Das ist mir bekannt, nur fallen dann wie du schon sagst, auch die ganzen Kinectfunktionen weg und damit auch mögliche Alleinstellungsmerkmale gegenüber der PS4 und man würde trotzdem noch hinter der PS4 hängen.
Bringt im Grunde also recht wenig und man selber hat überhaupt keine Möglichkeiten das zu beinflussen, ich hab ja nicht mehr Leistung wenn ich Kinect einfach abzieh.
Das SDK wird so verbuggt sein wie die beiden Konsolen, nur vergisst du das die Spiele in Zukunft auch besser aussehen sollen als heute, immerhin lässt sich durch Eyecatcher am besten beeindrucken, von daher kannst du die 1080p bei der One schon mal vergessen und es wird bei grafisch aufwändigen Spielen 720p bis 900p am Ende bei rauskommen. Bei 1080p ist einfach der ESRam im Weg, dieser lässt sich auch durch ein besseres SDK nicht ersetzen.
Seien wir doch ehrlich die PS4 schafft anscheinend eine "höhere Stufe" an Auflösung als die One wenn es drauf ankommt, das sagt doch schon genug, höher als 1080p wird man eh nicht gehen.
Ich denke exklusiv Titel werden zum groß teil in 900p erscheinen. Bei den Multi's wird es wohl überwiegend eher 720p sein , obwohl ich auch da eher denke das 900p eher die Regel als Ausnahme sind .
Um den vermutlichen Flaschenhals " Speicherbandbreite " im Vergleich zur PS4 zu umgehen , gibt es ja auch noch mehrere Wege als das reduzieren der Auflösung !