Xbox One Vs. PlayStation 4

Ich versteh die ganze Diskussion nicht, schießt sich Microsoft doch schon allein durch die Hardware ins Aus.

Dazu kommen noch die unverschämten Aussagen gewisser Microsoft-Mitarbeiter gegenüber den Kunden und schlechte Organisation, bzw. Information.
Irgendwas läuft doch gewaltig schief bei denen.

Für mich ist das Thema Xbox One bereits jetzt erledigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da wir ja objektiv sind: SONY hat sie auch nicht mehr alle.

A Patch Costs $40,000 on Xbox 360 and PS3 - MP1st

naja fehler passieren halt jedem mal aber dann 40000 für nen patch ist wohl nur krank....
Bei der PS4 fallen keine gebühren mehr an wobei das uns kunden eigentlich egal sein kann.
Nur ist es dann so das sich die publisher dann zweimal überlegen ein spiel zu bringen wenn man für nen patch geld zahlen soll.
oder aber hinterher bekommt man ein Game das auf der XBOX one verbuggt ist und auf der PS4 die ganze zeit up to date gepatcht wird weil die publisher nicht das geld zahlen wollen was MS für das patchen haben will und das wäre dann wieder schlecht für die kunden also uns
 
Zuletzt bearbeitet:
@Powerplay
Abgesehen ob 40k hoch sind oder nicht, die Kosten bei Xbox360/PS3 kommen von den Prozeduren & dem Aufwand die dahinterstecken. Prüfungen/Qualitätskontrolle/wasauchimmer sowie final die Verbreitung über M$/SONY eigene Netzwerke. Das ist alles mit Kosten verbunden.

Das Folgende scheint (zumindest bei der PS4) der neue Weg zu sein, mit allen Vor- nd Nachteilen:

Self-Published Patches from Microsoft and Sony? Some Developers Say It's Happening

Heisst allerdings nicht das die Kosten für Patche komplett wegfallen, die finden sich in der Kalkulation nur in einer anderen Rubrik wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn nur ein Spiel verkauft wird und das beispielsweise drei mal weiter verkauft wird, hätte der Entwickler 3 kopieen als original mehr verkaufen können.
Niemand sagt das ein Gebrauchtkäufer es auch neu gekauft hätte und sobald sie nicht mehr zum Vollpreis angeboten werden verdienen sie eh nichts mehr.
 
$40.000 sind für die meisten Developer doch Peanuts...
 
Deine Definition von High End im Vergleich zu Konsolen-lowbudgetware ist lustig. Jeder Gaming PC ist High End im Gegensatz zur Konosle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wir ja objektiv sind: SONY hat sie auch nicht mehr alle.

A Patch Costs $40,000 on Xbox 360 and PS3 - MP1st



AppleRedX du bringst hier eher Fehlinformationen. Was soll dass? Willst du suggerieren dass es bei der PS4 ebenfalls so ist? Das nennst du objektiv?

Denkst du Sony sind Engel, das du jetzt Uralt dinge wieder hoch bringst? Vorallem alte "fehler" aufkochen, nur um die ONE besser dastehen zu lassen. ... Ist keine Lösung, da wird nichts besser bei der ONE dadruch (LOL).

Du bringst nun zum 2x mal Uralt news um die PS4 schlecht zu machen, wieso? Muss man bei der PS4 auch soviel zahlen? Wenn nein, kann es doch nicht objektiv sein (dein vergleich)? Oder doch? LOL

Ich empfehle das man deine beiträge doppelt und dreifach prüft, weil bis jetzt nur bullshit von dir kommt.
 
AppleRedX du bringst hier eher Fehlinformationen. Was soll dass? Willst du suggerieren dass es bei der PS4 ebenfalls so ist? Das nennst du objektiv?

Ich empfehle das man deine beiträge doppelt und dreifach prüft, weil bis jetzt nur bullshit von dir kommt.

Lieber l'exemple. Hast Du das Lesen verlernt? Prüf mal selber bevor Du mit dem bullshit loslegst. Nerv andere.
Das steht im ersten Beitrag klar Xbox360 und PS3. Ein paar Beiträge weiter unten geht es dann um die PS4. Ist das so schwer?
 
Ich habe es eigentlich nur aus der Sicht ein Konsole betrachtet. Ob high-end sich beim PC jetzt per Anzahl der Grafikarten definiert, interessiert mich nicht. :d
 
Lieber l'exemple. Hast Du das Lesen verlernt? Prüf mal selber bevor Du mit dem bullshit loslegst. Nerv andere.
Das steht im ersten Beitrag klar Xbox360 und PS3. Ein paar Beiträge weiter unten geht es dann um die PS4. Ist das so schwer?

Was hat das mit PS4 und ONE zutun? Soll ich nun die Windows Politik von MS aufführen. Wo soll das hinführen?

Jetzt ist es Kostenlos für Indie Entwickler auf der PS4 und das zählt hier in diesem Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
I´exemple , opjektiv betrachtet werden wir es wohl alle erst sehen wenn sie aufschlagen.das sich beide nicht an vorher propagierten halten o. später ne andere haltung einnehmen ist doch kein geheimnis.

objektiv definierst nicht du,auch wenn du der threadstarter bist.wir können alle selbst denken u. entscheiden.ich fand die info interessant,egal wie asbach...es ändert aber nix an meiner bisherigen entscheidung bzw. favorit...

die klugen warten so o. so erst mal wie die sich nach release entwickeln bzw. was es für nen gesamtfeedback jeweils gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
I´exemple , opjektiv betrachtet werden wir es wohl alle erst sehen wenn sie aufschlagen.das sich beide nicht an vorher propagierten halten o. später ne andere haltung einnehmen ist doch kein geheimnis.

objektiv definierst nicht du,auch wenn du der threadstarter bist.wir können alle selbst denken u. entscheiden.ich fand die info interessant,egal wie asbach...es ändert aber nix an meiner bisherigen entscheidung bzw. favorit...

die klugen warten so o. so erst mal wie die sich nach release entwickeln bzw. was es für nen gesamtfeedback jeweils gibt.


Hey, ist egal was du daran magst ,oder nicht, es hat nichts mit dem thema zutun.

Es treffen diese beiden Punkte zu:

neben dem Thema sind (Offtopic),
ohne inhaltlichen Wert, da es um PS4/ONE geht.

Soll man nun regeln über board werfen, weils dir gefällt?


Back to topic

`Gebrauchtspiele erhöhen den Wert einer Konsole`
Jack Tretton redet über Gebrauchtspielsperre und Online-Zwang


Jack Tretton, CEO von SCE America, erklärt in einem Interview gegenüber Bloomberg.com, wieso sich Sony gegen Always on entschieden hat und warum gebrauchte Spiele seiner Meinung nach, den Wert einer Konsole erhöhen:

"In erster Linie geht es uns um den Kunden und wir denken an diesen auf einer weltweiten Basis. In den USA gibt es bereits eine ausreichende Breitbandabdeckung. Aber wir sind in vielen Ländern aktiv und zu diesen gehören auch viele, in denen es nicht immer möglich ist, sich täglich mit dem Internet zu verbinden. Aber auch diesen Kunden möchten wir etwas bieten...

...Die andere Sache ist das Verhältnis zum Besitz der Spiele. Wenn die Kunden viel Geld ausgeben, dann sollte man ihnen auch eine gewisse Flexibilität zugestehen. Sie sollen damit machen können was sie wollen. Sie ihren Freunden geben, ihren Freunden verkaufen oder in einem Shop verkaufen können. Alles das, erhöht das Ansehen eines Produkts."

Das komplette Interview könnt ihr euch unter der Quelle bei bloomberg.com anschauen.

http://www.consolewars.de/news/41423/gebrauchtspiele_erhoehen_den_wert_einer_konsole/
 
Zuletzt bearbeitet:
I´exemple,bist ja echt nen held...bei soner grütze bekommen ich bei dir das kotzen.

ignor edit inkl. deinen tollen thread wo du anscheinend nur master bist.lächerlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar wenn man nichts mehr sagen kann .... PS3 ist PS3, hier gehts um die PS4 und die ONE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem PC gibt es 100 andere exlusives, so what? Your argument is invalid, sir. :p
 
Ja ja ... das "Exklusivtitelargument" ...
 
Wenn in einer Diskussion rund um das Thema PC-/Konsolenhardware und deren Leistung im Vergleich zu einander das Argument "Exklusivtitel" eingeworfen wird (egal von welcher Seite), dann ist diese Diskussion am Nullpunkt angelangt ...
 
Wieso das denn? Exklusivtitel sind für mich entscheidend, ob ich eine Konsole kaufe oder lieber den PC etwas mehr Juice verpasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil dieser Punkt in einer rein technischen Diskussion erstmal nichts zu suchen hat. Jener sollte erst dann zum Tragen kommen, wenn es tatsächlich darum geht zu entscheiden welches System bevorzugt wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh