Nur dumm, das Albert Penello bislang vorallem bewiesen hat was für ein Spinner er ist und soviel Müll geredet hat das seine Aussagen überhaupt keinen Wert haben.
Und wenn man aufgepasst hat, dann merkt man das Sony überhaupt nicht besonders viel PR macht, wäre es MS würde ich dem zustimmen, da würde man alle 2 Stunden hören, wie viel schneller man denn ist als die Konkurrenz.
Das die PS4 schneller ist ergibt sich auch alleine aus den Leistungsdaten der verbauten Hardware, diese sorgt immerhin für den Großteil der Leistung wenn man es so sieht, Software spielt zwar auch eine Rolle, kann allerdings langsame Hardware auch nicht wirklich ausgleichen, von Apple mal abgesehen. MS ist mit seinen Betriebssystemen aber mehr als weit weg von Apple, glaube kaum das sie das bei der One dann so hinbekommen.
Was soll auch eine Großmaul Aussage zu dem Thema von Sony bringen? 40% schneller wird man eh nicht immer erreichen können, Sony kann mit einer solchen Aussage also nur verlieren. Sieht man doch auch bei anderer Hardware immer wieder, 50% schneller ja, aber leider nur in einem von 10 Szenarios. Ich find es ok das Sony da so rangeht und keine großen Töne spuckt, im Gegensatz zu MS, vorallem mit Dampfplauderer Albert Penello, wo dann nur Schwachsinn bei rauskommt.
Entwickleraussagen sind eh auf beiden Seiten mit Vorsicht zu genießen, man weiß nie was für Gelder da geflossen sind, viele Aussagen von Multi Entwicklern fallen mir allerdings auch nicht ein, die was dazu gesagt hätten. Und auch solche Leute haben vorlieben, von daher.
Ich wüsste nicht welches offizielle Video von Sony nicht überzeugen sollte und welches mich dann bei MS zum stauen bringen sollte, hört sich ziemlich einseitig und voreingenommen an.
Die One hat bislang mit Ryse auch nur ein Spiel was grafisch überzeugt, auf der PS4, wo leider eh nur wenige Spiele zum Release für geben wird, gibt es dafür Killzone, ob dir das Design gefällt oder nicht ist Geschmackssache, die Grafik ist aber top, dagegen kann man nichts sagen.
Welches Spiel mit toller Grafik ist denn für die One angekündigt für 2014? Man müsste dann heute ja schon was darüber hören müssen, kommt ja immerhin schon in einem Jahr dann raus.
Ich bin da nicht so informiert, aber ich hab da bislang von keinen Spiel für Frühjahr 2014 gehört, hört sich also eher nach Wunschdenken an. Wenn wir das so sehen, dann kann man das ja immer weiterstricken und nur noch Spiele vergleichen die innerhalb eines Monats erschienen sind. Ich finde solche Vergleiche eh immer ziemlich schwachsinnig, da gute Grafik in verschiedene Genres mal leichter und mal schwerer zu erreichen ist, oder mit was wollte man Second Son nun vergleichen?
Das nun zwei Multispiele auf der One schlechter laufen ist zumindest ein erstes Zeichen, dein Argument aber ziemlicher Quatsch, auch wenn die Gründe nicht bekannt sind. Man hat beiden Konsolen sicherlich die gleiche Entwicklungszeit zugestanden, oder warum sollte die PS4 dort bevorzugt wurden sollen sein? Beide Spiele enthalten doch sogar exclusiven Content für die One oder nicht, da ist es doch wahrscheinlicher wenn man die One bevorzugt hätte.
Vorallem bei BF4, wo man mit der One ja sogar noch einiges an Werbung gemacht hat, da wurde sicherlich genug investiert damit es auf der One optimal läuft und sicherlich nicht gespart wenn man sogar so ein Event auf die Beine stellt.
Es ist eher wahrscheinlich das wir auf der One das maximale sehen was geht zu diesem Zeitpunkt.
Was Ryse angeht stimme ich was die Grafik betrifft überein, ist allerdings auch ein Crytek Titel, welche ja für super Grafik, aber ansonsten maximal mittelmäßige Spiele bekannt sind, mit Schwächen bei der Story und beim Gameplay.
Was mich nun wundert ist, das alle Xboner ja immer behauptet haben die Grafik sei nicht so wichtig, es geht um das Gameplay und die Spiele selber, die Grafik ist ziemlich egal, bei Ryse spricht man allerdings nur von der Grafik und nicht anderem, obwohl diese doch egal sein soll. Alles was da mit Gameplay zu tun hat wird ignoriert oder weggeredet und nur auf die Grafik eingegangen, ist schon witzig zu sehen, wo diese doch egal sein soll. Und beim Rest muss Ryse erst noch zeigen was es kann und ob es wirklich ein super Release Titeln sein wird.
Um nochmal zur Leistung zurück zu kommen, es wurde jetzt auch schon tausendmal gesagt, wie schnell diese Mehrleistung durch ein paar Dinge schon wieder verpuffen kann.
Höhere Auflösung oder besseres AA reicht da schon genauso 60 statt 30, von daher verlangen das Beweisen oder ähnlichem vollkommen schwachsinnig. Mehr FPS wird man auf Bildern niemals erkennen, beim Spielen selber allerdings direkt.
Das die grafischen Unterschiede nicht Welten sein werden ist und deutlich sichtbar sind ist klar, sonst sind die Xboner ganz schnell beleidigt und das könnte sich auf die Verkaufszahlen auswirken, was nicht im Sinne der Entwickler/Publisher ist.
Also wird man probieren die Spiele möglichst gleich aussehen zu lassen und deutliche Unterschiede vermeiden.
Und mehr FPS oder besseres AA reichen mir schon völlig aus um zur PS4 Variante zu greifen und nicht zur One. Wer allerdings keine Ahnung hat und nur die 360 Spiele kennt, der wird auch mit der One Variante zufrieden sein, und gerade in anderen Ländern wo der PC auch nicht so beliebt ist als Gamingplattform, dort wird es den Spielern erstrecht egal sein, da sie es gar nicht kennen und auf Bildern keinen Unterschied sehen werden und dann zufrieden sind.
Edit: Voll die Textwand, versteh aber auch nicht ganz warum der Stuss von Penello schon wieder hervorgeholt wird, mit dem Text hatten sich doch ganze Websiten beschäftigt und dargestellt was für ein Stuss das ist, da gibt es doch jetzt nichts zu diskutieren.
Außerdem ist sahees Meinung natürlich auch wieder vollkommen einseitig, was die MS Entwickler sagen stimmt natürlich, was die Sony Entwickler sagen natürlich nicht, macht natürlich Sinn dann.
Ich seh aber auch keine Fakten von MS aus das die Leistung gleich ist, eher im Gegenteil wenn man sich BF4 und Ghosts mal anschaut, von daher muss MS da was liefern und nicht Sony, die können sich schön zurücklehnen und liefern lassen, was sie ja auch tun.