RevoX81
Semiprofi
Der Vorteil ist ganz klar, dass die Programmierer um genug Kunden zu finden, praktisch gezwungen sind ein mindestens GUTES Game abzuliefern, denn wenn Man den begrenzten Kundenstamm mit eigenem Produkt nicht überzeugt, ist man pleite.
Wenn man aber plattformübergreifend "streuen" kann, dann kann man sich drauf verlassen für die letzte Gurke paar "dumme" zu finden, welche es kaufen!!!
Z. Bs. (Zahlen sind nur Beispiele)
Exklusiver PS3 Markt:
Potenzielle Kunden für Egoshooter: 10millionen , gutes Produkt abgeliefert: 7millionen verkauft: Geldregen,
schlechte Produkt, eine verbuggter Aufguss nr10: 100tausend Käufer: pleite
Plattformübergreifender Markt (PC,PS3,XBOX,WIIU)
Folge lieblose Portierungen!!!
Potenzielle Kunden: 100Millionen,
Folge: scheiß egal wie das Game ist, man wird überleben, den es finden sich locker genug Dumme, die Masse macht es möglich.
Das ist heute schon Realität, siehe heutige MULTITITELN, wie oft regt man sich über schlechte, vebuggte, nicht auf die jeweilige Steuerung angepasste Games auf?
Ständig.
Bei Exklusivität kann man gewisse minderst Standards erwarten!!
gruß
Guter Beitrag, damit hab ich jetzt nicht gerechnet^^
Ja ist alles richtig, aber einen Vorteil als Konsument hast du dennoch nicht groß. Den hättest du wenn du auf einer Konsole alle Spiele spielen könntest.
So hat man nur den Vorteil das die Spiele wie du schon sagst, meistens ziemlich gut sind und natürlich gut laufen da sie optimiert auf die Konsole sind und die ausnutzen.
Und die Entwickler bekommen von Sony und MS sicher auch die eine oder andere Hilfe.
Aber stimmt, hat beides Vor- und Nachteile.
Sking hat das sicher auf meinen Post bezogen, weil ich meinte das nicht mehr viel für die 360 kommt
eine übersicht der spiele die noch für die xbox 360 kommen, und jetzt schon bekannt sind:
Upcoming Xbox 360 Games: Release Dates - IGN
also tot ist die 360 noch lange nicht..
Ja, aber wie viele Titel kommen davon von MS selber oder sind keine Multititel?
EA entwickelt sogar noch Spiele für die PS2
Das sagt also wenig aus, oder ist da noch ein Exclusiver 360 Kracher dabei? Ich meine nicht.
Zuletzt bearbeitet: