Xbox One Vs. PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum soll das nicht so sein, wir hatten am PC auch mehr Effekte als auf der XBOX 360. Was spricht also dagegen das Multi Titel auf der PS4 in verschiedenen Dingen besser sind als auf der ONE. Ich finde es ehrlich gesagt zu einfach immer zu behaupten, die ONE ist das schwächste Glied also wird auch auf der PS4 nichts besser aussehen oder laufen.


Sent from my iPhone 4S

Brennst du , so hab ich das ja wohl in keinster Weise gesagt ! Und wir hatten nicht immer bessere Grafik usw. , denn es gab ja auch schlechte Portierungen und auf eben solche und der Hoffnung das es weniger damit wird ( Einfacher wird es definitiv ) hab ich mich bezogen...

Edit : Auch den Aspekt ob der Größe des Unterschiedes von X1vsPS4 es die Entwickler es Überhaupt als lohnend ansehen zusätzlich daran zu Arbeiten und Mehrkosten in Kauf zu nehmen darf man zum Zeitpunkt der Spekulationen auch nicht außer acht lassen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, nur 720p wurde doch schon mehrfach gesagt. Bin jedenfalls gespannt wie gut oder eher wie schlecht 64er Player Server laufen, bei BF3 war das zum Teil nicht so prickelnd mit ständigen Lags etc..
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht mir auch so aus, ABER da warten wir lieber auf Fotos von der Platine.
Ausserdem scheint die ONE Kühlung nicht aussreichend für den ESram zu sein.


Das gehäuse der PS4 ist aber wirklich extrem klein. Die kleinste Highend Konsole die ich jeh gesehen hab.

Für mich ist die Kühllösung auch ein kaufgrund bzw kein kaufgrund.




Was viele hier vergessen, ist das BluRay laufwerk, was langsam daten schöffelt. Dies ist eine Bremse für die PS4 und der xbox one.

Ich frage mich schon in weit die HDD u das BluRay laufwerk bremsen werden. Den vollen speed, der Konsole - hätten wir mit SD karten.




EDIT: BF4 mit 64 Spielern, da müssen die Konsolen Power haben, sonst wäre das nicht Möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was viele hier vergessen, ist das BluRay laufwerk, was langsam daten schöffelt. Dies ist eine Bremse für die PS4 und der xbox one.
Ich frage mich schon in weit die HDD u das BluRay laufwerk bremsen werden. Den vollen speed, der Konsole - hätten wir mit SD karten.

Muss man nicht eh bei beiden die Spiele auf HD installieren?
 
Muss man nicht eh bei beiden die Spiele auf HD installieren?

Bei keinem der beiden mehr oder?
Bei der PS3 wurden immer nur ein geringer Anteil der Spieldateien auf der Festplatte installiert.
Die HDD kann im übrigen auch nicht viel schneller gewesen sein als das Laufwerk, selten so ein lahmes Teil gesehen:wall:

Das BD Laufwerk bei der PS4 soll aber schneller laufen als noch bei der PS3.
 
Nein, nur 720p wurde doch schon mehrfach gesagt. Bin jedenfalls gespannt wie gut oder eher wie schlecht 64er Player Server laufen, bei BF3 war das zum Teil nicht so prickelnd mit ständigen Lags etc..

Ist mir ja bewußt, hatte ich ja hier auch jemanden selber schon drauf hingewiesen. Ich meinte eher, es wäre schön wenn es in 1080p laufen würde.
 
Welches Spiel bringt denn eine HD zum schwitzen? Bei FullHD Auflösungen ^^

Falls du HDD meinst:
Es ging mir eher um das installieren von Dateien, das dauert abnormal lange, und auch die Zugriffszeiten sind nicht gerade berauschend.
Wenn ich mich richtig erinnere profitiert die PS3 aber nicht so richtig von einer SSD.
 
Dafür wäre der Jaguar zu schwach. 64spieler - 60fps reichen mir dicke, bei 720p. (Sage ich auch als PCler^^)

Dafür das es ein Lauch Spiel ist, ist es eine SUper Leistung.
 
Bei der X1 war eine Installation bis zum U-Turn noch zwingend wegen DRM. Ob es immer noch so ist wäre ne gute Frage.
Bei der PS4 habe ich widersprüchliches gelesen, die meisten schrieben es wäre eine Publisherentscheidung.

Ich dachte bei der One wäre die Installation damit auch weggefallen.
Ja dann ist es bei der PS4 so wie bei der PS3.
Die Möglichkeit Spiele komplett zu instalieren hätte ich aber gerne, aber man kann wohl nicht alles haben.
 
Ich dachte bei der One wäre die Installation damit auch weggefallen.
Ja dann ist es bei der PS4 so wie bei der PS3.
Die Möglichkeit Spiele komplett zu instalieren hätte ich aber gerne, aber man kann wohl nicht alles haben.

So wie ich es gestern gelesen habe, wird es wie bei der 360 ablaufen. Das heißt es wird das komplette Spiel (auf Wunsch!?) installiert und es bleibt die Disc ,zur Abfrage am Anfang, im Laufwerk und dreht nicht weiter mit.
 

Was viele hier vergessen, ist das BluRay laufwerk, was langsam daten schöffelt. Dies ist eine Bremse für die PS4 und der xbox one.

Ich frage mich schon in weit die HDD u das BluRay laufwerk bremsen werden. Den vollen speed, der Konsole - hätten wir mit SD karten.

Das war mal der Grund bei der PS3. Da war das Bluray Laufwerk auch nur 2x. Die heutigen sind mindestens 12x bei SL und 8x bei DL, was man bisher kaufen kann.

Also nicht mehr so langsam. :d Aber der Punkt die HDD mit einer SSD zu tauschen wäre durchaus interessant, da der Controller sicherlich schon sata 6.0 hat.
 
Ich will nur hoffen das man die Spiele vollständig installieren kann wenn man es möchte.
Wegen der besseren Ladezeiten und auch wegen der Lautstärke.

Die PS3 macht ja noch mächtig Krach beim Disc Zugriff.
 
Was habt ihr denn, in dem Fall du, manchmal für eine Ausdrucksweise. Mein Gott. Nein, ich brenne nicht.


Sent from my iPhone 4S
 
Also ich muss ja zugeben das ich pro Xbox war, dann kam diese bescheiden Vorstellung der selbigen und ich war einen Tag später pro PS4 :d

Aber jetzt wo Microsoft wieder zurückgerudert ist bin ich mir wieder unschlüssig :( Darum werde ich wohl oder übel erstmal abwarten und im Freundeskreis klären was die so anschaffen.
 
Also ich muss ja zugeben das ich pro Xbox war, dann kam diese bescheiden Vorstellung der selbigen und ich war einen Tag später pro PS4 :d

Aber jetzt wo Microsoft wieder zurückgerudert ist bin ich mir wieder unschlüssig :( Darum werde ich wohl oder übel erstmal abwarten und im Freundeskreis klären was die so anschaffen.

Mir geht's auch immer mehr so. Vor allem liebe ich das Gamepad. Und auch Titanfall juckt mich und die exklusiven Maps bei BF4. Ebenfalls war FM immer besser als Gran Turismo und ich tendiere immer noch mehr zu FM5 als zu GT6 auch wenn es wieder nur ne schön Wetter Sim wird.... echt schwierig

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Welches man aber nicht nutzen muss nehm ich mal an, soll ja noch Leute ohne Facebook geben :d
 
Amidst the fray of E3 reveals and gameplay demos, EA announced a new partnership with AMD that could tip the scales for the chip maker's Radeon graphics cards. Starting with the release of Battlefield 4, all current and future titles using the Frostbite 3 engine — Need for Speed Rivals, Mirror's Edge 2, etc. — will ship optimized exclusively for AMD GPUs and CPUs. While Nvidia-based systems will be supported, the company won't be able to develop and distribute updated drivers until after each game is released. Update: EA says Frostbite 3 Optimization Not Exclusive to AMD - IGN

In Zunkuft könnte der Konsolen deal - AMD zurück zum PC führen. Verkaufszahlen werden bestimmt gut sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh