Xbox One Vs. PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn in einer Diskussion rund um das Thema PC-/Konsolenhardware und deren Leistung im Vergleich zu einander das Argument "Exklusivtitel" eingeworfen wird (egal von welcher Seite), dann ist diese Diskussion am Nullpunkt angelangt ...

Nicht wirklich, die richtig guten Spiele gibt es fast nur noch auf den Konsolen, und auch für viele entscheidend. Die Diskussion ist wohl eher am Tiefpunkt angelangt wenn es um die Leistung zwischen PC und Konsole geht.
 
@Skip2baloo
Auch wenn das der Fall ist, so kann man trotz dessen über die Technikunterschiede diskutieren ohne das "Exklusivtitalargument" anzubringen.

@RevoX81
Nicht wenn die Diskussion schon ihren Ursprung in der Technik hatte.

Entscheidend sind ja eh nur die Exklusivtitel (bei Xbox/PS), der Rest ist eh Multiplattform.
(Mir persönlich sind viele dieser Exklusivtitel vollkommen egal bzw. der Rest ist für mich kein Grund zu wechseln.)
 
Nicht wirklich, die richtig guten Spiele gibt es fast nur noch auf den Konsolen, und auch für viele entscheidend. Die Diskussion ist wohl eher am Tiefpunkt angelangt wenn es um die Leistung zwischen PC und Konsole geht.

Selten so einen Quatsch gelesen, srsly. Den Tiefpunkt kann man über viele Wege erreichen. In diesem Fall, hast du dich für direkten freien Fall dahin entschieden. :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja was gibt es denn da zu diskutieren?
Iwann heisst es dann eh immer der PC ist ja viel leistungsstärker, das dieser dabei meistens aber auch viel teuerer ist und mehr Strom verbraucht wird dabei gerne übersehen.
Ich seh den PC auch nicht mal besonders weit vorne im Moment, die Konsolen werden schon eine gute Grafik bieten. Und die Spiele laufen wenigstens, nicht so wie auf dem PC, BF3 ist jetzt ja auch schon seit längerem ab und zu unspielbar wegen starken Texturenflackern.
Der PC wird von der Technik her immer vorne liegen, aber das hat ja auch seine Gründe und die Konsolen können und wollen das mitunter auch gar nicht.

@ernsthaft(das passt ja:fresse:): Na dann erzähl mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
naja aber wenn man sich hochrechnungen anschaut wie sich der spiele markt und die verteilung auf die einzelnen system für 2013 berechnet wurde,
ist es nur noch ne frage der zeit wie lange auch alles spiele für den pc noch kommen...

Newzoo Announces New Report: Global Games Market to Grow 6% to $70.4bn in 2013

weil irgendwann rechnet sich die entwicklung nicht mehr..
und was nützt mir eine 2000 euro hochleistungssystem in der ecke stehen zu haben, womit ich surfen und mails schreibe....
 
Kommt jetzt wieder das "der PC ist tot"-Argument? :rolleyes:
 
Eigentlich belebt eine neue Konsolengeneration immer auch den PC-Gaming-Markt. Wenn leistungsstärkere Konsolen erhältlich sind, werden auch entsprechende Spiele gemacht, die wiederum auf dem PC landen. Dazu kommt, dass die PC-Entwicklung nie aufhört, aber mit neuen Konsolen ergibt sich (wegen der neuen Spiele) auch wieder ein Anlass für neue Hardware, die Next Gen Titel in bester Performance und besserer Optik darstellen können. Auch wenn ich in meinem Leben keine Konsole besessen haben, sind neue Konsolen immer spannend.
 
Kommt jetzt wieder das "der PC ist tot"-Argument? :rolleyes:

ihr vergleicht hier ständig pc mit konsolen leistung..
das sie ja soviel besser ist... was sie ja auch ist, aber kostet in der regel auch mehr als ne konsole...

und ich vergleiche mal einfach umsatzwerte in den einzelnen bereichen..
weil wenn der pc weltweit ja als das beste und leistungsstärkste system angesehen werden würde,
müßten ja auch die umsatzahlen vor dem konsolen anteil liegen...

und die zahlen sagen das nicht..
scheinbar reicht dem durschnittsnutzer eine leistung die er von einer konsole bekommt, um spaß und unterhaltung zu haben
und dafür braucht er scheinbar keinen pc,obwohl er damit ja besser leistung erreichen würde...

spielspaß ist scheinbar nicht abhängig von der leistung vom system...

daher können wir hier uns das konsole vs pc sparen und zurück zum thema x1 vs ps4 zurpck gehen
 
Seh ich so nicht denn 100 andere ist nicht das eine Spiel ;) aber nun back to Topic geht ja hier nicht um PC vs Konsole ;).

Mit jemanden der sich die XBOX nur wegen einem Spiel kauft, zu diskutieren welche Konsole nun besser sei, ist ohnehin ziemlich sinnlos.

Ok Killzone gibt es für PS4, mein Fehler. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Killzone ist zwar PS-exklusiv, aber es läuft auf's Gleiche hinaus. :fresse:
 

Wahnsinn, alle xboxfans die sich über die kritik geärgert haben waren MS´s lieblings Kunden. Gott sei dank wart "ihr" in der minderheit.

Zitat aus der Quelle:

Der öffentliche Druck, der in den vergangenen Tagen auf Microsoft eingewirkt hat war enorm

Vorallem war er berechtigt und da hätte sich kein xbox fan aufregen dürfen,mMn. Jetzt gewinnen genau diese Leute ihre freiheit.

Man darf einfach nicht alles annehmen, was MS,Nintendo, oder Sony uns hinstellen.
 
Aber nicht vergessen, "Prism-Kinect" ist dennoch Zwang. ;)
 
Mit offline Mode und abkleb option. Mir machen da andere dinge mehr "sorgen" ...

Es ist dennoch ein Sieg der Kritiker. Diese Kinect Cam ist ja so das "herznebenstück" - Das ding kostet MS schon viel kohlen, da müssen die dass jetzt mit anbieten.

Auch kann dann jeder Entwickler davon ausgehen das jeder eine Cam hat. Hey für mich ist dennoch nicht gut, aber ok, da gibts schlimmeres, mMn. Und die Cam wiegt nicht mehr so extrem negative, nach der lockerung.
Ich kann ja nun nonstop Offline sein.
 
@turbosnake
Kinect funktioniert ja auch ohne Internet ... das "Prism" war ein nicht ernstgemeinter Seitenhieb.

Und CliffyB wird sich jetzt erstmal kurz ärgern und dann den nächsten Blödsinn per Twitter etc. verlautbaren. :d
 
Hideo Kojima says the difference in power between PS4/Xbox One 'is small' -- PlayStation Universe

Speaking with 4Gamer (translated by Dualshockers) Hideo Kojima commented, “The difference is small, and I don’t really need to worry about it.”

He went on to observe that Sony’s next-generation console is the cheapest option, though flagged up the decision not to include a camera with every system – something which he believes will change going forward.

“Considering that the camera is so widespread in smartphones and tablets, I think it’ll build up to be the norm.”
 
Hammer genau so muss das sein! Somit wird das ding wieder interessant.
 
Schön das MS zu spüren bekommen hat das die Käufer den ganzen Scheiß nicht mitmachen und bei wem die Macht liegt. Der Ruf ist natürlich erstmal richtig angekratzt aber die Konsole wird wieder eine Konkurenz zur PS4.
Sorgen bereitet mir nur das die das Anscheind mal ebenso nach Lust und Laune ändern können. Meine entscheidung steht dennoch, etwas bessere Hardware für 100€ weniger :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt noch ne xbox one ohne Kinect für 400 Euro, und sie sind wieder voll im Rennen. Aber erstmal sehr schön, dass sie so zeitnah auf Feedback reagiert haben.
 
Ohne Online Zwang ist Spy-Kinect für die ganz paranoiden höchstens noch ein miniMe ... sprich harmlos.

Nicht wirklich, die One kann ja auch offline aufnehmen und die Daten dann übermitteln wenn sie online ist.
Also da ändert sich sicherlich nichts dran.

Trotz allem bekommt man ja immer noch eine Konsole mit besserer Hardware für 100€ weniger, aber die One hat zumindest etwas Boden gutgemacht.
 
Nicht wirklich, die One kann ja auch offline aufnehmen und die Daten dann übermitteln wenn sie online ist.

Man kann die Kinect in Stufen deaktivieren und in der allergrößten Not gibt ja auch noch so was wie schwarzes Isolierband.
So wie es die Leute ja schon bei Handy tun .. wobei die meisten das Handy noch zusätzlich in Alufolie wickeln damit GPS blockiert wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh