Xbox One Vs. PlayStation 4

Der Vorteil ist ganz klar, dass die Programmierer um genug Kunden zu finden, praktisch gezwungen sind ein mindestens GUTES Game abzuliefern, denn wenn Man den begrenzten Kundenstamm mit eigenem Produkt nicht überzeugt, ist man pleite.
Wenn man aber plattformübergreifend "streuen" kann, dann kann man sich drauf verlassen für die letzte Gurke paar "dumme" zu finden, welche es kaufen!!!

Z. Bs. (Zahlen sind nur Beispiele)
Exklusiver PS3 Markt:
Potenzielle Kunden für Egoshooter: 10millionen , gutes Produkt abgeliefert: 7millionen verkauft: Geldregen,
schlechte Produkt, eine verbuggter Aufguss nr10: 100tausend Käufer: pleite

Plattformübergreifender Markt (PC,PS3,XBOX,WIIU)
Folge lieblose Portierungen!!!
Potenzielle Kunden: 100Millionen,
Folge: scheiß egal wie das Game ist, man wird überleben, den es finden sich locker genug Dumme, die Masse macht es möglich.

Das ist heute schon Realität, siehe heutige MULTITITELN, wie oft regt man sich über schlechte, vebuggte, nicht auf die jeweilige Steuerung angepasste Games auf?
Ständig.
Bei Exklusivität kann man gewisse minderst Standards erwarten!!

gruß

Guter Beitrag, damit hab ich jetzt nicht gerechnet^^

Ja ist alles richtig, aber einen Vorteil als Konsument hast du dennoch nicht groß. Den hättest du wenn du auf einer Konsole alle Spiele spielen könntest.
So hat man nur den Vorteil das die Spiele wie du schon sagst, meistens ziemlich gut sind und natürlich gut laufen da sie optimiert auf die Konsole sind und die ausnutzen.
Und die Entwickler bekommen von Sony und MS sicher auch die eine oder andere Hilfe.

Aber stimmt, hat beides Vor- und Nachteile.

Sking hat das sicher auf meinen Post bezogen, weil ich meinte das nicht mehr viel für die 360 kommt ;)

eine übersicht der spiele die noch für die xbox 360 kommen, und jetzt schon bekannt sind:
Upcoming Xbox 360 Games: Release Dates - IGN

also tot ist die 360 noch lange nicht..

Ja, aber wie viele Titel kommen davon von MS selber oder sind keine Multititel?
EA entwickelt sogar noch Spiele für die PS2 :d
Das sagt also wenig aus, oder ist da noch ein Exclusiver 360 Kracher dabei? Ich meine nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nene...nicht mit mir;)

Im qualifying ist das PS4 Auto, welches auf dem Meßstand, theoretisch 50PS mehr hat und von den Renningenieuren als leicht zu Fahren angepriesen worden ist, NUR "-0,001sec." schneller gefahren als der MS Verfolger.
Die Presse und die Zuschauer sind fassungslos, die Fans entsetzt, Insider lächeln und der I´exemple erfindet Ausreden.



Man man das muss schmerzen der MS fail. Die Fahrzeuge sind nicht losgefahren verstehst??? Sie stehen und was du aus den testfahrten ablesen willst ist ... (ohne Worte) mMn.

Am ende fährt die PS4 davon, so wie von dir erwartet. Das sagen auch 90% der Entwickler, da kann man nichts machen.
 
Und deswegen ist es in den Stein gemeißelt oder was? ;) Abwarten Jungs, abwarten.. ich denke kaum einer hatte irgendeine Konsole zu Hause.. und auf Aussagen von Entwicklern und anderen Typen der Industrie gebe ich gar nichts. Sie wollen verkaufen und die Leute sagen das, was die Kunden hören wollen. Eine theoretisch bessere Leistung macht nicht die bessere Konsole, wenn es keine guten Games gibt oder sonst etwas. Und das kann zum Launch niemand beurteilen. Ich denke in 2-3 Jahren kann man nochmal einen Vergleich ziehen. Und die Masse der Redakteure im Gaming Bereich erachtet die Xbox Exklusives als die bessere Wahl. Ist aber auch Geschmackssache.
 
Für DVD's soll wohl ein Scaler existieren der zumindest für die horizontale auch bei Spielen verwendet werden kann. Alles bisschen seltsam bei der PS3.

Nein, es existiert kein Hardware-Scaler für DVDs ! Die PS3 ist ein DVD/BD Software-Player, das heißt es gibt keinen Chip der die Dekodierung in Hardware gegossen hat, sondern der Cell übernimmt das alles !
Dies ist auch der Grund, warum die PS3 fähig war neue Technologien wie 3D-Bluray abzuspielen - man konnte den Cell eben neu programmieren, die in den BD-Playern verbauten Hardware-Chips nicht, diese konnte man auf den Müll werfen, wenn man dann eben 3D wollte.
 
Ich sehe bei Onlinespiele die PS4 vorne, das liegt daran das sie es erlauben das PS4 und PC zusammen spielen.
Die Nutzerbasis ist also größer als bei der ONE, das dürfte gerade am Start von Vorteil sein.

Und die Masse der Redakteure im Gaming Bereich erachtet die Xbox Exklusives als die bessere Wahl. Ist aber auch Geschmackssache
So wirklich prall sind sie alle nicht und was entscheiden ist was später kommt. Und das wissen wir nicht, abgesehen von Deep Down.
Dazu wirkt die ONE auf viele wegen der Kamera negativ und schließt zB bei mir den Kauf völlig aus.
 
Die Launch Titel können schon über Sieg und Niederlage entscheiden, siehe Wii U. Aber ich denke beide Konsolen haben ganz ordentliche Spiele
 
Man man das muss schmerzen der MS fail. Die Fahrzeuge sind nicht losgefahren verstehst??? Sie stehen und was du aus den testfahrten ablesen willst ist ... (ohne Worte) mMn.

Am ende fährt die PS4 davon, so wie von dir erwartet. Das sagen auch 90% der Entwickler, da kann man nichts machen.

Naja der hat schon recht.
Außerdem kann die PS4 an manch tollen Rennen gar nicht teilnehmen (fehlende, für mich interessante SPIELE). Und manche Fahrer fahren damit nicht gerne, weil das Lenkrad für sie doof ist.

Ich finde die ganzen Gedankengänge der letzten Seiten ziemlich gut durchdacht. (Contra PS4)
Das Bashing der XBOX ist schon lange langweilig geworden, da kommt ja auch immer nur der selbe Quark.
MS hat Mist gebaut. MS ist vielleicht nicht die sympathischste Firma. Aber erstens haben sie gegengelenkt und zweitens ist es im Zweifelsfall Geschmackssache. Controller, Gesamtpaket und Exklusivtitel geben bei manchen Leuten den Ton an.

Die angeblich viel stärkere HW der PS4 muss sich halt erst mal für den Kunden sichtbar ausdrücken.
 
Valve nennt Details zu



Das nenn ich druck machen auf MS und Sony.

Die Steam Machine's halte ich für Blödsinn , da bastel ich dann doch eher den PC selbst , bzw. wer will denn schon gleich am Anfang nen " Gaming Rechner " der nur das Steam OS drauf hat ? Ich werd eh ne Partition mit dem Steam OS machen und dann sehen das ich evtl. ne Steam Box mit Controller zum Streamen kaufe . MfG

Edit : Steam Box und Steam Machine's sind aber nicht das Gleiche , würde sich jedenfalls nicht mit den Preisen decken , Machines 500-1000$ , Box 99-239$ .
 
Zuletzt bearbeitet:
so mal wieder ein hands on bericht zu den ps4 release games...
Hands-on with PlayStation 4 titles Driveclub, Knack and More | Capsule Computers - Gaming & Entertainment News, Reviews, Interviews & Competitions

"It was a bit disconcerting to experience performance issues, but what is important to keep in mind is that the consoles on-hand at the show are dev kits and the gameplay is of early code, across the board. Although, I personally haven’t experienced these issues with any Xbox One games. Take that for what you will."

scheinbar nicht alles gold was da am sony himmel glänzt... guten nen monat vor relase, die games für presse vertretter noch auf dev-kits laufen lassen.....

schließlich muß ja die produktion der spiele nun auch bald beginnen, damit sie zum release tag kaufbar sind...
 
Nein, es existiert kein Hardware-Scaler für DVDs ! Die PS3 ist ein DVD/BD Software-Player, das heißt es gibt keinen Chip der die Dekodierung in Hardware gegossen hat, sondern der Cell übernimmt das alles !
Dies ist auch der Grund, warum die PS3 fähig war neue Technologien wie 3D-Bluray abzuspielen - man konnte den Cell eben neu programmieren, die in den BD-Playern verbauten Hardware-Chips nicht, diese konnte man auf den Müll werfen, wenn man dann eben 3D wollte.

Ich habe nur das wiedergegeben was in den Foren stand.

Frage mich echt was hier einige immer über die Lunch Titel meckern.

Egal ob nun PS4 oder ONE, beide Games bekommen quasi einen Shooter (KZ/Ryse), beide haben Fifa was es so auf dem PC nicht gibt um beide haben Rennspiele. Dazu kommen die Konsole quasi Ende November, Anfang Dezember...also muss man das Jahr 2014 abwarten.

Dazu hat gerade Sony mit der PS3 gezeigt das sie extrem gute Titel anbieten.

Am Ende ist es aber eben Geschmacksache, der eine mag sein Starcraft am PC, der andere ein gutes Fifa.

Ob die PS4 am Ende die schöneren Games hat werden wir sehen. In der Theorie ist sie durch die Bank schneller und einfacher konzipiert. Die Publisher wollen am Ende auch nur Gewinn generieren hier wird sich zeigen ob zwei gleiche Games mehr Erfolg bringen als evtl. eine optimierte Fassung die etwas mehr Kosten verursacht für eine stärkere PS4.

Das mit den fps kann ich bald auch nicht mal lesen. Man kann doch mal zu Crysis 3 schauen welche GPU hier wirklich konstant 60fps bei Full HD liefert. Klar ist eine GeForce Titan knapp doppelt so gut wie ein ATI 7870 (55fps vs. 28fps) aber man sollte echt mal die Preise mit einbeziehen.


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Zuletzt bearbeitet:
Definitiv Playstation 4!
Ich hoffe, dass die Konsole wirklich nicht so teuer wird :-)

:hmm: die Preise stehen doch schon einige Zeit fest .....

Ich denke ich werde die Xbox stornieren... Und werde mir FIFA einfach für die ps4 holen...

Wenn Halo oder Quantum Break erscheint wird ms sicher nen gutes Bundle rausbringen... Ryse kann ich dann auch nachholen...
 
Schon krass, dass bei der PS4 bei Amazon erst eine Lieferung 2014 garantiert wird wenn man jetzt bestellt. Wobei die XBOX ONE Day One Edition auch ausverkauft ist.
Ich warte ja immer noch darauf das endlich mal mehr zum Thema Multimedia (Format Support etc.) kommt!!! :motz:
 
Schon krass, dass bei der PS4 bei Amazon erst eine Lieferung 2014 garantiert wird wenn man jetzt bestellt. Wobei die XBOX ONE Day One Edition auch ausverkauft ist.
Ich warte ja immer noch darauf das endlich mal mehr zum Thema Multimedia (Format Support etc.) kommt!!! :motz:

MP3, MP4, DivX, AVI, WMV und alles was die 360 schon konnte.
AUßER mkv!
 
Wenn eine der Konsolen XBMC kriegen würde, das wäre SO der instant buy :bigok:
Technisch gesehen könnten die neuen Konsolen ja alles abspielen..
 
Ohne (;))- Smilie wirkt es regelrecht ernst gemeint
 
Wer hat seine Musik auch schon noch auf CDs und dann kein passendes Abspielgerät.
Die Funktion wäre vollkommen unnötig, hab ich bei der PS3 nicht einmal benutzt.
CDs abspielen geht im übrigen, nur Audio-CDs nicht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fänds schön wenn man wie bei der 360 seine Musik auf die PS4 spielen kann und dann Ingame hören hab ich bei der 360 sehr oft benutzt.
 
Ging bei der PS3 auch schon glaube ich, muss aber vom Spiel unterstützt werden.

Ja und da gab so gut wie kein Spiel bei der box ging unabhängig vom game.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Hardwareluxx App
 
Die Dreamcast hatte ich auch, war eine super Konsole, leider kam sie bei uns nicht so an. Zur XBOX muss man sagen das sie eigentlich die bessere Konsole war in Bezug auf Power, leider kam sie viel zu spät.

Ich denke 155 Mio. PS4 wird Sony nicht absetzen können, dafür ist die Konkurrenz zu stark bzw. der Wettbewerb auch zu anderen neuen Plattformen zu groß.


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Das Video was I´exemple gepostet hat ist sehr interessant. Weil da wird einfach mal nüchtern und anhand von Fakten darüber diskutiert welche Konsole sich wieso besser verkaufen wird. Mal gucken ob MS noch irgendwas extra zum Release anbieten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dreamcast habe ich noch immer und muss sagen die war damals grafisch schon der maß der dinge
 
BF4 native auf der xbox ONE.


Bevor PCler sich jetzt freuen, es ist abgefilmt in 480p. Und es sieht dennoch gut aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh