Xbox One Vs. PlayStation 4

Das ist mir bekannt, nur fallen dann wie du schon sagst, auch die ganzen Kinectfunktionen weg und damit auch mögliche Alleinstellungsmerkmale gegenüber der PS4 und man würde trotzdem noch hinter der PS4 hängen.
Bringt im Grunde also recht wenig und man selber hat überhaupt keine Möglichkeiten das zu beinflussen, ich hab ja nicht mehr Leistung wenn ich Kinect einfach abzieh.
Das SDK wird so verbuggt sein wie die beiden Konsolen, nur vergisst du das die Spiele in Zukunft auch besser aussehen sollen als heute, immerhin lässt sich durch Eyecatcher am besten beeindrucken, von daher kannst du die 1080p bei der One schon mal vergessen und es wird bei grafisch aufwändigen Spielen 720p bis 900p am Ende bei rauskommen. Bei 1080p ist einfach der ESRam im Weg, dieser lässt sich auch durch ein besseres SDK nicht ersetzen.
Seien wir doch ehrlich die PS4 schafft anscheinend eine "höhere Stufe" an Auflösung als die One wenn es drauf ankommt, das sagt doch schon genug, höher als 1080p wird man eh nicht gehen.

Ich denke exklusiv Titel werden zum groß teil in 900p erscheinen. Bei den Multi's wird es wohl überwiegend eher 720p sein , obwohl ich auch da eher denke das 900p eher die Regel als Ausnahme sind .

Um den vermutlichen Flaschenhals " Speicherbandbreite " im Vergleich zur PS4 zu umgehen , gibt es ja auch noch mehrere Wege als das reduzieren der Auflösung !
 
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Die GPU berechnet den Sound auf der PS4 nichts mit extra Chip


Zitat AMD hat via Twitter bekanntgegeben, dass die Playstation 4 AMDs TrueAudio-Technologie unterstützt. Dies ist eine Art hardwarebeschleunigte Soundberechnung, die von der GPU ausgeführt wird und unter anderem DirectSound 3D ermöglichen soll.

Ach ja?
Mark Cerny: PS4 Contains a Dedicated Audio Processing Chip - Gamechup | Video Game News, Reviews, Features, Guides

Wie war das noch mit den falschen Informationen und so?
Das es die Technologie unterstützt heißt nicht das dort kein extra Soundchip vorhanden ist.

Du solltest das was du von anderen forderst dann vll. auch erstmal selber umsetzen.
 
Du solltest das was du von anderen forderst dann vll. auch erstmal selber umsetzen.

Der hat gesessen :-D

Was sagen denn jetzt die PS4 Besitzer über das aktuelle Zugpferd " killzone 4 ".

Ist es ähnlich wie bei Ryse nur ein Grafikblender , oder bietet es auch spielerischen Tiefgang ?
 
Kommt sicherlich darauf an was man erwartet.

Bisher sagen aber alle das zumindest die Grafik grandios sein soll, einen Grafikblender brauch man ja ;).


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Kommt sicherlich darauf an was man erwartet.

Bisher sagen aber alle das zumindest die Grafik grandios sein soll, einen Grafikblender brauch man ja ;).


Sent from my Girlfriend's iPad

Ok das ähnelt den Aussagen zu Ryse . Da wir ja am Anfang der neuen Gen stehen, wird uns da in Zukunft sicher noch einiges erwarten , das sowohl Grafik sowie Gameplay und Spieltiefe vereint. Ich freu mich drauf :-)
 
Der hat gesessen :-D

Was sagen denn jetzt die PS4 Besitzer über das aktuelle Zugpferd " killzone 4 ".

Ist es ähnlich wie bei Ryse nur ein Grafikblender , oder bietet es auch spielerischen Tiefgang ?

Ich bin eher enttäuscht... Ja alles sieht super toll aus, aber es sieht auch gar nicht mehr nach Killzone aus... Alles bunt und so...

Man kann mit Sicherheit behaupten, dass es nicht so hohl ist wie Ryse... Ebenso ist es auch nicht der Gameplay-Kracher auf den jeder gewartet hat...

Grafisch würde ich Ryse über Killzone stellen, was die da geleistet haben ist wirklich atemberaubend...
 
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Ach ja?
Mark Cerny: PS4 Contains a Dedicated Audio Processing Chip - Gamechup | Video Game News, Reviews, Features, Guides

Wie war das noch mit den falschen Informationen und so?
Das es die Technologie unterstützt heißt nicht das dort kein extra Soundchip vorhanden ist.

Du solltest das was du von anderen forderst dann vll. auch erstmal selber umsetzen.

Du solltest mal lesen was du verlinkst

Zitat "He also added that the GPU can be useful to do different types of audio processing."

Fakt ist, der Sound auf der PS4 wird von der GPU, per GPGPU berechnet, die X1 hat dafür einen eigenen Audiochip mit 4 Kernen.


Zitat AMD hat via Twitter bekanntgegeben, dass die Playstation 4 AMDs TrueAudio-Technologie unterstützt. Dies ist eine Art hardwarebeschleunigte Soundberechnung, die von der GPU ausgeführt wird und unter anderem DirectSound 3D ermöglichen soll. Auf dem PC spielt hardwarebeschleunigte Soundberechnung seit Windows Vista kaum noch eine Rolle, mehrere nächstes Jahr erscheinende Grafikkarten von AMD sollen die Technologie allerdings ebenfalls beherrschen. Für Besitzer einer Audigy- oder X-Fi-Soundkarte von Creative, stellt dies jedoch keinen Kaufgrund dar.
 
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Du solltest mal lesen was du verlinkst

Zitat "He also added that the GPU can be useful to do different types of audio processing."

Willst du mich verarschen?
Du hast geschrieben es gibt keinen extra Chip/Prozessor, diesen gibt es aber und ja er basiert auf der AMD True Audio Technologie.
Das auch die GPU benutzt werden kann ist Bonus und ändert nichts daran das deine Aussage völlig falsch war.

Erst informieren, dann schreiben!
 
Habe heute mal in Deutsch ein Gameplay-Video gesehen...eines fand ich schon sehr seltsam.

Der Planet der Gegner wird zerstört, wir haben gewonnen. Es sind unsere Erzfeinde, aber dennoch lassen wir sie auf unseren Planeten und geben Ihnen die Hälfte. Zusätzlich dürfen Sie noch unsere Leute erschießen...bissel Strange.


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Ich bin eher enttäuscht... Ja alles sieht super toll aus, aber es sieht auch gar nicht mehr nach Killzone aus... Alles bunt und so...

Man kann mit Sicherheit behaupten, dass es nicht so hohl ist wie Ryse... Ebenso ist es auch nicht der Gameplay-Kracher auf den jeder gewartet hat...

Grafisch würde ich Ryse über Killzone stellen, was die da geleistet haben ist wirklich atemberaubend...

Wieso? Weil dir das Setting mehr zusagt.

Ich finde die Texturen, die Plastizität, die Schärfe, den Detailgrad einfach phänomenal bei KZ...ist für mich fast schon besser als Crysis 1 mit Ultra Texturen.

Ryse finde ich auch schön nur sieht man hier und da doch relativ flache Objekte, matschige Texturen und weniger Partikel bzw. Lichteffekte.


Sent from my Girlfriend's iPad
 
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Bezüglich der Lautstärke der PS4 bin ich etwas irritiert.

Manche reden hier davon dass sie die Zugriffe auf das Laufwerk hören beim spielen und den Lüfter nicht bis kaum.

Aber als ich am Freitag bei nem Kumpel war, der sich die PS4 und die ONE geholt hat, fand ich die PS4 deutlich hörbar und sie übertönte definitiv die Laufwerks Zugriffe.
Während die ONE echt leise ist.


Gibt es bei der PS4 so große Schwankungen oder sind es eher die Testpersonen die es alle mal lauter oder leiser empfinden?
 
Du solltest mal lesen was du verlinkst

Zitat "He also added that the GPU can be useful to do different types of audio processing."

Fakt ist, der Sound auf der PS4 wird von der GPU, per GPGPU berechnet, die X1 hat dafür einen eigenen Audiochip mit 4 Kernen.


Zitat AMD hat via Twitter bekanntgegeben, dass die Playstation 4 AMDs TrueAudio-Technologie unterstützt. Dies ist eine Art hardwarebeschleunigte Soundberechnung, die von der GPU ausgeführt wird und unter anderem DirectSound 3D ermöglichen soll. Auf dem PC spielt hardwarebeschleunigte Soundberechnung seit Windows Vista kaum noch eine Rolle, mehrere nächstes Jahr erscheinende Grafikkarten von AMD sollen die Technologie allerdings ebenfalls beherrschen. Für Besitzer einer Audigy- oder X-Fi-Soundkarte von Creative, stellt dies jedoch keinen Kaufgrund dar.

Was soll denn der Unfug hier...

Da steht doch dick und fett "There’s dedicated audio hardware”... Die GPU "kann" dem ganzen behilflich sein... Wer lesen kann...
 
Wieso? Weil dir das Setting mehr zusagt.

Ich finde die Texturen, die Plastizität, die Schärfe, den Detailgrad einfach phänomenal bei KZ...ist für mich fast schon besser als Crysis 1 mit Ultra Texturen.

Ryse finde ich auch schön nur sieht man hier und da doch relativ flache Objekte, matschige Texturen und weniger Partikel bzw. Lichteffekte.


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Nein eigentlich sagt mir das Setting von Ryse überhaupt nicht zu... Aber die Figurdetails, die Rüstung... Die Gesichter vor allem... Matschige Texturen kann ich dir auch in Killzone zeigen...

KZ finde ich ja nicht schlecht, aber ich bin wohl verliebt mit KZ2 , das sieht bei weitem anders aus, dunkel, düster....
 
Was soll denn der Unfug hier...

Da steht doch dick und fett "There’s dedicated audio hardware”... Die GPU "kann" dem ganzen behilflich sein... Wer lesen kann...

Alsi ich habe es so verstanden. Dein ded. Chip ist für das streamen von MP3´s, Voice Chat etc. GPGPU Audio wird für die Games benutzt


PlayStation 4 lead architect Mark Cerny is always eager to talk about the hardware inside the PlayStation 4. He recently revealed that the PlayStation 4 has a dedicated audio processing chip, which is used to compress and decompress audio streams and various formats. This frees up some of the CPU power for other tasks.

The custom audio chip in the PlayStation 4 also deals with the voice chat system. However, the main sound and audio in the game, such as effects etc, is processed by the GPU. The GPU has general purpose cores, which can be used for physics, audio, and other aspects of the game.

Wenn mein englisch also nicht eingerostet ist ;)
 
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Unsinn, es wurde bestätigt dass die PS4 True-Audio besitzt, und dieses basiert auf einem dediziertem DSP !
Die GPU berechnet den Sound nicht, sonst wäre ja jede Grafikkarte dazu in der Lage, nur bestimmte Modelle bekommen aber den zusätzlichen Audio-DSP.
Es wird deswegen immer von GPU gefaselt, weil er eben auf der Grafikkarte sitzt und nicht mehr auf einer extra Soundkarte - es ist und bleibt aber ein eigener Sound-Chip.



"AMDs kommende Radeon-Modelle R9 290X, R9 290 und R7 260X bieten hierfür einen Hardware-DSP, der in Zusammenarbeit mit Genaudio entwickelt und auf den Namen Trueaudio getauft wurde."


Trueaudio: AMDs neue Radeons bringen den Hardware-Raumklang zurück - Golem.de


"Mit True Audio können Entwickler nun wie früher mit Creatives EAX die Berechnungen von einem extra dafür abgestellten Prozessor vornehmen lassen, was eine Vielzahl an Möglichkeiten eröffnet."


Playstation 4: AMD True Audio ist an Bord
 
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wie siehts mit den onlinemodus aus der beiden ? PSN+ vs XBL
für mich ist das ein sehr wichtiges entscheidungskriterium beim kauf einer konsole, bin auch deshalb damals von ps3 auf xbox gewechselt wegen mehr spieler und besserer verbindung.
 
Bis jetzt kann ich sagen das das XBL schneller ist und irgendwie auch übersichtlicher.
Ich nutz es aber erst seit paar Tagen.
Das PSN ist ja so wie vorher auf der PS3.
 
Früher fand ich XBL übersichtlicher aber seit dem Letzten Update auf der 360 und jezt auch auf der X1 ist mir das teilweise zu sehr verschachtelt. Von der Geschwindigkeit her finde ich beide in etwa gleichschnell die X1 schwächelt aber manchmal und es Ruckelt was aber an der Konsole nich tam XBL liegt.

Bei der PS3 sahs schon anders aus da war das PSN immer ziemlich lahm...
 
Ja das ist schon irgendwie armselig^^
Wollte gestern einen spielclip mit Upload Studio schneiden......geht auch nicht ohne Gold xD
Ich find die Box zwar an sich klasse aber sowas ist schon armselig^^
 
Ja das ist schon irgendwie armselig^^
Wollte gestern einen spielclip mit Upload Studio schneiden......geht auch nicht ohne Gold xD
Ich find die Box zwar an sich klasse aber sowas ist schon armselig^^

Wieso soll das armselig sein, du nutzt ein von Microsoft entworfenes OS , welches gewartet und mit Updates versorgt wird . Hinzu kommen diverse App' s die nicht extra bezahlt werden müssen. Ich persönlich bin dafür auch bereit einen kleinen Obolus zu entrichten.
 
Ich denke das ist nur eine Momentaufnahme...wenn ich mir PS4 und X1 anschaue sieht man einfach dass der Start zu früh kam. Es wird viele noch nachgereicht was man eigentlich von anfang an erwartet. Ich denke in ca. 3 Monaten kann man nochmal ne Zusammenfassung machen bis dahin hat sich denke ich Appmäßig und auch was Formatunterstützungen angeht wieder was getan.
 
Habe bei mir nun auchmal den verbrauch der PS4 gemessen..
Also wie überall getestet saugt das teil nur im menü direkt nach dem hochfahren 80watt :kotz:
Beim Killzone zocken wahren es teilweise nur 98watt und ging aber hoch bis auf 115watt.
Geht man dann aber aus dem game ins menü wahren es sogar 144Watt.
Ich hoffe das Sony da mal nen patch bringt der zumindest die menülast reduziert weil das geht so mal garnicht.

P.s. Wenn man sie ausschaltet verbraucht sie wenigstens wirklich nix.
 
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