Xbox One Vs. PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Licht wird aber von Entwicklern bestimmt und die beleuchten eher die PS4 und Xbox. Der PC wird wie immer die zweite geige (siehe GTA5) spielen und billig Ports bekommen.

Da hat man ein Kartwerk zuhause und kann nur PS3/360 Engines (etwas aufgebohrt, für den Lainen gibts keinen Unterschied) Spielen. Und so werden PCler denn Gammel Port von Fifa 14 hinnehmen müssen, während PS4ler die neue Engine genießen drüfen, da sieht dann die PC version nur rücklichter, wenn überhaupt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja bei BF4. Ein 0815 Propaganda Shooter. Ja ich hab auch spass an sowas, nur bin ich gestättigt davon.

Wenn ich mir da MoH anschaue, da kommen feindliche "kämpfer" mit badeschlappen. BF1942, das hatte eine Kriegsatmo ....

KZ4 ist für MICH besser als BF4. Mal ein anderes Setting usw. Es scheint auch Optisch besser zu sein als BF4 (auf Konsolen).


EDIT: BF4 beweist auch das der PC die zweite geige ist. Erst jetzt kommt ein reines 64bit Spiel raus. Wir hatten alle die Big Power @64bit, nur kein ENtwickler hat das gejuckt.
Genauso juckt es die Studios nicht, wenn ein paar "freaks" SLI/Crossfire oder sonst was fahren.

BF4 wird sonst nicht auf Ultra mit einer Singel laufen. Es sei den man hat eine Titan für 850,-.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder Shooter ist auf dem PC besser, da bekommen die Konsolen gehörig die Rücklichter gezeigt.
Fifa 14 ist auch ein Extremfall, da kann der PC ja wenig für, wenn EA da so seltsame Ansichten hat.
Die meisten Spiele die auf PC und Konsole erscheinen sehen auf dem PC mindestens gleich gut aus, meistens besser.
 
Wieso kam nicht zu PS360 zeiten 64bit Spiele raus? Einfach weil der PC immer auf die Konsolen warten muss, wie eine zweite geige.

Hey bin selber PCler und spiele shooter nur am PC (ausser Konsolen Only shooter), aber deshalb muss ich mich nicht belügen.
 
Hä, was genau meinst du?
Es gibt doch 64 Bit Spiele?
Und 64 Bit war lange Zeit auch auf dem PC nicht so verbreitet, selbst heute nutzen noch einige 32Bit, da wäre only 64 Bit kontraproduktiv gewesen weil man den Markt eingegrenzt und verkleinert hätte.

Und klar muss der PC warten, die PS4 wird auch auf die One warten müssen, kleinster Nenner halt.
 
BF4 ist das erste reine 64bit Spiel für den PC.
Sony hat seine Studio armada, die PS4 muss nicht immer auf die ONE warten.


Gäbe es Studios, in der anzahl wie bei Sony (würde schon reichen), die nur für den PC optimieren würden ... wäre der PC wirklich so voraus wie PCler es gerne hätten.

Da es diese Studios nicht gibt, beschränkt sich das auf Auflösung/AA/AF. Um es aber dann so genießen zu können, brauch man nerven (für Treiber actions) und ein Eon kraftwerk.

Eine Titan, die nicht reibungslos läuft (wie Konsolen), kostet 850,- pippen, ja may wieso soll man da mit dem PC angeben? Da müssten erst so Unterschiede auftauchen, wie COD1 vs BF3, dann kann von rücklichtern sprechen.
 
Gibt genug Spiele die nur auf dem PC kommen, viele Strategiespiele z.B.
BF4 ist nur in der Beta 64 Bit, die finale Version untersützt auch 32 Bit.
Die Sony Studios hauen aber auch nicht alle 3 Monate ein Spiel raus, die Masse besteht immernoch aus Multispielen.
Höhere Auflösung + Kantenglättung + mehr FPS/min 60 FPS reicht bei vielen Spielen schon aus, wenn man sich z.B. mal GTA V anschaut, das würde ohne das Geflimmer gleich 3x mehr Spass machen.
Dazu kommt das am PC Modding möglich ist.
Die Konsolen sind sicherlich kein Allheilmittel, wenn es mit SteamOS vernünftig klappt sogar eigentlich überhaupt nichts mehr wert. Aber das ist Zukunftsmusik.
 
The Battlefield Blog | Welcome to the Battlefield 4 Beta: Everything you need to know

64-bit OS required on PC

Note that you are required to run a 64-bit OS to join the Battlefield 4 Beta on PC. As a studio, we wanted to focus our efforts on testing the 64-bit version of the game. The full version of the game will also run on 32-bit Windows OS.

Es ist das erste native 64bit Spiel. Die beta geht auch nur mit 64bit.

Eine 32bit Version kommt zwar auch, aber native ist es in 64bit geproggt.

Der Grund ist da aber das 2GB für die Anwendung zu wenig ist .
Wobei ich nichts gegen Portierungen hab die auf dem PC nur mit 64bit laufen , aber den Entwicklern geht dabei Geld verloren , erst muss XP von den Rechnern verschwunden sein bevor auch hier der Fortschritt einkehrt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb pflege ich meinen PC. Nur dennoch steht der PC nicht wie Gott da vs Konsolen.
Sondern er hat eben auch Nachteile.

Wenn man den Atomwerk freunden zuhört dann meint man, der PC ist so locker drauf wie Konsolen. DVD rein und los gehts.

Nein das ist nicht so, es gibt Origin,Uplay, und treiber terror. Ich kann kein Max Payne 3 zocken, nicht mal den SP. Weil die Server abkacken.




Ich bin kein Pc hater, ich bin zb extrem dankbar DeadSpace 123 mit AA spielen zu drüfen auf dem PC. Dennoch, diese heile PC Welt die hier aufgezeigt wird ist nicht Wahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Grund ist da aber das 2GB für die Anwendung zu wenig ist .
Wobei ich nichts gegen Portierungen hab die auf dem PC nur mit 64bit laufen , aber den Entwicklern geht dabei Geld verloren , erst muss XP von den Rechnern verschwunden sein bevor auch hier der Fortschritt einkehrt .

Genau das meine ich Dr. Bei der PS4/ONE muss keiner Warten und man kann direkt fest mit 8GDDR5 rechnen (7 - 6 GB true). Dat ist beim PC nicht möglich.

Ich glaube ja, die meisten haben immer noch 1GB auf der Graka.
 
Was auf jedenfall interessant ist, wenn BF4 wirklich nur auf 720p läuft und bei PS4 auch absichtlich mit gleichen settings rennt weil man es nicht besser aussehen lassen will kann es sein das, fals die PS4 kein scaler hat , es auf der X1 besser aussieht weil der scaler das Bild verbessert.
Ich bin auch der Meinung das MS dahinter steckt das man die PS4 Version nicht besser aussehennlässt obwohl man hier fast die fullhd Auflösung erreicht hatte, bei der X1 aber selbst 720p nur mit Frame Drops läuft.

P.s. Für Ultra braucht man am PC keine Titan weil eine GTX780@ 1100Mhz schafft da schon nahezu 80FPS AVG und das in der Beta. In der Finalen Version Solls ja besser laufen aber fals es wirklich stimmt das es auf next gen nur mit 720p rennt wird es auf dem PC mehr als 3x so gut aussehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb pflege ich meinen PC. Nur dennoch steht der PC nicht wie Gott da vs Konsolen.
Sondern er hat eben auch Nachteile.

Wenn man den Atomwerk freunden zuhört dann meint man, der PC ist so locker drauf wie Konsolen. DVD rein und los gehts.

Nein das ist nicht so, es gibt Origin,Uplay, und treiber terror. Ich kann kein Max Payne 3 zocken, nicht mal den SP. Weil die Server abkacken.




Ich bin kein Pc hater, ich bin zb extrem dankbar DeadSpace 123 mit AA spielen zu drüfen auf dem PC. Dennoch, diese heile PC Welt die hier aufgezeigt wird ist nicht Wahr.

Ich sag ja nichts von Gott vs Konsole.
Hat beides Vor- und Nachteile, wobei die Konsolen dem PC immer ähnlicher werden.
Am PC muss ich auch nur noch Origin starten und dann auf Downloaden klicken, wenn das fertig ist kann ich zocken.
Bei der PS3 schieb ich die Blu-Ray ins Laufwerk, muss Ewigkeiten warten bis da mal was installiert, wobei ich die Konsole während der Zeit natürlich nicht nutzen kann, und dann wenn er fertig ist will er eventuell auch noch einen Patch oder sogar ein Firmware Update.
Mit rein ins Laufwerk und zocken ist es auch schon lange vorbei. Treiber hab ich selten Probleme mit und wenn nicht kurz googln und selber lösen wenn es geht.
Auf der Konsole hatte z.B. Skyrim verschiedene Probleme und da musste man dann warten bis die Entwickler es entlich geschafft hattenl.
Dauerte natürlich, weil man ja erst den gewinnbringenden DLC entwickeln musste.

Weder die PC Welt noch die Konsolenwelt ist heile, aber wenn ich mich entscheiden müsste, könnte ich eher auf die Konsolen verzichten.
Der PC bietet alles was man braucht, man muss es eigentlich nur nutzen.
 
Was auf jedenfall interessant ist, wenn BF4 wirklich nur auf 720p läuft und bei PS4 auch absichtlich mit gleichen settings rennt weil man es nicht besser aussehen lassen will kann es sein das, fals die PS4 kein scaler hat , es auf der X1 besser aussieht weil der scaler das Bild verbessert.
Ich bin auch der Meinung das MS dahinter steckt das man die PS4 Version nicht besser aussehennlässt obwohl man hier fast die fullhd Auflösung erreicht hatte, bei der X1 aber selbst 720p nur mit Frame Drops läuft.

Glaube kaum, dass MS da Schuld ist. Wäre doch für ein Unternehmen sehr unwirtschaftlich ein Spiel auf der anderen Konsole besser aussehen zu lassen. D.h. man müsste in die Version mehr Zeit und damit Geld stecken und am Ende würde sich die Kunden des anderen Systems benachteiligt fühlen und evtl. das Spiel nicht kaufen. Daher denke ich kaum, dass sich Multiplattform Spiele groß unterscheiden werden. Ein paar kleine Details vllt bei exklusiven Deals aber ansonsten...
 
Naja dann braucht es ja auf dem PC auch nicht mit 1080p laufen lassen. Das halte ich für Schwachsinn weil wenn eine Konsole nunmal schneller ist und man schon da nahezu 1080p erreicht hatte dann rudere ich doch nicht zurück und lasse es künstlich schlechter Aussehen nur weil MS zu geizig war mehr hardware power zu bestücken.

Es ist schon richtig das es sein kann das die comunity wieder total abgehen würde wenn es auf der PS4 deutlich besser aussehen würde wobei es ja begründet werden kann da die PS4 nunmal mehr leistung hat. Es gab hier nur mal das Gerücht das MS angeblich gegen die Entwickler vorgeht fals diese ein Multiplatform Titel auf der PS4 besser aussehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä? CryEngine läuft auch nativ in 64 Bit. Die Frostbite 3 ist auch nur eine Weiterentwicklung der Frostbite 2, welche auch schon 64 Bit unterstützt hat. Deinen Satz mit "nativ geproggt" verstehe ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:


Bitte hör auf Bullshit zu reden, pleace.

Es existiert praktisch kein Unterschied zwischen den Plattformen, außer dass der 32-Bit-Rechner bei 1920 x 1200 minimal schneller läuft. Ansonsten liegen die Ergebnisse bemerkenswert nahe bei einander.
Das sollte nicht weiter überraschen, denn wie Microsoft-Entwickler Chuck Walbourn schon gesagt hatte, wurde das Spiel nicht darauf optimiert, unter 64-Bit schneller zu laufen.
Crysis: Testing Native 64-Bit Performance - 64-Bit und Spiele: Was bringt's?

Bevor wir zu den Benchmarks kommen, zu denen auch Crysis gehört, gehen wir noch auf einen weiteren Punkt ein, den Chuck Walbourn erwähnte. Da Crytek bei der Entwicklung von Crysis kein besonderes Augenmerk darauf gelegt hat, den Titel speziell für 64 Bit zu optimieren, sei kein Geschwindigkeitsunterschied zwischen der 32-Bit- und der 64-Bit-Variante zu erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du auch vernünftig schreiben ohne gleich zu beleidigen?

Was das Ergebnis war ist doch Wurst, bei BF4 weiß man auch nicht wie viel 64Bit gegenüber 32Bit bringt.

Es ging nur darum, ob es unterstützt wird oder nicht. Und Crysis läuft sowohl nativ in 32 Bit als auch in 64 Bit, je nach dem welche exe ich starte. Same as BF4...

Liefer du mal lieber einen Beweis dafür, dass BF4 das erste "richtige" 64 Bit Spiel ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh