Xbox One Vs. PlayStation 4

Kann hier leider deine Links nicht anschauen.
Finde aber die angeblichen Frame drops auf der PS3/PS4 sehr merkwürdig. Wieso auf beiden Konsolen? :hmm:

Bei den MS Konsolen würde ich das aufgrund deutlich ähnlicherer Hardware noch verstehen könne.


Du warst zu langsam :p

Abgesehn davon, dass es Offtopic war, hättest du deinen Post/Meinung nicht löschen müssen. Ist doch absolut ok.
Einzig den unnötigen Doppelpost hättest du dir sparen können ;)

Ich dachte, dass die automatisch zusammen gelegt werden... Aber wohl nicht, wegen tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für mich der sich mal eine Konsole kaufen möchte und das hier lese weiss ich garnicht was ich machen soll.

Bei der xb1 gefällt mir nur Ryse aber dafür extrem gut.

Bei der PS4 finde ich momentan kein Game so richtig geil ausser AC4.

Wenn ich mir die XB1 kaufe nur für Ryse finde ich macht auch kein sinn. Da wohl der rest besser auf der PS4 aussehen wird.

Oh mann schwierig
 
Ich hole mir die XB1 auch vorerst nur für Ryse und das Gratis-Fifa (falls du noch eine Day-One findest) ist ein nettes extra. Mit Forza 5, Ryse und DR3 hat man direkt drei gute Genre-Titel zu Release.
Wenn ich mir eine PS4 holen würde... dann nicht zu Release sondern irgendwann 2014 wenn die ersten interessanten Spiele rauskommen, dann gibt es sicher auch diverse Bundle und eine PS4 in weiß wäre auch was schönes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde es wirklich schlimm das die One nur 720p bei COD Ghost bringt und das für eine next Gen Konsole, UHDTV steht vor der Tür !
Das liegt aber wohl eher nicht an der Xbox One (geringe Auflösung) oder Ps4 (Frame Probleme) sondern an Infinite Ward.
Die haben wahrscheinlich einfach die Pc Version auf die Next Gen Konsolen geklatscht und wenig bis garnicht optimiert.
Und da die Ps4 der Pc Architektur näher ist als die One läuft es auf der Ps4 halt in 1080p.
Bin fest davon überzeugt, dass man aus der Xbox One Version noch mehr rausholen kann als aus der Ps4 Version und so schließlich irgendwann den Unterschied zwischen den beiden Konsolen minimieren kann.
 
NBA2K14 game designer "loves" the PS4 - Xbone "not being touched" at their office

I love the PS4! I‘m a convert. I wasn’t a huge fan of the PS3 controller, but DualShock 4 is amazing, it feels perfect. I love the changes that Sony has done! The machine itself is ridiculous, it’s so powerful, so much easier to develop for. In the office it’s unanimous; we have a couple people who don’t play anything else now, they won’t touch Xbox One. We love the PS4, it’s a great system.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=709970

Xbox One Devkit kaltstart.


GC: So, just finally, I have to ask: why does the PlayStation 4 version look so much better than the Xbox One? Is the resolution really the only difference?

MR: [laughs] Yep, it’s the only difference. The TVs are different on some of them, but… they both have their different rendering engines but they’re as close as possible. It really comes down to resolution. Xbox is upscaled 720, it’s outputting at 1080p but it’s upscaled from 720. Whereas PlayStation 4 is native 1080p. So that’s really the only graphical difference. But it is enough. Some people here are saying they don’t really notice a difference…

GC: Was that the guy with the white stick?

MR: [laugh] But yeah, the PS4 looks really good.

GC: Is the PC version still better?

MR: There’s actually some features that we’ve added to the PC that are definitively not on any other generation. We worked with Nvidia a lot with this, but we have a different form of anti-aliasing that’s really new and advanced – that isn’t on current or next gen. We have a fur shader on the dog and on the wolves, they actually have a moving fur shader that works really well, for PC. And the third one, which I think is one of the coolest ones, is we’re using Nvidia’s APEX Turbulence tech to have smoke that actually wisps and waves and moves out of the way of objects.
http://metro.co.uk/2013/11/05/call-...-that-were-not-allowed-to-talk-about-4173810/
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich der sich mal eine Konsole kaufen möchte und das hier lese weiss ich garnicht was ich machen soll.

Bei der xb1 gefällt mir nur Ryse aber dafür extrem gut.

Bei der PS4 finde ich momentan kein Game so richtig geil ausser AC4.

Wenn ich mir die XB1 kaufe nur für Ryse finde ich macht auch kein sinn. Da wohl der rest besser auf der PS4 aussehen wird.

Oh mann schwierig

Stehe vor dem gleichen Problem. Eigentlich seit jeher immer ne PS gehabt. Dieses Sony FAQ war echt ein Schlag in die Magengrube. Keine Abwärtskompatibilität, keine Wiedergabe von MP3 und Audio CDs um ihre Streamingdienste zu pushen... Eigentlich hätte ich schon erwartet, dass die Folgegeneration mindestens das kann, was bei der PS3 selbstverständlich war, abgesehen von der Abwärtskompatibilität.

Das Ryse sieht wirklich gut aus und das Setting interessiert mich. Leider XBone exklusiver Titel. Auf der PS4 wäre für mich auch nur AC4 interessant bisher. Aber das hol ich wenn sowieso fürn PC, da ich im Bekanntenkreis nur PC-Spieler hab und wir den Multiplayer zocken wollen.

Die letzten Gran Turismo auf der PS3 waren nicht schlecht, aber nicht mehr so gut wie damals das GT2 auf der PSone! Zumal sich GT5 mit FORZA auf der X360 messen musste in in einigen Punkten einfach unterlag. Das muss ich dann als PS-Spieler eingestehen.

Ansonsten hat es die Spiele, die ich auf der PS3 gespielt habe auch auf der xbox gegeben: Red Dead Redemption, Resident Evil, The Force Unleashed.

Wenn ich diese Punkte mal zusammenziehe kann ich für mich sagen, dass ich allein anhand meiner Ansprüche noch keine NextGen-Konsole für mich preferieren kann. Ob mir die Einschnitte der Multimediafunktionen bei der PS4 im Alltag wirklich fehlen würden, kann ich jetzt nicht genau sagen, aber MP3 Playlists im Hintergrund zu GT5 oder NFS laufen zu lassen, fand ich schon top.
 
Ja ok, bin nur drauf eingegangen weil du sagtest, dass dich das auf der PS4 interessiert. AC4 und Ryse hättste schon zwei One Titel.
 
Ich weiß es im Moment echt nicht. Der Kampfpreis zu 399€ der PS4 ist schon verlockend, aber zum Weihnachstsgeschäft würde ich wohl ohnehin keine mehr bekommen. Am besten wird sein, etwas Zeit vergehen zu lassen und mal abwarten, wie sich beide Konsolen bei den Usern hier so im Alltag schlagen. Bis jetzt fehlt mir genau diese Info. Die PS3 hatte ich damals auch erst in der ersten Slim-Variante gekauft, also lange nach Release.
 
Zuletzt bearbeitet:
Amazon hat heute COD Ghost für die PS4 an mich raus geschickt.
Sollte morgen eintreffen. Na dann heisst es jetzt warten und hoffen, dass der Launch der PS4 nicht in einem totalen DHL Chaos endet.
 
Ich glaube das ist das geringste Problem ;) eher das am Ende nicht genug Exemplare existieren! Wie bei Spielegrotte mit der One es grade der fall ist :/
 
natürlich werden nicht genug konsolen zum start da sein.
wer in deutschland kauft, wird bei der ps4 die größten probleme bekommen und könnte mit der xbox vllt noch glück haben.

auf den gesamt weltmarkt gesehen, ist es aber völlig egal. da können beide die nachfrage nicht bedienen und es werden eh alle konsolen verkauft bis mindestens weihnachten.
danach kommen dann noch die leute, die mit ihrem geld von weihnachten sich etwas kaufen.

mal sehen, wie es ab mitte januar aussieht. erst da wird es interessant. supply und nachfrage technisch
 
Kann mir vorstellen das es zu weihnachten nochmals nen verkaufsschub für die One gibt weil die PS4 ausverkauft ist
 
Zuletzt bearbeitet:

falls die Cloud Server-Systeme von Microsoft gänzlich ausfallen. Lassen sich solche Online-Titel wie Titanfall überhaupt dann noch spielen?

NEIN!
wer hätte das gedacht. wenn die gameserver von einem onlinespiel ausfallen, kann man nicht mehr zocken.



der nintendo chef hat ja selbst gesagt, dass der nex gen launch gut für die wii u ist
 
NEIN!
wer hätte das gedacht. wenn die gameserver von einem onlinespiel ausfallen, kann man nicht mehr zocken.



der nintendo chef hat ja selbst gesagt, dass der nex gen launch gut für die wii u ist


Es geht wohl eher darum was passiert wenn die Cloud abschmiert, ein Spiel aber Cloud Features nutzt.
Ist ja bei Forza beispielsweise auch der Fall.
 
Hab alles bei euch hier immer mitverfolgt und gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu.

Erst einmal finde ich an sich gut das es so ein "vs" Thema gibt. Schade ist allerdings das es zeitweise ein wenig aus dem Ruder gelaufen ist.

Meine Einschätzung zu beiden Konsolen ist folgende. In meinen Augen sind beide Microsoft und Sony nicht fertig mit ihren Produkten. Beide hätten noch mehr Zeit benötigt um ein richtiges Komplettpaket mit dahinter stehendem ausgereiftem Konzept zu zeigen. Das betrifft meiner Meinung nach beide Hersteller, wobei Microsoft hier vielleicht ein wenig schlechter abschneidet. Mich hätte aber durchaus mal interessiert wie sich Microsoft ihr Konzept komplett vorgestellt haben. Allerdings waren die Aussagen immer schwammig und alles nicht bis zum Ende durchdacht. Aber auch Sony hätte vieles besser machen können.


XBox One
- Kinect (zwar sehe ich das auch allgemein eher kritisch)
* wenn Kinect so wichtig ist, wo ist der Titel der auch der Spielergemeinde zeigt das Kinect wirklich ein tolles Teil ist, hier hätte Microsoft selber entwickeln müssen
* die ganzen TV-Features, sicher geht man da erst mal auf Nordamerika ein, aber was ist mit dem Rest der Welt ich möchte wissen was davon auch in meinem Land funktioniert

Microsoft war sicher überrascht davon das Sony dieses Jahr eine neue Konsole bringt, da musste man einfach nachziehen.

PS4
* die PS4 steht in meinen Augen besser da, aber auch hier bin ich enttäuscht das man immer noch an Dingen herumdoktert. Warum werden Funktionen wie DLNA nicht von Anfang an bereitgestellt?

Allgemein ist für mich zu sagen, beide Konsolen werden sicher noch viele Updates erhalten mit denen neue Funktionen und Verbesserungen nachgeliefert werden. Ich finde auch das eine Konsole heutzutage mehr machen muss als nur Spiele abzuspielen, auch wenn die Priorität immer darauf ausgerichtet sein sollte. Hier hatte Microsoft vielleicht die bessere Idee.
Wie schon oben gesagt beide Firmen hätte wohl noch mehr Zeit gebraucht, aber dann würden die neuen Konsolen auch erst zum Herbst 2014 verkauft werden. Das Weihnachtsgeschäft ist hier einfach zu wichtig.

Von den Launchtiteln bin ich sehr gespannt auf Ryse bei der XBox und KZ und ResoGun bei der PS4.

Ich hoffe sehr das beide Hersteller viele Konsolen verkaufen, vielleicht mit leichtem plus für Sony ;). Man kann einfach kein Interesse daran haben das ein Hersteller mit seiner Konsole scheitert. Das wäre langfristig für die Spielergemeinde nicht gut, die Konkurrenz ist hier absolut notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh