Xbox One Vs. PlayStation 4

1000€ aber dann sehr kurz nach release.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selbst da war nicht soviel drin.
Ich hab meine am Release für 650 verkauft.

Warum kauft man sich 2 Konsolen wenn man schon vorher weiß, dass man nur eine behalten will? Das überlegt man sich doch vorher zu welcher Konsole man greift!
Solltest du die One zurück geben hoffe ich, dass der Händler von dir Wertverlust fordert. Das darf er sogar auch, da er die Ware nicht mehr als neu verkaufen kann. Du kannst sie ja nicht mehr neuwertig zurück geben(dafür sorgt schon der Klavierlack und die ganzen Folien die du nicht mehr anbringen kannst. 15% Abzug fände ich fair.

Was Revo geschrieben hat kann ich unterschreiben. Wer nur mit der Konsole spielen will und die beste Leistung genießen möchte, ist mit der PS4 besser beraten. So wie ich. Bei mir kam nur die PS4 in frage da ich den Multimediakarm der One nicht brauche. Was ich an der One aber toll finde ist die Kühlung, da kann sich die PS4 eine Scheibe von Abschneiden. Wenn man sich beide Konsolen mal von innnen anschaut sieht man das die One großzügiger gekühlt wird.

Mir hier irgendwelche Absichten zu unterstellen finde ich schon dreist! Nur weil ich nur eine behalten will heisst es nicht dass ich diese zurücksenden möchte.
Danke allen für die vielen Beiträge, es bleibt wohl bei der Xone (die ps4 wird verschenkt).

Ich würde es nach dem Bauchgefühl entscheiden :).

Die technischen Fakten sind bekannt, die erscheinenden Games bzw. Entwickler kennt man auch...

Ich würde zur PS4 raten, Herr Meier zur One...deswegen einfach Bauchgefühl.

Wenn man natürlich Die Hard Fan von Forza, Halo bzw. von God of War, The Last of Us, Uncharted etc. ist sollte die Entscheidung jeweils auch relativ leicht fallen.

Ja man kauft beide :d

The Witcher 3 wird auf beiden Konsolen mit 30 FPS laufen, dort tut sich also nichts.
Wie es mit der Auflösung aussieht weiß man noch nicht

So meine PS4 aus Italien ist hier. Sogar mit deutschem Kabel :fresse:

Dann kann der Konsolenkrieg nun beginnen.
(wird aber die PS4 gewinnen wenn ich die so stehen lasse :fresse:)
ege8ymu7.jpg

Das Menü ist im Gegensatz zur X1 ja richtig schnell :fresse:

Laut ist sie bis jetzt nicht nicht , aber ich habe ja auch noch kein Killzone :d

Zuletzt bearbeitet:
Naja so sicher das die ps4 bei dem stand gewinnt bin ich mir nicht :d vielleicht kocht die xone die ps4 wie eine Herdplatte wenn du sie so stehen lässt :p.

Hab nun eine xbox one und im Februar besorge ich mir eine ps4.

Sie ist von der Größe her ein Monster :fresse2:

Ach glaube eher die Xbox stirbt xD
Kommt schon Einiges an heißer Luft raus.
Der PS Store nervt mich jetzt schon....

Zuletzt bearbeitet:
Ich grübel schon die ganze zeit wo ich die ps4 hinstellen werde :fresse2:

An alle Besitzer einer PS4 und XO.
Ist die Grafik wirklich viel besser bei der PS4?
Bzw. welche Konsole habt ihr "lieber" :P

Ich mag die X1 wegen Forza lieber. Grafik finde ich bei beiden gut, nimmt sich nicht wirklich was und kommt stark auf den Titel an.

Es ist grafisch bei weitem nicht so ein Sprung wie von ps2-ps3.

Die Grafik ist besser (allein die Menge an Objekten die man manchmal bei Forza sehen kann ist beeindruckend (und auf der x360 nicht möglich), ich hab atm nur forza aber das hat mich beeindruckt. Eine wirklich bessere Konsole gibt es nicht wirklich, technisch hört sich die ps4 einen deut besser an, rein nach meinem Geschmack ist das start lineup an spielen bei der x1 besser (aber das ist geschmackssache). Also sollte man sich einfach danach Entscheiden welche Spiele man lieber spielt (exklusiv Titel). Wobei man zurzeit wahscheinlich auch noch gut mit der x360 und ps3 gut leben kann.

Ich hoff ja das bald mehr gute und qualitativ hochwertige Exclusiv Titel für beide Konsolen rauskommen die nicht auch für die x360 u. ps3 rauskommen, damit sich der kauf wirklich auszahlt.

ich persönlich bin gespannt wann das ps4 bundle bei Amazon erhältlich wird mit 4 Spielen weil ich das gerne hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Ist die Grafik wirklich viel besser bei der PS4?

Die Grafik ist besser keine Frage. Aber erwarte keinen immensen Sprung. Ich habe bisher keine Aha-Momente erlebt in einem PS4-Spiel. Habe Killzone, AC4 und BF4 zu Hause. BF4 beeindruckt mich noch am meisten. Kilzone sieht super aus, aber man kennt irgendwie schon alles. Ich hab einfach mehr erwartet, bisher gabs bei jeder neuen Generation einige Aha-Momente. Denke ich nur an PGR3 auf der 360 zurück. Das hat selbst Hardcore-PCler umgehauen.

Das einzige Spiel was ich noch testen muss ist NBA2k14, das soll wohl auf One/PS4 ziemlich beeindruckend aussehen!

Aber keine Sorge, im Laufe der Zeit werden die Games kommen die einem die Kinnlage runterfallen lassen. Das neue Uncharted, das neue Spiel von Santa Monica und auch die Multidevs die momentan ja noch an die Last-Gen gebunden sind. Warten wir einfach 1-2 Jahre ab. Vom Potential her sind PS4/One imho genauso gut wie die Last Gen, vor allem in Sachen RAM. Da war man ja bei der letzten Generation schon sehr früh limitiert. Das passiert jetzt nicht mehr so schnell.

Also Killzone ist auf jedenfall nen deutlicher sprung nach vorn.
Da hat man selbst Crysis 3 erreicht. Klar bei CrSis 3 hat man das tolle grass aber bei Killzone hat man raytracing ;)
Bf4 flasht meiner meinung nach auch garnicht und sieht deutlich schlechter als Killzone aus.
Bin ja mal gespannt wie second son sein wird und ob Driveclub grafisch das Forza 5 überbieten kann.
P.s. Wenn man sich bei Killzone man genauer umsieht und sich die details anschaut und auch die überragende beleuchtung reinzieht bekommt man nen wirklichen wow effeckt weil so gute texturen sind sehr selten in einem game zu finden und die beleuchtung und Reflexionen im wasser sind atemberauben da man in diesen nahezu alle objekte wieder findet ;)

Ich finde bei Fifa sieht man noch einen deutlichen Unterschied bei Grafik und vorallen bei der Atmosphäre.
NBA2K14 ist auch top.
BF4 hab ich jetzt auch für die PS4 hier liegen, es sieht wirklich nicht schlecht aus, mir reicht es eigentlich.
Hab es allerdings auch schon für PC und würde es daher gerne wieder loswerden, muss mal schauen ob ich jemanden finde der tauschen möchte.
Schlecht ist die Grafik aber definitiv nicht.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Fifa sieht auf jeden Fall gut aus, habe aber etwas mehr erwartet. Killzone fand ich jetzt so la la. BF4 sieht aber richtig geil aus.

Klar schlecht ist die Grafik von BF4 nicht keine frage nur auf großen maps merkt man halt das die Auflösung zu gering ist.
900p ist da schon echt grenzwertig im bezug auf Weitsicht. Da ist auf entfernung einfach alles zu sehr verwaschen.
Auf dem PC , habe da 1440p,reicht eigentlich fast immer rotpunkt wärend man auf der PS4 schon 3,4x zoom braucht um die gegner richtig gut zu sehen.
Wer weiß wie schlimm das auf der X1 aussieht weil bei 720p bekommt man sicherlich die krätze.

Zuletzt bearbeitet:
Klar schlecht ist die Grafik von BF4 nicht keine frage nur auf großen maps merkt man halt das die Auflösung zu gering ist.
900p ist da schon echt grenzwertig im bezug auf Weitsicht. Da ist auf entfernung einfach alles zu sehr verwaschen.
Auf dem PC , habe da 1440p,reicht eigentlich fast immer rotpunkt wärend man auf der PS4 schon 3,4x zoom braucht um die gegner richtig gut zu sehen.
Wer weiß wie schlimm das auf der X1 aussieht weil bei 720p bekommt man sicherlich die krätze.

Genau, man bekommt die Krätze und augenkrebs und gleich einen dhl retourschein....

Komisch,dass immer nur die Leute die noch nie eine One gesehen haben sowas schreiben...

Ach ich vergas,es ist weihnachten, da dürfen ja auch Bubis mit Milchbart ans internet

was fürn schiss ist das denn? die auflösung hat absolut nichts mit der sichtbarkeit von gegnern zu tun. wenn der gegner wirklich nur 1 pixel groß ist würdest du ihn eh nicht sehen können, weil viel zu klein. egal ob am fernseher oder monitor.
immer diese ausreden um mit dem eigenen unvermögen klar zu kommen. genauso wie mit dem netcode. jeder hat den gleichen scheiss netcode, also zieht die ausrede nicht.

Der netcode ist überall der gleiche rotz das ist richtig dennoch hat die auflösong sehr viel mit der sichtbarkeit zu tun.
Je höher die auflösung desto sauberer die darstellung auf große entfernungen.
Daher ist es grade bei Battlefield wichtig weil hier die entfernungen sehr viel größer sind als bei anderen shootern.

Zuletzt bearbeitet:
Der netcode ist überall der gleiche rotz das ist richtig dennoch hat die auflösong sehr viel mit der sichtbarkeit zu tun.
Je höher die auflösung desto sauberer die darstellung auf große entfernungen.
Daher ist es grade bei Battlefield wichtig weil hier die entfernungen sehr viel größer sind als bei anderen shootern.

sauberer die auflösung, aber nicht die sichtbarkeit. die trefferchance ändert sich dadurch aber nicht. wenn man kein vernünftiges visier hat ist das sowieso nur ratespielchen. wenn mir jemand nun erzählt er würde gezielt headshots auf 200meter mit dem 1x zoom verteilen ist ein echter märchenprinz.

das bf4 auf dem pc wohl am besten aussieht, am besten zu spielen ist und unter garantie auch die höchste auflösung möglich ist weiss doch wirklich jeder und ist kein geheimnis. wer echte shooter auf ner konsole spielt fährt auch mit nen trecker auf dem nürnburgring...

Also als ich am PC von 1080p auf 1440p gewechselt habe wurde ich deutlich besser weil die gegener deutlich besser zu sehen sind weil es viel schärfer ist!
Es gab auch nen schönen artikel zu X1 und PS4 im bezug auf BF4 das man auf der PS4 viel besser die gegner sehen kann.
Versucht doch mal am PC nen spiel in 720p online zu zocken das ist eine echte qual bei BF4.
Bei COD bestimmt kaum der rede wert da die maps nicht so weitsichtig gestalltet sind

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh