Xbox One Vs. PlayStation 4

Richtig und es kann nur von Vorteil sein für uns wenn sich beide Konsolen super verkaufen lassen!

Also die Schalcht wurde schon längst geschlagen und PS4 hat sie Haushoch Gewonnen, wenn man sich eine PS4 Kaufen möchte hat man die freie auswahl bei zig online Shops sich eine vorzubestellen und so gegen März wird sie wohl geliefert !

Bei der Xbox one kann man zum Saturn fahren und sich direkt 10 mitnehmen !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Schalcht wurde schon längst geschlagen und PS4 hat sie Haushoch Gewonnen, wenn man sich eine PS4 Kaufen möchte hat man die freie auswahl bei zig online Shops sich eine vorzubestellen und so gegen März wird sie wohl geliefert !

Bei der Xbox one kann man zum Saturn fahren und sich direkt 10 mitnehmen !

Das scheint je nach Region unterschiedlich zu sein, im Süden Berlins auf keinen Fall...



Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Das ist aber auch ein komischer Laden. Da kosten ja auch die Aussteller bei den TVs noch mehr als bei Amazon ein Neugerät.
 
Allein der Titel dieses threads ist schon Provokation und lockt die ganzen Trolle an sinnvolle Diskussionen gibt es hier leider nicht. Um es mal so zusagen hab bei Konsolen gesehen im menü wie im Spiel und es gibt kaum bis kein unterschied.
 
Na wenn du meinst :fresse: Bisher sind die Verkaufszahlen auf Augenhöhe, wobei die PS4 in sehr viel mehr Ländern verkauft wird. (glaube X1 18 vs 32 PS4)

Sony hätte auch nur in 2 Ländern (USA und Deutschland) releasen können und die PS4 wäre trotzdem ausverkauft.
Außerdem kam die One mit Ausnahme der USA auch vor der PS4 auf den Markt und hatte somit mehr Zeit ;)

Es ist schon sehr wahrscheinlich das die PS4 vorne liegt und liegen wird.
 
kenn mich zwar mit der materie nicht gut aus aber hier steht ein interesannter post die die ps4 vs one spieler interessieren könnte.

beitrag 152
klick
 
kenn mich zwar mit der materie nicht gut aus aber hier steht ein interesannter post die die ps4 vs one spieler interessieren könnte.

beitrag 152
klick

Naja, der Post dort macht es sich einfach. Erst einmal ist es weiterhin kritisch inwiefern Entwickler den Esram ausschöpfen werden. Weiterhin wird das Potenzial beider Konsolen bei Multi-Titel eh nicht zu sehen sein. Hier zählen die exklusive Titel und da sieht es bei MS mau aus allein schon aufgrund der Quantität. Sony hat da mehr AAA Studios, um zu zeigen, was die Konsole kann.

Die Zukunft wird es zeigen. Jetzt müssen zunächst beide Hersteller die Konsolen ausreichend liefern ;)
 
Absoluter Unfug, der Knilch behauptet den vollen Durchblick zu haben und Tiled Resources würde die PS4 nicht in Hardware unterstützen (nur die One) - obwohl AMD und John Carmack das Gegenteil behaupten ? Und gerade AMD wird es besser wissen ...

Ein Fanboy at its best - mehr nicht (semaphor34)
 
Xbone Fanboy in einem Xbox Forum, das da nur Stuss bei rauskommt kann man sich wohl denken.

Seine einzige Hoffnung ist Tiled Ressources durch das Video das MS mal gepostet hat und ansonsten sind die Entwickler schuld weil die den ESRam nicht richtig nutzen, wenn das soweit ist werden alle Titel in 1080P und 60 FPS laufen und Xbone wird Leadplattform.
Grüße an die Luschen von Crytek die das nicht hinbekommen haben bei Ryse.
 
Das Hardware-Thema findet wohl nie ein Ende? Man spielt die Spiele und nicht die Grafik.
Manche hier haben wahrscheinlich keine der beiden Konsolen und müssen die Zeit bis nächstes Jahr irgendwie überbrücken...
Das Thema wird doch seit der ersten Pressekonferenz von Microsoft von jedem breitgetreten.
JA, die PS4-GPU ist schneller, die XB1-GPU ist aber schnell genug... und da werden mir viele andere hier zustimmen.
Evtl. mal über andere Dinge schreiben, relevantere Dinge.

Das Hardware-Tiling der XB1 dient in erster Linie dazu den ESRAM effektiv nutzen zu können.
32MB entspricht dann in etwa 6GB an komprimierten Daten.
http://www.giantbomb.com/xbox-one/3...-2-from-32mb-to-6gb-worth-of-texture-1448545/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Sahee, Tiled Resources haben überhaupt nichts mit ESram zu tun, oder warum beherrschen alle AMD-GPU dies seit GCN 2.0, hmmm ? Haben alle AMD Grafikkarten ESram ?

Im Übrigen hast du nicht begriffen, dass es hier nicht um schneller oder langsamer ging, sondern jemand behauptet die GPU der One hätte mehr Features als die der PS4, was absoluter Humbug ist - zumal AMD das gerade bei den Tiled Resources klar gestellt hat, dass beide Konsolen diese in Hardware unterstützen - was der One-Fanboy aber abstreitet und damit mehr Wissen will als AMD ...
 
Hast du schon Mal die Vergleichsbilder gesehen? Sogar ein Versuchsäffchen auf Kokain könnte mit verbundenen Augen feststellen, dass das Bild locker 70% besser ist bei der PS4, totales Augenkrebsbild von der Failbox.

...auf den Vergleichsbildern sieht es sehr stark nach 68,73% aus.

Im Übrigen hast du nicht begriffen, dass es hier nicht um schneller oder langsamer ging, sondern jemand behauptet die GPU der One hätte mehr Features als die der PS4, was absoluter Humbug ist

Die XB1 als System hat mehr Features als die PS4.
Wenn die XB1 GPU für einen Titel wie Grafiktitel Ryse ausreicht mache ich mir keine Sorgen.
Sollte demnächst dann noch gutes Gameplay dazukommen (bei Forza 5 z.B. schon der Fall), ist es eine sehr gute Konsole.

Ich spiele immer noch Medieval 2 weil es mir sehr viel Spaß macht, Grafik ist mir EGAL.
Gameplay >>>> Grafik. Wir sind nicht mehr im 20JH wo man die Pixel im Gesicht zählen konnte.

Sahee, Tiled Resources haben überhaupt nichts mit ESram zu tun,.

Tiled-Ressources haben natürlich was mit dem ESRAM zu tun Oo. Genau deswegen ist es bei der XB1 so wichtig.
Die PS4 würde auch ohne diese Technik sehr gut klar kommen weil sie einen riesigen Shared-Pool hat.
In dem von mir geposteten Link steht doch alles relativ gut erklärt... Der Poster beschreibt sich selbst als Softwareprogrammierer, hat also Ahnung davon.
________

Ich klink mich hier aus der Diskussion auch aus. Hab auf das Thema echt keine Lust mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Hardware-Thema findet wohl nie ein Ende? Man spielt die Spiele und nicht die Grafik.
Manche hier haben wahrscheinlich keine der beiden Konsolen und müssen die Zeit bis nächstes Jahr irgendwie überbrücken...
Das Thema wird doch seit der ersten Pressekonferenz von Microsoft von jedem breitgetreten.
JA, die PS4 ist schneller, die XB1 ist aber schnell genug... und da werden mir viele andere hier zustimmen.
Evtl. mal über andere Dinge schreiben, relevantere Dinge.

Das Hardware-Tiling der XB1 dient in erster Linie dazu den ESRAM effektiv nutzen zu können.
32MB entspricht dann in etwa 6GB an komprimierten Daten.
X1 eSRAM + DX 11.2. From 32Mb to 6GB worth of textures. - Xbox One - Giant Bomb

Solange so ein Unsinn geschrieben wird wohl nicht, einfach mal den Fakten zu bleiben wäre wohl schon mal ein Anfang, scheint einigen aber nicht möglich zu sein.
Ich hab etwas in dem gepostet Xbone Forum gelesen, schon abenteuerlich wie dort gegen die PS4 gehatet wird, viele stimmen dem dann sogar zu und diejenigen die was dagegen sagen werden erstmal angegangen.
MMn sind beide Konsolen zu langsam, aber da hat jeder seine eigene Meinung.

Dein Link ist ja auch ziemlich nett, der Post von "alexglass" wird doch in den Kommentaren darunter schon auseinander genommen.
Ich bleib dabei, die Hoffnungen der Fanboys das die Grafik dank des ESRam nochmal einen riesigen Sprung macht wird sich nicht erfüllen.
 
Ist doch total egal welche Konsole mehr Power hat solange die Games gut laufen. Manchmal frage ich mich was diese unsinnige Diskussion bringen soll. Die Spiele sind es doch weshalb man sich ne Konsole kauft. Wenn ich mir Forza ansehe dann juckt mich die Mehrleistung der PS4 nicht im geringsten. Halo, Gears of War, Titanfall uvm. sind Games auf die man sich schon jetzt freuen kann. Und die Multititel sehen ja auch nahezu identisch aus. Freut euch doch lieber mal dass ihr schon zocken könnt und zockt. Oder iss ne PS4 nur dazu gut um sich an den Specs aufzugeilen?
PS4 kommt mir übrigens auch noch ins Haus, spätestens wenn "The Last Guardian" endlich erscheint :)
 
Solange so ein Unsinn geschrieben wird wohl nicht, einfach mal den Fakten zu bleiben wäre wohl schon mal ein Anfang, scheint einigen aber nicht möglich zu sein.
Ich hab etwas in dem gepostet Xbone Forum gelesen, schon abenteuerlich wie dort gegen die PS4 gehatet wird, viele stimmen dem dann sogar zu und diejenigen die was dagegen sagen werden erstmal angegangen.

Erinnert mich an das Hardwareluxx-Forum, speziell in den Monaten vor Release beider Konsolen.
Mit dem Unterschied das es hier die PS4'ler waren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh