Xbox One Vs. PlayStation 4

und wie viele Konsolen hat MS nun heute verkauft? :)

Die hatten ja einen größeren Launch als Sony (nur US), also 2 Mio. sollten es schon sein, sonst wäre das peinlich vs. 1 Mio. PS4 in USA :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja wenn ich sowas lese:
Negative Amazon Xbox One Reviews Come from People Without Xbox One - GamesReviews.com

sagt es doch ne menge aus, beim sony release in usa haben ja seiten drüber geschrieben, das der größteteil der negative bewerter ps4 käufer waren.

und das ist nen punkt den man nicht von der hand weisen kann.
aber du kannst das bestimmt dir wieder zurecht legen...

Was soll ich mir zurecht legen?
Ich behaupte nicht das das die PS4 fehlerfrei ist und ich sage auch nicht das negativen PS4 Bewertungen gefälscht sind.
Ich sage das die One auch nicht perfekt ist und auch ihre Probleme hat.
Oder willst du jetzt auch behaupten alle negativen One Bewertungen wären gefäscht? Und das es bei der gottgleichen Konsole nur 5 Sterne Bewertungen geben dürfte?
Es gab beim Sony Release viele Rezensionen wo drin stand "kauft euch ne One" und es gibt beim One Release viele Rezensionen wo drin steht "kauft euch ne PS4".
Keine Ahnung warum Fanboys auf die Idee kommen, aber offensichtlich tun sie es. Aber davon dann auf irgendwelche Defektquoten zu schließen ist schon....

Die positiven Rezensionen sind im übrigen auch nicht alle "verified by Amazon".
 
So kann's auch gehen
 

Anhänge

  • ImageUploadedByHardwareluxx1385139802.407302.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1385139802.407302.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 174
ne perfekte konsolen gibt es nicht da sind wir uns einig....
technische geräte haben ausfallquoten die in nem bestimmten bereich liegt.

Die Xbox gibt es nun gut 30 stunden stunden (Neuseeland) und im direkten vergleich zu den meldungen zur ps4 ist es bei der xbox doch sehr ruhig...

und es wird ja erwartet das beide hersteller bis ende märz um die 5 millionen stück verkauft haben werden sollen.

und wenn man solche meldungen glaubt:
Xbox One: Vorbestellerzahlen angeblich auf Niveau der PS4

dann sollten im moment mehr xbox one´s im umaluf sein als ps4, da die vorbestellungen der ps4 für europa ja erst nächste woche ausgeliefert werden...


und wenn man nun von 1,5 millionen als grundlage nimmt ist es bei der xbox one recht ruhig, nicht mal solche probleme wie überlastete server oder sowas...

aber sowas findet ja hier keine anerkennung, das seit jahren mal wieder ein hersteller schafft ihre server am release tag nicht total zu überlasten..
wenn man da an gtaV, sim city, diablo, etc denkt


was mich hier echt stört ist das jede negative xbox meldung hier breit getreten wird,
und bei ps4 wird das teilweise nicht beachtet oder runter geredet......

und dann wird man eventuell auch irgendwann gereitzter und interpretiert mal ne aussage anders als sie gemeint war...

und ich bin kein ms fanboy,
hier steht seit kurzem sogar ne ps3 und vita rum....

und ne wii hatte ich auch sogar mal...

aber die 360 ist halt meine haupt konsole geworden...
 
Naja ob MS wirklich genauso viele X1 vorbestellungen hat bezweifle ich stark weil der Chef von Gamestop ja klar sagte auf eine vorbestellte X1 kommen 5 vorbestellte PS4 und das ist schon heftig.
Auch alle Umfragen ergaben immer und zwar wirklich immer das mehr leute die PS4 kaufen wollen.
Daher glaube ich nicht was MS da labert.
 
ne perfekte konsolen gibt es nicht da sind wir uns einig....
technische geräte haben ausfallquoten die in nem bestimmten bereich liegt.

Die Xbox gibt es nun gut 30 stunden stunden (Neuseeland) und im direkten vergleich zu den meldungen zur ps4 ist es bei der xbox doch sehr ruhig...

und es wird ja erwartet das beide hersteller bis ende märz um die 5 millionen stück verkauft haben werden sollen.

und wenn man solche meldungen glaubt:
Xbox One: Vorbestellerzahlen angeblich auf Niveau der PS4

dann sollten im moment mehr xbox one´s im umaluf sein als ps4, da die vorbestellungen der ps4 für europa ja erst nächste woche ausgeliefert werden...


und wenn man nun von 1,5 millionen als grundlage nimmt ist es bei der xbox one recht ruhig, nicht mal solche probleme wie überlastete server oder sowas...

aber sowas findet ja hier keine anerkennung, das seit jahren mal wieder ein hersteller schafft ihre server am release tag nicht total zu überlasten..
wenn man da an gtaV, sim city, diablo, etc denkt


was mich hier echt stört ist das jede negative xbox meldung hier breit getreten wird,
und bei ps4 wird das teilweise nicht beachtet oder runter geredet......

und dann wird man eventuell auch irgendwann gereitzter und interpretiert mal ne aussage anders als sie gemeint war...

und ich bin kein ms fanboy,
hier steht seit kurzem sogar ne ps3 und vita rum....

und ne wii hatte ich auch sogar mal...

aber die 360 ist halt meine haupt konsole geworden...

Ich bin der Meinung dass das ganze bei der PS4 auch ziemlich aufgebauscht wurde, ich meine selbst 1000 Defekte wären noch eine ziemlich gute Quote gewesen und sofern einer einen Defekt hat kommen haben die Fanboys auch einen und dann verbreitet sich das. Und wenn man sich die Amazon Bewertungen anschaut sieht man auch das es nichtmal die Hälfte ist, die negativ bewertet hat. Und die Leute mit defekten Konsolen machen natürlich ihrem Ärger Luft, von den zufriedenen hört man natürlich nichts. Es ist ja nicht nur bei den neuen Konsolen so, bei fast jedem neuen Technik Produkt hat man mittlerweile einen Haufen an negativen Bewertungen und wütende Leute. Wenn für Kleinigkeiten gleich 2 oder 3 Sterne abgezogen werden ist die Statistik eigentlich eh nicht zu gebrauchen.

Mit den Vorbestellern glaube ich nicht wirklich dran, ich meine wieso sollte MS es schaffen deutlich mehr Konsolen zu produzieren als Sony?
Ich denke die Vorbestellerzahlen waren zumindest in Europa niedriger.
Denke trotzdem das im Moment mehr One Konsolen im Umlauf sind, Sony wird ja einiges noch für Europa zurückhalten und man muss schauen ob es dann nochmal so viele Probleme geben wird. Man sollte auch nicht vergessen das die USA eher Xbox Land ist und nicht unbedingt Playstation, für viele Amis geht ja nichts über ihre eigenen Produkte.

Das mit den Servern hab ich mitbekommen und war auch begeistert, nur was sollte man groß dazu schreiben, ich kann es ja nichtmal selber nachprüfen. Ich bin mir allerdings sicher das bei Sony zum Launch diesbezüglich nichts klappen wird.

Ich wüsste nicht welche negative Meldung zur PS4 nicht beachtet wurde, es ist ja erstmal so das viel weniger negative Meldungen zur PS4 als zur One kamen, von daher wurde natürlich zum Großteil über die One diskutiert.
Ich hab allerdings fast zur jeder negativen PS4 Meldung was geschrieben und auch gesagt das ich es nicht gut finde, auch wenn mich vieles nicht gestört hat. Aber ich hab halt auch nicht probiert die negativen Dinge wegzureden oder sonstwas oder dafür die One schlecht gemacht, mir ist bewusst das die einiges kann, was die PS4 nicht kann.


Hier ist noch ein Video der Installationszeiten von Fifa 14:
Xbox One versus PS4: Installationszeiten von FIFA 14 im Vergleichsvideo

One dauert warum auch immer recht lange, dürfte aber ein Softwareproblem sein.
 
ne perfekte konsolen gibt es nicht da sind wir uns einig....
technische geräte haben ausfallquoten die in nem bestimmten bereich liegt.

Die Xbox gibt es nun gut 30 stunden stunden (Neuseeland) und im direkten vergleich zu den meldungen zur ps4 ist es bei der xbox doch sehr ruhig...

und es wird ja erwartet das beide hersteller bis ende märz um die 5 millionen stück verkauft haben werden sollen.

und wenn man solche meldungen glaubt:
Xbox One: Vorbestellerzahlen angeblich auf Niveau der PS4

dann sollten im moment mehr xbox one´s im umaluf sein als ps4, da die vorbestellungen der ps4 für europa ja erst nächste woche ausgeliefert werden...


und wenn man nun von 1,5 millionen als grundlage nimmt ist es bei der xbox one recht ruhig, nicht mal solche probleme wie überlastete server oder sowas...

aber sowas findet ja hier keine anerkennung, das seit jahren mal wieder ein hersteller schafft ihre server am release tag nicht total zu überlasten..
wenn man da an gtaV, sim city, diablo, etc denkt


was mich hier echt stört ist das jede negative xbox meldung hier breit getreten wird,
und bei ps4 wird das teilweise nicht beachtet oder runter geredet......

und dann wird man eventuell auch irgendwann gereitzter und interpretiert mal ne aussage anders als sie gemeint war...

und ich bin kein ms fanboy,
hier steht seit kurzem sogar ne ps3 und vita rum....

und ne wii hatte ich auch sogar mal...

aber die 360 ist halt meine haupt konsole geworden...

"es wird ja erwartet das"
"wenn man solche meldungen"
"und wenn man nun von ... ausgeht"

Sorry sking, aber dein Beitrag ist absolut inhaltslos. Leider hast du keine einzige Quelle genannt, die die Verkaufszahlen der XBOX One ansprechen. Ohne diese Zahl zu kennen, fällt deine Argumentation wie ein Kartenhaus in sich zusammen.
 
Naja ob MS wirklich genauso viele X1 vorbestellungen hat bezweifle ich stark weil der Chef von Gamestop ja klar sagte auf eine vorbestellte X1 kommen 5 vorbestellte PS4 und das ist schon heftig.
Auch alle Umfragen ergaben immer und zwar wirklich immer das mehr leute die PS4 kaufen wollen.
Daher glaube ich nicht was MS da labert.

Naja ich kann ja nur für mich reden aber ich habe mich auch kurzfristig umentschieden und mir doch noch zusätzlich eine One bestellt.
Die PS4 nehme ich aber trotzdem mit...

Was der Chef von Gamestop erzählt glaube ich erst wenn es mir eine andere vertrauenswürdigere Quelle bestätigt.
Ich mag Gamestop nicht. Liegt wohl mit unserem Laden in Hamm zusammen weil das einfach nur ein ********* ist aber wie die Gamestops in anderen Städten sind weiss ich natürlich nicht.

Vielleicht sind auch die typischen Xboxkäufer keine Gamestopfans und kaufen die lieber bei Amazon und co. ;-)

Aber ich denke schon das MS weniger Konsolen an den Mann bringt als Sony.
Ich glaube einfach die ganzen Meldungen wegen der Hardware usw. haben MS sehr viel Marktanteil gekostet.
 
"es wird ja erwartet das"
"wenn man solche meldungen"
"und wenn man nun von ... ausgeht"

Sorry sking, aber dein Beitrag ist absolut inhaltslos. Leider hast du keine einzige Quelle genannt, die die Verkaufszahlen der XBOX One ansprechen. Ohne diese Zahl zu kennen, fällt deine Argumentation wie ein Kartenhaus in sich zusammen.

ahja.. konntest du offizielel verkausfazheln der ps4 nach 12 stunden verkaufsstart in der usa nennen ?
nein..
ulkig..
solange niemand offizielles von ms was sagt ist es nun so... vor montag abend werden wir nichts von ms hören...

aber dann gebe ich das als quelle an:
http://www.hardwareluxx.de/community/f150/microsoft-xbox-one-960051-94.html#post21463210
sprich amazon deutschland hat 500.000 xbox ones rausgejagt zum release...

und nun ist meine aussage auf einmal mit inhalt, nur weil ich auf was unsicheres im inet verweise?

eher war deine kritik inhaltlos...

kann auch solche quellen aufführen:
Aktuelles: Baird-Analyst sieht Xbox One in Sachen Verkauf vor PS4
PS4 vs. Xbox One - Verkaufszahlen--Prognose - Sony-Konsole liegt bis 2018 vorn
und nun ?
 
Dazu gleich mal ne Frage, wen interessiert eigentlich wie viele PS4 oder X1 kaputt gehen? Haben doch alle Garantie und Gewährleistung. Spannend ist welche Konsole sich öfter verkauft, weil das vor allem die Spielentwicklung der nächsten Jahre beeinflusst ;)

Außerdem dürfen die X1 Befürworter bitte ruhig bleiben, nachdem X360 Debakel würde ich von MS erwarten, dass KEINE EINZIGE X1 kaputt geht. Selbst eine ist da schon zu viel, da MS da immer noch in extrem großem Rückstand ist :shot:
 
ahja.. konntest du offizielel verkausfazheln der ps4 nach 12 stunden verkaufsstart in der usa nennen ?
nein..
ulkig..
solange niemand offizielles von ms was sagt ist es nun so... vor montag abend werden wir nichts von ms hören...

aber dann gebe ich das als quelle an:
http://www.hardwareluxx.de/community/f150/microsoft-xbox-one-960051-94.html#post21463210
sprich amazon deutschland hat 500.000 xbox ones rausgejagt zum release...

und nun ist meine aussage auf einmal mit inhalt, nur weil ich auf was unsicheres im inet verweise?

eher war deine kritik inhaltlos...

kann auch solche quellen aufführen:
Aktuelles: Baird-Analyst sieht Xbox One in Sachen Verkauf vor PS4
PS4 vs. Xbox One - Verkaufszahlen--Prognose - Sony-Konsole liegt bis 2018 vorn
und nun ?

Warum so aggressiv?

Nein, meine Kritik war nicht inhaltslos. Du hast sie nur nicht verstanden.

Du hast einfach irgendwelche Prognosen und Behauptungen aufgestellt, ohne eine einzige Quelle anzugeben. Und zu deiner ersten Frage: Nein, konnte man (ich) natürlich nicht. Das hat aber mit überhaupt nichts mit deinem Beitrag zu tun. Solange wir nicht wissen, wie viele Konsolen verkauft wurden, lassen sich auch keine Aussagen über Ausfallquoten oder was weiss ich (überlastete Server, etc.) tätigen.

Und nein, deine Aussage hat jetzt nicht mehr Inhalt. Da müssten schon offizielle Verkaufszahlen veröffentlicht werden. Zu deinen letzten beiden Links gehe ich jetzt mal nicht ein. Haben absolut NICHTS mit dem Thema zu tun.
 
Sharif hat auch PS4 Bestellt mir mach PS4 auch den besseren eindruck.

 
Na die FSK 18 Gebühr.
 
es ist Expressversand Dito
Wüsste Garnicht das Amazon bei der Summe auf Rechnung macht.
 
Hab meine Xbox One auch auf Rechnung bestellt und wurde durchgewunken.

Das kommt scheinbar immer drauf an.
Hab schon mal ne noch teurere Waschmaschine auf Rechnung für meine Ma bestellt und das ging gut.

Dann wollte ich mal was anderes auf Rechnung für deutlich weniger bestellen und das ging dann nicht...


Warte aber ab. Es kann sein das beim Versenden die noch sagen das du doch per KK bezahlen musst.
Die prüfen noch mal kurz vor dem Versand ob die Zahlung ok ist und schreiben dich eventuell noch an wegen Zahlungsmethode wechseln. Hatte ich auch schon...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
War vorhin mal im Saturn in Jena dort standen noch einige Xbox One rum so ca. 20 und 5-6 Day One Editon! scheint echt keiner haben zu wollen?

Die sparen alle noch auf den Trabi den sie bald zu ihrem 18 bekommen und bezahlen müssen. Wie soll man sich da auch drauf vorbereiten ohne 5 Jahresplan ?
 
War vorhin mal im Saturn in Jena dort standen noch einige Xbox One rum so ca. 20 und 5-6 Day One Editon! scheint echt keiner haben zu wollen?

Andere Saturne haben keine einzige mehr, haben sogar die Ausstellungstücke verscherbelt, und Anfragen ohne Ende. Das gleiche im MM , Expert , .... mindestens 2 Wochen Wartezeit, evtl. länger. Soviel zum Thema -die Xbox ONE will niemand haben-. Für einige wäre der langweilige Tag gerettet, aber die Realität ist ernüchternd, die ONE ist nach wie vor schwer zu bekommen. In Schwarzen Brettern , eBay Kleinanzeigen usw bekommt man welche zu gesalzenen Preisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wii U bekommt man doch schon mit Spiel für 250, wo wollen sie denn hin?
Freut mich für Microsoft und Sony, dass beide Konsolen so gut gestartet sind bzw teilweise noch Starten.
 
Wo denn bitte?

Das Ding kostet meist noch überall 299€ in der Premium, wenn nicht sogar 350€. Schau mal in die Elektromärkte. Im Netz gibts das Premium für 280€, ohne Spiel...

Ich werd mir zwar wieder eine kaufen, aber das Ding wird sowas von floppen. Aber ok gehört nicht hier her. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh