Gut zu sehen ist auch das beide Versionen deutlich unschärfer sind als die PC version.
Das liegt mit sicherheit dadran das es am PC halt natives 1080p ist.
Die PC Version ist am leckersten,
aber als Konsolero hab ich mir beide 2GB Vids mit 60fps auf der PS3 ,am großen TV angetan.
Die PS4 Version ist okay was Flimmern und Kantenaliasing anbelangt, nicht berauschend aber okay.
Aber die XB1 Version ist ja, puh ,echt schwach, gerade die Scenerie mit den Vögeln und dem offenen Gelände, Flimmern ohne Ende.
Das Flimmern sehe ich non stop. Bodentexturen, feine Linien oder nachdem der Soldat ins Auto steigt und die Häuser ankuckt dachte ich ''Würg, das sind nicht mal 720p ,Last Gen auf Steroiden. ''
Bäume auf mittlerer Entfernung ,ooooh mein....
Flimmern überall, von dem 'StrommastenLevel' will ich erst gar nicht reden , hier macht es aber die PS4 Version nur wenig besser aber es lenkt nicht so ab.
Auf Standbildern ist es bei weiten nicht so krass.
Nachdem viele den Unterschied als gering empfanden muss ich sagen, der Unterschied ist auf die 2GB Videos bezogen, groß.
Ich schaue auch auf die Umgebung und die sollte besser aussehen als auf der WiiU / PS3 /XB360.
Wenn dann noch die Reporter schreiben das die PS4 die schärfere ,klarere Version war.
Huiuiui Da kann noch SSAO und andere unwichtig Sachen von mir aus kommen, wenn MS trotz eSRAM nicht mal ein Minimum ,sprich 720p und supergutes 2xMSAAA bzw. 4x MSAA bringt - gute Nacht Multiversionen auf X1.
Das hätte selbst ich nicht gedacht, klar auf PC-GraKas läuft eine GDDR5 bestückte einer mit DDR3 bestückten Karte auf 1600x1050 schon ohne AA um fast 100% davon, aber ich hätte trotzdem mehr erwartet und das obwohl MS bei der Technik sogar helfen soll.
Peace