• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

Xbox One Vs. PlayStation 4

du willst aber nicht ernsthaft behaupten, dass cod oder bf hochklassig auf der ps4 oder xbox one aussehen?
imho tut das kein mutli titel außer vllt nba 2k
und das spiel läuft auch auf beiden gleich gut/schlecht


also liegt es jetzt an den 60 fps?

Auf der One sicherlich nicht ;)
Und gegen BF4 fallen die beiden genannten Spiele doch schon ab, hochklassig war vll. das falsche Wort, aber man kann sich natürlich auch dran aufhängen.
Sollte eher heißen das die Spiele für Konsolenverhältnisse nicht besonders aussehen, nichts anderes.
Und NBA 2K ist natürlich ein super Vergleich, ist genau wie bei Fifa, es ist keine Kunst bei diesen Spielen 1080p und 60 FPS zu erreichen, bei NBA 2K kann man sogar mit dem Spielfeld einen Großteil sogar als Standkulisse darstellen, da verändert sich ja nichts während man spielt, der Boden bleibt immer gleich. Wenn Spiele die Konsole eh nicht ausnutzen, dann ist es auch kein Wunder wenn die Spiele gleich aussehen und gleich laufen. Selbst auf dem PC sieht es genauso aus und läuft auch genauso, zumindest die PS3 und 360 Varianten in den letzten Jahren. Und das wird auch so weitergehen, nur halt mit den Next Gen Versionen.

Was du mit den letzten Satz ausdrücken willst versteh ich nicht.

- - - Updated - - -

http://www.xbox.com/de-de/fifa14-exclusive-offer
MS haut nochmal alles raus was geht, gut für die Käufer.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Killzone sieht klasse aus :)

Das Problem bei der X1 liegt bei 1080p/60fps & deferred rendering in kombination (und oben drauf vll noch AA)
Das habe ich in dem Thread schon mehrmals geschrieben aber wird wohl geschickt überlesen... :rolleeyes:
 
[video]http://abload.de/img/xbone6xuoz.png[/video] :)

[video]http://www7.pic-upload.de/05.11.13/ihrlrhf1eyoi.png[/video] ;)
 
Warum soll das nicht gehen?
Sind auch nur 30 FPS und die Spiele sehen grafisch nicht gerade hochklassig aus.
Fifa und Co. laufen auch 1080p und 60 FPS, ist bei solchen Spielen auch deutlich leichter zu erreichen.

Brauchst dich im übrigen nicht zu wiederholen ;)
(lupenreins Zweitaccount?:d )

Der macht sich langsam so lächerlich...Zweit Account, Unterstellungen gegen andere User, Bashing...

Man könnte ihn auch mal bannen :).


Sent from my iPhone 4S
 
ich glaube, so langsam kann man den thread hier schliessen, sonst werden am ende alle gebannt...
zumal es hier nur noch um penisneid geht... uh das spiel hat 720 p und meins hat aber 1080p bla bla
 
Ich frag mich auch warum man hier reinschaut wenn man nichts negatives über "seine" Konsole lesen will?
Der Threadtitel ist doch ziemlich eindeutig und der Unterschied zwischen 720p und 1080p schon ordentlich, da kann man sicherlich drüber diskutieren.
Und auch wenn ich MS Fanboy wäre und mir die X720p holen würde, wären mir 1080p lieber, da muss man eigentlich nicht drüber reden, das ist immer besser als 720p, hat auch nichts mit Penisneid zu tun, auf die 1080p wäre ich definitiv neidisch.
Filme und auch schon Youtube zeigen doch einen deutlichen Unterschied zwischen 720p und 1080p, auch wenn Youtube jetzt nicht das beste Beispiel ist.
 
Ich habe weder PS4 noch die One.... Ich habe auch keine vorbestellt...und werde wohl auch zur PS4 greifen... aber hier wird es zunehmend Agressiv und immer das gleiche Bla bla... wir wissen jetzt alle das es unterschiede gibt und auch warum und bla bla...
Darum denke ich, dass der Thread doch langsam ausgelutscht ist...
 
@Flatsch
Du hast nun zum x-ten Mal einen derartigen Post hier hinterlassen.
Es zwingt dich niemand diesen Thread zu lesen.
Wenn dich das Thema nicht interessiert, dann ignoriere einfach diesen Thread.
 
Da ich weder die PS4 noch die XboxOne kaufen werde kann ich rein Objektiv meine Meinung sagen:

Finde es wirklich schlimm das die One nur 720p bei COD Ghost bringt und das für eine next Gen Konsole, UHDTV steht vor der Tür !

Aber was mich besonders an der next Gen stört ist wenn doch angeblich ein "ECHTER" 8 Kern CPU in den next Gen Konsolen steckt können die 10% für Kinect nicht so extrem viel ausmachen.
Oder der CPU ist sowas von lahm das man mit 10% weniger nicht mehr die Leistung hat die eine PS4 bringt ohne Kinect.

Werde mir Ghost eh nicht kaufen, habe schon BF4 und selbst das habe ich noch nicht durch weil an einer bestimmten stelle der Spiel abstürzt und nur der Ton weiter läuft.
Dies zeigt auch das man nur noch für die Konsolen die Spiele Optimiert aber trotzdem werde ich mir den Next Gen nicht antun da die Hardware drin habe die vor 3 Jahren next Gen waren
 
Ich frag mich auch warum man hier reinschaut wenn man nichts negatives über "seine" Konsole lesen will?
Der Threadtitel ist doch ziemlich eindeutig und der Unterschied zwischen 720p und 1080p schon ordentlich, da kann man sicherlich drüber diskutieren.
Und auch wenn ich MS Fanboy wäre und mir die X720p holen würde, wären mir 1080p lieber, da muss man eigentlich nicht drüber reden, das ist immer besser als 720p, hat auch nichts mit Penisneid zu tun, auf die 1080p wäre ich definitiv neidisch.
Filme und auch schon Youtube zeigen doch einen deutlichen Unterschied zwischen 720p und 1080p, auch wenn Youtube jetzt nicht das beste Beispiel ist.



Was wohl los wäre, würde die PS4 nur 720p darstellen können.

Xbox mit 1080p und die PS4 bei 720p, das wäre ein Fest (für so manchen hier).


.... Und dann würde die PS4 noch 100,- mehr kosten.

- - - Updated - - -

Was erwartest du, wenn du dir einen Versus Thread anschaust :hmm:


Ken hat Barbie zu einem romantischen Abendessen eingeladen.
Vieleicht erwartet man sollche Infos in diesem Vs thread?

Schon sehr Komisch. Vorallen sind dann seine beiträge OT und tragen nicht´s zum thread bei.
 
Ich habe weder PS4 noch die One.... Ich habe auch keine vorbestellt...und werde wohl auch zur PS4 greifen... aber hier wird es zunehmend Agressiv und immer das gleiche Bla bla... wir wissen jetzt alle das es unterschiede gibt und auch warum und bla bla...
Darum denke ich, dass der Thread doch langsam ausgelutscht ist...
Auf den letzten Seiten waren viele sehr ausführliche Beiträge, bei weitem besser als in einem Großteil anderer Threads die man so liest. Verstehe also dein Problem grade jetzt nicht wirklich.
Du postest hier zum Großteil um dich zu beschweren weil andere Leute sich über die Technik beschweren oder einfach mal pauschal über die Konsolenspiele zu lästern, das bringt den Thread auch nicht voran.

Und wenn du mal irgendwo einsteigst dann überliest du (wie einige andere hier auch) geschickt die Antworten die du bekommst, sogar wenn es mal NICHT nur um Technik-BlaBla geht. Vielleicht hast du meinen Post damals auch nur nicht gesehen, dann darfst du gerne wieder einsteigen. Ich würde hier auch sehr gerne über die verschiedenen Titel reden als nur über Auflösungen...
http://www.hardwareluxx.de/community/f150/xbox-one-vs-playstation-4-a-960730-236.html#post21365092
http://www.hardwareluxx.de/community/f150/xbox-one-vs-playstation-4-a-960730-212.html#post21307381

Finde es wirklich schlimm das die One nur 720p bei COD Ghost bringt und das für eine next Gen Konsole, UHDTV steht vor der Tür !

Aber was mich besonders an der next Gen stört ist wenn doch angeblich ein "ECHTER" 8 Kern CPU in den next Gen Konsolen steckt können die 10% für Kinect nicht so extrem viel ausmachen.
Oder der CPU ist sowas von lahm das man mit 10% weniger nicht mehr die Leistung hat die eine PS4 bringt ohne Kinect.

Werde mir Ghost eh nicht kaufen, habe schon BF4 und selbst das habe ich noch nicht durch weil an einer bestimmten stelle der Spiel abstürzt und nur der Ton weiter läuft.
Dies zeigt auch das man nur noch für die Konsolen die Spiele Optimiert aber trotzdem werde ich mir den Next Gen nicht antun da die Hardware drin habe die vor 3 Jahren next Gen waren
UHDT steht nicht wirklich vor der Tür, es gibt ja nichtmal Content dafür auf Video. Und was Spiele angeht sind wir von auch weit entfernt. Es ist natürlich möglich mit SLI/CF etc. aber darauf kann man doch keine Konsole auslegen, wer soll das? Hast du schon einen UHDTV zuhause?
Mit 400€ ist Sony mMn an dem Preispunkt wo man weltweit noch ganz gut Konsolen in großen Stückzahlen verkaufen kann. Bei der X1 ist das mit den 500€ schon etwas happiger aber im Endeffekt egal weil die angepeilten Absatzmärkte imo kaufstärker sind.

Die 8-Kern CPU ist quasi ein low-voltage Notebook Prozessor und mit aktuellen Desktop CPUs nicht zu vergleichen, in dem Sinne also "schwach"
Was man insgesagt für 400€ geboten bekommt ist aber als PC absolut nicht zu erreichen, der Preis passt. Wenn du "top aktuelle Hardware" in einer Konsole willst die besser läuft als ein aktueller PC dann musst du von dem Gedanken leider abschied nehmen fürchte ich, diese Zeiten sind vorbei (bei der 360/PS3 war es ja schon höchstens Gleichstand) und kommen auch nicht wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
VDUbJ0R.png

Call of Duty: Ghosts Review - Giant Bomb
 
von Call of Duty: Ghosts Review - IGN

"This is possible, in part, because of cross-generation, cross-platform feature parity. Character customization, maps, dynamic events, weapons, gametypes, and constant 60fps multiplayer framerates are ubiquitous across current- and next-gen platforms. (So far I’ve tested the Xbox 360, PlayStation 3, and PlayStation 4 versions.) The biggest variations between platforms falls upon visuals and player counts. On the current-gen versions Ghosts looks nearly identical, though I did encounter occasional framerate issues during the single-player campaign on PS3 and PS4."

Call of Duty: Ghosts on PS4 Suffers From Nasty Frame Rate Issues says Reviews

und thema berechnungen aus der cloud, hieß es ja auch hier das die cloud die xbox one ja nie so extrem unterstützen kann wegen lags und so...
Square Enix Gets into Cloud Gaming With Project Flare: Promises to Replace Consoles with “Virtual Supercomputer” | DualShockers
lustig aber das nun Square Enix nen Cloud basiertes projekt angekündigt hat....
 
Lustigerweise hat Sony seine Konsole vor MS vorgestellt (abgesehen vom gehäuse) und nichts von dem was du schreibst ist eingetreten :fresse:

Die X1 ist nicht schlecht, die PS4 ist technisch einfach besser

Wenn du gerne Ryse spielen willst kauf dir ne One, macht doch Sinn.

Sich jetzt bei der PS4 beschweren weil es so viele (Multiplat) Shooter etc. gibt ist allerdings sehr kurzsichtig, alleine was bis Anfang 2014 an Indie Titeln auf die PS4 kommt hängt die X1 locker ab

Hab ic das verpasst? Wo hat Sony zuerst die ps4 vorgestellt?? Soweit meine trüben Erinnerungen war doch die pk von ms vorher...
 
On the current-gen versions Ghosts looks nearly identical, though I did encounter occasional framerate issues during the single-player campaign on PS3 and PS4."

Kann hier leider deine Links nicht anschauen.
Finde aber die angeblichen Frame drops auf der PS3/PS4 sehr merkwürdig. Wieso auf beiden Konsolen? :hmm:

Bei den MS Konsolen würde ich das aufgrund deutlich ähnlicherer Hardware noch verstehen könne.

Zum Stress vermeiden gelöscht
Du warst zu langsam :p

Abgesehn davon, dass es Offtopic war, hättest du deinen Post/Meinung nicht löschen müssen. Ist doch absolut ok.
Einzig den unnötigen Doppelpost hättest du dir sparen können ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ic das verpasst? Wo hat Sony zuerst die ps4 vorgestellt?? Soweit meine trüben Erinnerungen war doch die pk von ms vorher...

Ja hast du, Sony hat die PS4 doch schon im Februar oder so vorgestellt, ohne die Konsole selber zu zeigen.
Man war also vor MS dran, gab ja daher auch mal das Gerücht das MS unter Zugzwang gewesen wäre, auch eine neue Konsole zu präsentieren.
 
Hab ic das verpasst? Wo hat Sony zuerst die ps4 vorgestellt?? Soweit meine trüben Erinnerungen war doch die pk von ms vorher...
Scheint so, PlayStatiom meeting war bereits im Februar, deutlich vor MS
Da wurde zB auch bestätigt, dass es keinen online zwang geben wir (das Gerücht gab es ja bzgl MS schon)
 
Kann hier leider deine Links nicht anschauen.
Finde aber die angeblichen Frame drops auf der PS3/PS4 sehr merkwürdig. Wieso auf beiden Konsolen? :hmm:

Bei den MS Konsolen würde ich das aufgrund deutlich ähnlicherer Hardware noch verstehen könne.



Die Fps droppen bei der PS4 im Singleplayer kurz bevor das Spiel bei Checkpoints speichert. Da haben sich nur die xbox fans zu früh gefreut.
After a plane crash, we skulk through the undergrowth and dispatch an enemy search party. This abundant hi-res foliage doesn’t react to our presence at all. Things are even worse on Xbox One, where resolution is dialled down in favour of the series’ 60fps tradition and the game runs at 720p. While the PS4 version runs at a native 1080p, that precious framerate drops briefly before checkpoints, which are at least placed so that the odd stutter never affects gunplay.Call Of Duty: Ghosts review | Edge Online
 
Die Fps droppen bei der PS4 im Singleplayer kurz bevor das Spiel bei Checkpoints speichert. Da haben sich nur die xbox fans zu früh gefreut.

Geil, also ich versteh das so:

Man sagt den Framerate Drops "Halt! Jetzt nicht droppen!" Sammelt die Drops im Hintergrund und vor den Checkpoints sagt man "So, nun los! Alle Drops und Fehler jetzt mit einmal ausgeben!"

:haha:
 
Oder es läuft die ganze Zeit normal und vor den Checkpoints muss noch irgendetwas berechnet werden und dann bricht die Framerate ein, warum auch immer.
Das die FPS an bestimmten Stellen einbrechen können, aus welchen Gründen auch immer, ist ja nichts neues, gibt es auf dem PC auch öfters.
 
Die Fps droppen bei der PS4 im Singleplayer kurz bevor das Spiel bei Checkpoints speichert. Da haben sich nur die xbox fans zu früh gefreut.

Nope. Alles lesen und nicht nur selektiv.

"A key pillar of the Call of Duty experience has always been rock-solid 60 frames per seconds gameplay. On Xbox 360, Ghosts maintains this mandate. The PlayStation 4 version, however, has noticeable technical issues, sometimes slowing to a crawl, particularly during set-piece moments with multiple effects. One specific moment I was able to replicate multiple times on PS4 was a campaign scene that ran smoothly on Xbox 360 and PS3, while the game chugged On PlayStation 4. These frame rate hitches happen throughout the campaign on PS4 and, in a series known for its Hollywood-inspired bombast, it detracted from the experience."

"Additionally, the PlayStation 4 version has a handful of noticeable dips in its frame rate. This usually seemed to happen when a lot of smoke or other effects were on-screen, but occasionally it occurred in multiplayer for reasons I couldn’t even guess at."
 
Eine Scene lief auf der PS3 (oder xbox 2) "flüssiger", sonst sind es nur laderuckler, wie man sie von HL1&2 oder KZ2&3 kennt.

MP läuft dafür 1A. Würde es im MP droppen, dann wäre es schlecht.
 
Framerate droppt ja anscheinend auch im MP manchmal aber total random
Hört sich für mich eher nach Bugs als nach Performance Problemen an, mal abwarten ob sie zum offiziellen Release noch was patchen
 
Also x1 heute storniert und die ps4 wird die Tage wohl auch noch folgen. Ich finde es irgendwie traurig das die "next Generation" Konsolen so schwach sind. Ich denke ich werde mir die ps4 aufgrund der vermutlich bessern exklusiv Titel mal in einem Jahr gönnen aber aktuell gibt es auf der ps4 für mich nur müll. Ghost oder bf4 zock ich sowieso lieber auf pc. Schade Schade hatte mich so auf ein neues Spielzeug gefreut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh