Xbox One Vs. PlayStation 4

Mehr als eine Million One in weniger als 24h durchverkauft.

Xbox One is Biggest Launch in Xbox History: More Than One Million Consoles Sold in less than 24 hours


Beide Konsolen scheinen also Verkaufsschlager zu sein zum Launch. Wobei Sony hier in Europa locker nochmal ne Million absetzen kann nächsten Freitag. :) Wenn man sich die VKZ der Wii U ansieht ist es schon erschreckend. Nintendo muss runter mit dem Preis. Spiele sind ja schon da jetzt...

Wow Microsoft braucht schon die halbe welt um das zu schaffen was Sony nur in Nordamerika geschafft hat Respekt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo denn bitte?

Das Ding kostet meist noch überall 299€ in der Premium, wenn nicht sogar 350€. Schau mal in die Elektromärkte. Im Netz gibts das Premium für 280€, ohne Spiel...

Ich werd mir zwar wieder eine kaufen, aber das Ding wird sowas von floppen. Aber ok gehört nicht hier her. ;)

Gibt doch oft genug Angebote:
230 Premium mit Zombie U und Pro Controller :
http://www.mydealz.de/31398/nintendo-wii-u-32gb-zombiu-edition-inkl-pro-controller-fuer-231e/

Und vor na Woche gab's für 260 die Wii U mit den beiden Super Mario Land bzw Luigi Land Spielen.

Man muss natürlich etwas Ausschau halten und darf nicht beim nächsten Saturn kaufen.
 
Wow Microsoft braucht schon die halbe welt um das zu schaffen was Sony nur in Nordamerika geschafft hat Respekt.


definiere mal bitte mehr als 1 million konsole...
auch 2 millionen oder 3 millionen sind mehr als 1 million.....

und es steht ja auch nur da das sie in nicht einmal 24 stunden gebraucht haben um mehr als 1 millionen zu verkaufen...
vielleicht waren die 1 millionen schon nach 6 stunden erreicht.... wieviele waren es nun dann nach 24 stunden???

wie gesagt die meldung von ms ist nichts sagend...
genauso wie die von sony...

tatsache ist wohl das microsoft bis ende desjahres 6,2 millionen bestellt hat.
Quelle: Login to DIGITIMES archive & research

und da die box in usa und auch in europa fast ausvekauft ist, ist es halt ne gute frage wieviele wirklich verkauft wurden...
weil auch sony hat nur gesagt das sie in den ersten 24 stunden mehr als 1 millionen verkauft haben..
eventuell waren es ja 2-3 millionen...
man weiß es nicht..


und solange nicht wirkliche zahlen vorliegen.

z.b. verkaufte konsolen bis zum 30.11. ist jede aussage nicht wirklich aussagekräftig...

wir wissen nur das beide mehr als 1 millionen stück verkauft haben....
mehr aber auch nicht...
 
Wenn es deutlich mehr als 1 Mio gewesen wären, dann hätte MS oder Sony das auch so gesagt.
Also über 1,5 Mio, über 2 Mio.., deswegen rechne ich ich mir irgendwas zwischen 1 und 1,5 Mio.
 
Wer sagt über 1 Mio. wenn es 2 oder 3 Mio. waren und je mehr desto besser gilt?
Das ist doch wieder völlig unrealistisch, die Verkäufe werden um die eine Million gelegen haben.
Selbst bei 1,2 Millionen hätte man das sicherlich so gesagt, sind ja auch immer 200.000 mehr, was nicht wenig ist.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
und da die box in usa und auch in europa fast ausvekauft ist, ist es halt ne gute frage wieviele wirklich verkauft wurden...
weil auch sony hat nur gesagt das sie in den ersten 24 stunden mehr als 1 millionen verkauft haben..
eventuell waren es ja 2-3 millionen...
man weiß es nicht..
Du kannst dir sicher sein dass MS und Sony auch über 2 oder 3 Millionen sagen würden wenn es denn so wäre, bei über 1 Million kannst du stark davon ausgehen dass es irgendwas zwischen 1 und 1.5 Millionen ist. Dass MS und Sony nun ähnliche Zahlen veröffentlichen war in etwa so zu erwarten, das was Sony durch den niedrigeren Preis und die positivere Vorberichterstattung an Vorsprung hatte wurde durch die höhere Anzahl an Launchländern (13 vs 2 bzw über 1 Mrd Einwohner vs 350 Mio) von MS ausgeglichen . Nach dem EU/SA Launch am 29. dürfte Sony dann ein mehr oder weniger großen Vorsprung haben.
 
Ist doch piepegal ob 1 oder 1,xyz Mio. Entgegen viele Unkenrufe sind beide Kontrahenten was Verkaufszahlen zum Launch angeht auf Augenhöhe. Und das ist gut für die Gamer.
 
Ist doch piepegal ob 1 oder 1,xyz Mio. Entgegen viele Unkenrufe sind beide Kontrahenten was Verkaufszahlen zum Launch angeht auf Augenhöhe. Und das ist gut für die Gamer.

Sind sie eben nicht...Vergleichen kann man erst wenn man ähnlich viele Länder beliefert hat. Also Anfang Dezember kann man wirklich vergleichen.


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Sind sie eben nicht...Vergleichen kann man erst wenn man ähnlich viele Länder beliefert hat. Also Anfang Dezember kann man wirklich vergleichen.

Klar kann man Vergleichen. Am ersten Tag 1 Mio bei Sony und M$. Sony hätte auch mehrere Länder beliefern können was logistisch aufwändiger ist ... wollten sie aber nicht.
 
Ist doch piepegal ob 1 oder 1,xyz Mio. Entgegen viele Unkenrufe sind beide Kontrahenten was Verkaufszahlen zum Launch angeht auf Augenhöhe. Und das ist gut für die Gamer.

Eben nicht, da die Gegebenheiten völlig unterschiedlich waren, ob ich in 2 oder 13 Ländern verkaufe ist schon ein Unterschied.
Nach Sonys Europa Launch kann man vll. vergleichen was da jeweils in den ersten 24 Stunden verkauft wurde, aber im Moment ist das ganze nichts wert.
 
Man kann, sobald verfügbar, die Zahlen der jeweiligen Verkäufe in USA/CAN vergleichen, frage ist allerdings, was einem das bringt .......
 
Klar kann man Vergleichen. Am ersten Tag 1 Mio bei Sony und M$. Sony hätte auch mehrere Länder beliefern können was logistisch aufwändiger ist ... wollten sie aber nicht.

:d

Was hat man eigentlich davon, wenn man die Verkaufszahlen einer Konsole, die in einem Land angeboten wird, mit den Verkaufszahlen einer Konsole, die quasi überall angeboten wird, vergleicht?
 
Wie immer willst Du es nicht verstehen. 1Tag = 24 h ... beide 1 Mio verkauft. Ausverkauft. M$ hat das Kontingent verteilt und Sony konzentriert.

Du hast schon recht...auch mit der Ausfallstatistik die du damals mit Sahee aufgestellt hast.

Bist schon nen ganz schlauer.


Sent from my iPhone 4S
 
Greatness awaits! :drool:

Bin gespannt was ND zeigt (vll auf den VGX). Denke sie werden Ryse die Stirn bieten was Animation angeht.
 
Das auch nicht schwer ryse in Sachen animation die Stirn zu bieten! Wenn du die reinen bewegungs Animationen meinst.
 
Greatness awaits! :drool:

Bin gespannt was ND zeigt (vll auf den VGX). Denke sie werden Ryse die Stirn bieten was Animation angeht.

Naughty Dog wird die Messlatte nahezu unerreichbar hochlegen. Einzig Santa Monica und 343i halten da mit. Crytek auf der technischen Seite auch. :) Ich bin gespannt. ;)
 
Ich will gute Spiele, breit gefächert, von allen Genres und kein EA als Spieleschmiede ... aber davon sind wir ja noch weit entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann, sobald verfügbar, die Zahlen der jeweiligen Verkäufe in USA/CAN vergleichen, frage ist allerdings, was einem das bringt .......

Doch gerade dieser Vergleich ist für Sony der aller Wichtigste! Nicht ohne Grund hat Sony in USA/CAN vor MS geliefert, weil eben diese Region absolut MS Land ist. Wenn Sony hier Marktanteile durch mehr Verkäufe gewinnt, dann ist das ein sehr großer Erfolg für Sony ;).
 
Wie immer willst Du es nicht verstehen. 1Tag = 24 h ... beide 1 Mio verkauft. Ausverkauft. M$ hat das Kontingent verteilt und Sony konzentriert.

Oh Mann, ich hoffe du bist ein Künstler oder so und hast mit Wirtschaft nicht im geringsten zu tun :d

"No more Windows 8 for me" die Aussage ist fast noch besser als die das sie zu Sony wechselt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh