Xbox One Vs. PlayStation 4

Zumal sowieso niemand den "Stecker" ziehen wird, wenn er Offline zocken will, ist doch Käse. Also wird das Teil trotzdem ständig online sein und in der Theorie übertragen können ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
The sharing of games will work as it does today, you will simply share the disc. Downloaded titles cannot be shared or resold. Also, similar to today, playing disc based games will require that the disc be in the tray.
Quelle: Your Feedback Matters

Damit sind wohl die ganzen "Family-Sharing"- Optionen hinfällig und ebenso das Verkaufen von Download-Titeln. Das hätte ich durchaus als postiv bewertet, wenn man es entsprechend umgesetzt hätte. Dieses "Entweder/Oder" jetzt lässt aber eher darauf schließen, dass man das bei MS bisher noch nicht zu Ende gedacht hatte und nun dem Druck nachgegeben hat. Durchaus die bessere Entscheidung. Wenn das System zu kompliziert ist, um es dem Kunden vernünftig zu erklären, dass ist es wohl nichts für einen Massenmarkt wie die elektronische Unterhaltungsindustrie. Jetzt noch kurz vor dem Launch den Preis senken...

Wer braucht schon kinect, Sprachsteuerung und so einen Unsinn? Bin ich der einzige, der sich einfach nur hinhocken und loszocken will. Und zwar spannende adventures und keine Hampelmann spiele? ZB die stanbdy Funktion zum späteren fortsetzen des Spiels finde ich ein klares plus der ps4, da das wirklich nützlich ist

Gesendet von meinem Evo 3D GSM mit der Hardwareluxx App

@Selecta und alle anderen CheckIn-Verteidiger

Es geht NICHT darum dauerhaft Online zu sein, das sind die meisten sowieso weils bequemer ist als ständig zu switchen, es geht aber SEHR WOHL ums PRINZIP hinter dieser Geschichte. Die Leute wollen selbst entscheiden was sie wann und wie tun oder eben lassen wollen.

Ein Schritt in die richtige Richtung nach diesem Desaster zur E3 :)

Ich frage mich nur was der arme kleine CliffyB jetzt macht ? :fresse:

:fresse:

Dass Microsoft im Hinblick auf Online-DRM bei de Xbox One eingelenkt hat, blieb auch CliffyB nicht verborgen. Der einstige Game Designer sieht Microsofts überraschende Kehrtwende skeptisch. Die Gamer müssten sich darauf einstellen, dass mehr Studios geschlossen werden. Wir werden nach Angaben von CliffyB mit noch mehr DLCs und sinnbefreiten Multiplayer-Modi konfrontiert werden. Xbox One: Mehr DLCs, Multiplayer-Modi und Studioschließungen - CliffyB prophezeit düstere Zukunft

---------- Post added at 11:26 ---------- Previous post was at 11:25 ----------

Schöne Neuigkeiten aus dem MS Lager. Die XO ist in der Gunst nun stark gestiegen gegenüber der PS4.

Haste eine Quelle dafür?

@Selecta und alle anderen CheckIn-Verteidiger

Es geht NICHT darum dauerhaft Online zu sein, das sind die meisten sowieso weils bequemer ist als ständig zu switchen, es geht aber SEHR WOHL ums PRINZIP hinter dieser Geschichte. Die Leute wollen selbst entscheiden was sie wann und wie tun oder eben lassen wollen.

Da haste mich falsch verstanden, ich bin da ganz und garnicht dafür. Ich bin aber der Meinung, dass das Thema einfach nur so hoch gepusht wurde, weil die Masse einfach einen Gewinner im NextGen Kampf sehen wollte und dieser war nach den PKs ganz klar Sony. Deswegen habe ich auch gesagt, selbst mit all diesen DRM Maßnahmen wäre die Xbox verkauft worden, weil das "haben will" wie immer größer ist als der Verstand.

Da haste mich falsch verstanden, ich bin da ganz und garnicht dafür. Ich bin aber der Meinung, dass das Thema einfach nur so hoch gepusht wurde, weil die Masse einfach einen Gewinner im NextGen Kampf sehen wollte und dieser war nach den PKs ganz klar Sony. Deswegen habe ich auch gesagt, selbst mit all diesen DRM Maßnahmen wäre die Xbox verkauft worden, weil das "haben will" wie immer größer ist als der Verstand.

Dann rudere ich n Stückchen zurück ;)

Klaro hätte doch eine große Masse zugeschlagen, aber als ich die PKs gelesen hatte, war für mich zunächst eins klar, eine XBOX1 wirds wohl nicht ^^

Wobei sich das nun etwas entschäft hat, nun warte ich für meinen Teil auf die Ankündigungen der weiteren Exklusiv-Titel und werde danach entscheiden was ich evtl. holen werde.
Aber sicher nicht zum Release :fresse:

Im NeoGAF kam zuerst die News das MS vieles verworfen hat, auch wurde im NeoGAF zuerst festgestellt, das die ONE mit DDR3 läuft.

Nun gibt es im NeoGAF starke gerüchte wegen der Hitze Probleme des (ES)Ram´s. Deshalb soll MS den GPU Takt um 100-200Mhz runtergesetzt haben.

Das ist kein schlecht machen^^ Denn wenn MS, 499,- verlangt und der Preis nur wegen der Kinect cam zu rechtfertigen ist, reicht das nicht mMn.

Selbst wenn die GPU ihren nativen takt hat, hätte die ONE dennoch eine schwache speicherbandbreite, im vergleich zur PS4.

Jetzt frage ich mich, wie will MS die leute heiß machen, wo doch viele keine lust haben auf die Kinect cam.

Im NeoGAF kam zuerst die News das MS vieles verworfen hat, auch wurde im NeoGAF zuerst festgestellt, das die ONE mit DDR3 läuft.

Nun gibt es im NeoGAF starke gerüchte wegen der Hitze Probleme des (ES)Ram´s. Deshalb soll MS den GPU Takt um 100-200Mhz runtergesetzt haben.

Das ist kein schlecht machen^^ Denn wenn MS, 499,- verlangt und der Preis nur wegen der Kinect cam zu rechtfertigen ist, reicht das nicht mMn.

Selbst wenn die GPU ihren nativen takt hat, hätte die ONE dennoch eine schwache speicherbandbreite, im vergleich zur PS4.

Jetzt frage ich mich, wie will MS die leute heiß machen, wo doch viele keine lust haben auf die Kinect cam.

Mit ihrem Entertainment Kram :fresse: Man kann ja immerhin ein anderes Gerät per HDMI dran anschliessen.
Es gab ja vorher auch schon Gerüchte um Hitzeprobleme der Konsole insgesamt, das hatte ich hier glaub ich auch schon gepostet.
Irgentwie scheint die One noch nicht so wirklich zu laufen, iwas muss da ja dran sein, solche Gerüchte kommen ja nicht einfach so auf.
Von der PS4 hört man ja diesbezüglich auch kaum was:drool:
Und jetzt fangt nicht damit an das PS4 Fans die Gerüchte streuen, warum sollten sie? MS hat doch selber schon für genug negative PR gesorgt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ach das raffen sie evtl auch noch, und dann gibts ne Konsole ohne Kinect und 100 Euro günstiger. Lernfähig ist MS ja nun bekanntlich ;)

Jetzt frage ich mich, wie will MS die leute heiß machen

Na mit dem was am Ende zählt: Den Games.

Die E3 war schon gut was exclusive Titel angeht, mehr gibt es auf der Gamescon. Kölle Alaaf.

Xbox One-News: Microsoft verspricht exklusive Neuankündigungen für die gamescom 2013

Aber wer nun denkt, der Konsolenhersteller aus Redmond hätte damit sein komplettes Pulver für dieses Jahr verschossen, der irrt: Wie Microsofts Phil Spencer nun nämlich angekündigt hat, wird man sich einige exklusive Enthüllungen für die gamescom 2013 aufheben.

Die europäische Leitmesse für Videospiele findet vom 21. bis zum 25. August 2013 einmal mehr in Köln statt.

noch eine rod box?

die uralten snes und n64 laufen heute noch. damals gabs diese probleme nicht. heute mit zichtrillionenfach besserer technik gibts hitzeprobleme und das obwohl ms schon ne konsole hatte die sich selbst gekillt hatte. was machen die eigentlich bei ms?

noch eine rod box?

die uralten snes und n64 laufen heute noch. damals gabs diese probleme nicht. heute mit zichtrillionenfach besserer technik gibts hitzeprobleme und das obwohl ms schon ne konsole hatte die sich selbst gekillt hatte. was machen die eigentlich bei ms?

Abwarten. Viel mehr würde mich das Kühlkonzept der deutlichen kleineren Playse interessieren.

Ach das raffen sie evtl auch noch, und dann gibts ne Konsole ohne Kinect und 100 Euro günstiger. Lernfähig ist MS ja nun bekanntlich ;)

Dann wäre die ONE entfesselt .... Preis krieg wäre dann möglich und die leute würden es schwer haben zwischen PS4 u ONE

---------- Post added at 12:43 ---------- Previous post was at 12:40 ----------

noch eine rod box?

Achtung der hitzefehler ist nicht beim Kunden. Dieses Problem hat nur MS, mit sich selbst. So werden die keine ONE launchen, da wird aufjedenfall verbessert. Ich hoffe nur nicht über den niedrigen GPU takt, weil das wäre für mich keine Lösung.

---------- Post added at 12:45 ---------- Previous post was at 12:43 ----------

Mit ihrem Entertainment Kram :fresse: Man kann ja immerhin ein anderes Gerät per HDMI dran anschliessen.
Es gab ja vorher auch schon Gerüchte um Hitzeprobleme der Konsole insgesamt, das hatte ich hier glaub ich auch schon gepostet.
Irgentwie scheint die One noch nicht so wirklich zu laufen, iwas muss da ja dran sein, solche Gerüchte kommen ja nicht einfach so auf.
Von der PS4 hört man ja diesbezüglich auch kaum was:drool:
Und jetzt fangt nicht damit an das PS4 Fans die Gerüchte streuen, warum sollten sie? MS hat doch selber schon für genug negative PR gesorgt ;)

Die PS4 steht so gut dar, das es fast schon unsympatisch ist. :fresse: Da kommt die box wohl besser rüber, mit der mitleid´s nummer.

---------- Post added at 12:47 ---------- Previous post was at 12:45 ----------

Na mit dem was am Ende zählt: Den Games.

Die E3 war schon gut was exclusive Titel angeht, mehr gibt es auf der Gamescon. Kölle Alaaf.

Xbox One-News: Microsoft verspricht exklusive Neuankündigungen für die gamescom 2013

Das kenne ich bereits, nur hoffe ich dass es keine Kinect Games sind. MS fühlt das Kinect noch zuwenig unterstützt wird, hab ich zur E3 gelesen.
Daher hoffe ich auf eine vorab liste der neuen Games. Diesmal versuch ich zur GC zu fahren, hoffe Skip und Co kommen mit^^

Und deswegen ist die Konsole in deinen Augen schlechter?
Es kommt auf die Spiele drauf an und was die aus der zur Verfügung gestellten Leistung machen. Eine gute Entwicklung kann auf der aus deiner Sicht schlechten XO ein optisch besseres Spiel machen, als ein schlecht programmiertes für die PS4.
Daher halte ich mMn jede Schwanzvergleiche was die HW betrifft für Humbug, da das Ergebnis zählt.

Es kommt auf die Spiele drauf an und was die aus der zur Verfügung gestellten Leistung machen. Eine gute Entwicklung kann auf der aus deiner Sicht schlechten XO ein optisch besseres Spiel machen, als ein schlecht programmiertes für die PS4.
Daher halte ich mMn jede Schwanzvergleiche was die HW betrifft für Humbug, da das Ergebnis zählt.

Wo schreib ich dass? Es geht um den höheren Preis, bei weniger Leistung. Und das Rechfertigen seitens MS dafür.

Wie du selber einsiehst, ist das Ergebniss auch von der Leistung abhängig.

Auch wird hier sehr oft nach 60fps u 1080p gefragt.

Dass Microsoft im Hinblick auf Online-DRM bei de Xbox One eingelenkt hat, blieb auch CliffyB nicht verborgen. Der einstige Game Designer sieht Microsofts überraschende Kehrtwende skeptisch. Die Gamer müssten sich darauf einstellen, dass mehr Studios geschlossen werden. Wir werden nach Angaben von CliffyB mit noch mehr DLCs und sinnbefreiten Multiplayer-Modi konfrontiert werden. Xbox One: Mehr DLCs, Multiplayer-Modi und Studioschließungen - CliffyB prophezeit düstere Zukunft
Mehr DLC führen dazu, sofern ich dafür zahlen muss sie Day One kommen oder vor Release angeküdingt werden oder Story relevant sind SOFORT zu einem nicht Kauf, egal ob das Spiel 11/10 oder 0/10 Punkten bekommt. Gleiches gilt für Mikrotransaktionen außerhalb bei F2p Spielen.. Abgesehen von RPGs, die einem auch so ausreichend Spielzeit bieten. Was auch dazu führt das der Gebrauchtmarkt eher kein Problem ist. Das er eher nicht, denn einige finanzieren dadurch neue Games und helfen der Industrie. Das wirkliche Probleme sind die die meinen nichts bezahlen zu müssen.

Der richtige Weg wäre es gute und unterhaltsame Spiele zu machen, das scheint Nintendo trotz oder gerade wegen des Verzichts auf DLC hinzubekommen, den sie sind als einziger Konsolen Hersteller profitabel. Aber das scheinen die wenigsten zu verstehen auch CliffyB nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Das das Ergebniss bei höheren Leistung besser ausfällt als bei geringer bei im Grunde der selben HW sollte logisch sein. Also werden die Exclusiv Titel besser aussehen und Multi Titel wohl genauso. Also gewinnt im Ergebnis die PS4?
Da die Architektur jetzt ja die selbe ist sollten die Multi Titel also immer gleich gut oder gleich schlecht laufen, ausser jemand hat etwas dagegen und zahlt dafür.
Und warum sollten die Exclusiv Titel schlecht programmiert sein, da werden Sony und MS schon ein Auge drauf haben ;)

Zuletzt bearbeitet:

Hier schreibst du das. ;)

Mehr DLC führen dazu, sofern ich dafür zahlen muss sie Day One kommen oder vor Release angeküdingt werden oder Story relevant sind SOFORT zu einem nicht Kauf, egal ob das Spiel 11/10 oder 0/10 Punkten bekommt. Gleiches gilt für Mikrotransaktionen außerhalb bei F2p Spielen.. Abgesehen von RPGs, die einem auch so ausreichend Spielzeit bieten. Was auch dazu führt das der Gebrauchtmarkt eher kein Problem ist. Das er eher nicht, denn einige finanzieren dadurch neue Games und helfen der Industrie. Das wirkliche Probleme sind die die meinen nichts bezahlen zu müssen.

Der richtige Weg wäre es gute und unterhaltsame Spiele zu machen, das scheint Nintendo trotz oder gerade wegen des Verzichts auf DLC hinzubekommen, den sie sind als einziger Konsolen Hersteller profitabel. Aber das scheinen die wenigsten zu verstehen auch CliffyB nicht.

Es kommt auf das Game und die Nutzungsdauer an. Daher schließe ich das von meiner Seite nicht kategorisch aus. 110€ für über 500 Stunden Spielzeit halte ich für in Ordnung. Ich kaufe mir dafür nicht 2-3 Spiele im Monat.

Edit: http://www.vg247.com/2013/06/20/amazon-uk-xbox-one-pre-orders-pass-ps4-after-drm-u-turn/
;)

Zuletzt bearbeitet:
XBOX One vs. PS4 ist dann nicht mehr so offensichtlich, seit der DRM Kehrtwende durch MS.
Preis noch 100 EUR runter ohne Kinect Kamera und dann verkauft sich die Konsole gleich viel besser zum Release. ;)

Kann hier jemand plausible erklären warum die Inselaffen so auf die Xbox abfahren? I don't get this.

Tradition. In den USA wird die Xbox auch vorne liegen.
Ansonsten nehmen sich ja beide nun nichts mehr, von daher ist es eh wurscht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh