht verkaufen wird. Was sich aber ab nächster
Woche ändert ;).

Die Zahlen sagen eigentlich nur eins ganz genau aus:

Die Nachfrage für PS4 war in 2 Ländern ca. so groß wie die der X1 in 13 Ländern!!! :eek:

Und wenn die PS4 dann nochmal 1 Mio. diese Woche packt, dann wird das am Ende schon übel für MS aussehen. Denn interessant sind dann weltweit die absoluten VKZ. Und wenn es dann 2,x Mio. (PS4) vs. 1,x Mio. (X1) steht, dann ist das sehr bitter für MS, da Sony mal eben bereits beim Launch den doppelt so hohen Marktanteil fährt. Das wird sich vor allem auf Multi-Titel auswirken und da Sony zudem noch mehr Exklusiv-Studios hat, kann man noch lange nicht von einem Erfolg der X1 ausgehen. Denn die Zahlen sind in Relation zu sehen und da sprechen sie gerade ganz klar für Sony :bigok:

PS:
Und noch ein Hinweis: USA/CAN sind nicht Sony Land, d.h. ich würde mich nicht mal wundern, wenn diese Woche dann gar noch mehr PS4 abgesetzt werden als in Nordamerika.

Zuletzt bearbeitet:
Und mir vorwerfen ich würde persönlich werden:stupid:
Du siehst auch wieder nur das was du sehen willst.
Was willst du denn mit deinem Gesamtverkaufszahlen in den ersten 24 Stunden aussagen? Die sind völlig bedeutungslos!
Wenn man irgendetwas vergleichen möchte, dann im Moment die Märkte und da bietet sich im Moment nur die USA an.
Das ist die einzige interessante Zahl bislang und auch die einzige Verkaufszahl wo bislang ein Vergleich Sinn macht.

Es behauptet im übrigen niemand das die One nicht erfolgreich war, aber MS haut alles raus was sie haben, während Sony noch einen großen Teil im Lager liegen lässt und überhaupt nicht zum Verkauf anbietet, was nicht ganz richtig ist, da diese ja eigentlich schon verkauft sind.
Beide Strategien liefern das gleiche Ergebnis, mit dem Unterschied das Sony sein Markt viel kleiner ist als der MS. Und das macht auch die aufwendigere Logistik locker wieder wett, womit MS selber im übrigen nur wenig zu tun hat.
Lokalisierung ist auch nicht, immerhin lassen sich die Konsolen jetzt schon auf Deutsch umstellen.
Sony einziges Ziel war in den USA von Beginn an vorne zu sein und MS auszustechen und das hat offensichtlich geklappt, immerhin hat Sony soviel in 2 Ländern verkauft wie MS in 13 Ländern.

Dein Vergleich macht nur Sinn wenn Sony in Europa überhaupt nicht verkaufen würde und es jetzt einfach so weiter geht, da in Europa aber noch ein riesiger Launch ansteht macht dieser Vergleich keinen Sinn oder was glaubst du warum MS nicht behauptet hat das sie erfolgreicher als Sony waren? Die wissen genau was Sache ist und sehen das Ganze und nicht nur einen Teil.

Aber du willst es eh wieder nicht verstehen, von daher belassen wir es einfach hierbei.

Die Zahlen sagen ganz genau aus aus das beide Konsolen einen guten Start hatten.

Vom Umsatz her sicherlich, da beide mit 1 Mio. verkauften Produkten in 24h sicher zufrieden sein können. Wobei Sony sicher noch etwas glücklicher wird, wenn dann noch die ein oder andere Mio. diese Woche hinzu kommt.

Was aber Marktanteile betrifft, lässt sich der Start nur im Nachhinein in ein paar Wochen analysieren. Und Marktanteile zählen bei den Konsolen, denn diese beeinflussen auch die Spielehersteller für Multi-Plattformen. Wozu auf den Esram optimieren, wenn PS4 weiter verbreitet ist? Wir haben jetzt schon beim Launch die technsichen Unterschiede der Multi-Titel gesehen und das ohne die Frage der Verbreitung. Was meinst du wie sich das erst einstellt, wenn sich herausstellt, dass es deutlich mehr PS4 als X1 am Markt gibt? Dann wird nämlich ggf. die PS4 als Lead genommen und auf X1 portiert. Was sogar gut funktioniert, wenn man Esram ausklammert und Auflösung+Details reduziert. Man darf nicht vergessen, dass die Spieleindustrie heute Big Business ist und da werden auch Kosten reduziert und Mehraufwände sind ein Problem. Bei der PS3 wurden Multi-Titel im Vergleich auch erst besser nachdem ihr Marktanteil zunahm, den Sony natürlich vor allem dank exklusiven Spielen pushte ;).

Es wird spannend wie das bei X1 aussehen wird. Den Vorteil der X360 sah ich im Controller und in der besseren Performance der Server sowie bei Multi-Titel. Die PS3 hatte vor allem die exklusiven AAA-Titel, die VKZ ankurbelten. Und nun hat Sony laut Reviews beim Controller aufgeholt und auch die schnellere Konsole. Wenn nun PS+ annährend and XBL Gold bzgl. Performance rankommt, dann muss MS über exklusive Inhalte punkte und das wird sehr schwer vs. die Sony Studios.

Wir müssen eigentlich bis Feb warten, da dort Japan die PS4 bekommt. Und dort wird sie bestimmt auch nochmal sehr viel verkauft werden.

In JP gehen sicher auch noch mal allein 1 Mio. PS4 über den Tisch, das ist Sony Land Nr. 1 und dort wird MS niemals Fuß fassen können. Geht mal in Japan in einen Elektronik Shop, zu 90% nur JP Markengeräte.

Also ich kann Sony echt nur ein Lob aussprechen. Die PS4 ist in allen Belangen besser als die PS3 und Sony hat gut aus den Fehlern gelernt. Einzig Spiele fehlen noch ein wenig, da muss nun schnell nachgelegt werden. Aber da mache ich mir bei Sony keine Sorgen, bei der PS3 sah es Anfangs auch düster aus und ich hatte PS2 Games auf meiner Launch PS3 gezockt. Aber im Nachhinein hat die PS3 doch die Kurve gekriegt, wenn sie auch verglichen mit dem Erfolg der PS2 nur ein Witz ist. Ka, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass die PS4 an den Erfolg der PS2 anschließen könnte. Ich hoffe vor allem, dass die Qualität der Spiele wieder anzieht und Genres wieder empor steigen, um das Übergewicht der Shooter auszugleichen :).

Zuletzt bearbeitet:
Japan ist kein Sony Land Numero Uno. Japan ist Handheld verrückt. Stationäre Konsolen verkaufen sich dort nicht mehr so wie früher. Schau dir den 3DS an wie der wöchentlich abgeht.

Ok, das stimmt. Ich meinte auch im Vergleich zu MS bei den Gamer Konsolen im WZ. Nintendo ist natürlich sehr stark in JP. Aber wenn wir hier in den Vergleich noch Handhelds nehmen, können wir auch gleich die Smartphones als Spielplattform nehmen und dagegen sehen die WZ Konsolen ganz alt aus ;).

Wobei interessant könnte es dort für Sony auf alle Fälle werden mit Remote Play und Vita TV kann auch die PS4 im Bundle mit Vita ordentlich abgesetzt werden :).

Es wird spannend wie das bei X1 aussehen wird. Den Vorteil der X360 sah ich im Controller und in der besseren Performance der Server sowie bei Multi-Titel. Die PS3 hatte vor allem die exklusiven AAA-Titel, die VKZ ankurbelten. Und nun hat Sony laut Reviews beim Controller aufgeholt und auch die schnellere Konsole. Wenn nun PS+ annährend and XBL Gold bzgl. Performance rankommt, dann muss MS über exklusive Inhalte punkte und das wird sehr schwer vs. die Sony Studios.

Ja, spannend wird es. M$ wird richtig was tun müssen um den Anschluss an SONY nicht komplett zu verpassen und SONY wird die Achillesferse OnlineGaming deutlich verbessern müssen. Nintendo wird wie immer geniale Games raus bringen. Als Mutlikonsolero finde ich das Klasse. Kann ich nur Profitieren von.

Und mir vorwerfen ich würde persönlich werden:stupid:

Von Fanboy fühlst Du Dich also angesprochen und beleidigt. Wuff. Gut zu wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Von Fanboy fühlst Du Dich also angesprochen und beleidigt. Wuff. Gut zu wissen.

Und das steht wo? Das du mit dem lesen und verstehen starke Probleme hast ist mir ja bekannt, aber einfach irgendetwas ausdenken muss nun nicht sein, das brauchst du dann auch nicht auf dein Alter zu schieben.
Das der Satz ganz klar persönlich und negativ gemeint ist ja wohl klar.

Und das vorallem du andere als Fanboy bezeichnest:lol:
Sinn für die Realität ist auch abhanden gekommen was?
Ich kann wenigstens noch Dinge realistisch einschätzen und muss nicht so einen Mist schreiben um eine Konsole besser darstehen zu lassen.
Ich bin ja auch nicht der erste der dir erklärt das deine Argumentation vollkommener Schwachsinn ist, was glaubst du warum ich gefragt habe ob du Künstler bist?
Dann könnte ich deine Ahnungslosigkeit immerhin verstehen, so ist das einfach nur peinlich und da du es nichtmal einsiehst sondern einfach nochmehr Mist dranhängst passt die Einschätzung "Fanboy" eigentlich wunderbar zu dir ;)
Das du ein One Fanboy bist fällt einem ja nicht nur in diesen Forum auf und wenn du der Meinung bist das du keiner bist, dann verhalte dich doch einfach so.

Dein "Wuff" war wohl zu deiner One, ist sie mit dir Gassi gegangen? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich auf die solid snake Mission könnte ich auch verzichten trägt nichts zum Spiel dabei! Solange kein MGS Remake kommt brauchen die nicht solch sinnlose Snake Missionen irgendwo rein quetschen nur um die Fans ruhig zuhalten! Scheiß exclusiv content mist

Wie nett, dass man sich hier als Fanboy titulieren darf (was meiner Meinung nach auch keine echte Beleidigung ist), bei PCGH wurde ich dafür bereits zweimal gesperrt, weil ich mir den Begriff nicht ersparen konnte ... jedenfalls wird es dort als "Personenbezogener Angriff" gewertet und führt zu Verwarnungen und Sperren :lol:

@ AppleRedX: Es ist ganz einfach zu erklären warum Sony (bisher) erfolgreicher war als MS: Sie haben mehr Konsolen abgesetzt bezogen auf die Bevölkerung, es wurden einfach mehr Konsolen pro Haushalt verkauft !
Sony hat in einem Gebiet operiert dass 350 Millionen Einwohner hat.

Ms hat sowohl in den selben Staaten (USA/Kanada) ihre Konsolen verkauft, aber auch in weiteren Gebieten, so dass sie geschätzt zwischen 150 - 200 Millionen potentielle Käufer mehr hatten - haben aber dennoch "nur" soviele Konsolen verkauft wie Sony an weniger Haushalte.

Damit liegt Sony gerade relativ vorn (nicht absolut ! - es geht um verkaufte Konsolen pro Einwohner), aber ihr Launch in Europa steht noch bevor - den hat MS ja bereits teilweise hinter sich.

Ich hoffe ich konnte dir verständlich machen, was viele von uns meinen :)

Zuletzt bearbeitet:
Naja Fanboy ist sicherlich zu 99% negatv gemeint, als Beleidigung seh ich es aber auch nicht.
Finde es nur immer witzig wenn die größten Fanboys auf einmal andere als Fanboy bezeichnen.

Ich denke deine Erklärung kannst du dir sparen, er will es nicht verstehen und einsehen das Sony so wie es aussieht erfolgreicher war beim Launch.
Die absoluten Zahlen sind im Moment nichts wert und am Ende eh nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Nach einem halben oder einem Jahr sicherlich ganz interessant, im Moment sagt die Zahl eh "eigentlich" nur wie viele Konsolen produziert/von Sony ausgeliefert worden sind, die Vorbestellerzahlen übersteigen ja die Menge bei weitem, daher bringt es auch wenig zu wissen wie viele Konsolen Sony in 24 Stunden in Europa absetzt, wenn man eigentlich vll. sogar das doppelte hätte verkaufen können, aber keine Konsolen mehr übrig hatte.
Bei der One ist es in der letzten Woche dann ja ähnlich geworden, auch hier haben nicht alle eine bekommen die gerne eine hätten, auch wenn sich die Lage hier wohl deutlich schneller entspannen dürfte, lokal kann man auch durchaus noch welche erwerben.

Das hier ist ja auch ein Forum für Erwachsene :)

Das Allerbeste ist ja, dass ein Redakteur dort schrieb dass :

1. Wohl der Sata2-Anschluss der PS4 schuld sei, dass eine SSD ihre Vorzüge nicht ausspielen kann - was totaler Humbug ist ! Ich habe leider mit meinem Corei5 760 auch nur Sata2 und sie rennt wie nichts - die Unterschiede Sata2/3 wurden auch untersucht von der "c't" - Messbar sind sie, aber nicht fühlbar ...

2. Meinte der selbe Redakteur, auf der PS4 würde sich Sony 92 GiB von der 500 GB Platte (ohne "i" !) reservieren ... so ein Schwachfug !
Jeder Spinner weiß, dass Festplattenhersteller Kilobyte/Megabyte/Gigabyte mit 1000 multiplizieren, Betriebssysteme aber mit 1024, sodass eine 500GB Platte eben auch nur 465 GiB hat.

Das schrieb jemand bei einem PC-HARDWARE-Magazin !?! Ich lach mich tot ...

Naja Fanboy ist sicherlich zu 99% negatv gemeint, als Beleidigung seh ich es aber auch nicht.

Negativ gemeint ? JA ! Aber es ist keine Beleidigung, und auch kein "personenbezogener Angriff" !

Zuletzt bearbeitet:
Ja war beides Schwachsinn, viele User fordern ja auch das sie sich lieber um PCs kümmern sollen, wäre eventuell echt besser^^

Allerdings scheint die PS4 trotzdem auf HDDs ausgelegt zu sein und von SSD nicht sonderlich viel zu profitieren.
Von daher lohnt sich das vom Preis nicht wirklich, die kostet dann ja bald mehr als die ganze Konsole.
Ich finde aber die Idee mit der Hybrid HDD sehr interessant, bin mir nur nicht sicher ob sich das am Ende dann auch lohnt.

Auf jeden Fall scheinen die 500GB aber viel zu klein zu sein, denke Sony wird auch selber relativ bald auf eine 1GB Festplatte aufrüsten in 1 - 2 Jahren.

so dass sie geschätzt zwischen 150 - 200 Millionen potentielle Käufer mehr hatten
äh nee, eher 650-700 Mio mehr, alleine Brasilien hat ja schon knapp 200 Mio ;)
Dann noch die ganzen europäischen Länder dazu...insgesamt haben die 13 Launchmarkets knapp über 1 Mrd Einwohner.

Das Allerbeste ist ja, dass ein Redakteur dort schrieb dass :

1. Wohl der Sata2-Anschluss der PS4 schuld sei, dass eine SSD ihre Vorzüge nicht ausspielen kann - was totaler Humbug ist ! Ich habe leider mit meinem Corei5 760 auch nur Sata2 und sie rennt wie nichts - die Unterschiede Sata2/3 wurden auch untersucht von der "c't" - Messbar sind sie, aber nicht fühlbar ...
sata3 bringt vor allem was bei den sequentiellen Werten, welche aber eher unwichtig sind wenn man nicht einzelene, sehr große Dateien kopiert. Jeder normalsterbliche User wird bei normalem Gebrauch in PC oder Konsole kein merkbaren Unterschied zwischen sata 2/3 feststellen.

Hmm warum kann man nicht die Anzahl Vorbestellungen beider Konsolen bis kurz vor Release miteinander vergleichen? Wäre doch der beste Vergleich oder täusche ich mich da?

MS hat vielleicht weniger Konsolen in den USA verkauft, konnten sie jedoch alle Vorbestellungen (Nachfrage) abdecken?

WTF... der Ansturm auf die neue Gen ist echt krass. Habe gerade mal ein wenig bei diversen Amazon Seite geschaut und überall PS4 als auch X1 ausverkauft. Lieferdatum teils Mitte Dezember oder später :eek:

Wenn ich daran denke, wie die PS3 wie Blei in den Regalen lag. Als ich damals mich zum spontan für den Kauf entschied, waren im Real auch noch 5 da und lagen einfach nur rum. Keine Sau interessierte sich für die PS3 damals :fresse:

Das kann uns nur recht sein, so gibt es hoffentlich bald ordentliche NextGen Spiele wenn diese sich so schnell verbreiten :)

Ich werde mit dem Kauf der PS4 bis Frühjahr warten. Außer Sony bringt ein sehr verlockendes Vita Bundle :d

Zuletzt bearbeitet:
Naja die PS3 hat sich hier in Europa auch ziemlich gut verkauft. Ich weiß nämlich noch damals den Shitstorm hier im Forum. Die meisten meinten die PS3 liegt wie Blei in den Regalen, auch paar Newsseiten haben das gepostet.

Da hab ich damals schon gesagt, dass Sony einfach ne ziemlich große Menge zum Launch hat. Dann kam die Meldung von 600.000 verkauften Einheiten in 2 Tagen. Dann war Ruhe. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Woher stammen eigentlich die Verkaufszahlen mit dehnen hier rumgeworfen wird?
Und vor allem von wem an wen ist gemeint?
Ich kenn aktuell die Lage im Europa nicht, wenn es aber hier heist die X1 ist vielerorts ausverkauft hat die absolute Verkaufszahl doch keinen Wert... Was bringt es zu wissen das 1Mio Exemplare in 13 Ländern im Umlauf sind wenn wir nicht wissen wieviel überhaupt in den Lagern waren? 1Mio klingt nach einmal leer gekauft. Da kann nur einer hinten runter fallen und keine abbekommen oder aber (hunder) tausende...
Das gleiche gilt freilich auch für die PS4.
PS: wobei ich nicht ganz nachvollziehen kann warum das Ding ausverkauft sein soll (USA)
Ich hatte am 11. schon das Teil in der Hand -> San Francisco GameStop Market St. Am 20. stand ich in nem Shoppingcenter in Kahului Maui Hawaii und hätte ebenso eine mitnehmen können und heute sah ich das gute Stück ebenso in Honolulu auf Oahu Hawaii. Ausverkauft ist was anderes... Ich kann an allen Ecken ne PS4 einladen ist sogar günstiger hier mit 399$ + Tax =~310Euro. Nur ist das Teil Regional gelockt was die BR Funktionen angeht :(

Ja war beides Schwachsinn, viele User fordern ja auch das sie sich lieber um PCs kümmern sollen, wäre eventuell echt besser^^

Allerdings scheint die PS4 trotzdem auf HDDs ausgelegt zu sein und von SSD nicht sonderlich viel zu profitieren.
Von daher lohnt sich das vom Preis nicht wirklich, die kostet dann ja bald mehr als die ganze Konsole.
Ich finde aber die Idee mit der Hybrid HDD sehr interessant, bin mir nur nicht sicher ob sich das am Ende dann auch lohnt.

Also ich kenne kein einziges PC Spiel was überhaupt echten Mehrwert aus einer SSD zieht. Wenn überhaupt kompensiert man Ladezeiten. Aber das ist eher eine Frage des Speichermanagements. Theoretisch ist heute fast überall "RAM caching" aktiv, es werder also Daten im ungenutzten RAM Bereich zwischengespeichert und diese sind auch pfeilschnell verfügbar. Ob die Daten nun mit knappen 150MB/s oder 550+MB/s kommen ist nebensächlich. Der RAM Cache gibt GB/s weise Daten frei und hat dabei nur nen Bruchteil der Antwortzeiten von aktuellen SSDs. ;)

naja der hersteller bekommt vorbestellerzahlen und bedarfsplanungen der händler. die wissen schon ganz genau, wie viele ausgeliefert sind
und sie wissen auch ziemlich genau, wie viele verkauft wurden, die zahlen nennen die händler ja auch, vorallem, wenn es dann nachbestellungen gibt und um die weitere bedarfsplaung geht.

ich glaube mehr als die 1mio + in unter 24 stunden werden wir von ms aber nicht bekommen.
müssen wir mal die npd zahlen für november abwarten. die werden spannend. aber dann natürlich nur us only.

ausverkauft ist halt alles, wo die nachfrage das angebot übersteigt. und erst nachproduziert werden muss
ob es da noch ein paar konsolen im einzelhandel zu kaufen gibt, zählt nicht

Ich glaub mein Kinect ist defekt.

Immer wenn ich am Spielen bin und sage "XBOX KACKEN" fährt sie einfach nicht in den Standbyemodus...
Alle anderen Befehle funktionieren aber einwandfrei... Vielleicht schick ich sie zurück ;-)

Ne mal im ernst. Also wenn ich jetzt so an die ganzen Reviews und Hater denke die die XBOX so schlecht geredet haben.
Ich hab Glück gehabt und meine Box scheint einwandfrei zu sein.

Bei Dead Rising funktioniert die Sprachsteuerung super.
Im XBOXMenu hab ich ab und zu mal meine Schwierigkeiten aber ich glaube das wird noch besser.

Ich hab zwar noch nicht den TV Modus ausprobiert aber bis jetzt läuft alles erste Sahne.
Auch der Download und die Installation vom Patch und den Spielen ging super schnell.
Versteh da irgendwie nicht warum da soviele angeblich 5 Stunden ein Spiel installieren.
Ich hab in 30min 3 Spiele und den Patch installiert.

Auch die Einrichtung von Kinect ging sehr schnell.
Ich musste zwar die Anlage mehrmals weiter aufdrehen weil er mir gesagt hat die wäre zu leise aber ansonsten lief alles wie am Schnürchen.

Einzige was ich bis jetzt bemängel ist der Controller.
Bei mir macht er so komische "Federgeräusche" wenn ich das Steuerkreuz nach unten drücke.
Und die Tasten des Controllers sind allgemein im Gegensatz zur PS3 doch schon sehr laut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh