Xbox One Vs. PlayStation 4

Das hilft einem aber alles nichts solange in Deutschalnd sogar die HD sender nur mit 720p senden....und ein SD Bild schaut sowohl auf HD als auch auf UHD Geräten bescheiden aus....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das stimmt.
Daher habe ich auch nur hd Ready TV und für filme dann 1080p Beamer.
Für nen TV gebe ich keine 800€ mehr aus

Wie lang habt ihr eigentlich gebraucht um mal mit nem pad shooter zu spielen?
Ich verzweifel daran :fresse:

Einfach die Empfindlichkeit so hoch wie möglich stellen... danach geht das eigentlich ziemlich gut.
Ich spiele Shooter sogar bevorzugt auf der Konsole, weil dort jeder mit der selben Peripherie spielen muss.

Wie lang habt ihr eigentlich gebraucht um mal mit nem pad shooter zu spielen?
Ich verzweifel daran :fresse:

Das dauert ca. Ein bis zwei games durchzocken und man kann es schon einigermaßen. Das gefühl das es eigentlich passt was man da macht dauert dann nochmals einige zeit länger. Ist wirklich ein krampf dahin wenn man maus und tastatur gewöhnt ist.

In einer News stand das aber so drin das der Jaguar seitens AMD problemlos mit 3Ghz und mehr getestet wurde
But a Sony PlayStation 4 FCC filing revealed the PS4 CPU is faster than previously thought at 2.75 GHz. But since we know how AMD has designed the Jaguar it’s possible Sony is saying the PlayStation 4 will use AMD Turbo Core.

Einfach die Empfindlichkeit so hoch wie möglich stellen... danach geht das eigentlich ziemlich gut.
Ich spiele Shooter sogar bevorzugt auf der Konsole, weil dort jeder mit der selben Peripherie spielen muss.

Das dauert ca. Ein bis zwei games durchzocken und man kann es schon einigermaßen. Das gefühl das es eigentlich passt was man da macht dauert dann nochmals einige zeit länger. Ist wirklich ein krampf dahin wenn man maus und tastatur gewöhnt ist.

Das ist nicht ganz die Ermutigung die ich mir erhofft habe, aber danke :d :fresse:

Jo so ist das aber damals auf der PS2 hat es auch sehr lange gedauert bis ich die Bots in Unreal Tournament auf Unmenschlich im Grif hatte dann war ich aber auch eine Killermaschine und das zocken mit dem Controller flutscht Hammermässig.

Zuletzt bearbeitet:
Werde wohl am WE zum Saturn fahren und beide Konsolen mal probezocken :)

Ohne Worte :/ diese installations Zeiten

Jo, war bei der Box auch geschockt, vor allem läuft das mit dem Day One Updates Viel eleganter bei der PS4, dass sie im Hintergrund herunterladen wird

Aber mal ehrlich ist das jetzt SO schlimm? Die Ladezeiten sind dann ja wieder ca. gleich und die 15min kann ich meinetwegen auch warten. Ist ja nicht so als würde man ständig die Spiele neu installieren. Es ist ein Vorteil für die PS4, aber für MICH ist es kein Argument~

Naja, soo schlimm nicht, aber meiner Meinung nach nicht NextGen würdig. Als KO Kriterium sehe ich das auch nicht, aber wenn ich ein neues Spiel einlege, ist es doch praktisch nach nur 48 Sekunden loszulegen anstatt 9 min :)

Werde wohl am WE zum Saturn fahren und beide Konsolen mal probezocken :)

Hmm, aber die PS4 Installationszeiten sind irgendwie zu krass... Das BR-Laufwerk kann niemals so schnell installieren, d.h. das Spiel startet mit minimaler Install :hmm:.

Werden denn Spiele nun auf der PS4 auch voll installiert, oder nicht? Dachte, dass man erst Full installieren muss. Geht die Installations im Hintergrund weiter?

Wieso frage ich das? Ganz einfach, weil das ein neues Bild auf die SSD Tests wirft. Bei PCGH würde ich mich nicht mal wundern, wenn Spielstarts getestet wurden, bei denen das Spiel nicht mal voll installiert war :rolleyes:

Jupp, die Installation läuft im Hintergrund während du anfängst zu spielen. Die PS4 benutzt doch dafür ihren Co-Prozessor, der extra für solche Dinge verbaut ist (und der auch die Downloads herunter lädt, installiert etc. - auch im Standby Modus).

Zur PCGH: In der Tat, was die in letzter Zeit für eine Mist schreiben, das ist echt der absolute Hammer ... ich beschäftige mich jetzt schon lange nicht mehr so ausgiebig mit Hardware, aber da kräuseln sich einem teilweise die Fußnägel hoch, so ein hanebüchener Unsinn wird dort geschrieben ...

Das hilft einem aber alles nichts solange in Deutschalnd sogar die HD sender nur mit 720p senden....und ein SD Bild schaut sowohl auf HD als auch auf UHD Geräten bescheiden aus....

Jung's seid ihr denn mit eurer X1 zufrieden, mit dem Hintergrund das Sie kein FullHD kann?! :)

LG

Jung's seid ihr denn mit eurer X1 zufrieden, mit dem Hintergrund das Sie kein FullHD kann?! :)

LG

Das ist mir völlig egal... wenn ich Grafikpracht will spiele ich auf meinem PC@TV.
Ich habe mir die XB1 in erster Linie für Partygames (+Gestensteuerung), Sportspiele, Exklusivtitel und Shooter gekauft.

Was mich viel mehr anstinkt ist die unzufriedenstellende TV-Integration (50Hz Ruckeln).
Das macht das Feature in Europa völlig sinnlos...

NBA2K14, FIFA, Forza etc. sind ohnehin alle in nativem Full-HD auf der XB1. Halo wird mit Sicherheit auch in 1080p sein.
Killer Instinct ist nur in 720P@1080 und ich konnte überraschenderweise auf meinem 51 Zoll Fernseher kein Kantenflimmern erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit 4k wirds wie mit 3D werden, es verkauft sich nicht (Ich bin im Leben nicht mehr dazu bereit, im Jahr 2013 mehrere tausend Euro für einen TV auszugeben) und ruckzuck isses dann halt einfach zum regulären Preis dabei. Ich könnte jedes mal kotzen, wenn ich das blöde SD Bild sehe, selbst das HD Bild ist echt bescheiden, ServusTV und MTV HD mal ausgenommen. Und solange das so bleibt, will ichs mir in noch höheren Auflösungen gar nicht antun. Klar, ich schau auch sehr viele Filme, und eine BD ist für mich immer noch ein Augenschmaus, aber das normale Fernsehen sieht halt anders aus :/

Ob wir auf der neuen Gen jemals 4k Spiele sehen? Ich glaube nicht daran, die PS3 hatte vlt ne handvoll Titel mit 1080p, wenn überhaupt - und damit wurde sie doch genauso beworben?! Von daher bin ich schon froh, in so einer Auflösung hoffentlich bald regelmäßig spielen zu können.

Sehe das genauso wie Brot!!, 4K-Auflösung ist derzeit eher ein Nachteil.
TV schauen würde schrecklich werden, denn alles muss hochskaliert werden (im schlimmsten Fall ein SD-Bild).
Input-Lag der 4K TV's ist wahrscheinlich auch erstmal sehr bescheiden... also untauglich für Spiele, welche zudem bei den NextGen Konsolen maximal in 1080p sind.
Die OLED-Displays die ich sehen konnte hatten keinen guten Weißwert.

Werde mir zwar einen 4K-Beamer (für Filme) kaufen... aber auch nur weil ich bei 91 Zoll (bei meinem Sichtabstand) selbst hochskaliertes 4K einem nativem 1080p Bild vorziehe.
Mehr als ~1000€ will ich dafür aber auch nicht ausgeben, also heißt es warten... und das fällt mir nicht schwer, angesichts des fehlenden nativen 4k-Content.

Ob wir auf der neuen Gen jemals 4k Spiele sehen?

4K Tetris, natürlich mit DLC.

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke, das viele Spiele in 1600x900 laufen werden. Zu dem gibt es ja auch Titel die in Full HD laufen. Da wären z.B. Forza, NBA2k und NBA Live. Ausserdem ist der unterschied 900p zu 1080p recht gering und aus eine gewissen Distanz nicht bemerkbar, vor allem wenn dann noch AA im Spiel ist. Habe heute Assassins Creed angefangen und trotz 1600x900 inc AA sieht es einfach nur knackig aus. Auf 1080p stellen http://www.youtube.com/watch?v=zsQJVxaFfQw

Zuletzt bearbeitet:
Also ich sag mal so, ob 720p, 900p oder 1080p ist mir im Grunde völlig egal. Ich möchte dass die Spiele perfekt laufen. Ich liebte den 360 Controller. Den Ds3 oder auch 2 fand ich von der Ergonomie einfach nur grauenhaft. Den DS4 hatte ich schon in der Hand und der ist um einiges besser geworden aber an das 360 Pad kommt er nicht ran finde ich. XBL war ein Service für den ich gern bezahlte, das lief immer perfekt. Bei PSN schaffte ich es selbst mit VDSL 25 nicht vor 3 Monaten die Beta von dem neuen FF Online runterzuladen weil ständig die Verbindung weg war. Ich hatte PS3 und 360 und mit Verlaub PSN war einfach nur Müll im Vergleich zu XBL. Aus diesen Gründen tendiere ich auch zur One aber hab iwie sorge dass Games vllt. nicht so gut laufen könnten wie auf der PS4... Sind ja doch 500€ und beide kann ich mir nicht leisten... mann es ist echt schwer sich zu entscheiden

@Xandronos
Kann dich absolut verstehen.

Mit dem DS3 habe ich auch immer Krämpfe bekommen und ständig von den Sticks am rutschen usw.

Der von der One ist das schon um einiges angenehmer.
Den DS4 hatte ich noch nicht in der Hand werds aber am Freitag hoffentlich dann testen können.

Ich hab mir beide Konsolen gegönnt.
Wollte eigentlich bevor alles an Infos raus war diesmal ne Xbox holen.
Nach den ganzen Horrormeldungen war ich dann von der Xbox weg und bin zur PS4.

Nachdem allerdings paar Spiele abgesagt wurden und ich gesehen habe welche Exclusiven es bei MS gibt habe ich mir gedacht egal ich hol mir beide. Wollte mir eigentlich noch ne 290x für meinen Rechner holen aber da die im Shop nicht klar gekommen sind habe ich das Geld genommen und mir wie gesagt ne Xbox Day One noch schnell abgegriffen.

Also mit DR3 auf der One macht es so richtig Spaß.
Kinect finde ich bis jetzt auch ganz gut.
Forza habe ich mir eben bestellt und bin gespannt wie das im direkten Vergleich zu GT ist.
Naja und dann kommen ja noch soviele weitere Exclusive für die One raus.

Bei der PS4 ist der Launch wie ich finde einfach nicht gut.
Hätten die ein Uncharted und GT zum Launch gebracht hätte ich da schon eher drüber gegrübelt ob ich beide Konsolen wirklich brauche.

Naja und dann zum Thema PSN und LIVE.
Mit PSN hatte ich auch schon oft genug meine Probleme.
Mit Live habe ich allerdings noch keine Erfahrungen gemacht.
Das Update für die One ging aber schnell.

Ihr kauft euch ende 2013 eine Konsole, und die Grafik & Auflösung ist euch egal. 😁

Dann hätte man ja direkt auf der x360 bleiben können. :)

Ich für meinen teil bin erstmal einmal zufrieden keine bestellt zu haben. ;)

Lg

Naja du möchtest wohl auch kein Killzone/Ryse/Forza/DR3 usw spielen...

Ich bin froh das ich mich doch noch für die One entschieden habe.
Ob sich die PS4 gelohnt hat werde ich am Freitag sehen.

Denke ich werde zur One greiffen. Live kenne ich seit der closed Beta und war neben dem für mich besseren Gamepad immer ein Grund um bei MS zu bleiben.
Was Forza betrifft hängte dieses GT mit jedem Teil weiter ab was den Realismus betrifft, ich glaube kaum dass GT6 da was ändern wird.
Aber die vielen negativen News die letzten Wochen/Monate waren definitiv sehr schlecht für MS und haben selbst eingefleischte Fans wie mich stark verunsichert.

Ihr kauft euch ende 2013 eine Konsole, und die Grafik & Auflösung ist euch egal. 😁

Dann hätte man ja direkt auf der x360 bleiben können. :)

Ich für meinen teil bin erstmal einmal zufrieden keine bestellt zu haben. ;)

Lg

Mein Notebook packt BF4 auch in 1080p in Ultra aber dennoch spiele ich in 720p mit den meisten Settings auf low damit es einfach 100% flüssig mit permanenten 60FPS läuft. Somit ist deine Aussage einfach nicht ganz richtig ;)
Mehr Power wird einfach benötigt für die aktuellen Games. Ob es dann aber in 720p oder 1080p läuft ist mir wurscht solange es flüssig ist ;)
Und Forza 5 z.B. hätt ich schon gerne ^^

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn Sony das network nun endlich verbessert und auf Xbox Niveau bringt, und dabei noch die viel bessere Konsole anbietet, ist es eine Überlegung wert.

Und auch noch kostenlos das network. :d

Nur schade das ich mein ultimate team auf der xbox (FIFA 14) habe, sonst hätte ich schon längst eine ps4 bestellt. :d

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir Forza bestellt weil ich noch keinen Teil davon gespielt habe es aber immer wollte und jetzt ne Xbox habe.
Die News haben mich alle verunsichert aber mal ganz ehrlich.
Diese ganzen News sind doch alle was fürn Ar...

DR3 soll kacke sein und meine Freundin und ich finden es richtig Hammer.
Ryse soll kacke sein aber was ich bis jetzt gesehen habe ist überhaupt nicht kacke.
Die ganzen Bilder von Forza haben mich total verunsichert weil es einfach nur schlecht aussah aber wenn man sich jetzt bei Youtube Videos von aktuellen Reviews anguckt sieht das völlig anders aus.

Die ganzen News gehen mir eh auf den Keks.
Ständig wird nur vermutet und gemunkelt und im Endeffekt wissen die nix und schreiben einfach nur irgendwas.

Dann verbreitet ein User in irgendeinem Forum irgendwas und 3 Stunden später liest man es immer und immer wieder auf den bekannten Seiten wieder mit nur Vermutungen...

Wenn ich mir die Previewvideos auf YT zum Thema Kinect angeguckt habe dachte ich mir schon das der Typ zu blöd ist das Teil zu bedienen. Und genau so ist es auch. Kinect funktioniert bis jetzt so wie es soll.
Die Sprachsteuerung ist echt genial. In DR3 kann man sovieles mit der Stimme machen.
Selbst im Menu Sachen auswählen usw.

Ich bin wie gesagt kein Fanboy(muss man ja unbedingt inzwischen immer dabei sagen) aber die One gefällt mir und viele Punkte die im Vorfeld genannt wurden kann ich so nicht bestätigen. Und glaub mir wenn das Teil hier nicht so funktionieren würde wie es soll und DR3 totaler Crap gewesen wäre hätte ich das Teil schon längst wieder verkauft oder zurück geschickt.

Aber die Meldungen mit dem defekten Laufwerk kann ich sogar bestätigen.
In dem Freundeskreis eines Freundes ist eine Box auch mit diesem Laufwerksschaden aufgetaucht.
Die Box wurde bei Otto bestellt. Bei Amazon wird ja auch berichtet das die defekten Xboxen von MM Saturn und Amazon kamen.
Also egal wo man sie kauft hat man immer noch das Risiko eine defekte zu erwischen aber wenn ich das richtig gelesen habe sollen die Leute ein Spiel als Entschädigung bekommen. Find ich auch super und dann noch für alle die gratis Garantieverlängerung.

Also bis jetzt bin ich wie gesagt mit der MS BOX zurfrieden.
Ich hoffe das bleibt auch so.
Ich hoffe aber auch das die PS4 mit Killzone mich nicht enttäuscht.

Naja wenn Sony das network nun endlich verbessert und auf Xbox Niveau bringt, und dabei noch die viel bessere Konsole anbietet, ist es eine Überlegung wert.

Und auch noch kostenlos das network. :d

Nur schade das ich mein ultimate team auf der xbox (FIFA 14) habe, sonst hätte ich schon längst eine ps4 bestellt. :d

Lg

PSN muss doch jetzt unbedingt zu PSN+ aboniert werden sonst kann man nicht online spielen oder haben die sich doch wieder umentschieden?
Und ob die das wirklich auf das Niveau bringen werden wir dann sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh