Xbox One Vs. PlayStation 4

Mich hat der ganze Hype zwar auch schon erfasst... Aber ich kann mich immer noch nicht überwinden wegen meiner Zweifel das der neue "NextGen" in Wirklichkeit nur ein einziges rip-off ist. Vor allem bei Games mit über 70€. Deswegen hab ich notdürftig mal 120€ in "Razer Hydra" für PC investiert... Mal sehen wie lange ich damit den Konsolen Kauf hinauszögern kann. Wenn's gut läuft dann investiere ich die 500€ lieber in eine neue Grafikkarte. Wenn nicht, dann kann ich zumindest so viel Zeit damit verplempern bis die Verfügbarkeit gegeben ist bzw. einige fette Bundles kommen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Mostwanted
sonst wäre das eventuelll ne lösung:
HowTo NAT XBox One - Problemhilfe bei NAT strikt / Teredo Tunneling - YouTube

*edit*

hier ne weitere lösung:
Xbox One - NAT Problem bei Fritz!Boxen beheben - Anleitung (Teredo)

- - - Updated - - -

so hier mal konsolen zahlen aus usa:

Hardware Lifetime Totals (US):
XOne 732,569
PS4 1,070,823
WiiU 1,579,990

das zum thema 4 - 5 fach so hohe PS4 verkaufszahlen / vorbestellungen in usa

und hier auch nemögliche lösung wegen dem avm problem.
entweder ipv6 deaktivieren im web interface,
oder eine der beiden lösungen machen..

Na Du Experte, war ein echt unsinniger Post mit den defekten Konsolen von bestätigten Käufern bei amazon. Wenn ich mir so ansehe wie viele hier! im Forum eine defekte PS4 erwischt haben hat SONIE wohl etwas zuviel gespart.

Du verstehst es doch eh nicht Tröllchen ;).

Sent from my Girlfriend's iPad

Interessant... das Kantenflimmern in der XB1 Version ist tatsächlich reduziert worden.
Ich hoffe das man diesen Schärfefilter in Zukunft generell weglässt.

Interessant ist aber auch die X1 wirklich in fast allen belangen das nachsehen hat.
Ich hab ja noch die große Hoffnung das bei der X1 einiges nachgepatched wird damit sie zumindest in den FPS besser da steht als die PS4. Ich hab nämlich immer noch die Vermutung das es einfach an der Umsetzung des ESRam liegt und der nicht vorteilhaft genutzt wird oder eventuell die CPU noch etwas nach oben korriegiert wird falls das möglich ist.
Immerhin ist die Kühlung ja richtig gut...

Fanboy...Hmm...alles klärchen Bärchen...Schade das ich immer ne XBOX wollte und ich für MS sogar mehr Sympathie habe als für Sony.

Sent from my Girlfriend's iPad

Interessant ist aber auch die X1 wirklich in fast allen belangen das nachsehen hat.
Ich hab ja noch die große Hoffnung das bei der X1 einiges nachgepatched wird damit sie zumindest in den FPS besser da steht als die PS4. Ich hab nämlich immer noch die Vermutung das es einfach an der Umsetzung des ESRam liegt und der nicht vorteilhaft genutzt wird oder eventuell die CPU noch etwas nach oben korriegiert wird falls das möglich ist.

Da mache ich mir keine Sorgen Xbox One: CD Projekt RED: Microsoft könnte versteckte Leistungsreserven freigeben

CD Projekt REDs Lead Engine Programmer Balázs Török ist überzeugt, dass die Xbox One noch über versteckte Leistungsreserven verfügt, die Microsoft im Laufe der Zeit freigeben könnte.

Einen Vorteil habe die Xbox One aber schon heute: Zugänglichkeit. "Die Xbox One ist ziemlich einfach zu verstehen, einfach weil nicht nur die Hardware sehr PC-nah designt wurde, sondern einfach alles darin. Von der SDK über die API ist wirklich alles darin wie aus einem PC. Auf der PS4 ist es etwas komplizierter..."

Naja... keine Kinect-Integration = 10% mehr GPU Leistung. Das wäre so das erste was mir an Optimierungen einfällt.
Wenn diese 10% dann während der Entwicklungsphase des Spiels berücksichtigt werden, hat das natürlich eine positive Auswirkung auf das Endresultat.

Ja der ESRAM ist einfach ein problem wie im gesammten die Bandbreite der X1 weil was bringt es dir wenn der ESRAM 192GB/s kann aber dieser nur mit 68GB/s gefüllt wird?
Dann wird sich ja lustig gemacht wenn ich sage das die PS4 70%+ schneller ist aber anderer seits wird gejammert das die spiele so schlecht laufen...
Gut dich meine ich jetzt nicht. Aber andere suchen die fehler warum es auf der xbox so viel schlechter rennt überall nur nicht bei der hardware.

Wenn mein golf um die Nordschleife langsamer als eine Corvette ist bedeutet das auch nicht das die Nordschleife halt schlecht für den Golf gebaut wurde.
Habe gestern die PS4 ausgiebig getestet und muss sagen das teil ist schon genial. Negativ sind aber der stromverbrauch ohne last und für manch einen die lautstärke welche beim zocken schon auf level der Xbox 360 geht.
Klar ist das geräusch der PS4 etwas angenehmer weil es sich nur nach windgeräusche anhört aber leise ist die auf jedenfall nicht.

P.s. Was ich aber mal richtig geil finde ist wenn man nen headset, z.B. vom iphone, an den controller anschließt, so kann man den gesammt sound des games an diesen umleiten. Das geile aber ist das der einem einen so guten raumklang zaubert das es auf jedenfall einen richtig guten 3D sound vermittelt wie ich es vom PC bei meiner Asus Xonar kenne und das ist mal wirklich hammer.

so hier mal konsolen zahlen aus usa:

Hardware Lifetime Totals (US):
XOne 732,569
PS4 1,070,823
WiiU 1,579,990

das zum thema 4 - 5 fach so hohe PS4 verkaufszahlen / vorbestellungen in usa

Das mit dem 4-5x war doch schon die ganze Zeit unrealistisch, das war vielleicht bei einem Laden der Fall, der nur 5-10 Vorbesteller hatte, aber sicher nicht bei Amazon & Co.

Interessant sind die Zahlen schon, da Sony ganz klar mehr in den USA verkauft hat als MS. Was schon viel heißt, denn in den USA hätte ich die X1 vorne gesehen. Wobei ich das nicht der Überlegenheit Sonys zuschiebe, sondern eher dem miesen PR von MS, die haben sich das Leben einfach selbst schwer gemacht.

Allerdings denke ich, dass die Zahlen lediglich die Auslieferung der beiden NextGen Konsolen darstellen. Wenn man Amazon glauben kann, dann sind beide Konsolen ausverkauft und daher hat Sony nur mehr verkauft, weil sie schlicht mehr in die USA geliefert haben. Interessant werden die VKZ erst dann, wenn das Angebot >= Nachfrage vorliegt und die Launchnachfrage gesättigt ist. Brauchbare zahlen erwarte ich daher frühstens in 6 Monaten oder so :).

Die PS3 hat sich 80mio mal verkauft... es ist eigentlich völlig irrelevant ob die Konsole zum Start 1mio oder 730k Verkäufe in den US oder sonst wo hat.
Wichtig ist wie stark sich die Konsole langfristig verkaufen wird... und da gibt es dann viele unterschiedliche Faktoren.

Ich denke das bei der XB1 generell mehr Potenzial ist, denn sobald die ersten Preissenkungen kommen, könnte die Konsole auch Leute ansprechend die sie in erster Linie als Media-Hub nutzen wollen.
Microsoft sollte aber nicht den Fehler machen und eine abgespeckte Version ohne Gamesupport veröffentlichen (gab dazu Gerüchte)... das würde nur dem XBOX-Label schaden.
Es gibt beispielsweise viele die sich die PS3 gegen Ende des Lebenszyklus in erster Linie als Blu-Ray Player gekauft haben... nur als Beispiel.

Wenn die XB1 in 2-3 Jahren nur noch ~300€ kostet und aufgrund verbesserter Produktion nur noch ~30-40W im Idle verbraucht... wird sie zu einem attraktiven Media-Hub.
Wenn dann noch in REV2 ein Tuner integriert ist werden die Leute sich wahrscheinlich auch (genauso wie bei der PS4) prügeln um eine zu ergattern xD.

Zuletzt bearbeitet:
Ms sollte in sachen multimedia richtig auf die kacke hauen und XBMC bringen und das teil vieleicht mit telekoms iptv koppeln.
In sachen Multimedia kann man da richtig was machen aber dann sollte das teil auch im verbrauch deutlich runter gehen denn 60watt ist nicht wenig im menü.
Als HTPC wäre da auf jedenfall gut was zu holen.

Die krönung wäre aber wenn MS exclusive ne steam Lizenz bekommt so das man das teil wie ne steambox nutzen kann ---> vom high end PC alle games ins Wohnzimmer gestream :d

Zuletzt bearbeitet:
Dann wird sich ja lustig gemacht wenn ich sage das die PS4 70%+ schneller

Und auch zurecht ;D Ich meine du behauptest Sachen, die in keinster weise Stimmen, wie z.B. das Assassins Creed keine Umgebungsverdeckung hat. Bilder etc, das das nicht sitmmt, habe ich dir geliefert. Du hast bei mir jedenfalls massiv an Glaubwürdigkeit verloren ;)

Naja... keine Kinect-Integration = 10% mehr GPU Leistung. Das wäre so das erste was mir an Optimierungen einfällt.

Was ja auch kommen soll

Zitat Microsoft hofft dennoch, Entwicklern in der Zukunft durch die Optimierung der Ressourcenverteilung mehr Rechenleistung für Spiele bereitstellen zu können. "In der Zukunft wollen wir Entwicklern mehr Möglichkeiten bereitstellen, diese GPU-Reserven anzuzapfen, während die komplette Systemfunktionalität erhalten bleibt", so der Ingenieur.

Zuletzt bearbeitet:
Auf den vergleichsbilder die ich zu Ac4 gesehen habe war bei der PS4 version zu sehen das auf den klamotten des spielers knöpfe und der kragen nen eigenen schatten geworfen haben . Bei der xbox version war davon nix zu sehen.
Im Endeffekt finde ich das der Patch für AC4@ PS4 mit den ganzen features eh nicht der rede wert ist.
Bis auf die 1080p und dem verbessertem AA ist der rest für mich eh nicht so wichtig.
Das kam sicherlich alles noch zusätzlich rein weil es so trozdem lief und auf dem PC bis auf besseres AA auch nicht zu sehen ist.
Die engine bietet halt einfach nicht mehr.

P.s. Habe auch den test zu AC4 im vergleich mit PS4/Xbox 360 gesehen auf PCGH und die meinten ja das es auf der PS4 kaum der rede wert wäre weil es gleich aussieht...
Ich frage mich wie blind die leute da sind weil der unterschied ist gewaltig.
Ac4 vor dem patch und nach dem patch ist schon bildlich ein riesiger sprung und war auf meinem beamer sofort ersichtlich das es brillianter und deutlich ruhiger (weniger flimmern) lief.
Aber wenn man den unterschied nicht kennt ist man schon baff wie gut 900p aussehen.

Zuletzt bearbeitet:

ich denke bei der ps4 wird das machbare durch die leichtere Architektur schnell erreicht.
bei der xbox hingegen darf man sich bestimmt auf die Zukunft freuen.

Wir werden wohl oder übel einfach warten müssen und sehen ob bei beiden Konsolen noch was geht.
Ich bin mir sicher das nach 1-2 Patchen einiges noch für die aktuellen Spiele raus geholt wird.

Ich denke das was jetzt draußen ist, kann man nicht mehr großartig verbessern.

Man sollte auf neue Spiele warten.

@powergamer

Naja, dein Geschriebenes liest sich so, als ob die PS4 schwächer als die One ist. Auf was soll man sich denn bei der One freuen? Auf Dinge, die es viel früher bereits auf der PS4 geben wird?

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Teil des Satzes verstehst du nicht. Da stößt gar nix an seine Grenzen.

Was willst du jetzt? Das was keinen Sinn macht hab ich zitiert ;)
Die One unterliegt jetzt schon bei einigen Multispielen und bei Ryse musste man bei einigen Dingen sogar zurückgehen, damit es so passt wie man sich das vorstellt. Der ESRam ist jetzt schon ein Flaschenhals in manchen Situationen und das wird auch sicherlich nicht viel besser werden.
Ich frag mich gerade eher ob du überhaupt was verstanden hast, deine Aussage macht irgendwie wenig Sinn.

Bei MS arbeiten bestimmt nicht nur deppen, die wissen schon was sie da gebaut haben. Sobald Entwickler wissen wie die Box funktioniert, zieht sie mit der PS gleich. Das ist das, was ICH glaube. Man wird sehen.

Jo, deswegen haben sie auch groß verkündet das die Leistung nicht so wichtig ist und dann den Prozessor hochgetaktet:bigok:
Das die One mit der PS4 gleichzieht ist sehr sehr unwahrscheinlich, das geht nur bei Spielen die eh nicht so fordernd sind.
Es lässt sich ja auch quasi nur die Rohleistung vergleichen, alles andere ist Sache der Entwickler, wenn die sich Mühe geben kommt auch was gutes dabei raus.

Deine Aussage hast du trotzdem nicht erklärt oder wird die One jetzt schneller weil bei MS keine Deppen mehr sitzen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh