Xbox One Vs. PlayStation 4

Sofern ich mich noch an meine PS3 damals erinnern kann, konnte man die anzuzeigende Auflösung einstellen bis eben 1080p.
Wenn es das Spiel unterstützt hat, wurde es hochgerechnet. Wenn 1080p eingestellt war, das Spiel es aber nicht unterstützte, hat er 720p ausgegeben und damit kam die Unschärfe wieder auf meinen TV.
Die Xbox wird einmal im Dashboard auf 1080p eingestellt und gibt ALLES hochgerechnet aus! Da ist der qualitative Unterschied.
Habe es lieber von der Xbox upgescaled als von einem TV ohne extra Grafikkarte :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ey was hier für Halbwissen rum kursieren ist ja der Hammer! Die PS3 hat keinen Scaler!! 720p läuft dort auch nur auf 720p, währenddessen die Xbox 360 auf 1080p hochskalieren kann, und dadurch viele Musikplattformgames auf der Box ein Tick besser aussehen. Wer das nicht sieht, sollte zum Augenarzt gehen.

Geh mal mit delfinen schwimmen, das hilft dir eher, als hier zu mit zu lesen. Die PS3 verfügt ebenfalls über einen intern Scaler.

Beyond3D - Ripping off the veil: The mysterious PS3 hardware scaler exposed


Alter du bist der Hammer (aus pappe).

ps: Ich glaube hier gibt es User mit doppel Acc die wohl nur nerven wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PS3 hat tatsächlich einen, sucht sich aber immer die passende Auflösung raus anstatt es auf 1080p aufzublasen.
Man kann es aber erzwingen, indem man nur bei der entsprechenden Auflösung einen Haken setzt.
 
@l'exemple?

Wie alt bist du bitte? Gleich beleidigend zu werden zeugt nicht von guten Manieren.

Die Masse an Games wird auf der PS3 direkt in 720p ausgegeben, auf der 360 hingegen auf 1080p skaliert. Under der Scaler der 360 ist einfach besser, sieht man sehr gut wenn man es wie RevoX meinte erzwingt.

Aber ist doch auch völlig Würstchen, da wir uns damit wieder mal vom Thema entfernen!

Mal was anderes: http://www.cinemablend.com/games/Xbox-One-PS4-Nope-Americans-Like-Gaming-Browsers-59572.html :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PS3 hat tatsächlich einen, sucht sich aber immer die passende Auflösung raus anstatt es auf 1080p aufzublasen.
Man kann es aber erzwingen, indem man nur bei der entsprechenden Auflösung einen Haken setzt.

War doch aber Software Scaler und nicht wie bei der Box ein extra Bauteil?!


Sent from my iPhone 4S
 

BF4 XBO

-I played it on the business day of Igromir ("Game World" on English) in Moscow.
-The resolution was definitely 720p, running mostly 60fps.
-The game looks slightly better than Xbox 360 version of BF3 (I would say 50% better, no where near those videos of Paracel Storm gamescom build). Though textures are a lot better than on X360, some god rays, lots of foliage on the map.
-It was a new build with Domination on Zavod 311. No vehicles. Though everything is unlocked.
-For some strange reason player movement speed is VERY limited. It's like the sprint speed is somehow similar to the walking speed in BF3. I think it was this particular build fault. Cause on X360 the speed is ok.
-The controller is SO SHITTY I couldn't even aim properly (and got 55 eagle in X360 version and 20th level in PS3 version). EDIT: added my small gamepads comparision.
-The game ran on Xbox One debug kits. I saw one, it was black and I couldn't make any photo. There wasn't any local network mode, they used Windows server for the 26 machines.
-The game supports kinect for voice commands, leaning with your head behind the corners and some other stuff. You can choose the language of voice commands.


XBO Controller

-The controller is very, very, very unergonomical compared to X360. It's smaller, the feeling is kind of like you are using a DualShock3.
-The move distance of sticks is a little bit smaller, than the one in X360. I really thought about PS Vita sticks while playing.
-Bumpers are totally connected to triggers. There isn't any piece of plastic (like in DS4) in-between trigger and bumper (clearly seen on video I edited in) so in 30-40% maybe you would miss the trigger and hit the bumper.
-The vibration is a lot less than on X360.
-The D-Pad is deepened into controller and it's really awkward. As in X360, DS3, DS4 it's slightly above the surface of controller. So while you try to press it on XBO gamepad moving your left thumb down from left stick you hit nothing, then you have to spend a second to find d-pad and actually press it. Really strange.

In order for you to not think that I am biased - I was the biggest basher of DS3 ever and also a huge fun of X360 gamepad


http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=690197


Da PS4 und Xbox ONE, 1:1 die gleichen Versionen werden (weil DICE es so will), .... könnte die PS4 auch lagen. Aber es ist eh nur die beta.

Naja aber dafür hören wir weiterhin sowas von der PS4:

 
Zuletzt bearbeitet:
War doch aber Software Scaler und nicht wie bei der Box ein extra Bauteil?!


Sent from my iPhone 4S

Bin mir nicht sicher, glaube aber schon das es ein Softwarescaler war.
Es wurde aber ja behauptet, die PS3 hätte keinen und das stimmt so nicht.
Ist intelligenter so da nicht jedes Signal auf 1080p aufgequollen wird, aber das Ergebniss ist dann schlechter als das vom Scaler der 360.
 
BF4 habe ich schon auf dem PC angezockt und fand es sau scheiße. Mit den 720p ist so schlecht das es hoffe das es keiner auf der konsole haben will und alle eher cod kaufen.
 
Am Ende wird man sehen ob die Konsolen 720P oder 1080P bekommen. Im Singleplayer hätte ich z.B. lieber 1080P und 30fps anstatt 720P und 60fps.

Der Knackpunkt werden die 60fps sein, selbst für PC's ist es extrem schwierig konstant 60fps zu generieren. Frage mich eh worin da Problem besteht eine variable Framerate zu benutzen. Wenn ich mit meinem PC über HDMI via 60HZ am Plasma zocke schafft mein PC auch nicht immer konstante 60fps...trotzdem läuft das Game 1A und man hat optisch keine Nachteile. Also warum muss man bei den Konsolen immer die Framerate locken.

Am Ende wird man ja sehen was die Testzeitschriften besagen, davon abgesehen soll die veröffentlichte BETA in Sachen Grafik nicht dem Endprodukt gleichen.


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was lex gepostet hat ist nur eine Meinung von vielen bezüglich dem Eindruck des Spiels und Controller
 
@Cole,

wenn ich am Rechner die FPS z.B. nicht locke (60) und die Grafikeinstellungen dafür anpasse und es folglich zwischen 30-60fps schwankt, drehe ich durch! Das ist dann nur noch eine Ruckelorgie, weshalb ich stark hoffe, dass die Entwickler da freie Hand haben werden...

Wenn z.B. 60 fps nicht konstant möglich sind,ich jedoch nicht unter 50 falle,bis auf absolute Ausnahmesituationen,dann locke ich die fps bei ca. 45 und bin glücklich,einfach aus dem Grund, weil das Spiel wie aus einem Guss wirkt und nicht permanent schwankt,es gibt nichts schlimmeres,vor allem bei 3D Shooter.

Spiele grundsätzlich nur mit 60fps, alles andere ist für mich keine Option. Einzige Ausnahme ist die Konsole, egal ob current oder next gen. Die Exklusivtitel sind zu gut, als das ich nicht über meinen eigenen Schatten springen könnte nich hoffe nur, dass sie wenigstens 30fps niemals unterschreiten werden.
 
Bin da bei sowas nicht empfindlich, hatte z.B. bei Battlefield immer was um die 35-45fps...sah für mich flüssig aus. Habe z.B. auch bei PES oder Fifa nie einen Unterschied gemerkt ob ich nun VSync anhabe oder nicht. Ist aber sicherlich echt immer eine subjektive Wahrnehmung.


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Ey was hier für Halbwissen rum kursieren ist ja der Hammer! Die PS3 hat keinen Scaler!! 720p läuft dort auch nur auf 720p, währenddessen die Xbox 360 auf 1080p hochskalieren kann, und dadurch viele Musikplattformgames auf der Box ein Tick besser aussehen. Wer das nicht sieht, sollte zum Augenarzt gehen.

Jeder halbwegs gute Fernseher skaliert genauso gut, oder besser als die 360. Ich fahre seit Jahren schon immer nur 720p auf der 360. Hochskalieren lasse ich meinen Fernseher und der macht das verdammt gut. Ich habe sogar festgestellt, dass einige Games auf der 360 unter Tearing leiden, wenn die 360 auf 1080p skaliert. Zum Bsp Dead Rising hat fürchterliches Tearing bei 1080p. Lässt man es auf 720p ist das Tearing nicht mehr vorhanden. Außerdem ist es sowieso besser die Spiele mit den nativen 720p an das Ausgabegerät zu schicken. Eben weil die meisten TVs schon besser skalieren. Selbst mein alter Panasonic von 2008 hat schon besser skaliert. Vom VT50 ganz zu Schweigen.

Die PS3 hat afaik einen Hardware-Scaler. Nur der scheint nicht so effektiv zu sein wie das 360-Gegenstück. Zuerst ging nur Horizontal-Scaling bei vielen PS3-Games, irgendwann hat mans dann sein lassen. Irgend ein Problem scheints da aber zu geben.
 
Habe noch mal gelesen...anscheinend hat die PS3 definitiv keinen Hardware Scaler für Spiele. Ab FW 1.8 kann man lediglich das Bild in 1080P ausgeben lassen was eben schlicht bedeutet das die BQ schlechter wird, ähnlich wenn man ein Bild vergrößert.

Für DVD's soll wohl ein Scaler existieren der zumindest für die horizontale auch bei Spielen verwendet werden kann. Alles bisschen seltsam bei der PS3.

Das steht so zumindest in einigen Foren wenn man google bemüht.

http://www.play3.de/forum/ps3-allgemein/55385-1080p-vs-720p-9.html


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie haben so kleine Hände.. xD. Hatte den auf der Gamescom in der Hand und er ist schon nen gutes Stück gewachsen, aber dieses "liegt satt in den Händen" Gefühl vom XBOX ONE Controller kam bei mir nicht auf..^^' Ich bin aber auch 1,93m und habe ziemlich große Hände.
 
Der PS4 Controller ist deutlich gewachsen, zum Glück. Fand den PS3 Controller viel zu klein und echt schlecht im Vgl. zum 360er Controller. Mit etwas Glück muss ich nun meine Daumen nicht so stark nach Links bzw. rechts biegen um an den Analogstick zukommen, damit kann ich besser Fifa spielen, bei der PS3 fühlte sich das immer merkwürdig an und tat zudem nach kürzester Zeit sehr weh.

PS: Ich habe sehr kleine Hände.


KZ sieht in dem Video schon echt gut aus!

Sent from my Girlfriend's iPad
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag den PS3 Controller auch nicht, habe mich aber mittlerweile dran gewöhnt. Bin gespannt die beiden neuen mal auszuprobieren.
 
Der X1 ist nochmal besser, glaub mir den würdest du dann an der PS4 haben wollen^^
 
Und Sony meinte noch "wir machen/brauchen keine Bundles verkauft sich ja auch so gut"
 
Sony sagte sie verschenken kein Spiel, nicht das es keine Bundles mit rabattierten Spielen gibt.
Aber OK, Hauptsache haten.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Auf der E3 2013 wurde angekündigt, dass Insomniac Games an Sunset Overdrive für die Xbox One arbeitet. Viele Spieler wünschen sich aber auch eine Version für die PlayStation 4, weswegen unter anderem eine Online-Petition ins Leben gerufen wurde, aber wie der Community Web Developer Tim Salvitti verraten hat, bringen Petitionen rein gar nichts, Sunset Overdrive erscheint trotzdem exklusiv für die Xbox One: "Sunset Overdrive ist und wird ein exklusives Spiel für die Xbox One sein. Sunset Overdrive: Laut Insomniac bleibt das Spiel auf der Xbox One, Petitionen helfen da nicht


Schade, das Game sah nach fun aus.
 
Valve nennt Details zu
The 300 prototype units will ship with the following components:

GPU: some units with NVidia Titan, some GTX780, some GTX760, and some GTX660

CPU: some boxes with Intel i7-4770, some i5-4570, and some i3

RAM: 16GB DDR3-1600 (CPU), 3GB GDDR5 (GPU)

Storage: 1TB/8GB Hybrid SSHD

Power Supply: Internal 450w 80Plus Gold

Dimensions: approx. 12 x 12.4 x 2.9 in high


Das nenn ich druck machen auf MS und Sony.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja hier waren doch genug die auch mehr bezahlt hätten, die können jetzt ja zuschlagen :d
Mir gefällt der Valve Ansatz im übrigen viel besser, ich hoffe das wird was, das hat sich ne Konsole erledigt.
 
Naja für mich ist die steambox schon nicht schlecht aber da würde ich nicht so viel geld für hinlegen weil habe ja nen HTPC und brauche da nur ne gute grafikkarte rein packen und habe dann den zocker rechner schlecht hin.
Die SteamBox werde ich mir trozdem ansehen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh