Xbox One Vs. PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub du hast mich nicht verstanden Canded.

Lies dir mal bitte mein Post noch mal aufmerksam durch.

Keiner bzw. zumindest ich habe nichts davon geschrieben das 400-500€ für 4-5Jahre zuviel sind...
Übrigens wenn du 1500€ für nen PC ausgibst brauchst du nicht nach einem Jahr das Teil weg schmeissen. ;-)

EDIT:
Naja wenn man die Spiele verkaufen möchte kann man es mit den meisten doch.
Ich selbst hab zwar noch nie ein PC spiel verkauft aber auf der PS3 braucht man ja auch so einen Freischaltcode um es quasi als Gebrauchtkäufer online spielen zu können. Der kostet auch Geld.

Zuletzt bearbeitet:
OK ich habe ihn nochmal gelesen, und ich habe es evtl. falsch verstanden. Wurde aus dem Posting nicht so eindeutig klar, aber nun hast du es gerade gestellt. Auch ich bin der Meinung, daß 400 bzw 500 Euro (auch noch im Vergleich zu den früheren Konsolenpreisen) gar nicht teuer sind. 2007 wäre jeder froh gewesen, wenn die PS3 nur 399,- Euro gekostet hätte.

Nach einem Jahr wegschmeissen brauchst du ihn nicht, auch nicht nach 3 oder 4 Jahren, aber du mußt damit leben, daß du Hadware-Generationen zurückliegst und in der Zeit wird man sicher die Grafikkarte 2 oder 3 mal wechseln und den Prozessor sicher auch einmal. Was für weitere Kosten sorgt.
Dann noch die Tatsache, das man die (meiner Meinung nach) besten Spiele nicht spielen kann, wobei ich nicht sagen will, daß es keine coolen Games für den PC gibt.

@turbosnake, da hast du recht. Aber ich denke, daß die PC-Zocker schon desöfteren ihre Games gerne verkauft hätten, wenn es ginge.

Aber alles gut, ich möchte hier keine Diskussion über PC gegen Konsole lostreten, ich bin nach wie vor der Meinung, daß jeder das, was am besten auf ihn zugeschnitten ist, spielen soll, es macht keinen Sinn jemanden etwas einzureden.

Hände, hoch, wer alles versucht sich vor Ort am Freitag eine PS4 zu krallen

\o/

Gerade extra einen Tag Urlaub eingereicht... man hat ja nur einen Versuch in einem Laden, danach brauchste nirgend wo mehr anfahren, weil eh alles weg ist. -.-

Habe mit 3 MM im Raum Aachen, sowie Real und MediMax telefoniert.. keiner bekommt PS4 zum freien Verkauf rein.

Kann man also knicken.. naja, dann kauf ich mir nächstes Jahr ein hoffentlich attraktives Bundle.

Dennoch: LÄCHERLICH, dass in den größten Elektromärkten nicht eine PS4 zum Verkauf angeboten werden kann.
Weiß nicht, ob es nur der Raum Aachen ist, aber ein Einzelfall ist es bestimmt nicht.

Habe mit 3 MM im Raum Aachen, sowie Real und MediMax telefoniert.. keiner bekommt PS4 zum freien Verkauf rein.

Kann man also knicken.. naja, dann kauf ich mir nächstes Jahr ein hoffentlich attraktives Bundle.

Dennoch: LÄCHERLICH, dass in den größten Elektromärkten nicht eine PS4 zum Verkauf angeboten werden kann.
Weiß nicht, ob es nur der Raum Aachen ist, aber ein Einzelfall ist es bestimmt nicht.

Wurde doch so schon mehrfach gesagt. Vom kollegen die Frau arbeitet bei Müller und die bekommen auch kaum was und die sie bekommen haben gehen an vorbesteller die schon gezahlt haben

Zuletzt bearbeitet:
Falls wer aus der Region kommt...

Real im a10 Center bekommt 10 ps4 zum freien Verkauf. Geöffnet wird um 8...
Schnell seien, weil an dem Tag auch personal Verkauf ist

Wurde doch so schon mehrfach gesagt. Vom kollegen die Frau arbeitet bei Müller und die bekommen auch kaum was und die sie bekommen haben gehen an vorbesteller die schon gezahlt haben

ah okay^^

sorry, aber ich les hier nicht ständig mit. Viel zu viel Fanboygezicke ^^

... trotzdem fuckt es mich grad sehr ab. Meinen Urlaub Freitag kann ich wieder zurücknehmen :d
Und den PS3 Verkauf schieb ich noch was auf...

So ist es halt. Beim Bekannten im Real kommen zwar 3x PS4 rein, aber sein Chef hat schon alle an Kumpels vertickt, also nix für mich zum Release :fresse:

Aber ich kann warten, gibt derzeit eh kein für mich gutes PS4 Spiele. In meinen Augen alles 20-30€ Spiele und da sie alle noch teurer sind, lohnt es sich nicht. Die X1 bietet da mehr, aber 2 unterschiedliche Systeme will ich hier nicht fahren. Schon schlimm genug, wenn es dann PS3 und PS4 parallel sind :)

EDIT:
Würde aber Sony einen PS3 Emu als große Überraschung als Firmware-Update liefern, würde ich sofort eine PS4 bei ebay für 600€ kaufen :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
OK ich habe ihn nochmal gelesen, und ich habe es evtl. falsch verstanden. Wurde aus dem Posting nicht so eindeutig klar, aber nun hast du es gerade gestellt. Auch ich bin der Meinung, daß 400 bzw 500 Euro (auch noch im Vergleich zu den früheren Konsolenpreisen) gar nicht teuer sind. 2007 wäre jeder froh gewesen, wenn die PS3 nur 399,- Euro gekostet hätte.

Nach einem Jahr wegschmeissen brauchst du ihn nicht, auch nicht nach 3 oder 4 Jahren, aber du mußt damit leben, daß du Hadware-Generationen zurückliegst und in der Zeit wird man sicher die Grafikkarte 2 oder 3 mal wechseln und den Prozessor sicher auch einmal. Was für weitere Kosten sorgt.
Dann noch die Tatsache, das man die (meiner Meinung nach) besten Spiele nicht spielen kann, wobei ich nicht sagen will, daß es keine coolen Games für den PC gibt.

Ich glaube du hast immer noch nicht verstanden worum es mir ging.

kurz zusammengefasst.
1. ps4 und xbox für 600-800€ mit deutlich besserer Hardware wären mir lieber gewesen da ich damit deutlich länger Spaß gehabt hätte und zumindest aktuell mit den PClern mithalten hätte können.
2. Die Aufstellung mit dem PC war nur zum Preisvorstellen.
3. Das man Spiele auf der Konsole spielen kann die einem PC-Spieler vorenthalten werden ist genau das Problem warum ich nicht PC only Spieler bin. Hätte ich Ryse und DR3 für den PC oder die PS4 bekommen hätte ich mir wohl keine XBOX geholt. Wobei ich inzwischen Kinect immer besser und besser finde und eigentlich froh bin mir auch zusätzlich noch eine XBOX zur PS4 geholt zu haben.

Ich glaube du hast immer noch nicht verstanden worum es mir ging.

kurz zusammengefasst.
1. ps4 und xbox für 600-800€ mit deutlich besserer Hardware wären mir lieber gewesen da ich damit deutlich länger Spaß gehabt hätte und zumindest aktuell mit den PClern mithalten hätte können.

Dann wird bei dir der Spielspass über die Leistungsfähigkeit der Konsolen definiert?

Und wieder ein weiterer Titel der nur in 720p rennt --> Assassins Creed: Black Flag rennt auf der Xbox One mit 720p und auf der PS4 auf 1080p

Grafikvergleich Xbox One und PC
Zum Start der Xbox One, welche wir bereits einem Test unterzogen haben, ist Assassin's Creed 4: Black Flag auch für Microsofts neue Konsole erschienen. Zum Start der Sony PlayStation 4 am 29.11.2013 gehört es ebenfalls zu den Starttiteln. Inhaltlich sind die PC- sowie Konsolenversionen dabei identisch.

Besonders interessant ist jedoch, inwiefern sich die PC-Version vom Xbox-One-Pendant grafisch unterscheidet. Für diesen direkten Vergleich haben wir auf unser Grafikkarten-Testsystem mit Nvidia GeForce GTX 780 Ti zurückgegriffen und sowohl für die Xbox One als auch den PC Spielszenen in 1.920 × 1.080 mit 60 Bildern pro Sekunde aufgenommen. Auf der Xbox One soll AC4 intern nur in 720p mit 30 fps berechnet werden. Beim PC haben wir dabei alle Grafikoptionen auf volle Details gestellt und 4×MSAA ausgewählt.

Auf den ersten Blick offenbaren sich in Assassin's Creed 4: Black Flag auf Xbox One und PC vor allem zwei Unterschiede. Erneut fällt auf, dass der PC die bessere Kantenglättung bietet und so insbesondere Alpha-Test-Texturen, die bei der Vegetation zum Einsatz kommen, weniger flimmern. Dies ist ebenso wie der zweite zentrale Unterschied, die unterschiedliche Umgebungsbeleuchtung, bei der die PC-Version von einer besseren Ambient Occlusion profitiert, gut in unserem ersten Testvideo zu erkennen. Zu guter Letzt macht sich die geringere Auflösung der Xbox One durch eine grobkörnigere Optik erkennbar, das Bild auf dem Rechner ist feiner aufgelöst.

Der zweite Vergleich am Strand offenbart Unterschiede im Schattenwurf – einerseits bei den Pflanzen und Palmen am Strand, andererseits im Wasser. Die PC-Version macht bei vollen Details zwar Gebrauch von Percentage Closer Filtering (PCF), so dass Schatten in der Ferne weicher dargestellt werden, dies führt allerdings zu einem Verlust von Details. Die Schatten auf der Xbox One sehen schärfer und detailreicher aus. Dies lässt sich am PC jedoch durch einen Verzicht von PCF ebenfalls erreichen. Zudem sieht der Wellengang in der PC-Version etwas lebhafter aus und die Schatten, die ins Wasser fallen, werden durch die Wellenbewegung stärker gebrochen.

Quelle http://www.computerbase.de/artikel/spiele/2013/assassins-creed-4-black-flag-im-test/4/

Ich würde wetten das Watch Dogs genau solche unterschiede aufzeigen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Nur wenn in nem Vergleich damals schon gesagt wurde das die PS4 version besser aussah wo es nur in 900p lief kann es gut sein das die X1 nur 720p hat

so wie damals bei cod ghost gesagt wurde, dass die ps4 version beser aussah, trotz gleicher auflösung?

bisher bin ich von 900p ausgegangen. mal abwarten. eine quelle alleine ist noch lange keine bestätigung. die leute können sich immer irren und tuen sie auch zu genüge

Also finde das die Xbox one ein tick besser aussieht, der PS4 hat immer mehr nebel oder rauch schleier oder wie soll ich es nennen.
Xbox one ist die Fernsicht auf jedenfall besser.

Aber anonsten sind die beiden Konsolen gleich, ich würde wenn ich eine von beiden Kaufen würde die PS4 kaufen weil die 100€ billiger ist wie die Xbox one.
Grafisch sind beide zu 99,9 % gleich.

Aber meine 3 Jahre alte VGA bringt aber echte 1080p auflösung *gggggggggggggg*

Ich bin ja nun echt gespannt auf welcher Konsole die Games besser laufen. Demnach werde ich wohl meine Kaufentscheidung fällen. Hoffe jene die bald beide haben berichten ausführlich :)

Wenn Sharif sagt XBox dann Kaufe XBox wenn Sharif sagt PS4 dann Kauf dir PS4 Sharif sagt aber idioata Kauf irgend was aber warte nicht :bigok:

Die PS4 version hat Volumetrischen rauch. Kann sein das die X1 das nicht hat daher der unterschied. Laut test ist die PS4 version nach dem Patch nahezu gleich auf mit dem PC nur das man am PC mit bis zu 60FPS zocken kann aber da limitiert selbt ein 4,8Ghz Ivy Bridge CPU

Ist halt die Frage, kann es nicht mal einfach ne offizielle Aussage vom Entwickler geben, die XBOX ONE hat die Auflösung und die Details und bei der PS4 hat man das und das? Ist das so fucking schwer für die?!

Naja das wird ja verboten seitens MS soweit man das lesen konnte. Ob Sony da was erlaubt weiß man nicht aber zu MS wurde das ja klar gesagt! Es darf keine Angabe der leistungsdifferenzen zwischen X1 und PS4 gesagt werden und wenn man nun sagt wie es mit welchen settings auf X1 rennt und wie es mit PS4 rennt würde es mit sicherheit richtig ärger geben

Zuletzt bearbeitet:
Ist halt die Frage, kann es nicht mal einfach ne offizielle Aussage vom Entwickler geben, die XBOX ONE hat die Auflösung und die Details und bei der PS4 hat man das und das? Ist das so fucking schwer für die?!

Ich hab auch irgendwo gelesen das MS das wohl nicht will und da keine Angaben zu gemacht werden sollen wie es auf der One läuft.
Haben glaube ich, die Entwickler von CoD gesagt, wo der Presseheini bei der Frage eingeschritten ist und meinte es gibt Verträge mit MS und man dürfe dazu nichts sagen. Die Lage ist also klar und man wird dazu nicht hören, warum ist ja klar ;)

Es gab doch schon Videos bei AC4 wo die PS4 Version noch auf 900p lief und da sahen beide Version fast gleich aus, also wird die One Version in 900p laufen und die PS4 Version jetzt in 1080p + besserem AA, das AA soll für die One aber auch noch nachgepatcht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Echt? das wird nachgepatcht? Wo haste das gelesen? weil wenn das stimmen sollte wäre es ja mal interessant wie gut es auf der PS4 ohne Framelock rennen würde.

Der Patch schaltet ja nicht nur mehr auflösung frei bei der PS4 sonder auch die Physk des wassers,Rauch und der Partikel kommt dazu, auch Volumetrischer Rauch wurde hinzugefügt genauso wie ein verbessertes AA --> also schon recht ordentlich was da hinzugekommen ist und ohne FPS verlust...

Aktuelle News
Die Xbox One ist dank der Cloud leistungsstärker als die PS4, sagt MS

"Die PS4 ist nicht stärker. Es gibt da etwas Verwirrung bezüglich der Anzahl der Pixel, aber die verschiedenen Auflösungen in manchen Spielen sind eine Sache der Publisher, nicht eine der Konsole. Dank der Power der Cloud – wir haben 300.000 Server installiert – wird die Rechenleistung der Konsole vervierfacht. Wenn du also die Konsole mit dem Internet verbindest, dann hat die Xbox One die meiste Power."

:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Echt? das wird nachgepatcht? Wo haste das gelesen? weil wenn das stimmen sollte wäre es ja mal interessant wie gut es auf der PS4 ohne Framelock rennen würde.

Der Patch schaltet ja nicht nur mehr auflösung frei bei der PS4 sonder auch die Physk des wassers und auch Volumetrischer Rauch kommt hinzu genauso wie ein verbessertes AA

Weiterhin enthält das Update eine neue Anti-Aliasing-Technik für das Spiel - von der sowohl PS4- als auch Xbox-One-Spieler profitieren werden.
PS4-Version von Assassin's Creed 4 bekommt ein 1080p-Update • Eurogamer.de

Hatte es auch woanders gelesen, finde ich aber nicht mehr.
Die neue AA Technik sollen aber auf jedenfall beide bekommen.

Ja das die neue AA technik auch für X1 kommt habe ich auch gelesen gehabt aber nix davon das X1 eine höhere auflösung bekommt weil das spiel gibts ja schon und man hätte dazu schon was gelesen da die PS4 version den Patch schon hat

Im IGN video sieht man das die X1 version kein Ambiente Oculusion hat. Bei 1.18 zu sehen das die klamotten eigene schatten werfen bei PS4

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir gerade das IGN Video angeguckt, ist das bei der PS4 schon die 1080p Fassung? Ich sehe da irgendwie grade keinen Unterschied o_O
Assassin's Creed 4: Xbox One vs. PS4 Graphics Comparison - YouTube

Laut Beschreibung wohl schon, hab mir das Video auch schon paarmal angeschaut und würde sogar behaupten das die One Version besser aussieht.
Nicht viel, aber doch etwas besser.
Also keine Ahnung was die da gemacht haben, bei den PS4 Vergleichsbildern zwischen 900p und 1080p hat man einen deutlichen Unterschied gesehen.
Die PS4 Version soll ja fast so gut aussehen wie die PC Version, in dem Vergleichsvideo sahen die Konsolen aber schlechter aus und die PS4 Version war sogar die schwächste der 3 Versionen.
Wobei die PS4 Version generell komisch aussieht, manchmal fehlen auch etwas die Farben und es wirkt einfach nur grau.

@PP: Achso nein, nur das AA wird nachgepatcht, hatte ich ziemlich undeutlich geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh