Xbox One Vs. PlayStation 4

Ich meine gelesen zu haben, das Sony wieder umentschieden hat?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und forza ist schon saugeil. :d

Horizon hatte schon eine umwerfende Grafik. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man Online zocken will braucht man schon PS+, wenn nicht ist man ohne aber nicht so eingeschränkt wie bei der One, da braucht man fast für alles Xbox Live.
Gab da mal so eine Grafik, um die Konsole wirklich komplett nutzen zu können muss man bei beiden zahlen.

Und Halo kommt niemals in 1080p, wo von träumt ihr :d
Man muss dafür eh auf der One Kompromisse eingehen und die Entwickler werden sich daher sicherlich für eine kleinere Auflösung entscheiden.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Also muss bei der PS4 auch bezahlt werden.

Es ging mir ja ehe nur ums Zocken via Online. ;)


Lg
 
Also ich hatte davon nichts gelesen dass die sich wieder umentschieden haben aber kann natürlich auch an mir vorbei gegangen sein.
 
ok jungs habt recht, wird ab PS4 Online Gaming zahlungsprflichtig werden.

Dann war des was ich gelesen habe, wohl nur eine Speku. :)

Damit steht erst mal wieder Gleichheit. :d


LG
 
Mal ehrlich, Sony muss die ganzen Server ja auch irgendwie bezahlen ;) Leider ist Sony finanziell ja auch eher angeschlagen, MS kann da viel mehr Geld in die Hand nehmen (was sie auch tun, siehe die riesen Server Farm für XL).
 
Wenn man Online zocken will braucht man schon PS+, wenn nicht ist man ohne aber nicht so eingeschränkt wie bei der One, da braucht man fast für alles Xbox Live.
Gab da mal so eine Grafik, um die Konsole wirklich komplett nutzen zu können muss man bei beiden zahlen.

Und Halo kommt niemals in 1080p, wo von träumt ihr :d
Man muss dafür eh auf der One Kompromisse eingehen und die Entwickler werden sich daher sicherlich für eine kleinere Auflösung entscheiden.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Bei exklusiv Games , denke werden 1080p schon kommen bei Halo.
 
Denke auch das muss man dann sehen. Die Treiber etc. werden ja auch besser mit der Zeit und Spiele die 2014 kommen reizen die Konsole sicherlich besser aus.

War übrigens gestern nach der Arbeit/Uni noch im Saturn was gucken wegen Handys, ganz oben in der Spieleabteilung war nen PS4 Demo Stand. Keine Sau da, habe da locker 30min Knack gezockt :d
Die Controller allerdings.. Bei beiden klackerte die R1 Taste bzw. blockierte sogar kurz, beim linken ging an den Analag Sticks auch schon das Gummi ab. Grip konnte ich nicht wirklich einschätzen da schwitzige Hände (die Idioten heizen da wie sau..).
Hatte eine Bekannte dort dann gefragt wie es mit der PS4 ausschaut (hinter ihr waren überall Kartons mit PS4 Games). Die haben wirklich keine einzige zum freien Verkauf o_O
Beim X1 Verkauf soll sich aber alles gesittet abgespielt haben. Sie meinte bei der Wii war das damals krass, sie kam mit der Palette um die Ecke, die Meute drauf und sich drum gekloppt :shot: lol..
 
Ihr kauft euch ende 2013 eine Konsole, und die Grafik & Auflösung ist euch egal. 😁

Dann hätte man ja direkt auf der x360 bleiben können. :)

Ich für meinen teil bin erstmal einmal zufrieden keine bestellt zu haben. ;)


Lg

Die Grafik ist nicht egal, aber die Grafik wird nicht über Auflösung bestimmt ;)
Das sollte auch dir bekannt sein... Da ich vor einem Jahr meine ps3 verkauft hab,ist das meine erste Xbox überhaupt... Sie leistet genauso gute Grafik wie ich es erwartet hab, das reicht MIR
 
so ist es flatsch!

ich bin rein nur zur xbox gewechselt weil eben der ganze freundeskreis online auf der box zockt und nicht ps4..
da nehme ich nunmal gerne etwas grafikschwund in kauf... obwohl die leute hier ja immer auf grund irgendwelchen tests ihre behauptungen in den raum stellen, denn ich habe zB
BF4 auf Xbox1 als auch PS4 gezockt... also wenn man hier nicht nebeneinander vergleicht, sieht man den unterschied nie im leben!! selbes gilt für COD Ghosts und NFS!!
 
Ich habe nur ac4 und forza... Forza ist genauso klinisch rein wie gut, sieht aber gut aus..

Ac gefällt mir richtig gut, gibt genug stellen, wo man einfach da stehen kann und mal die Landschaft geniest...ähnlich wie bei uncharted auf ps3 damals
 
Das Problem der neuen Gen ist, dass sie sich sowohl optisch bei den Spielen als auch bei der Auflösung abgrenzen muss. Die Frage ist, was will man mehr? PS360 Grafik in 1080p+ oder neue Grafik-Engines in 720-900p?

Ich persönlich bin da eher für Letzteres und das obwohl mich Grafik nicht so sehr interessiert. Aber es muss halt doch mal was Neues kommen. Beides geht wohl nicht mit den neuen Konsolen wie man sieht. Allerdings erwarte ich dann auch AA, denn das Kantenflimmern der PS360 Gen ist nun definitiv inakzeptabel.
 
So sehe ich das auch. Ich hab mir ja die X1 trotzdem geholt mit Forza und es ist nicht so schlimm wie befürchtet muss ich sagen, es sieht durchweg gut aus. Wobei der Sprung wie damals von der PS2 zur PS3 nicht da ist...leider.
 
Das ganze Grafikgebashe ist sowieso das nervigste wenns um Games geht!

Ich bin sogar mit der aktuellen Gen zufrieden und mach es erst gar nicht davon abhängig. Meine neue Konsole wird nach den Games selbst entschieden und wer im Freundeskreis ebenfalls damit ausgerüstet ist.
Aktuell verzicht ich sogar auf PS4/Xone und hab mir ne WiiU gekauft. Und da ist die Grafik auch ausreichend solange die Games Spaß machen. Und die über 4,5m Sitzabstand lassen jedes Game HD aussehen ;)
 
Das ganze Grafikgebashe ist sowieso das nervigste wenns um Games geht!

Ich bin sogar mit der aktuellen Gen zufrieden und mach es erst gar nicht davon abhängig. Meine neue Konsole wird nach den Games selbst entschieden und wer im Freundeskreis ebenfalls damit ausgerüstet ist.
Aktuell verzicht ich sogar auf PS4/Xone und hab mir ne WiiU gekauft. Und da ist die Grafik auch ausreichend solange die Games Spaß machen. Und die über 4,5m Sitzabstand lassen jedes Game HD aussehen ;)

Du bist ja auch ein kellerkind :)


Los geh und hol dir die One... Dann hol ich auch Bf :)
 
Die Frage ist, was will man mehr? PS360 Grafik in 1080p+ oder neue Grafik-Engines in 720-900p?

Forza, NBA2k14, Fifa14, Need for Speed Rivals, EA Sports UFC... sehen also aus wie XBox360 Spiele :hmm: Ich denke das wir sicherlich noch mehr gutaussehende 1080p Titel auf der XBox One bestaunen werden, wobei richtig grafisch aufwendige Spiele in 900p laufen werden, was aber auch kein Beinbruch ist. Man muss sich nur mal vor Augen halten, wie die ersten XBox Titel aussahen und diese mit den neuen Titeln vergleichen.

Halo 3
Halo 3 - The Co-op Mode - YouTube

Halo 4
Halo 4 Part #08 - Let's Play Halo 4 Gameplay German Deutsch - YouTube
 
Haha auf einer großen Verkaufsplattform in Österreich bieten echt schon leute ihre PS4 an die sie erst von Amazon bekommen um 849€ gg

Geil wie gestört man sein kann

@Flatsch ich evaluiere noch ;)

Aber die ist bei uns ja auch überall ausverkauft! Aber im neuen Jahr kommt a neue Konsole. Die Xone ist zumindest etwas in meiner Gunst gestiegen. Jedoch Perlen wie Infamous machen es dann schon schwer auf die PS4 zu verzichten ;)
 
Kauft aber auch keiner, eBay Preise immer noch bei 500 - 550 Euro - mehr wirds evtl übers WE werden, ggf auch noch vor Weihnachten , aber da kommt ja auch das KZBundle ...
 
Haha auf einer großen Verkaufsplattform in Österreich bieten echt schon leute ihre PS4 an die sie erst von Amazon bekommen um 849€ gg

Geil wie gestört man sein kann

@Flatsch ich evaluiere noch ;)

Aber die ist bei uns ja auch überall ausverkauft! Aber im neuen Jahr kommt a neue Konsole. Die Xone ist zumindest etwas in meiner Gunst gestiegen. Jedoch Perlen wie Infamous machen es dann schon schwer auf die PS4 zu verzichten ;)

Frag mal Fox... Der ist doch auch aus Wien und der meinte, es seien genug vorrätig... Auf ps4 werde ich nicht verzichten, aber eben erst später... Ich habe noch nie kz gespielt, juckt mich kaum, infamous auch nicht... Also reicht auch warten bis eine slim da ist oder so
 
Haha auf einer großen Verkaufsplattform in Österreich bieten echt schon leute ihre PS4 an die sie erst von Amazon bekommen um 849€ gg

Schau dir doch mal an, was die Leute teilweise bei Ebay zahlen. Der Archievmen DLC für die XBox One (der bei der Day One Edition dabei war), der nur eine Errungenschaft freischaltet, geht bei Ebay für 30€ über die Ladentheke oder ein Day One Gamepad inc Day One Code für 130€. Die sind doch echt nicht mehr ganz dicht in der Birne.
 
 
Xone dauert die Installation etwas zu lange laut Kotaku

Installing Xbox One Games Takes Way Too Long

Aber finde ich weiters eher unwichtig! Bin seit Jahrzehnten gewohnt, Spiel rein...installieren....warten...zocken gg

PS4 dürfte da besser funktionieren wenns um das Feature im Hintergrund installieren geht!

Edit: Dieses Vergleichsvideo sieht für mich alles gleich aus gg. Auf Fullscreen in 1080p seh ich da nichts weltbewegendes. Müsste ich selbst Live sehen damit ich da etwas merke
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist halt alles Youtube komprimiert daher auch alles recht unscharf.
Was auf jedenfall sofort aufgefallen ist, nachdem man BF4 auf dem PC gesehen hatte wirkte BF4 auf der X1 danach schon sehr viel schlechter und unscharf.
Es sind halt 720p vs 1080p.
Life wird man die unterschiede sicherlich deutlicher sehen als hier auf youtube.
 
Ja auf Youtube erkennt man bzgl Auflösung kaum was, da muss man sich schon Screenshots angucken.
Passend zum Thema:
Next-Gen Face-Off: Battlefield 4 • Face offs • Eurogamer.net

kurzfazit
-Beide Konsolen mit gleichen Effekten (X1 jetzt auch HBOA)
-PS4 900p / X1 720p
-X1 Skaler ist AUS (kein übertriebenes Scharfzeichnen mehr, Gamma auch so wie bei PS4/PC anders als noch bei dem BF4 Event)
-Im SP PS4 quasi immer mit besserer Framerate, im MP beide ähnlich (keine 60fps)
 
Krass grade angesehen obwohl man deutlich mehr Pixel berechnen muss hat die PS4 version sogar 10FPS mehr als die X1. Das sind also nochmal 20% mehr leistung was dann 70% mehr power für die PS4 bedeutet.
Hat die X1 version eigentlich nun auch Post AA dazu bekommen so wie bei der PS4 --> grade gelesen das beide versionen gleich sind auch mit dem POSTAA nur eben hat die PS4 70% mehr power

HBAO hätte meiner meinung nach auch weck gelassen werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die einzigen Pluspunkte welche die XB1 nun noch hat sind die Kinect-Kamera und der vermeintliche Win8-App Support (http://www.theverge.com/2013/11/27/5151398/xbox-one-apps-microsoft-plans).

- TV-Integration funktioniert nicht in Europa (50hz Ruckeln,Ton Asynchron)
- IR-Blaster auf der Kamera lässt sich nicht deaktivieren, sofern man die Funktion nicht verwenden möchte.
- XB1-Scaler lässt sich nicht deaktivieren (Ausgangssignal auf 720P stellen ist keine Lösung).
- Mikro-Transaktionen in jedem Exklusivtitel (Ryse, KI, Forza5)
- HDD lässt sich nicht auswechseln und Installationen dauern eine Ewigkeit, weil (anders als bei der PS4) immer zuerst das Update heruntergeladen wird. Die Forza5 Installation hat bei mir (300kb/s) ~6 Stunden gedauert.
- Keine Batterie-Anzeige für den Controller...
- Keine Anzeige zur Festplattenkapazität, man weiß also nicht wie viel Speicher noch frei ist.
- Als wäre das nicht genug muss man in fast jedem Multiplattform-Titel eine (im Vergleich) schlechtere Grafik hinnehmen, manchmal sogar zusätzlich niedrigere Frames.

Gewichtung/Bewertung von Exklusivtiteln oder dem Controller ist subjektiv deswegen lasse ich das mal außen vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind denn "Mikro Transaktionen" bei den Spielen?

Ja das mit der Batterieanzeige nervt.
Das mit der Festplatte auch. Man kauft sich ein Game zum Download und stellt fest das es nicht mehr drauf passt... Hmm...

Aber was hat es für einen Nachteil den Scaler zu deaktivieren?
Ist der so schlecht oder warum?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh