Xbox One Vs. PlayStation 4

Ich besitze immerhin einen Gamecube.

Thema: Xbox One Vs. PlayStation 4

Merkst du was?

ps. UFiP
Damit du dir die Finger nicht mehr wund schreiben musst, habe ich eine Offiziele Erklärung abzugeben, hoffe die Anderen Konsoleros schließen sich dem an;)

Wir danken dir, dass du unsere blinden Augen,
mit dem Licht deine Erkenntnis über die wahren Machtverhältnisse im Gamingbereich, geöffnet hast.
Wir erkennen an, dass der PC den Konsolen überlegen ist, nicht nur das, der PC ist unerreichbar weit entfernt
und der Abstand wird vom Tag zu Tag größer.
Mit dem König PC könnte ich, in FullHD - 16 AF- 8AA- 120FPS, dazu gesteuert mit der Maus und Tasta,
welcher zu Benutzten jeden Konsolero überfordert, jedes Game rocken, siehe BF4.
Die Nexgen Konsolen hingegen bitten eine Monochrome Grafik, 32x32 Pixel und werden mit einem Kontroller gesteuert, welcher an sich verzichtbar ist,
da für alles eine behindertengerechte Hilfe dazu geschaltet werden kann. Treffen kann man mit dem Pad höchstens etwas, wenn man es nach einem Schmeißt.
Konsolen haben keine Daseinsberechtigung in der Gamingwelt und werden nur wegen der Geldgeilheit der Publisher und aus Mitleid den verwirrten Trotteln gegenüber , so wie ich es bin, auf dem Markt gebracht.
Wir verbrennen also hier und heute unsere Kaufbestätigungen für die Konsolen,
welche trügerische weise "Nextgen" im Namen tragen, was bei dir verständlicherweise, die Sicherungen durchbrennen läßt,
und schütten die Asche über unsere Häupter, als Zeichen der Reue und mit leiser..ganz leise Stimme fragen wir Dich:
"Da alles gesagt wurde,
lässt du uns jetzt in Ruhe?"

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

lol wassn Typ xD. Ich kann aber natürlich drüber lachen -> Ziel nicht erreicht ^^.

@PC vs Konsole; sorry, aber ich muss kurz das erste und letzte Mal meinen Senf dazu geben:
Eine Konsole wird nie die Chance haben dem PC das Wasser in Sachen Auswahl (Software, man denke nur an die Simulationen...), Lebensdauer (dank Modularität), Bedienung (Eingabegeräte) usw. zu reichen. Der PC ist ein Allrounder.
Aber: Will eine Konsole das? Nein, dann wäre die Hardware ja keine Konsole sondern ein PC geworden.
Auch Konsolen bieten schöne Exklusivtitel, aber eben nicht exklusive Genres. Man kann am PC meist auf gute Konkurrenzprodukte zurückgreifen...
Eine Konsole ist einfach unkomplizierter. Kaufen und fertig.
Meine XBOX Nutzung hat sich aus reinem Forza-Spielen entwickelt. Weil ich aber nicht mehrere Sachen parallel betreiben will, steige ich vom PC komplett auf die XBOX ONE um.
MMn gibt's keine Alternative zu Forza für den PC. Entweder komplexe Simulationen, die ich gerne betrieben habe und immer noch bewundere, aber keine Zeit mehr für finde, oder aber andere Rennspiele, die mir auf Dauer nicht so viel Spaß machen wie FM.

@l'exemple:
Warte doch einfach ab... Selbst SONY behauptet vom Konsolenkrieg, dass dieser eine langfristige Angelegenheit ist und man sich bei Sony nicht zu früh freuen soll (Quelle). Übrigens ist das eine äußerst sympathische Aussage, die ich von Microsoft NIEMALS erwarten würde. Da könnten sich vor allem manche Fanboys mal ne Scheibe von abschneiden.
 
@PC vs Konsole; sorry, aber ich muss kurz das erste und letzte Mal meinen Senf dazu geben:
Eine Konsole wird nie die Chance haben dem PC das Wasser in Sachen Auswahl (Software, man denke nur an die Simulationen...), Lebensdauer (dank Modularität), Bedienung (Eingabegeräte) usw. zu reichen. Der PC ist ein Allrounder.

bis auf die aussage mit der lebensdauer gebe ich dir recht
denn bei einem 6 bis 8 jahre alten system, hast du von modularität nicht mehr viel, weil du jeden teil auswechseln müsstest :d
aber klar die modulariät an sich ist natürlich ein vorteil


ich habe eine xbox auch nur wegen forza. (und jetzt gtaV, weil konsolen only)
okay demnächst kommt noch ryse hinzu.


aber viele spiele habe ich nie für die konsolen gekauft :d
 
Was seid ihr eigentlich für dämliche Dödel? Ihr kauft bestimmt auch einen BMW mit popeligen 150 PS. Hallo, es gibt Formel 1 Wagen!!!

Gut, im Winter kann's schon mal etwas zugig werden, dafür spart man sich aber das Kratzen. Und jetzt kommt mir nicht mit Neuschnee. Wer bei 320km/h auf Wets nicht mit 10 cm Neuschnee zurechtkommt kann einfach nicht fahren. Aber wem erzähl ich das, ihr schaltet entweder mit der rechten Hand oder noch besser, ihr lasst schalten!!! :lol: Es gibt nur eine Methode zum wechseln der Gänge und das sind die Wippen am Lenkrad, Punkt!

Im Sommer zieh ich schön die Slicks auf und ihr niederen Kreaturen fresst nur noch Staub. muhahhaha
Und wenn ihr nach 200 km doch mal auf gleiche Höhe kommt weil ich rechts ran-fahren muss um für 3000€ neue Reifen aufzuziehen sei's drum. Auch wenn ich erst 3 Tage später ankomme weil ich die Telemetriedaten auslese, das neueste Setup vom Hersteller für diese Strecke downloaden muss und das Fahrzeug auf die Strecke abstimme, kein Problem. Wichtig ist für mich nicht das Rennen, nein, Hauptsache ich hatte die Pole, die schnellste Runde und die beste Höchstgeschwindigkeit auf der Geraden. Freude am Fahren!? Firlefanz! Einfach ins Auto setzen und Spaß haben? Ohne mich!

Aber was rede ich eigentlich mit euch niederer Rasse. Hört einfach auf diese popeligen BMW zu kaufen damit endlich alle neuen Straßen F1-konform gebaut werden und wir Überpriviligierten auch mal woanders hinkommen. Die exklusiven BMW-Straßen nerven.

Ich bin raus, ihr seid eh alle unter mein niwo.


War nur Spaß, natürlich komm ich wieder, jeden Tag mit einem anderen Account und laber euch dich gleiche Leier nochmal runter. cu :p
 
Zuletzt bearbeitet:

der vergleich ist sooooo abwegig und übertrieben geschrieben, aber er passt trotzdem 100%ig auf die menalität einiger hier :d
sehr guter post, hat mich wirklich köstlich amüsiert


und jetzt setz ich mich in meine popelige s klasse mit den schönen displayeinblendungen in der windschutzscheibe
 
75b15dwzpy5.gif


Schämt euch, mich um diese Uhrzeit schon zum Fegen zu zwingen! :o Aber um halbwegs Schneckenos gefordertes "Niwo" zu erreichen, ist an dieser Stelle nach der Ankündigung gestern Schluss - nicht themenbezogenes Gespamme zum PC und sämtliche Antworten von und auf turbosnakes Unsinn werden rigoros entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dann schau dir mal nen Game von der PS3 @ 1080p gescaled an und dann von der XBOX 360. Die XBOX360 hat das um welten besser gemacht.
 
Auf gar keinen fall weil ich zocke am Beamer.
 
Ja dann schau dir mal nen Game von der PS3 @ 1080p gescaled an und dann von der XBOX 360. Die XBOX360 hat das um welten besser gemacht.

Kann ich zu 100% bestätigen. Hab es dadurch nie lange an der PS3 ausgehalten, weil alles unscharf dadurch wirkte. Gleiches Spiel auf der 360 Top.
Sehr gute Nachricht für mich von dem guten Scaler der One. Darauf hab ich gehofft, wenn schon kein natives 1080p.
 
Bin gespannt wie gut der scaler dann wirklich ist im vergleich zu den highend scalern.

Mir ist zwar klar das ein game mit upscaling niemals an die quali nativer auflösung rankommt aber wenn dann mal games kommen die auf PS4 und Xbox One nur in 720p laufen könnte die X1 da ihre qualitäts vorteile durch einen besseren scaler haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann solltest dir dringend mal einen vernünftigen TV kaufen ;)

dito. zu 100.000%

Ich muss mit 720p Zocken bei der 360. PS3 sieht auch in 1080p sehr gut aus. Sorry hab 2 gute tvs und beide mögen die Sony Konsole lieber (für mich kein zufall).

EDIT:

While the PlayStation 4 has been shown off numerous times already in various events, it’s usually a “simulated” PS4, which means it was a PC with the innards of Sony’s upcoming next-gen console in it.

That has changed yesterday, as the company, for the first time, demoed an actual debug PS4 unit to a UK retailer. However, they will be showing the debug unit to other retailers in the future.

Verified to me by the owner of video game retailer Sholing Video, he was able to take a picture of the PS4 in his shop, which you can see above.

In addition to showcasing the actual console, Sony also demoed four games, which were Knack, Octodad and two others. Unfortunately, the owner wasn’t able to name the other two, but from the description he gave me, it sounded like horror game Contrast by Compulsion Games.

So for those worried that Sony has yet to show off games running on actual PS4 hardware, put those worries to rest.


Quelle: http://pixelenemy.com/ps4-first-debug-console-used-to-showcase-games-to-uk-retailers-spotted/


@lupenrein

du dankst es ihm, ich weis wie du es meinst, aber selbst dann passt kein dank rein. sorry.

@ Schneckenos

ja ne der beitrag war geil, danke^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, aber mittlerweile sollten selbst die mitbekommen haben, dass du der xbone nichts abgewinnen kannst, und die PS4 vermutlich ein Meilenstein der Technik wird.


Ich hätte ohne mit der Wimper zu zucken eine xbox ONE gekauft, wäre da eine 2te GPU drin.

So aussagen, wie in dem beitrag gibt es nicht zur ONE.

Genau deshalb habe ich die Entwickler aussagen nicht im eingangspost rein getan, weil es einfach zu einseitig ist. Das seh ich doch auch.

Hey und da redet EPIC - MS´s bester freund, redet so postive überrascht über PS4? Ich mein Sony ist pleite die können kein trinkgeld auszahlen.

Wenn "ihr" so aussagen findet zur xbox ONE, würde ich die in den eingangspost mit den PS4 aussagen einfügen. (es würde mich nicht stören, nicht mal einen cm)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol mögen die PS3 lieber... Du bist aber auch von Sony extrem voreingenommen.

Die PS3 kann doch nur bei exclusive games punkten aber sonst fail.. Und ich habe beide.

God of War 4 sieht mit geforcten 1080p total unscharf aus. Ok am beamer sieht man das auch viel besser als am TV
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geb nur das weiter wie ich es seh.

Habe hier schön öfter gefragt wegen dem Mist bei der 360. ABER es könnte sein das bei der Slim kein Scaler drin ist, oder was anderes drin ist.

Daher nicht gleich als fanboy abtun, könnte sein das die xbox 360 Old das viel besser macht. Und als ich die 360 Old hatte, hatte ich einen 720p TV.

PS3 hingegen FAT sowie Slim super HD Bild. Ich kam nie auf den gedanken 720p bei der PS3 einzustellen. Bei der 360 habe ich wochen rum getestet und 720p bzw Auto Auflösung ist das beste.

Ich bin zu 100% sicher das auch dir 720p besser gefallen würde, teste es mal.

EDIT:

Xbox One - Phil Spencer hat sich offenbar mit Xbone als Spitzname abgefunden ^^

»Mich hat das meiner Meinung nach am Anfang vor allem gestört, weil ich diese Abkürzung nicht vorhergesehen habe. Ich habe mir den Namen der Xbox One monatelang angeschaut, aber ich war nicht clever genug, diese Teile zusammen zu führen und Xbone daraus zu machen.« http://www.gamestar.de/hardware/konsolen/microsoft-xbox-one/news-artikel/xbox_one,483,3028615.html

Ich mag [diesen Spitznamen] nicht. Er geringschätzt, dass die Teams Tausende von Stunden in die Entwicklung des Produkts gesteckt haben. Sicher, es ist ein bisschen frech, aber ich mache mir selbst nichts daraus«, so Hryb seinerzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auch nicht behaupten das die 360 da irgendwo viel besser ist.
Die PS3 aber auch nicht.
Scaler bleibt auch Scaler am Ende.
Sie hätten lieber gleich die Bone leistungsstärker machen sollen, anstatt das am Ende mit einem besseren Scaler zu vertuschen.
Klar, keine 1080p Zwang weil man nen besseren Scaler hat, wohl eher weil die Leistung für 1080p lange nicht ausreicht.

Ich hör die Leute jetzt schon die dann wieder behaupten, bei der XBone läuft alles in 1080p, steht ja schließlich auf der Verpackung.:wall:
 
Ich geb nur das weiter wie ich es seh.

Habe hier schön öfter gefragt wegen dem Mist bei der 360. ABER es könnte sein das bei der Slim kein Scaler drin ist, oder was anderes drin ist.

Daher nicht gleich als fanboy abtun, könnte sein das die xbox 360 Old das viel besser macht. Und als ich die 360 Old hatte, hatte ich einen 720p TV.

PS3 hingegen FAT sowie Slim super HD Bild. Ich kam nie auf den gedanken 720p bei der PS3 einzustellen. Bei der 360 habe ich wochen rum getestet und 720p bzw Auto Auflösung ist das beste.

Ich bin zu 100% sicher das auch dir 720p besser gefallen würde, teste es mal.

EDIT:

Ich klink mich mal mit ein.
Meine 360 Slim sieht genau so gut aus im Bild wie die Erste.
Hatte zu PS3 Zeiten mehrmals an der 360 das Bild auf 720p fest eingestellt und da sieht die extrem unscharf und pixelig aus, 720p auf 1080p TV eben.

Bei meinem damaligen TV hat aber auch das einiges ausgemacht, dass der TV Modus auf 16:9 stand und nicht auf "1:1" oder "Just Scan".
 
@HypeRClonE


Ich hab da echt nicht dran gedacht, aber dann müsste auch das PS3 bild schlechter sein.
Die PS3 hat doch die ganzen HDMI Optionen da, superweis usw,da dachte ich deshalb hat die PS3 das bessere FullHD bild.

1080p sieht auch irgendwie besser aus stellenweise (bei Batman zb), aber PGR4 zb ist scaliert ein horror und in 720p super sauber.
Halo Reach @Scale ist auch kein Spass mehr, nur in 720p erkenne ich den regen zb, kein scherz. Und ja hab zwei Full HD TVs. HD ready habe ich schon lange verkauft (der war aber auch nice).

kann ja sein das wir es Supektive sehen ...

Aber wir laufen da wieder in den Offtopic.

Ich bin der erste denn man ermahnen sollte wegen Offtopic, aber dennoch will mal draum bitten weniger Offtopic zu zulassen.
Mir macht der thread spass und ich glaube das er bald dicht gemacht wird, wenn das Offtopic überhand nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@cole
Ok dann ist das natürlich klar.
Wie sieht es eigentlich bei der PS4 aus bekommt die auch einen scaler?
 
Ey was hier für Halbwissen rum kursieren ist ja der Hammer! Die PS3 hat keinen Scaler!! 720p läuft dort auch nur auf 720p, währenddessen die Xbox 360 auf 1080p hochskalieren kann, und dadurch viele Musikplattformgames auf der Box ein Tick besser aussehen. Wer das nicht sieht, sollte zum Augenarzt gehen.

Schön, dass die Xbox One auch 4k unterstützt soll, sicher nur skaliert. Aber cool wäre es für die Zukunft trotzdem.

Wie gut ein Scaler funktionieren kann, zeigt die BF4 Beta sehr eindrucks auf dem PC. Mal schauen wie es Microsoft dann umsetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer das nicht sieht, sollte zum Augenarzt gehen.
Diese Verallgemeinerung ist falsch.
Ob man das sehen kann ist eine Frage des Abstands und der Diagonale des TVs, sofern man ihn so groß genug gewählt hat ist es normal das man zwischen 720p und 1080p keinen Unterschied sieht.
 
Auf PC haste doch kein scaler sonder downsampling

Grade bei game sieht man sofort nen unterschied von 720p vs 1080p bei film material mag das anders sein

Sehe das sogar am 50" TV mit nem abstand von 4 metern bei games

Bei der verwendung von SGSSAA kann es aber wirklich sein das man den unterschied kaum wahrnehmen kann wweil fehlende bildinformation durch das SGSSAA ersetzt werden.

Was interessant wäre wenn der scaler der X1 in 4K upscalen könnte und dann sone art downsampling macht um es in 1080p aus zu geben.

Ich mache sowas ja bei filme mit FFDSHOW und da bringt es schon einiges wenn man in richtung 3840x2160 hochrendert und es dann in 1080p ausgibt weil man da deutlich mehr an schärfe bekommt ohne trepchen zu bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist das damals auch nur aufgefallen als ich mal die Ps3 meines Kumpels an meinem AVR hatte der echt gut auf 1080p gescaled hat.

Gute Scaler gibt, Nemesis hat mal einem im TV Bereich getestet, die kosten aber auch gutes Geld.

Ich glaube kaum das hier MS wirklich investiert hat, dann hätten sie auch gleich bessere Komponenten verbauen können.

Für mich persönlich klingt das alles wie: ja wir können nicht 1080p wie die Ps4, dafür scalen wir up und man sieht keinen Unterschied.

Dennoch ist nativ eben nativ.


Sent from my iPhone 4S
 
klar native ist immer besser
 
Stimmt schon. Aber ich würde sagen einfach abwarten wie die Games tatsächlich aussehen. Bei den aktuellen Ps3/360 Games sehe ich auch keinen Unterschied mehr, auch wenn Vergleichvideos das Gegenteil "beweisen"
 
Ey was hier für Halbwissen rum kursieren ist ja der Hammer! Die PS3 hat keinen Scaler!! 720p läuft dort auch nur auf 720p, währenddessen die Xbox 360 auf 1080p hochskalieren kann, und dadurch viele Musikplattformgames auf der Box ein Tick besser aussehen. Wer das nicht sieht, sollte zum Augenarzt gehen.
.

MH..was erzählt uns dann I´exemple die ganze zeit?
-"PS3 hingegen FAT sowie Slim super HD Bild. Ich kam nie auf den gedanken 720p bei der PS3 einzustellen"
-"Ich muss mit 720p Zocken bei der 360. PS3 sieht auch in 1080p sehr gut aus. Sorry hab 2 gute tvs und beide mögen die Sony Konsole lieber (für mich kein zufall)."
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh