Xbox One Vs. PlayStation 4

Fakt ist aber schon das man das versprochene mit der One nicht in Europa machen kann dennoch aber das gleiche Geld bezahlt bzw sogar mehr wie der US Bürger die alles benutzen können. Ist sowas nicht schon fast ein Fall für die Verbraucherzentrale? Sony hat aber puncto multimedia sich auch nicht wahrlich mit Ruhm bekleckert aber wenigstens nichts versprochen was nicht geht oder nicht richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was die Multimediafähigkeien beider Konsolen angeht, sollte man meiner Meinung einfach noch abwarten, denn bereits jetzt ist angekündigt dass vieles noch nach gepatcht wird und wir wissen noch gar nicht was generell noch alles kommt, wovon bisher weder Sony noch MS gesprochen haben.

PS3 und 360 haben schließlich auch noch so einige Funktionserweiterungen bekommen im Laufe ihres Lebens :)

Ich hoffe ja mal das bald mal wenigstens ein 4k film angeboten wird in auch eben diese hohen qualität weil die filme die angeboten werden fand ich nun nicht so gut von der qualität

Auflösung ist nicht alles. Die Bitrate ist manchmal so schlecht das 1080p schlechter aussieht als 720p...

4k TV hat doch noch sogut wie keiner! Ich warte da auch lieber noch 3-4 Jahre mit nem Kauf!
Werd den Receiver wohl wieder am TV anschliessen ab und zu nervt das ruckeln bei tv sendungen (vor allem Sportübertragungen)!

Ich hab die TV Funktion noch gar nicht ausprobiert.

Werde den Sat-Reciever auch erst an die XBOX hängen wenn mal ein Update raus kommen sollte was dieses Ruckeln behebt...

Hat jemand von euch beide Konsolen ? Wenn ja, was waren eure Beweggründe ?

Hab mir die X1 noch geholt wegen Forza aber war ein ziemlicher Reinfall muss ich sagen nach 1,5 Wochen hats mir schon keinen Spaß mehr gemacht und seit GT6 da ist schau ich Forza 5 nicht mal mehr mitn ... an.

Forza wäre der Grund gewesen mir noch ne Xbox One zu gönnen zur PS4. Gut dann lass ichs bleiben...

Ja mag sein, allerdings scheint es auch nicht "the yellow from the egg" zu sein. So eine Kombo wäre cool.
Wird es eigentlich ein Project Gotham Racing geben ?

Ein Current- zu Nextgen Vergleich macht natürlich richtig Sinn.
Das Drivatar System scheint in der Praxis ja auch nicht so gut zu funktionieren wie es sich in der Theorie anhört.
Insgesamt scheint GT6 das rundere Spiel zu sein, auch weil Forza damit zu kämpfen hat das ein Launchtitel werden musste.
Gummiband KI stinkt natürlich, auch wenn sie wohl nicht so schlimm ist wie die von NFS.

Ich hätte auch gerne mal ein richtiges Rennspiel mit Quali, Boxenstops und daraus resultierend auch mehr als 3-5 Runden fahren, vll. auch komplette Rennwochenenden, Wettersystem, ordentlichen Schadensmodell und vielleicht auch einer richtigen Karriere.

@damien: Den Entwickler von PGR, Bizarre Creations, gibt es nicht mehr, also wohl eher nicht.

Viele andere - mich eingeschlossen - finden Forza besser. So eine Gummiband-KI wie man sie aktuell in GT findet wäre für mich alleine schon ein absolutes KO Kriterium.

Gran Turismo 6 und Forza Motorsport 5: Ein Vergleich • Eurogamer.de

Diesen Gummiband effekt hab ich in Forza aber genauso...ich fahr auf plazt 1 vor fahr 5 sekunden vorsprung raus und auf einmal ist der 2. so schnell dass ich ihn kaum hinter mir halten kann...noch dazu das viel schlechtere Fahrverhalten.

Gummiband hat man in Forza 5 nicht. Das bildest Du Dir ein.

Bzgl. des Fahrverhalten bin ich anderer Meinung, das ist bei Forza nicht schlechter …. sind ziemlich auf Augenhöhe und geben sich nicht viel.

Was soll es denn sonst sein wenn der hintermann auf einmal 2 Sek. schneller fährt als vorher und meine Rundenzeiten in etwa gleichbleibend sind.

Das mit dem Driveatar ist zwar ne ganz lustige Idee aber so wirklich hinhauen tuts halt trotzdem nicht vielleicht wirds bei Teil 6 besser so wie hoffentlich vieles andere besser wird wenn man nicht so unter Zeitdruck steht.

Was soll es denn sonst sein wenn der hintermann auf einmal 2 Sek. schneller fährt als vorher und meine Rundenzeiten in etwa gleichbleibend sind.

Ev. durch den Umstand das in späteren Runden die Drivatare nicht mehr durch langsamere Voranfahrende aufgehalten werden ... dadurch auch besser auf der Ideallinie fahren, etc & pp. Deren Rundenzeiten somit besser werden.

Du könntest aber auch ein paar gute Fahrer in der Freundesliste haben.

Mir ist bis jetzt der "Gummiband-Effekt" in Forza 5 auch noch nicht wirklich aufgefallen und ich habe laut Xbox Live schon 139 Tage Spielzeit :fresse:

Soo, jetzt habe ich hier schon länger die XBOX One und vorgestern das PS4 Killzone Bundle von der Post abgeholt (noch nicht ausgepackt). Frage ist nun, welche behalten?!
Die TV Funktionen sind ganz nett aber wirklich nachgedacht hat MS (wie so oft) nicht wirklich. Kein hdmi passthrough wenn das Ding aus ist? WTF? Einfach nur dumm, ich kann es immer noch nicht glauben.

Zwei Konsolen werde ich nicht behalten, ich bin Gelegenheitszocker. Stand jemand vor der gleichen Entscheidung? Welche Vorteile / Nachteile seht ihr bei beiden Konsolen?
Mal zwei Vorteile bei der XBOX den ich sehe:
- VLC soll wohl auf der xbox one kommen -> dann kann man auch von einem Multimedia Gerät sprechen
- Durch den überwältigenden "run" auf die PS4 müssten Xbox One Spiele tendenziell günstiger werden (berechtigt? Oder gerade dann eher anders herum?)

Ich möchte jetzt nicht wieder einen Konsolenkrieg starten, bleibt mal bitte sachlich. Beide Konsolen sind gut, deswegen ist es ja so schwer sich zu entscheiden ;)

Lacos

@Lacos

Ich denke das ist sehr schwer da eine Entscheidung zu treffen, ich habe es am Kontroller, der Lautstärke und an den Möglichkeiten die mir die Xbox bietet ausgemacht.

"ICH" Denke das mit dem OS der One mehr machbar ist als mit dem OS der PS4, außerdem finde ich den Kontroller besser (Betriebslaufzeit). Und auch die Lautstärke, meine One höre ich absolut nicht, auch nach nem Tag Ryse ^^.

Für die PS4 sprechen halt die mehrleistung und die Exkusivstudios. Schade das es The Order nicht für die One kommt :(. Das wäre da einzigste was mich reizenwürde als PS4 spiel.

Hoffe es war Sachlich ;)

gruß
Mera

Die One Spiele sind doch schon günstiger?
Sogut wie jedesmal wenn ich auf Amazon vergleiche ist die One Version günstiger als die PS4 Version.
Welche dafür meist mehr Bewertungen hat.

Hier wird jetzt eh wieder zu 90% jeder seine eigene Konsole empfehlen und ein paar Vorteile herausstellen die, die Konsole besser macht als die andere, bringt dir also absolut nichts.

Wenn du den Mediakram brauchst und glaubst das es irgendwann mal vernünftig funktionieren wird, dann behalt die One.
Wenn es dir eher nur um die Spiele geht und du dich auch mit einem HTPC anfreunden könntest, dann die PS4.
Mit etwas Glück bekommt diese auch noch ein paar Multimediafähigkeiten, wirklich umfangreich wird es aber wohl nicht.

Ich würde aber nur die Sachen bewerten die im Moment da sind und nicht das was in Zukunft kommen könnte! Ich glaub da nämlich erst dran wenn die Sachen dann auch wirklich da und nutzbar sind, ansonsten wird viel geredet wenn der Tag lang ist.
Was man hat das hat man und beim Rest weiß man nicht ob man es wirklich bekommt.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Soo, jetzt habe ich hier schon länger die XBOX One und vorgestern das PS4 Killzone Bundle von der Post abgeholt (noch nicht ausgepackt). Frage ist nun, welche behalten?!
Die TV Funktionen sind ganz nett aber wirklich nachgedacht hat MS (wie so oft) nicht wirklich. Kein hdmi passthrough wenn das Ding aus ist? WTF? Einfach nur dumm, ich kann es immer noch nicht glauben.

Zwei Konsolen werde ich nicht behalten, ich bin Gelegenheitszocker. Stand jemand vor der gleichen Entscheidung? Welche Vorteile / Nachteile seht ihr bei beiden Konsolen?
Mal zwei Vorteile bei der XBOX den ich sehe:
- VLC soll wohl auf der xbox one kommen -> dann kann man auch von einem Multimedia Gerät sprechen
- Durch den überwältigenden "run" auf die PS4 müssten Xbox One Spiele tendenziell günstiger werden (berechtigt? Oder gerade dann eher anders herum?)

Ich möchte jetzt nicht wieder einen Konsolenkrieg starten, bleibt mal bitte sachlich. Beide Konsolen sind gut, deswegen ist es ja so schwer sich zu entscheiden ;)

Lacos

Warum kauft man sich 2 Konsolen wenn man schon vorher weiß, dass man nur eine behalten will? Das überlegt man sich doch vorher zu welcher Konsole man greift!
Solltest du die One zurück geben hoffe ich, dass der Händler von dir Wertverlust fordert. Das darf er sogar auch, da er die Ware nicht mehr als neu verkaufen kann. Du kannst sie ja nicht mehr neuwertig zurück geben(dafür sorgt schon der Klavierlack und die ganzen Folien die du nicht mehr anbringen kannst. 15% Abzug fände ich fair.

Was Revo geschrieben hat kann ich unterschreiben. Wer nur mit der Konsole spielen will und die beste Leistung genießen möchte, ist mit der PS4 besser beraten. So wie ich. Bei mir kam nur die PS4 in frage da ich den Multimediakarm der One nicht brauche. Was ich an der One aber toll finde ist die Kühlung, da kann sich die PS4 eine Scheibe von Abschneiden. Wenn man sich beide Konsolen mal von innnen anschaut sieht man das die One großzügiger gekühlt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würd die Ps4 für ca. 550€ verkaufen und mich über eine Xbox one für effektiv 350€ freuen ;)

Kein hdmi passthrough wenn das Ding aus ist? WTF? Einfach nur dumm, ich kann es immer noch nicht glauben.

Müsste im Standy Modus funktionieren (?)

Lacos

Schau dir einfach an, welche Spiele du spielen möchtest und dann entscheide.

@Beelzebub1984
Spiel hier mal nicht den Moral Apostel, er schreibt doch selber "noch nicht ausgepackt". Und die Konsole 2 Wochen lang zurückzuschicken ist sein gutes Recht (Fernabsatzgesetz).

@Lacos
Schwer zu sagen. Die PS4 hat mehr Leistung ja, aber Spiele wie Ryse schauen ja auch auf der ONE richtig gut aus, da sieht man mal was geht. Mach es von den Exklusivtiteln die dich mehr interessieren und dem Controller abhängig. Bei der PS4 ist auch nicht alles Gold was glänzt. Das Ding kann aktuell multimedial so gut wie gar nichts und ist da deutlich schlechter wie die PS3. Die Controller sind scheiße verarbeitet, entweder löst sich das Gummi von den Sticks oder die L1/R1 Tasten klemmen mal gerne, der Akku hält 6-8 Stunden vom Controller wo der der PS3 noch ca. 30 hielt usw.
Vielleicht wäre es sogar das beste beide zurückzuschicken und bis nächstes Jahr zu warten. Dann gibt es mehr Spiele und die ersten Kinderkrankheiten sollten auch behoben sein.

Also ich würd die Ps4 für ca. 550€ verkaufen und mich über eine Xbox one für effektiv 350€ freuen ;)

So dumm dürften die Leute nicht mehr sein. Am 19. wurden Saturn und Mediamarkt wieder mit Konsolen beliefert. Als ich dann los bin standen noch 3 Konsolen rum. Die Leute haben also langsam alle ihre Konsolen.

Bleibt nach Abzug der Gebühren aber nicht mehr viel von übrig.
Und nur weil manche Glück haben solche dummen Menschen zu finden ist das bei allen der Fall.
Manche haben ihre PS4 auch für über 1000€ verkloppt, der Großteil kommt aber nichtmal in die Nähe.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh