Xbox One Vs. PlayStation 4

Unterdessen gibt es die ersten Gerüchte über eine leicht verbesserte Version der Xbox One, die laut dem taiwanesischen Branchendienst Digitimes schon im ersten Quartal des nächsten Jahres vorgestellt werden könnte. Welche Änderungen Microsoft vornehmen wird, ist offen.
Gerade hier im Luxx gelesen als News.
Wird ja schon fast so schnell modifiziert wie PC Sektor:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, wenn die X1 dann schneller werden sollte, wäre es ein Schlag ins Gesicht für alle Launchkäufer. Ansonsten könnte ich mir eher Optimierung bei Laufwerk und Verbrauch vorstellen. Generell jedoch nicht toll für die Erstkäufer, dass die 500€ Konsole bereits nach wenigen Monaten ein Update erhält. Ich persönlich würde da aufjedenfall einen Umtausch fordern!
 
Schneller denke ich mal auch nicht oder?
EINE X BOX ONE ULTRA 1080P Edition mit 20nm GPU:hmm::eek::heuldoch::lol:

Der Scherz musste gerade sein .;)
Wo bei 20 Nanometer GPU s bei späteren Konsolen wird auf jeden Fall kommen.
Sparsamer leiser kleiner usw schade das AMD das nicht jetzt schon parat hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn AMD das jetzt schon am Start hätte wären die Dinger sicherlich deutlich schneller geworden.
 
Kommt halt auf den Entwicklungsstand an in dem man sich dann befunden hätte.
Sprich gab es ja früher schon mal bei 40 Nanometer ganz kleine GPUS entwickelt für die ersten low range Grafikkarten um sich an den Fertigungsprozess heran zu tasten.
Wäre auch gut für die jetzigen Konsolen gewesen.

Ein weiterer tick mehrleistung wäre dann natürlich auch drin gewesen was aber auch wichtig gewesen wäre wäre der Strom Hunger und Kühlmöglickeit .
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kenne kein einziges PC Spiel was überhaupt echten Mehrwert aus einer SSD zieht. Wenn überhaupt kompensiert man Ladezeiten. Aber das ist eher eine Frage des Speichermanagements. Theoretisch ist heute fast überall "RAM caching" aktiv, es werder also Daten im ungenutzten RAM Bereich zwischengespeichert und diese sind auch pfeilschnell verfügbar. Ob die Daten nun mit knappen 150MB/s oder 550+MB/s kommen ist nebensächlich. Der RAM Cache gibt GB/s weise Daten frei und hat dabei nur nen Bruchteil der Antwortzeiten von aktuellen SSDs. ;)

Naja was heißt Mehrwert?
Bei BF4 ist man soviel schneller auf der Map im MP, das man unter Umständen sogar alle Flaggen einnehmen kann, bevor die HDD Kollegen überhaupt richtig auf dem Server sind.
Dazu hat man Vorteile bei allen Spielen die zwischendurch was nachladen, wie z.B. Skyrim, wenn man ein Haus betritt oder die Schnellreise nutzt.
Klar sind alles nur Ladezeiten, aber die zählen ja auch, mehr FPS lassen sich ja schlecht realisieren.
Beim PS4 SSD Test hat man aber gesehen das die Unterschiede nur gering sind und bei weitem nicht so groß wie beim PC.
Ladezeiten sind etwas geringer, aber da nur eine 1TB SSD Sinn macht und nicht eine kleine fürs System beim PC, ist es dann am Ende zuviel Geld für den Nutzen den man davon hat.
Ging ja nur darum das manche die HDD durch eine SSD ersetzen wollten.
Und bei der One sollen manche Ladezeiten extrem lang sein laut Testberichten, vorallem in Spielen wenn neue Strecken geladen werden oder ähnliches, wenn man diese durch die SSD halbieren könnte, dann würde ich das schon als echten Mehrwert bezeichnen ;)


Vielleicht bringt MS ja noch eine Xbox One PS4 Edition, die genau schnell ist wie die PS4 und ohne Kinect und die jetzige One wird dann halt zum Konkurrenten für die Wii U und konzentriert sich auf Kinect Spiele.
Nur ein Spaß, bevor ich wieder jemand aufregt ;)

http://kotaku.com/reports-of-xbox-one-disc-drive-issues-increase-1470495704
Vielleicht wird auch einfach nur das Laufwerk verbessert, das soll ja wohl auch der Grund dafür sein das man die Konsole nicht anders hinstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn die X1 dann schneller werden sollte, wäre es ein Schlag ins Gesicht für alle Launchkäufer
Quatsch die wird nicht schneller. Mit Version ist wohl eher Revision gemeint und da wird an Lautstärke, Größe, Verbrauch, Produktionskosten und ähnlichem geschraubt aber nicht an der Performance. Die wird sich nur noch durch Softwareupdates minimal verändern...
 
Wäre auch Quatsch so schnell eine neue Box zu bringen und würde nur noch mehr Kunden verärgern...
 
Kauft euch einfach die Konsole was ihr wollt meine güte, wusste gar nicht das es unter Konsolen auch Fanboy gibt :)
 
Nicht das ich daran glaube, aber MS würde auch einen Teufel tun und jetzt bestätigen das eine neue kommt.
Die würden selbst wenn es so wäre dementieren bis zum geht nicht mehr und alles probieren das es nicht rauskommt.

Neue Xbox ist möglich, die hat aber garantiert nicht mehr Leistung als die jetzige One.
 
Gibt nur keine Spiele auf PS4 und ONE die ich spielen will, loht sich also 0.
Und wird sich kaum vor 2015 ändern.
 
Was für Spiele zockst du denn so? Es kommen ja nun doch einige raus nächstes Jahr...
 
es wundert mich, dass es noch keine threads gibt in denen man vom kauf der beiden abräht, da sie ja beide von AMD befeuert werden :d


Das habe ich bei PS4 Thread schon geschrieben.

NV Nerds werden bestimmt keine PS4 und Xbox Kaufen :d

Ich sehe das so PS4 ist eine Multimedia Gerät das ding kann alles schaut auch schick aus.

Thunderburne was holst du dir Xbox oder PS4
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich am meisten auf das neue NBA 2k



Ashe, ich hoffe, dass du dann auch dabei bist ;)
 
Ich kann eigentlich Fifa und NBA nichts abgewinnen, aber der Trailer ist schon beeindruckend. Jetzt da die Spiele wirklich realistisch wirken, sieht das schon verdammt geil aus :)
 
 
Uraltes Video mit 0% Informationsgehalt :fresse:
 
mal was zum thema sonys pioneer geist...

original.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings darf man eins nicht vergessen:

Sony PS1 -> erste Konsole mit CD-ROM
Sony PS2 -> erste Konsole mit DVD
Sony PS3 -> erste Konsole mit BR

Sony war vielleicht nicht so innovativ, aber hat sicherlich zur Massentauglichkeit von Standards beigetragen ;)
 
Ja ja meine Geliebte Dreamcast !!!
War besser wie Sonys Kiste aber auf der Dreamcast konnte man nur Orginale Spiele zocken, bei Sony waren Raub Kopien die Nr.1 .
Kurz bevor Sega aufgegeben hat sind Kopien in umlauf gekommen die sogar liefen.
Aber Sony hatte mit seiner Kopie Station schon den ganzen Markt in der Hand.

Ich glaube Microsoft geht den selben weg wie die Kopie Station von Sony seiner Zeit, habe schon in Foren gelesen das es jetzt schon Kopierte Games geben soll !
Das Lustige ist das noch so gut wie niemand das Gerät in der Hand gehabt hat und die Spiele erst recht nicht, denke mal das Microsoft so seiner Konsole zum Sieg verhelfen will.
 
Ja ja meine Geliebte Dreamcast !!!
War besser wie Sonys Kiste aber auf der Dreamcast konnte man nur Orginale Spiele zocken, bei Sony waren Raub Kopien die Nr.1 .
Kurz bevor Sega aufgegeben hat sind Kopien in umlauf gekommen die sogar liefen.
Aber Sony hatte mit seiner Kopie Station schon den ganzen Markt in der Hand.

Ich glaube Microsoft geht den selben weg wie die Kopie Station von Sony seiner Zeit, habe schon in Foren gelesen das es jetzt schon Kopierte Games geben soll !
Das Lustige ist das noch so gut wie niemand das Gerät in der Hand gehabt hat und die Spiele erst recht nicht, denke mal das Microsoft so seiner Konsole zum Sieg verhelfen will.


Die dreamcast hatte noch ein Problem die spiele waren schwerer darauf zu programmieren als auf der ps.
 
Ja ja meine Geliebte Dreamcast !!!
War besser wie Sonys Kiste aber auf der Dreamcast konnte man nur Orginale Spiele zocken, bei Sony waren Raub Kopien die Nr.1 .
Kurz bevor Sega aufgegeben hat sind Kopien in umlauf gekommen die sogar liefen.
Aber Sony hatte mit seiner Kopie Station schon den ganzen Markt in der Hand.

Ich glaube Microsoft geht den selben weg wie die Kopie Station von Sony seiner Zeit, habe schon in Foren gelesen das es jetzt schon Kopierte Games geben soll !
Das Lustige ist das noch so gut wie niemand das Gerät in der Hand gehabt hat und die Spiele erst recht nicht, denke mal das Microsoft so seiner Konsole zum Sieg verhelfen will.

Sony hat mehr Kohle in die Werbung gesteckt, als Sega. Ich weiß noch wo die Dreamcast 99DM gekostet.
 
So, Amazon Aktion eingeleitet für FIFA 14 und PS3 -> PS4 Version, 50€ cashback. :)

Macht 15-20€ für FIFA 14 PS4

Dann muss ich nur hoffen, dass das Spiel Freitag ankommt und ich Freitag irgend wo eine PS4 ergattern kann.. davor hab ich ein wenig Angst...
 
so jetzt muss ich einfach die ganzen PS4 Fans neidisch machen
drei mail dürft ihr raten woher die pic´s kommen:

9608324430_db485ea8df_z.jpg


9624462890_958a3c80a8_z.jpg


9590195153_2762ca76b7_z.jpg


9605354795_ddd6dfe134_z.jpg


9557069123_acd8131f29_z.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh