Xbox One Vs. PlayStation 4

Naja, mit der X360 hat MS ja notgedrungen eine übergroße Garantieabteilung geschaffen, die muss jetzt auch bei X1 beschäftigt bleiben :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@AppleRedX
Das wird immer stärker kommen sieht man ja schon an Forza 5 und Ryse das man da voll drauf hinaus will. Bei PS4 wird das auch kommen weil da sind ja auch ne ecke an Free to Play games angekündigt aber da muss man wenigstens nicht erst nen vollpreis zahlen um zu merken das man ein beschnittenes game hat...

GT6 haut auch die Forza Kerbe und mein früherer Lieblingsprügler Killer Instinkt wird ganz offen als "Experiment" tituliert ... schöne neue Welt. Langsam nicht mehr schön. Selbst auf dem 3DS wird es immer mehr Mode wie man an wöchentlichen!!! Kaufdochwas-Maps zu FireEmblem gesehen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde die Entwicklung auch sehr traurig...
Würden sie die Spiele für 10€ anbieten und dann optional DLCs könnte man es ja noch verkraften, aber so...
 
Wie geil ... dumm nur, dass MS auch so ziemlich alles geklaut hat, was hier vorgestellt wird ;)

Dazu kommt noch, dass bereits ein Super Nintendo oder Mega Drive 4-Spieler-Adapter hatten, der Gamecube hatte per se vier Controller-Anschlüsse.
Außerdem hat die PS3 nicht vier, sondern sieben (!) Controller unterstützt ;)

Remote Play ist auch eine Erfindung von Sony, sie haben es bereits mit der PSP angekündigt !
Leider wurde es nicht genutzt, aber angekündigt war es und somit hat Sony es vor Nintendo "erfunden".

Es gibt auch immer noch Gerüchte, dass Sony keinen Party-Chat einführen durfte, weil MS ein Patent darauf hielt, genauso wie es heißt die One dürfe keine 3D-BDs abspielen, weil Sony da seine Finger im Spiel hat ...

MS hat selbst viel kopiert, man sollte den Ball hier flach halten ...

Diese Grafik wurde von einem MS-Fanboy erstellt, und du hast sie kopiert Sking, dass macht dich zu was ? Sicher nicht zu einem neutralen Beobachter, sonst hättest du selbst etwas dazu geschrieben.

ich habe es gesehen und geschmuntzelt,
habe die einzelne fakten nicht überprüft.. habe ich einfach mal so akzeptiert...

und wenn ich nen fanboy wäre, dann erklär mal warum zwischen meiner 360 und der one , ne ps3 superslim steht :P
 
und wenn ich nen fanboy wäre, dann erklär mal warum zwischen meiner 360 und der one , ne ps3 superslim steht :P

Weil du Masochist bist ? Man wie oft habe ich mich über den lahmen Store geärgert, die Bootzeiten, das Vorspulen bei MP3s die man als 2-Stunden-Mix vorliegen hat und und und ... reicht das ? :d
Wobei ich ja glaube, es gibt an jeder Konsole etwas rum zu meckern ...

Dummerweise habe ich noch sooooooooooooo viele Spiele auf der PS2, PS3, PC und meiner Vita zu spielen, dass ich meine PS4 storniert habe ... ich kann da getrost noch ein Jahr warten, meine PS3 hatte ich auch erst 2008 gekauft.

Dann kann ich auch fröhlich gucken, was noch so alles gepatcht wird und welche Spiele heraus kommen :)
 
Also zum Punkto DLC und Spielepreise muss man leider sagen das es zu viele Leute unterstützen.....

Leider wird das wohl immer so weiter gehen und noch viel extremer werden...
70-80 € für ein Spiel der NExt-Gen Konsolen ist ansich schon eine Frechheit, wobei der PC mittlerweile bei 60€ auch kein Schnäppchen mehr ist...aber dann für jedes popelige DLC 15€ zu verlangen in dem man ein paar Kartne oder paar extras bekommt ist einfach Wahnsinn...

Gab schon Umfragen in denen die Mehrheit !!!! dafür gestimmt hat einen kleinen Beitrag 5-10 € IM MONAT ZU ZAHLEN um COD zu spielen wenn genug Patches und Updates kommen :d:d

Wo sind nur die guten alten Addons hin ?? die haben zwar 30€ gekostet, dafür hat man aber auch ne extra Kampagne oder was richtiges geboten bekommen..

Ein RIESEN LOB AN ROCKSTAR FÜR GTA V bzw. GTA ONLINE...da wird auch alles kostenlos nachgeliefert (zumindest zur zeit noch :fresse: )...

:btt: Egal ob PS4 oder XBOX One beide Konsolen haben leider zu wenig Leistung um auch in Zukunft wenigstens 1080P zu liefern, denn im Mom mag das noch geil sein was aber wenn in 2 Jahren recht viele Leute 4K Fernseher haben und dann an der Grafik augenkrebs bekommen??? Glaube kaum das dann neue Konsolen released werden..

Und die Launch-Titel beider Konsolen sind eig. ein Witz ..
 
Klar, weil in Zukunft die Leute auch nur noch 60"+ Geräte kaufen, um überhaupt nur ansatzweise einen Unterschied zu FullHD zu sehen. Komm, geh schlafen ;)
 
Das sich immer alle über die Spielpreise beschweren.
Eines der wenigen Güter die schon immer recht Preisgleich geblieben sind.
Für ein N64 spiel hat man auch mal gerne 160DM bezahlt,auch wenn das Spiel Trash war.
Und in den älteren Generationen sah es auch nicht anders aus.

Und die Next Gen Spiele Preise werden sich mit der Zeit genau wie die jetzigen Ps3/360 Spiele weiter unten in der Preisliste stabilisieren.
 
Ja wirklich, bis flächendeckend UHD-TVs zu massentauglichen Preisen verfügbar sind, dauerts noch ne Weile. Bringt mir ja auch nicht viel, wenn ich kaum Bildmaterial dafür habe.

@Knochenfabrik

Ja, aber da waren die Spiele zumindest fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist ob die CPU wirklich besser ist, noch ist laut div. Berichten die 1,75GHZ CPU der X1 schneller als die der PS4 mit 1,6GHZ, zu dem hat die X1 zur entlastung der CPU einen Audiochip und die Berechnungen laufen auf dieser. Über die GPU braucht man nicht zu reden, wobei bei Spielen wie CoD ich mich echt fragen muss, was die hier getrieben haben, 1600x900 wären locker drinnen fewesen, das beweisen AC und Ryse deutlich.

Zitat
Beide Next-Gen-Konsolen haben acht x86-Jaguar-Kerne, die Xbox One entlastet ihren angeblich etwas höher taktenden Prozessor allerdings durch einen Audiochip von Tensilica und mehrere Data Move Engines.

1. Besitzt die PS4 ebenfalls einen Audiochip, nämlich Trueaudio von AMD, wurde bereits bestätigt.
2. Ist der Audio-DSP der One deshalb mächtiger, weil er für Kinect unter anderem die Stimmeingabe verarbeitet, und das würde die CPU eben zu sehr belasten.

Ergo, kein Vorteil für die One.

Außerdem hat Sony dafür an anderer Stelle Hand angelegt, sodass die PS4 z.B. für GPGPU Berechnungen besser geeignet sein soll.
 
Hat die PS4 nicht sogar 8x2Ghz laut letzten specs?
 
Naja laut AMD ist der chip eh für 3GHz+ ausgelegt. Wohl genauso ein dreck cpu wie die BD
 
In einer News stand das aber so drin das der Jaguar seitens AMD problemlos mit 3Ghz und mehr getestet wurde
 
In einer News stand das aber so drin das der Jaguar seitens AMD problemlos mit 3Ghz und mehr getestet wurde

Ich verfolge die news bezüglich Amd normalerweise sehr aufmerksam, habe davon nichts gehört. Was nicht heissen muß, dass es nicht stimmt. Für einen link wäre ich dankbar.
Es macht jedoch wenig Sinn, mMn. Das Design ist ein lowpower Design, also im Stromverbrauch optimiert. Desktop Kabinis und jene in Laptops sind alle niedrig getaktet. Dass Jaguar bei 3 Ghz funktioniert, kann sein, der Verbrauch würde jedoch abartig sein mMn
 
Finde das selber grade nichtmehr mit den 3Ghz
 
2 Tage noch dann ist es soweit! Morgen erstmal zum mitternachts Verkauf von der spielegrotte noch jemand da?
 
1. Besitzt die PS4 ebenfalls einen Audiochip, nämlich Trueaudio von AMD, wurde bereits bestätigt.
2. Ist der Audio-DSP der One deshalb mächtiger, weil er für Kinect unter anderem die Stimmeingabe verarbeitet, und das würde die CPU eben zu sehr belasten.

Ergo, kein Vorteil für die One.

Sehe ich anders

Zitat
AMD hat via Twitter bekanntgegeben, dass die Playstation 4 AMDs TrueAudio-Technologie unterstützt. Dies ist eine Art hardwarebeschleunigte Soundberechnung, die von der GPU ausgeführt wird und unter anderem DirectSound 3D ermöglichen soll.
 
Ja, aber da waren die Spiele zumindest fertig.

Das ist so nicht richtig. Bis zur Xbox360 / PS3 waren die Weltweiten Release-Zeiten in den einzelnen Regionen ja nicht so nah beieinander, wie heute. Da hat es ja durchaus schonmal bis zu einem Jahr gedauert, bis ein Spiel in Europa erschienen ist. Da die meisten Spiele damals in Japan zuerst erschienen sind, mussten die dann auch die (damals noch nicht patchbaren) Bugs ausbaden. Diese wurden dann erst in dem US-Release und dann nochmals beim EU-Release gefixt. So gesehen haben wir Europäer zwar immer am längsten auf die Spiele gewartet, hatten dann aber auch immer die Bugfreisten Spiele.

Die Japaner haben dann meistens nach kurzer Zeit nochmals ein Rerelease des selben Spiels erhalten (Als Complete Edition, etc.).

Als Beispiel würde mir jetzt zum Beispiel Jet Set Radio einfallen.

Mir ist es ehrlich gesagt lieber, dass wir das Spiel eher erhalten, als das wir dann wieder ein Jahr warten müssen, dass wir das Spiel dann in einer Bugfreien Version erhalten.
 
Das sich immer alle über die Spielpreise beschweren.
Eines der wenigen Güter die schon immer recht Preisgleich geblieben sind.
Für ein N64 spiel hat man auch mal gerne 160DM bezahlt,auch wenn das Spiel Trash war.
Und in den älteren Generationen sah es auch nicht anders aus.

Und die Next Gen Spiele Preise werden sich mit der Zeit genau wie die jetzigen Ps3/360 Spiele weiter unten in der Preisliste stabilisieren.

Die 160DM entsprechen auch nicht mal 80€ Euro heute, denn aufgrund der Inflation dürften es heute durchaus eher 100€ oder mehr sein. So gesehen, sind die Spiele nicht wirklich teurer geworden. Teurer sind sie vermutlich in der Herstellung geworden, wenn man sich große Entwickler anschaut, dafür aber ist sicher die Logistik und Distribution sowie die Herstellung der Datenträge günstiger geworden. Und ich denke, dass daran weiter geschraubt wird mit der Digital-Only Schiene ;).

Achso, an Beta Tests wird heute vermutlich auch gespart :fresse2:
 
@remus

Gut, hab ich mich vielleicht ein bisschen falsch ausgedrückt - meinte eher vom Inhalt her. Alleine schon deshalb, weil man nicht mal eben ein DLC aus dem Internet saugen konnte.
 
Wie schaut es eigentlich mit Maxdome auf der ONE, kommt da auch ne App?
 
Klar, weil in Zukunft die Leute auch nur noch 60"+ Geräte kaufen, um überhaupt nur ansatzweise einen Unterschied zu FullHD zu sehen. Komm, geh schlafen ;)

Also ich weiß nicht ob du schon mal in den Genuss von 4K gekommen bist aber den siehst du auch bei kleineren Geräten so ab ca.47 Zoll bzw.55 Zoll und das sind heute auch keine Ausnahmegrößen mehr ..Und es gibt genug Leute die ein 60,70 oder auch 80Zoll in der Bude Stellen können ..Wenn du 5 Meter entfernt sitzt vllt. Solang du aber weniger hast wie die meisten 3M siehst du einen Unterschied.

Und da man demnächst schon 55" 4K für 2-3K € bekommt..denke ich das sich in 2 Jahren schon ein paar Leute (nicht die Masse, das ist klar) einen 4K Fernseher zugelegt haben.

Das man den für Filme bis dahin brauchen kann bleibt fraglich ..muss halt Purple-ray rauskommen..aber zum zocken jetzt schon bedingt per PC (aufgrund der hohen Leistungsanforderungen bei Top-Tieln) nutzbar ;-)
Und selbst auf einem 27" Monitor siehst du einen gewaltigen Unterschied glaub mir ;-) (Was natürlich auch an der Entfernung zum Monitor liegt ).


Das sich immer alle über die Spielpreise beschweren.
Eines der wenigen Güter die schon immer recht Preisgleich geblieben sind.
Für ein N64 spiel hat man auch mal gerne 160DM bezahlt,auch wenn das Spiel Trash war.
Und in den älteren Generationen sah es auch nicht anders aus.

Und die Next Gen Spiele Preise werden sich mit der Zeit genau wie die jetzigen Ps3/360 Spiele weiter unten in der Preisliste stabilisieren.

160DM für ein N64 Spiel kann ich nicht bestätigen...dafür bin ich zu jung :d
Aber wenn dann waren sie wie wenigstens fertig und nicht so Alpha Spiele...wie Arma 3 :d wird ohne Kampagne und Multiplayer für 30 oder 40 € aufn markt geschmissen ....
Das ist natürlich ein extrem Beispiel, aber die einzige Spiele-Serie die ihr Geld wert ist, Assassins Creed!! Alles andere ist, bis auf ein paar Ausnahmen, viel zu teuer, für das was man geboten bekommt im Hauptspiel. Oder findest du es gerecht 70€ für COD Ghosts zu verlangen in dem du 5-6H Spaß an der Kampagne hast und vllt noch mal 30h im Multiplayer??? (Außer du suchtest das Spiel natürlich)
 
Auf den DIE shots der One und PS4 sieht man übrigens sehr gut das "Problem" mit dem Platzverbrauch des eSRAM auf dem Chip:
Inside the Xbox One | Chipworks Blog
Inside the Sony PS4 | Chipworks Blog

ps4_xb1_die-vergleich1dadx.png
 
bei deinsem bild sieht man das "problem" aber nicht, da der ganze esram abgeschnitten ist :d
aber eigentlich war das doch jedem klar, wenn der esram fast alleine 1/3 der transistoren des chips einnimmt.


zum thema 4k
gestern gab es den hinse 50 zoll 4k für 999 euro bei amazon
einen blaupunkt 4k tv gibt es auch für den preis. scheint schneller günstiger zu werden, als man dachte. nur die anderen markenhersteller wollen wohl noch nicht zu dem preis...
 
wo?

Sicher, dass nicht nur Vorbesteller eine abbekommen?

Hab ja eine da vorbestellt der macht aber ein mitternachts verkauf hätte ja sein können das die noch ein verrückter nachts da abholt. ;)
In Meerbusch ist dem sein laden! Hat aber tatsächlich nur Kontingent für die vorbesteller hat der schon geschrieben die nicht vorbestellt haben brauchen nicht kommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Den blaupunkt 4k bekommste für 949@50" bei otto
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh