Xbox One Vs. PlayStation 4

ka, weil sie generell das Gegenteil machen wie der Rest des Europa?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es mag sein, aber von meinen 6 Freunden holen sich alle eine Playstation 4. Niemand redet von der Xbox :d
Obwohl ich dem einen verklickere sich eine XO zu holen :d
Dann kann ich es auch mal probieren haha

Mh, die Zahlen sind bei dr aktuellen Konsolen Gen ausgeglichen auch in Europa, weiß nicht wie du da auf "Gegenteil" kommst.

"The UK market is virtually the only market in Europe where the Xbox 360 has a strong presence. In fact, it dominates the PlayStation 3, and it is in stark contrast to the other European markets."
Nintendo president Satoru Iwata

Vielleicht wollen die ja wie die Amis heute sein :d bevor mich hier irgendwelche Engländer dissen, war nur ein Spaß :)

Für das Zurückrudern seitens Microsoft hab ich nur ein müdes Lächeln übrig...

Erst benehmen sie sich wie die Axt im Walde und dann ist wieder alles gut weil sie es zurücknehmen?

Bei mir haben sie extrem verkackt.

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest folgende Titel sind definitiv keine typischen Exklusivtitel und sollten abgezogen werden: Below (PC), TitanFall (PC, XBOX360), Project Spark (PC, XBOX360), Transistor (PC) und The Witness (PC, iOS).

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du den Screenshot?
Aber ich überzeugt das Lineup der One gar nicht,
Crismon Dragon Ist ein Railshooter, dafür kaufe ich mir aber keine 500€ Konsole.
Forza 5 ist ein Rennspiel, aber darauf fehlt mir in dieser Kombi die Luft
Quantum Break Abwarten man weiß nichts
und so weiter, alles nicht interessant.

Das sieht bei der PS4 halt anders aus mit Knack, The Order und Infamous Second Son, wie das mit Killzone aussieht muss ich es mir mal anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Und Halo 5 kommt 2014. Hoffe Q1.

PS4 hat aber keine extrem kracher, es sei denn DeepDown wird heftig.

(EDIT: aber auf KZ4 freue ich mich schon)

100% geraten: Ich stell mir die Lautstärke der PS4 so vor wie die der PS3 (Super Slim), also für meine Ohren leise. Vielleicht ein bisschen lauter, aber hoffentlich nicht störend laut.
Natürlich dann ohne ratterndes Laufwerk, was ja derzeit die Hölle ist bei der PS3 (Super Slim) z.B. bei Red Dead Redemption.
(Ich habe noch nicht gelesen, ob man die Spiele auf HDD installieren werden kann bei der PS4. Wenn ja, dann hat sich ein lautes Laufwerk ja erledigt beim Zocken.)

Die XBOX ONE wäre nach der Kehrtwendung bzgl. DRM fast wieder interessant geworden für mich. Aber ... schwächere Hardware, viel zu viele Features, die keiner braucht, 100€ mehr. Naja. Ich denke auch nicht, dass die Differenz der Controller so groß bleibt wie zwischen 360 und PS3. Wie ich in dem Thread schon sah, bin ich nicht der einzige, der eine Verbesserung des DualShocks erwartet. Auf den Bildern sehen die Veränderungen ja passend aus.
Das Einzige, was mich irgendwie ein bisschen zur XBOX zieht, ist halt Forza :-/.

Zuletzt bearbeitet:
Die Presse findet den PS4 Controller sehr gut.

Ich frage mich wann der ONE Controller für den PC kommt.

Ja also das Gamepad wäre durchaus ein Grund für die One, den DS3 konnte ich nie richtig leiden. Von Forza bin ich eher enttäuscht, dass wäre echt an der Zeit gewesen Dynamisches Wetter und verschiedene Tageszeiten einzuführen.
Die DRM Sache hat mir das Vertrauen genommen und die schwächere Hardware kommen auch noch dazu weshalb ich diesmal zur Sony Konsole greifen werde. Diesmal sind die Systeme von Aufbau her identisch und ich denke es wäre durchaus möglich dass mehr Power auf lange Sicht von Vorteil sein wird und 100€ günstiger ist sie auch. Da kaufe ich mir lieber ein Game mehr. Die blöde Kamera brauchen eh die wenigsten. Hatte Kinect für die 360 und vllt. 10 mal benutzt. Die Investition war fürn A...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Die Unterschiedliche HW sollte man aber nicht Überbewerten , bei Exklusiv Titeln , AAA Titeln , und eben welchen die auf allen 3 Plattformen erscheinenden und die dann Vernünftig portiert sind sollte die HW ausgereizt werden , aber bei sehr vielen Titel wird wohl auf der HW der Box Entwickelt , und dann Einfach so auf der PS4 Übernommen werden...

Die PS4 hätte dann aber bei Multiplattformtiteln den Vorteil, wenn sie auf der schwächsten Console entwickelt wurde, so gäbe noch Leistungsreserven. Diese wären positiv für weniger Framedrops oder exklusive Effekte.

Die PS4 hätte dann aber bei Multiplattformtiteln den Vorteil, wenn sie auf der schwächsten Console entwickelt wurde, so gäbe noch Leistungsreserven. Diese wären positiv für weniger Framedrops oder exklusive Effekte.

Wenn es dann genutzt wird , wird aber eben nicht bei allen Titeln so sein , Spannend finde ich da auch die Frage was den Entwickler bei dem Spielraum der Stärkeren HW Wichtiger ist , mehr Grafik oder mehr FPS , oder 50/50...

Jetzt sieht die Entwicklungsumgebung viel einfacher aus. Da kann man z.B. eine bessere Kantenglättungsmodi einfügen, die man auf dem PC auch hätte selbst auswählen können.

Wurde schon mehrmals gepostet.

Das Optimum wäre Natürlich es dem Spieler selbst zu Überlassen ob mehr FPS oder Eyecandy , machbar sollte es allemal sein zb. 3-4 Stufen anzubieten...

Oder ein dynamisches AA, welches je nach Szenario sich der brachliegenden Leistung der Hardware anpasst.

Wenn es dann genutzt wird , wird aber eben nicht bei allen Titeln so sein , Spannend finde ich da auch die Frage was den Entwickler bei dem Spielraum der Stärkeren HW Wichtiger ist , mehr Grafik oder mehr FPS , oder 50/50...

Warum soll das nicht so sein, wir hatten am PC auch mehr Effekte als auf der XBOX 360. Was spricht also dagegen das Multi Titel auf der PS4 in verschiedenen Dingen besser sind als auf der ONE. Ich finde es ehrlich gesagt zu einfach immer zu behaupten, die ONE ist das schwächste Glied also wird auch auf der PS4 nichts besser aussehen oder laufen.

Sent from my iPhone 4S

Ganz interessanter Kommentar, dass das DRM-Thema vermutlich nur vorübergehend ausgestanden ist:
Both companies have been in a silent game of million-dollar chicken for months, hoping they'd agree to similar policy, and both have now balked, choosing to maintain the status quo for the time being. But in time, both will gradually tiptoe closer to Microsoft's original stance. Sorry, rental shops and retailers, your boisterous celebration and inflated stock values will be short-lived. There are simply too many third-party interests and too many long-term opportunities at play. The hand that feeds you intends to smother you in your sleep.

An always-online console, or at least a disc-free console, stymies piracy, sure, but more importantly, it rewards complete control of the marketplace to the console maker. Sony and Microsoft can cut out the stores, the distributors, the delivery trucks, the stocking warehouses and every other middleman that takes its part of a games profit. The heads of these companies have seen the billion-dollar success of Apple's closed marketplace on iOS, and they will find a way to emulate it.
Opinion: Microsoft and Sony will eventually revert their game ownership policies, what matters is how | Polygon

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh