Xbox One Vs. PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was fürn schiss ist das denn? die auflösung hat absolut nichts mit der sichtbarkeit von gegnern zu tun. wenn der gegner wirklich nur 1 pixel groß ist würdest du ihn eh nicht sehen können, weil viel zu klein. egal ob am fernseher oder monitor.
immer diese ausreden um mit dem eigenen unvermögen klar zu kommen. genauso wie mit dem netcode. jeder hat den gleichen scheiss netcode, also zieht die ausrede nicht.

es geht hier glaube ich nicht um die sichtbarkeit, sondern dass man bei einer besseren Auflösung eher erkennen kann, ob das Objekt in der Ferne ein Gegner ist oder nicht. Powerplay hat da vollkommen recht.

So isses man muss sich das nicht schönreden, 720p sind halt nunmal 720p und dasses in spielen wie BF nunmal da nicht so gut ist wie in 900/1080 oder gar 1440p ist halt mal so. Deswegen ist ja die X1 nicht scheiße hat auch niemand behauptet hier.

Ich hab ja beide Konsolen hier, die X1 hatte ich zwar nur wegen Forza 5 geholt was ne herbe Enttäuschung ist aber deswegen ist die Konsole ansich trotzdem gut und ich denke dass ich damit noch viel Spaß haben werde. Und in Zukunft denk ich wird auch auf der X1 900 oder 1080p Standard sein wenn die Entwickler erstmal damit umzugehen wissen.

Mittlerweile gab es aber genug Möglichkeiten sich eine PS4 zu kaufen gerade kurz vor Weihnachten, wer eine haben wollte der sollte nun auch eine haben.
Man musste halt nur etwas mehr zahlen bzw. 2 Spiele zum vollen Preis dazukaufen.

Das mit der One bestätigt nur meine Beobachtungen, ich hätte mir hier bislang zu jeder Zeit eine One kaufen können wenn ich dies gewollt hätte.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Hier Wolfsburg konnte man auch ne Xbox One kaufen weil war zu genüge verfügbar und nen Kumpel aus braunschweig meinte auch Xbox One lagen genug rum!

Bei MM kann man aktuell auch wieder welche bestellen (PS4), für 450€ inc. BF4 konnte ich dann doch nicht nein sagen, BF4 wird dann gleich wieder vertickt ^^ Da wird sich mein kleener aber freuen ;)

Deutschland ist halt eh Sony Land, für mich nichts ungewöhnliches.

Mal ne Frage was hat die Menge in einem Media Markt für eine Bedeutung für euch.? Es kann doch sein das Microsoft mehr Konsolen zur Verfügung steht als Sony. Das hat mit der Qualität der Konsole nix zutun. War per Zufall die Tage mehrmals in einem Mediamarkt da wurde in der Zeit der Stapel der Xbox one mehrmals aufgefüllt.!

Kenne 2 die bei mm arbeiten und die sagen ganz klar die One ist in extrem großen Stückzahlen verfügbar und die ps4 nicht. Das heißt es sind deutlich mehr x1 auf dem Markt als ps4

Oder MS verkauft in Deutschland einfach deutlich weniger Konsolen als Sony.

Ist das irgendwie alles wichtig? Selbst wenn Sony mehr verkauft, was bedeutet das schon? Viele haben sich auch vom Hype lenken lassen, man müßte die Gegenrechnung machen, wieviele den Kauf einer PS4 bereuen und lieber eine Xbox One hätten. Umgekehrt wäre es das gleiche. Außerdem weiß doch niemand wirklich (ausser MS und Sony), wieviele ausgeliefert wurden.

Wenn mich die Xbox One mehr interessiert, dann kann Sony das dreifache absetzen, würde meine Kaufentscheidung nicht beeinflussen. Und man ist niemandem Rechenschaften schuldig, warum die eigene Sympathie für ein Produkt mehr vorhanden ist, als für das andere.

Ich halte keine der beiden Konsolen für wirklich besser. Auch wenn die Ps4 vermeintlich mehr Leistung hat. Das Spieleangebot entscheidet. Und da hinkt die One nicht unbedingt hinterher, wenn auch alles geschmackssache ist.

Ich habe keine der beiden Nextgens (bisher), aber meine Vorliebe geht inzwischen mehr Richtung PS4 , weil mich Gran Turismo 7 halt interessiert.

Zuletzt bearbeitet:
Dann heißt es ja,das ms in diesem Schritt was richtig gemacht hat... Vl. nur dort wo man genug zur Verfügung stellen kann

Genauso sehe ich das nämlich. Sony hat mit Ihrer VÖ-Politik viele Kunden vor die Füße gepinkelt und durch die knappheit der Konsolen viele Kunden sauer gemacht. Nix halbes, nix ganzes. 13 Länder vs 48 Länder. Das dann die Verfügbarkeit leidet ist doch klar.

Zitat

Nachdem die PlayStation 4 am vergangenen Freitag 16 neue Länder in die Liste der Verkaufsländer aufnahm, hat Sony die Nase deutlich vorn. Mit den Neuzugängen Tschechische Republik, Griechenland, Slowakei, Türkei, Vereinigte Arabische Emirate, Saudi-Arabien, Kuwait, Katar, Bahrain, Oman, Südafrika, Bolivien, Nicaragua, Paraguay, Uruguay und Venezuela wird die PS4 in nunmehr 48 verschiedenen Ländern offiziell vertrieben.

Somit hat die PS4 ihren Vorsprung gegenüber der Xbox One weiter ausgebaut. Diese ist in nur 13 Ländern erhältlich.

Hat MS wirklich alles richtig gemacht, wenn die Konsole in 13 Ländern rumliegt und in anderen Ländern verkauft werden könnte? :hmm:

Das wars von meiner Seite aus zu diesem Thema.

Wieso rumliegen?! Meine Schwester arbeitet bei Mediamarkt und sie füllen die Palette häufig wieder auf. Wird ziemlich gut verkauft. Microsoft hat meiner Meinung nach, die besseren Kapazitäten um Lieferengpässe zu vermeiden.
Die Verkaufszahlen bestätigen ja auch das sie nich nur rumliegt ;)

Also ich hab ja Wochen vor dem Launch hier immer aktiv mitdiskutiert bis mir die Basherrei zu blöd wurde. Das Fazit war dann letztendlich das anstatt irgendeiner Nextgenkonsole, eine nagelneue Geforce GTX 780 AMP in meinen bis dato bis auf die Grafikkarte zeitgemäßen PC gewandert ist.

Nur abgeschlossen hab ich mit den zwei Babies sicherlich nicht und wenn die Zeit kommt, bin ich so wie ich mich kenne immernoch der Auffassung das zum richtigen Zeitpunkt beide Konsolen zu mir müssen.
Als erstes hab ich es aktuell auf den Start von infamous second son vielleicht kombiniert mit einem netten Bundle mit der PS4 abgesehen, Ende März wenn der Release hinhaut und safe ist, wovon laut News in absehbarer Zeit auch welche auf den Markt gesetzt werden.

Naja und was die Xbox One betrifft, werde ich wohl auch zu Erscheinungen wie Halo 5 zuschlagen, wenn ich durch die PS4 nicht so eingespannt bin das ich eine One einfach für überflüssig halte. Jedenfalls hat es zum direkten Launcheinstieg in die Nextgen bei mir wohl nicht sollen sein und wenn man jetzt mal auf die Fakten und darauf blickt was ich aktuell für einen PC zur Verfügung habe, stellt sich gerade auch keine wirkliche Reue ein, auch wenn ich klar schon einfach mal gerne Hand an eine der zwei neuen Konsolen legen würde, da ich bis jetzt noch nichtmal eine davon irgendwo an einem Screen live in Aktion erlebt habe.

Nur wie gesagt, kommt Zeit, kommt Rat und sicherlich mein Einsteig in die Konsolennextgen.

Hat MS wirklich alles richtig gemacht, wenn die Konsole in 13 Ländern rumliegt und in anderen Ländern verkauft werden könnte? :hmm:

Das wars von meiner Seite aus zu diesem Thema.

Hat Sony alles richtig gemacht, in 48 Ländern verkaufen zu wollen, während es nicht mal in einen Viertel davon verfügbar ist?

Nicht immer nur den Kuchen sehen wollen, es gibt auch torte von anderen

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App

Oder MS verkauft in Deutschland einfach deutlich weniger Konsolen als Sony.

Das war doch abzusehen. Hier bei uns hat die Marke Xbox eben nichts zu melden. Eine PS verkaufte sich schon immer besser als eine Xbox. Selbst die PS3 war von Anfang an besser aufgestellt.

Sony wird wie zu PS2-Zeiten alle anderen Konkurrenten alt aussehen lassen bei den VKZ. M$ war bisher nur in den USA und in GB sehr stark.

Die One hat hier bei uns einfach nichts zu melden. Oder gibt es auch Youtube-Videos wo die Märkte gestürmt werden? Nein gibt es nicht. Der Launch war verglichen mit der PS4 ein Witz.

Das heißt aber nicht, dass die Konsole schlecht ist. Im Gegenteil. Aber was der Bauer nicht kennt, das frisst er eben nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Oder gibt es auch Youtube-Videos wo die Märkte gestürmt werden? Nein gibt es nicht. Der Launch war verglichen mit der PS4 ein Witz.

Wäre von Anfang an die Verfügbarkeit höher gewesen, wäre das auch anders von statten gegangen. Aber da man schon im vorfeld Panik geschürrt hat, war es doch klar das die Leute so ausflippen.

Die Verfügbarkeit der One war nicht wesentlich besser. Nur wollte diese eben nahezu keiner im Vergleich zur PS4 hierzulande. Schaut euch die Ebay Preise an. Bis zu 900€ bekam man für seine PS4 die erste Woche nach Release. Xbox One? Vllt bekam man nen Fuffi mehr, wenn überhaupt.

Wer hat denn Panik geschürt? Sicherlich nicht Sony. Das Interesse war einfach bedeutend höher beim Launch der PS4. Muss man akzeptieren. Einzig allein in den USA konnte die One der PS4 Paroli bieten.

Man sollte sich schonmal informieren bevor man irgendwas verzapft. Die 2. teuerste One bei Ebay ging für 1000€ weg... Im Schnitt haben die Leute um die 800€ für die One`s bezahlt. Das nur mal dazu. Die Verfügbarkeit an sich war dennoch wesentlich besser als die der PS. Aber wenn man seinen Keller nie verlässt, nur auf PS Fanboy Seiten liest, kann man natürlich nicht mitbekommen was um einen rum so passiert ;)

Und zu dem Thema Youtube Videos mit ansturm auf Märkte, hat nur einen Grund warum es das nicht von der One gibt, die meisten haben vorbestellt, und die anderen haben sich benommen und sind nicht wie Geistesgestörten durch die Gegend gestolpert.

Das war doch abzusehen. Hier bei uns hat die Marke Xbox eben nichts zu melden. Eine PS verkaufte sich schon immer besser als eine Xbox. Selbst die PS3 war von Anfang an besser aufgestellt.

Sony wird wie zu PS2-Zeiten alle anderen Konkurrenten alt aussehen lassen bei den VKZ. M$ war bisher nur in den USA und in GB sehr stark.

Die One hat hier bei uns einfach nichts zu melden. Oder gibt es auch Youtube-Videos wo die Märkte gestürmt werden? Nein gibt es nicht. Der Launch war verglichen mit der PS4 ein Witz.

Das heißt aber nicht, dass die Konsole schlecht ist. Im Gegenteil. Aber was der Bauer nicht kennt, das frisst er eben nicht...

Hab ich auch nicht geschrieben:wink:

Ich glaube aber kaum das MS deutlich mehr Konsolen für den deutschen Markt bereitgestellt hat als Sony.
Daher meine Aussage.

Man sollte sich schonmal informieren bevor man irgendwas verzapft. Die 2. teuerste One bei Ebay ging für 1000€ weg... Im Schnitt haben die Leute um die 800€ für die One`s bezahlt.

Link bitte. Ist mir nicht bekannt. Glaube ich dennoch nicht...

Die Verfügbarkeit an sich war dennoch wesentlich besser als die der PS. Aber wenn man seinen Keller nie verlässt, nur auf PS Fanboy Seiten liest, kann man natürlich nicht mitbekommen was um einen rum so passiert ;)

Es gab hier in der ganzen Republik keine Stapel PS4 in einigen Märkten rumstehen. Bei der One war dies stellenweise der Fall. Aber klar, jetzt bin ich ein PS-Kellerkind das noch nie Sonne gesehen hat. Oh man Fanboys, immer wieder das Gleiche.

Und zu dem Thema Youtube Videos mit ansturm auf Märkte, hat nur einen Grund warum es das nicht von der One gibt, die meisten haben vorbestellt, und die anderen haben sich benommen und sind nicht wie Geistesgestörten durch die Gegend gestolpert.

Genau, PS4 wurden gar nicht vorbestellt und nur PS-Käufer sind hirnlose Zombis die sich zu Tode prügeln um eine Konsole zu ergattern.

Wach auf Junge. :) Unfassbar manche Leute...

So extra für dich weil Du es anscheinend nicht mal schaffst selber bei Ebay zu schauen! Zeigt ... ach lassen wir das ;)

Klick 2 Stück a 1000€

Klick 900€ usw. sollte reichen um dich von deinem Ross zu holen.

Genau stellenweise war es der Fall da die Paletten wieder aufgefüllt wurden, weil Microsoft im Gegensatz zu Sony die Lager Voller hat stellen lassen. Da kommen wir wieder zu dem Punkt bessere Verfügbarkeit!

Also wenn man das so liest was du da tippelst frage ich mich, wie ausgerechnet DU darauf kommst das ich ein Fanboy sein soll?! :d:d Im übrigen hatte ich seit Atari jede Konsole, und ja auch die PS1,2,3... Also Ball flach halten ;)

Edit: Um Dir direkt noch einen rein zu drücken was dein Nicht Wissen betrifft Klick, zu dem Thema die PS hat sich immer besser verkauft :d

Edit2 Und nun geht der Fanboy Forza zocken :P

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh