Xbox One Vs. PlayStation 4

Also der Unterschied ist auf jeden Fall um Welten weniger wie bei der XBOX 360 / PS3 damals wo bei einigen Spielen einfach mal ganze Texturen gefehlt haben. Würde mir jemand beide Versionen vorsetzen, ich glaube ich könnte sie nicht der jeweiligen Konsole zuordnen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei 900p vs 1080p wirste wirklich kaum was sehen wenn man da nicht umbedingt drauf achtet

Ah ok, das erklärt die Unterschiede. Dann lässt sicher das aber leider schlecht vergleichen.

@Mutio: Hast du dir die PS4 900p vs. 1080p Bilder bei AC4 angesehen? Ich bin der Meinung das man da schon einen Unterschied und eindeutig zuordnen könnte.
Das bei der PS3 war damals aber auch einfach nur eine Frechheit, noch schlechter als die meisten PC Portierungen:mad:

Naja mein AC4 liegt parat und ich werde mich melden wie es im vergleich zur PC version so schlägt wobei ich zu 100% sicher bin das der PC gewinnt weil man da auch meine sweetFX settings nutzen kann was extrem was aus macht...

Naja der SweetFX Vergleich ist wohl unfair und das es besser als die PC Version aussieht hat auch keiner behauptet.

Man bekommt für den Preis der Konsole eigentlich schon recht gute Grafik.

Ich weiß nur das unsere Full HD Fernseher Daheim endlich mit mehr passendem Material versorgt werden von da her trifft es das Wort Next Gen schon recht genau.
PC ist ein ganz anderer Spielplatz.

Ich bin fest davon überzeugt das uns eine Neue Ära erwartet was das Spielen am Fernseher angeht und man viel Freude an den Neuen Konsolen haben wird.

Zuletzt bearbeitet:
mal was zum thema sonys pioneer geist...

Anhang anzeigen 257991

Wie geil ... dumm nur, dass MS auch so ziemlich alles geklaut hat, was hier vorgestellt wird ;)

Dazu kommt noch, dass bereits ein Super Nintendo oder Mega Drive 4-Spieler-Adapter hatten, der Gamecube hatte per se vier Controller-Anschlüsse.
Außerdem hat die PS3 nicht vier, sondern sieben (!) Controller unterstützt ;)

Remote Play ist auch eine Erfindung von Sony, sie haben es bereits mit der PSP angekündigt !
Leider wurde es nicht genutzt, aber angekündigt war es und somit hat Sony es vor Nintendo "erfunden".

Es gibt auch immer noch Gerüchte, dass Sony keinen Party-Chat einführen durfte, weil MS ein Patent darauf hielt, genauso wie es heißt die One dürfe keine 3D-BDs abspielen, weil Sony da seine Finger im Spiel hat ...

MS hat selbst viel kopiert, man sollte den Ball hier flach halten ...

Diese Grafik wurde von einem MS-Fanboy erstellt, und du hast sie kopiert Sking, dass macht dich zu was ? Sicher nicht zu einem neutralen Beobachter, sonst hättest du selbst etwas dazu geschrieben.

Nicht zu vergessen wäre auch das XboxLive "geklaut" is das gab's schon seit 1998/1999 bei der Dreamcast mit der Dreamarena bzw. SegaNet ;-) also vorher informieren bevor man irgendwelchen Stuss kopiert ;-)

PS4 ist leistungsstärker (CPU, Grafik, GDDR5, HDD wechselbar) und die X1 hat dafür das bessere Gesamtpaket mit Kinect usw. (wers braucht).
Die Designwertung gewinnt für mich eindeutig die PS4, da sie mehr auffällt als die X1.
Hinzukommt dass die PS4 mit mehr Leistung um 100 Euro billiger ist, klar dass sie heißbegehrt ist.

Trotzdem ist das Start-Softwarelineup bei MS besser, schon alleine wegen Forza.

Bei der PS4 frag ich mich ob mich Killzone inhaltlich interessiert, oder es eher ein Grafikbenchmark ist. Battlefield macht vermutlich deutlich mehr Spaß, und das gibts ja auf allen Plattformen.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr müsst aber auch bedenken das bei der One noch Kinect 2.0 mit dabei ist! Das vergessen sogut wie alle hier weil ihr den geringeren Preis rechtfertigen wollt ;-) Sprachsteuerung klappt übrigens wunderbar :-)

Sent from my iPhone 5 using Hardwareluxx app

Als wenn die mehrheit auf das kinect wert drauf legt. Besonders wenn man beim gebrauch von schimpfwörter erstmal gebannt wird!

Da einige Xbox-One-Besitzer behauptet hatten, sie seien mit einem Bann belegt worden für Schimpfwörter, die sie in privaten Skype-Konversationen verwendet hatten, teilt Microsoft auf Anfrage mit: Man überwache keine per direkten, per peer-to-peer geführten Text- oder Sprach-Chats.

Ja ja MS die sauber männer

Zuletzt bearbeitet:
Ihr müsst aber auch bedenken das bei der One noch Kinect 2.0 mit dabei ist! Das vergessen sogut wie alle hier weil ihr den geringeren Preis rechtfertigen wollt ;-) Sprachsteuerung klappt übrigens wunderbar :-)

Sent from my iPhone 5 using Hardwareluxx app

Also die 3 aus meinem Freundeskreis haben mit kinect echt Probleme 2 werden nicht mal von ihrer box erkannt nur als Gast XD. Daher rund läuft das teil noch nicht wirklich!

PS4 ist leistungsstärker (CPU, Grafik, GDDR5, HDD wechselbar)

Die Frage ist ob die CPU wirklich besser ist, noch ist laut div. Berichten die 1,75GHZ CPU der X1 schneller als die der PS4 mit 1,6GHZ, zu dem hat die X1 zur entlastung der CPU einen Audiochip und die Berechnungen laufen auf dieser. Über die GPU braucht man nicht zu reden, wobei bei Spielen wie CoD ich mich echt fragen muss, was die hier getrieben haben, 1600x900 wären locker drinnen fewesen, das beweisen AC und Ryse deutlich.

Zitat
Beide Next-Gen-Konsolen haben acht x86-Jaguar-Kerne, die Xbox One entlastet ihren angeblich etwas höher taktenden Prozessor allerdings durch einen Audiochip von Tensilica und mehrere Data Move Engines.

Digital Foundry seziert Ryse und ist überrascht ...

Digital Foundry vs. Ryse: Son of Rome • Articles • Eurogamer.net

The end result is a stable presentation that is arguably cleaner and more pleasing to the eye than any other title available on Xbox One including native 1080p titles such as Forza 5.

While we prefer native 1080p output whenever possible, Ryse demonstrates the possibility of lowering internal resolution while still producing a clean image at the final output.

Wobei Kinect einfach deutlich mächtiger als die Cam von der PS4 ist, sollte sie aber auch wenn man sie den Käufern quasi aufzwingt..^^'

Wie das auf der ps4 dann wird, wird sich zeigen...

Fakt ist, dass ich irgendwann eine noch dazu holen werde :)

Ion denke. Wenn ms bisl. an der Schraube für Spiele preise drehen würde, kämen noch mehr zur One... Zur grünen Seite der Macht :fresse:

SP footage gabs erst beim Review event, und da haben die Reviewer gleich mal verkackt. Wurde dann aber aufgedeckt (steht doch alles hier)

Wurde aufgedeckt. Allerdings nach vielen Erklärungsversuchen und schönredens der PS4 Graphik. Experten an der Arbeit. Genauso wie das ruckeln im SP und MP bei der PS4 im Vrgl zur X1 unter den Tisch gekehrt wurde. Weils auf dem PC halt auch ruckelt. Auf den wahren Grund ist keiner gekommen ...

Xbox One Call of Duty Offers Better Framerate than PS4, Say Reviewers

Call of Duty: Ghosts PS4 judder caused by frame rate exceeding 60FPS

Zuletzt bearbeitet:
Bekommt die One nun ihren Patch in Assassins Creed noch, oder war das der DayOne Patch? Musste am Freitag nämlich vor der Install einen Patch laden :hmm:

Bekommt die One nun ihren Patch in Assassins Creed noch, oder war das der DayOne Patch? Musste am Freitag nämlich vor der Install einen Patch laden :hmm:

Angeblich alles im Day One Patch geschehen

@AppleRedX
Das wird immer stärker kommen sieht man ja schon an Forza 5 und Ryse das man da voll drauf hinaus will. Bei PS4 wird das auch kommen weil da sind ja auch ne ecke an Free to Play games angekündigt aber da muss man wenigstens nicht erst nen vollpreis zahlen um zu merken das man ein beschnittenes game hat.
Free to Play ist ja noch ok aber wenn man 69€ für nen game bezahlen muss und dann für jeden dreck nochmal DLCs bezahlen soll ist das ne Frechheit.
Ein sehr gutes Beispiel ist da der Street Fighter wo man für jeden dreck bezahlen soll oder noch krasser ist da Dead or Alive.
Hat mich eigentlich auch gewundert das man bei BF4 nicht auch diese schiene gefahren ist wo man für jeden müll zahlen hätte können weil EA wollte das ja eigentlich so machen.

Zuletzt bearbeitet:
Eben einen Anruf von GS bekommen. Die wollten wissen, ob ich eine zusätzliche 2-jährige Versicherung für die PS4 haben möchte. 34€ waren es laub ich. Lohnt sich sowas? Sony bietet ja leider nicht so eine nette Aktion wie MS, wo man die Konsole registrieren kann und die Garantie verlängern kann :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh