Xbox One Vs. PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 3 Konsolenhersteller werden durch die Steambox sicherlich überhaupt keinen Druck spüren. Denn das Ding kostet mindestens 999€, denke eher sogar mehr...

Ich dachte die Steambox kostet unter 500 Euronen, wollte mir sie eigentlich holen. So wird das wohl nix:(
 
Killzone Bundle ist aktuell wieder vorstellbar. Hab mal zugeschnappt.
 
Danke für Info, hab eben eine vorbestellt, die letzte glaub ich.

Hoffe ich bereu es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denkt aber daran...Bundle Bestellungen nach dem 30.09.2013 sollen erst Januar 2014 geliefert werden.


Sent from my iPhone 4S
 
Die, welche vor dem 30.09.2013 bestellt haben bekommen es zwischen 29.11.2013 und 24.12.2013, je nachdem wann der Release ist, zumindest bei Amazon.


Sent from my iPhone 4S
 
gibt paar neulinge hier.
Schön das zig Entwickler die PS4 loben.
Was die Neulinge hier mehr interessieren würde:


Wann kommen ENDLICH Beweise, dass es kein leeres Gelaber ist , wo sind die Knaller Games?
Wann werden endlich TATEN in Form von Games folgen?!
Irgendwie gibt es NIX zu der PS4 GAMES zu berichten, nur Gerede von angeblichen Leistung.

Angenommen ich kaufe mit die PS4 zum Launch, welche Games beindrucken mich mit 1080p/60fps und Knaller Texturen?

OH...keines..wie schade, aber theoretisch wäre es möglich, ja schön zu wissen, nur was habe ich jetzt davon?
Na klar:ein gutes Gefühl....lol für 400 euro.

gruß
 
lupenrein

ich glaube das man dich veräppelt hat. Du kennst im moment eher PC aufgeschönte Versionen.
Da sieht die PS4 hat kaum besser aus. Aber wart mal ab.^^
 
Angenommen ich kaufe mit die PS4 zum Launch, welche Games beindrucken mich mit 1080p/60fps und Knaller Texturen?

Da wirste wohl nix Finden... Vieleicht Killzone mit 1080p@30FPS mit sehr guten Texturen aber beim rest wäre ich sehr skeptisch.
Bin Auch mal auf Black Flag gespannt ob das wirklich in 1080p rennt und auch scharfe texturen bieten wird.

Auf der XBOX One wird Forza Bestimmt richtig gut aussehen wobei ich da auch irgendwie skeptisch bin das man da native 1080p bieten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wirste wohl nix Finden... Vieleicht Killzone mit 1080p@30FPS mit sehr guten Texturen aber beim rest wäre ich sehr skeptisch.
Bin Auch mal auf Black Flag gespannt ob das wirklich in 1080p rennt und auch scharfe texturen bieten wird.

Auf der XBOX One wird Forza Bestimmt richtig gut aussehen wobei ich da auch irgendwie skeptisch bin das man da native 1080p bieten wird.

Und das ist ja das Problem, welches manche hier HARTNECKIG übersehen.
Da die PS4 mehr power hat, sollten doch die meisten Games VIEL Besser aussehen.
Beide Konsolen stehen am Anfang der Entwicklung, beide werden noch nicht 100% ausgeschöpft, deswegen MUSSTE die PS4 KLAR die besseren Games haben, jetzt schon!!! da sie laut ZIG Aussagen der Entwickler, so geil einfach zu proggen ist.
Aber NIX da NADA!!
Das macht mich stutzig. Viel Rauch, was bleibt aber wenn sich dieser verzogen hat?
 
Forza sieht nicht so gut aus wenn man sich die letzten Videos mal angeschaut hat.
Ein passender Kommentar war: "Ich dachte das kommt nicht für die 360".

@lupenrein: Die klar besseren Games? Für die PS4 kommen bei Release sowieso kaum gute Games, die Leistung wird man wahrscheinlich auch erst richtig sehen wenn beide Konsolen voll gefordert werden und die Xbone es nicht mehr schafft. Vergleich doch am PC mal Ultra und High, Ultra sieht meistens kaum besser aus, braucht aber dafür viel mehr Leistung.
Ist also völlig sinnfrei jetzt zu fordern die PS4 Spiele müssen viel besser aussehen. Oder sieht du 10 FPS mehr auf Fotos?
Wohl nicht, dafür merkst du sie beim zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@lupenrein: Die klar besseren Games? Für die PS4 kommen bei Release sowieso kaum gute Games, die Leistung wird man wahrscheinlich auch erst richtig sehen wenn beide Konsolen voll gefordert werden und die Xbone es nicht mehr schafft. Vergleich doch am PC mal Ultra und High, Ultra sieht meistens kaum besser aus, braucht aber dafür viel mehr Leistung.
Ist also völlig sinnfrei jetzt zu fordern die PS4 Spiele müssen viel besser aussehen. Oder sieht du 10 FPS mehr auf Fotos?
Wohl nicht, dafür merkst du sie beim zocken.

Tja, ist der unterschied also doch nicht so groß wie hier manch einer propagiert? Und games gibt es auch keine guten zum Start der PS4.
Na dann bin ich mit der XBOXOne gut bedient für den Anfang, vor allem da ich von Start an gute Games spielen möchte und nicht erst in 2 Jahren.
Sollten in 3-4 Jahren Knaller Games für die PS4 kommen, dann werde ich mir diese kaufen, sollte dann eh viel billiger werden.
Passt schon;)
 
Doch klar, 50% bleiben 50%, das kann man auch nicht wegdiskutieren, auch wenn MS das versucht.
Doch gibt es schon Killzone und DC, für die Bone gibt es ja auch nur Forza und mit Abstrichen Ryse, und das sind beides portierte 360 Spiele.
Dazu kommen dann noch die ganzen Multispiele, also an Spielen mangelt es sicherlich nicht.
Das erste Knaller Game kommt im übrigen schon nächstes Jahr, wenn du das zocken willst solltest du jetzt schon vorbestellen damit du sie dann bis dahin auch bekommst.
Die PS4 verkauft sich nämlich ziemlich gut anscheinend ;)
 
Wir sind vor Rennstart, alle Wagen stehen, warten auf den Startschuss, aber Lupenrein will das Jetzt Wagen 4 schon 50 meter voraus ist.

Die PS4 hat die Pole und es sieht sehr gut, laut vielen entwiicklern. Mehr kann atm nicht sagen.
 
Doch klar, 50% bleiben 50%, das kann man auch nicht wegdiskutieren, auch wenn MS das versucht.

Tust du nur nachlabern was du im Internet auffängst? 50% leistungsfähiger als die One.... in welchen Belangen? In der gesamten Performance? Oder, was sicherlich alle NUR meinen undsich daran aufgeilen, an den Shadereinheiten?
Erklär es mir. Klar ist mir diese 50% Aussage zumindest nicht.

Doch gibt es schon Killzone und DC, für die Bone gibt es ja auch nur Forza und mit Abstrichen Ryse, und das sind beides portierte 360 Spiele.

Dead Rising 3???!!!
Portierte 360 Games.... Forza5 soll ein portiertes 360Game sein, glaubste wohl selber nicht. Das wurde von vornherein auf der One geproggt. Und du und exemple glaubt doch wohl auch nicht, dass Crytec den alten, für Kinect ausgelegten Code komplett für die One verwursten?
Das Ding wird, wenn schon was da war, überarbeitet und an die One angepasst mit allen Feinheiten, sodass man hier nicht mehr von einem 360 Port reden kann.
Gott wie ich diese 360 Port Aussagen hasse.
 

Oh dann kann ich bald killzone auf der xboxone zocken, noch ein Grund weniger sich ne PS4 zu kaufen;)
Um Sony steht es anscheint sehr schlecht, man muss um Geld in die Kassen zu spülen die Exklusivität der eigenen games aufheben.
Und es lässt mich stutzig werden:
wenn man Millionen PS4 so gut wie verkauft hat, warum muss man noch mehr Kunden ins boot holen um zu überleben?
Gute Exklusivgames verkaufen doch die Konsolen, wenn es weg fehlt, warum dann eine Konsole von sony?
Wegen dem Logo?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist dir wo nicht klar? Vergleich die Hardware und die daraus resultierende Leistung und dann erhälst du eine theoretische Mehrleistung von 50%. Oder wo ist jetzt dein Problem?
Und was heißt nachlabern, machst du etwa was anderes? Glaube kaum das hier irgendeiner einen genauen Einblick hat. Du redest doch auch davon das man nicht von 360 Port reden kann, wo genau kann man das bitte nicht?

Dead Rising 3 ist doch dieses olle Zombie Spiel, gefällt mir 0 was ich da sehe, von daher zähl ich es nicht dazu. Wüsste auch nicht wo das ein Kracher sein soll, davon abgesehen das mir Zombie Spiele nicht gefallen.
Hast du dir denn überhaupt mal Videos angeschaut? Vorallem die Vergleichsvideos? Wurden hier oft genug gepostet und man hat genügend gesehen. Viel besser sieht es nicht aus, dafür läuft es in 1080p und 60 FPS, was dafür spricht das es noch auf der alten Konsole entwickelt wurde und dann portiert wurde + ein paar neue Effekte. Oder warum laufen die anderen One Spiele nicht mal annähernd in der Auflösung mit den FPS. Nehm mal deine Brille ab, ich bin nicht der einzige dem das aufgefallen ist und ich kann auch nichts dafür das es so ist.
Ryse ist schon lange in Planung, ich bin in einem Crysis Forum immer noch angemeldet und du wurde darüber schon lange berichtet, es sollte 100% erst exclusiv für die 360 kommen, das es nicht überarbeitet wurde hat hier niemand behauptet und Crytek besitzt auch eine leistungsstarke Engine die soetwas möglich macht. Und wenn man genau hinschaut dann sieht man auch das bei Ryse nicht alles Gold ist was glänzt, aber klar es ist ein XBone Exclusiv Spiel, es muss einfach der Hammer sein deswegen, schon klar. Die werden wohl kaum mehrere Jahre an Entwicklung einfach weggeschmissen haben und nochmal von vorne angefangen haben.

Und was hängst du dich eigentlich an der Aussage auf, was soll denn schlimm daran sein?
Es ging darum das für die PS4 nicht so viele Spiele zu Release erscheinen, was logisch ist wenn MS Spiele "mitnimmt", Sony aber Spiele noch für die PS3 rausbringt. Oder welches Spiel erscheint jetzt noch für die 360?

@lupenrein: Lesen und verstehen, der gute Mann hat eigentlich Recht.
Oder welchen Vorteil hast du davon bestimmte Spiele auf deiner Konsole nicht zocken zu können?
Ich wäre froh wenn es keine Exclusivität geben würde, nur leider sind das meistens noch die besten Spiele und das auch gerade weil sie Exclusiv sind und man so nicht auf bestimmte Dinge achten muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
@lupenrein: Lesen und verstehen, der gute Mann hat eigentlich Recht.
Oder welchen Vorteil hast du davon bestimmte Spiele auf deiner Konsole nicht zocken zu können?
Ich wäre froh wenn es keine Exclusivität geben würde, nur leider sind das meistens noch die besten Spiele und das auch gerade weil sie Exclusiv sind und man so nicht auf bestimmte Dinge achten muss.

Der Vorteil ist ganz klar, dass die Programmierer um genug Kunden zu finden, praktisch gezwungen sind ein mindestens GUTES Game abzuliefern, denn wenn Man den begrenzten Kundenstamm mit eigenem Produkt nicht überzeugt, ist man pleite.
Wenn man aber plattformübergreifend "streuen" kann, dann kann man sich drauf verlassen für die letzte Gurke paar "dumme" zu finden, welche es kaufen!!!

Z. Bs. (Zahlen sind nur Beispiele)
Exklusiver PS3 Markt:
Potenzielle Kunden für Egoshooter: 10millionen , gutes Produkt abgeliefert: 7millionen verkauft: Geldregen,
schlechte Produkt, eine verbuggter Aufguss nr10: 100tausend Käufer: pleite

Plattformübergreifender Markt (PC,PS3,XBOX,WIIU)
Folge lieblose Portierungen!!!
Potenzielle Kunden: 100Millionen,
Folge: scheiß egal wie das Game ist, man wird überleben, den es finden sich locker genug Dumme, die Masse macht es möglich.

Das ist heute schon Realität, siehe heutige MULTITITELN, wie oft regt man sich über schlechte, vebuggte, nicht auf die jeweilige Steuerung angepasste Games auf?
Ständig.
Bei Exklusivität kann man gewisse minderst Standards erwarten!!

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind vor Rennstart, alle Wagen stehen, warten auf den Startschuss, aber Lupenrein will das Jetzt Wagen 4 schon 50 meter voraus ist.

Die PS4 hat die Pole und es sieht sehr gut, laut vielen entwiicklern. Mehr kann atm nicht sagen.

Nene...nicht mit mir;)

Im qualifying ist das PS4 Auto, welches auf dem Meßstand, theoretisch 50PS mehr hat und von den Renningenieuren als leicht zu Fahren angepriesen worden ist, NUR "-0,001sec." schneller gefahren als der MS Verfolger.
Die Presse und die Zuschauer sind fassungslos, die Fans entsetzt, Insider lächeln und der I´exemple erfindet Ausreden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh