Xbox One Vs. PlayStation 4

joa seh ich auch so.


klar kann jede amd gpu sei gnc2.0 tiled ressources, aber in erbindung mit dem esram kann man da wohl am meisten rausholen dann :)
ka, ob die ps4 mit gddr5 ram so deutlich davon profitieren würde. jedenfalls jetzt noch nicht. später wohl schon, wenn alles größer wird



edit: am meisten rausholen heißt in dem fall folgendes. ein bottelneck am besten umgehen ;) meckern ja imme ralle, dass der esram so klein ist
aber größer wäre halt physikalisch eine schlechte idee. also kann man das mal so probieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist doch total egal welche Konsole mehr Power hat solange die Games gut laufen. Manchmal frage ich mich was diese unsinnige Diskussion bringen soll. Die Spiele sind es doch weshalb man sich ne Konsole kauft. Wenn ich mir Forza ansehe dann juckt mich die Mehrleistung der PS4 nicht im geringsten. Halo, Gears of War, Titanfall uvm. sind Games auf die man sich schon jetzt freuen kann. Und die Multititel sehen ja auch nahezu identisch aus. Freut euch doch lieber mal dass ihr schon zocken könnt und zockt. Oder iss ne PS4 nur dazu gut um sich an den Specs aufzugeilen?
PS4 kommt mir übrigens auch noch ins Haus, spätestens wenn "The Last Guardian" endlich erscheint :)

Nein Spaß bei Seite, war natürlich zynisch gemeint - habe ja selbst eine X1 :d Bin auch relativ zufrieden damit, es wirkt einfach alles frischer, und die Grafik ist mir ehrlich gesagt auch relativ egal, wollte hier nur mal wieder schauen, wer da drauf anspringt :fresse:

PS4 kommt bei mir eventuell auch noch, aber wohl erst mit GT7 :)
 
Dein Link ist ja auch ziemlich nett, der Post von "alexglass" wird doch in den Kommentaren darunter schon auseinander genommen.
Ich bleib dabei, die Hoffnungen der Fanboys das die Grafik dank des ESRam nochmal einen riesigen Sprung macht wird sich nicht erfüllen.

Der Post von AlexGlass wird nicht auseinander genommen sondern nur in so fern richtig gestellt das diese Technik bereits vorher existiert hat.
Der Unterscheid ist das die Hardware der XB1 (speziell: ESRAM) sehr von Tiled Ressources profitiert und das ist neu.
 
Erinnert mich an das Hardwareluxx-Forum, speziell in den Monaten vor Release beider Konsolen.
Mit dem Unterschied das es hier die PS4'ler waren.

Mich nicht, da es hier die Xboner waren die abenteuerliche Behauptungen aufgestellt haben, die sind dann als falsch erwiesen haben.
Das man dafür Häme bekommt sollte klar sein, wenn man das als Gehate auffast, nun gut selber schuld kann man da wohl nur sagen.
Aber klar es ist natürlich haten wenn man auf Fehler hinweist und dadurch die Konsole nicht mehr so gut dasteht.

Jaja, die One profitiert von diesem und von jenem und von dem auch noch, nur gesehen hat man von dem allem bislang noch nichts.
Ich werd mir mal eine holen und dann eine eine Scheibe Wurst ins Laufwerk schieben, vll. profitiert die One ja auch davon und ich kann in 4K spielen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich nicht, da es hier die Xboner waren die abenteuerliche Behauptungen aufgestellt haben, die sind dann als falsch erwiesen haben.
Das man dafür Häme bekommt sollte klar sein, wenn man das als Gehate auffast, nun gut selber schuld kann man da wohl nur sagen.
Aber klar es ist natürlich haten wenn man auf Fehler hinweist und dadurch die Konsole nicht mehr so gut dasteht.

Weißt man denn auf Fehler hin in dem man konstant erwähnt das die PS4 GPU leistungsfähiger ist? Nein.
Dadurch bewirkt man nur das der ganze Fokus in der Konsolendiskussion nur auf einen Bestandteil driftet, der GPU.
Ich frage mich wie die PS4'ler reagieren würden wenn man hier "monatelang" alle 2-3 Tage ließt wie viel besser Kinect ist gegenüber PS-Eye... nur als Beispiel.
 
Weißt man denn auf Fehler hin in dem man konstant erwähnt das die PS4 GPU leistungsfähiger ist? Nein.
Dadurch bewirkt man nur das der ganze Fokus in der Konsolendiskussion nur auf einen Bestandteil driftet, der GPU.
Ich frage mich wie die PS4'ler reagieren würden wenn man hier "monatelang" alle 2-3 Tage ließt wie viel besser Kinect ist gegenüber PS-Eye... nur als Beispiel.

Jahrelang passiert bei jedem Multispiel ;)
Das mit Kinect wurde schon erwähnt und die PS4ler haben es einfach eingesehen, was gibt es da auch zu diskutieren? Die Cam ist deutlich besser als die der PS3, kommt aber an Kinect nicht dran, ist eben so. Der Fokus lag ja auch auf anderen Dingen.
Die Xboner dagegen reden mit irgendwelchen hanebüchenen Erklärungen dagegen an und behaupten da wäre überhaupt kein Unterschied. Du im übrigen auch des öfteren!
Du hast die Diskussion oft genug wieder hoch geholt mit irgendwelchen Aussagen und wunderst dich dann das erwähnt wird die PS4 hätte mehr Leistung?
Vor Release der Konsolen liegt der Fokus natürlich auf den Konsolen selber und nicht so besonders auf den Spielen, also war eine Diskussion über die Leistung nur logisch und wurde oft auch von der One Seite aus geführt.
Das mit "Fehler hinweisen" war auch nur ein Beispiel, ich meinte es ist kein Haten wenn jemand Mist erzählt wird und jemand anderes diesen korrigiert, wenn ich erzähl die Kamera der PS4 ist besser und du sagst dann das ist nicht so und belegst das die Kinect Cam besser ist, dann würde ich auch nicht behauptet das du ein Hater bist, wäre ja auch Quatsch.
 
Tiled-Ressources haben natürlich was mit dem ESRAM zu tun Oo. Genau deswegen ist es bei der XB1 so wichtig.
Die PS4 würde auch ohne diese Technik sehr gut klar kommen weil sie einen riesigen Shared-Pool hat.
In dem von mir geposteten Link steht doch alles relativ gut erklärt... Der Poster beschreibt sich selbst als Softwareprogrammierer, hat also Ahnung davon.

Klar, ich lese mir Postings oder anderweitige Fanboy-Seiten durch, nein danke ! (Gilt auch für PS4-Fanboys - die labern auch oft genug Mist)
In diesem Falle halte ich mich z.B. dann gerne an Wikipedia, oder auch Heise.de - wo man dann auch nachlesen kann, dass es mit ESram nichts zu tun hat, und die gleiche Technik auf der PS4 und PC-Grafikkarten eingesetzt werden soll.
 
Bei der MultimediaBox sicherlich schwerwiegender als bei der Gamingstation.
Schon bitter das die PS4 anscheinend geeigneter ist.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Was auch nicht weiter erwähnenswert ist, weils ruckelt.
 
Nur bei uns, woanders nicht... Und es muss eben mit erwähnt werden.
Für uns deutsche bringt der weniger gewinn als andere...aber er ist da und nutzbar.
 
Ist es eigentlich fixbar? War damals ein Kaufgrund für mich, bis ich gemerkt habe, dass es ruckelt.
 
Bei der MultimediaBox sicherlich schwerwiegender als bei der Gamingstation.
Schon bitter das die PS4 anscheinend geeigneter ist.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Ja das ist echt bitter für die One! Was ich nicht verstehe, warum keine 3D Blu-Rays. Warum solche Rückschritte?

Richtig, aber mit negativen Test´s lassen sich nun mal mehr klicks generieren ;) (siehe 4players.de)

Meinst du tatsächlich die testen mit Absicht so schlecht? Bei der PS4 die als reine Gamingstation beworben wird, ist das ja nicht so schlimm. Aber bei einer Multimediabox die alles können soll, ist das schon bedenklich.

Hätte meine PS3 doch nicht verkaufen sollen, oder ich kauf mir noch nen richtig guten Blu-Ray Player.
 
Könnten eigentlich ne Autoerkennung einbauen. Sowas hat selbst mein 3 Jahre älter Dune BD Prime :d
 
Also ich nutze meine X1 nur zum Gaming, Was machst Du mit Deiner PS4?
Gaming in höherer Qualität ;)
Multimedia brauch ich nicht, ändert aber ja trotzdem nichts daran das die One damit beworben wurde, dieses aber anscheinend nicht wirklich bieten kann.
Ich erwarte von einer Multimediazentrale (laut MS) einfach mehr als einfach nur einen HDMI in.

Ist es eigentlich fixbar? War damals ein Kaufgrund für mich, bis ich gemerkt habe, dass es ruckelt.

Soweit ich weiß nicht wirklich, so wie es in den USA funktioniert wird es auf jeden Fall nicht, außer man stellt das Signal in Europa komplett um.
Soll heißen wenn es nicht mehr ruckelt hakt es dafür an anderen Stellen, z.B. beim Wechsel zwischen den Funktionen.
Ist jedenfalls das was ich als letztes zu dem Thema gelesen habe, eine optimale Lösung soll nicht möglich sein, würde mich also wundern wenn MS das schaffen würde.
 
Bei beiden Konsolen kann man leider das traurige sehen, in welche Richtung das immer mehr geht. Kunde wird Beta oder eher Alpha Tester sein und nach und nach werden die Sachen nachgereicht die eigentlich schon drinnen sein sollten.

Versteh ich nicht wie man kein Multimedia Support (MP3 usw.) von Anfang an in der heutigen Zeit geben kann. *kopfschüttel*

Bei den Spielen wird es leider auch immer schlimmer. s.h. Rome 2, BF 4, CoH 2, Fifa, ...

Früher war es so schön, Spiel rein/installiert und es lief wenigens gut.

Wie schaut es eigentlich mit BF 4 grad aus? Ist es spielbar mittlerweile ? Liegt noch eingeschweißt hier rum ^^
 
Nur bei uns, woanders nicht... Und es muss eben mit erwähnt werden.
Für uns deutsche bringt der weniger gewinn als andere...aber er ist da und nutzbar.

Warum sollte es erwähnt werden der Test bezieht sich auf Deutschland. Was habe ich davon wenn es woanders läuft? Richtig nichts
 
Es ist eine Spielekonsole von daher...Zocken!
Ansonsten lass ich sie im Regal stehen.

Magst du mir vll. noch erklären was du mit deiner kleinen Fragestunde erreichen willst?
 
Magst du mir vll. noch erklären was du mit deiner kleinen Fragestunde erreichen willst?

Ich wollte nur wissen ob Du mittlerweile eine PS4 hast oder immer noch nur daherredest. Ohne praktische Erfahrung mit der NextGen.

So wie Du Dich um die konkrete Antwort auf eine einfache Frage windest gehe ich davon aus das es auch weiterhin Geschwafel aus der Ferne ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte nur wissen ob Du mittlerweile eine PS4 hast oder immer noch nur daherredest. Ohne praktische Erfahrung mit der NextGen.

So wie Du Dich um die konkrete Antwort auf eine einfache Frage windest gehe ich davon aus das es auch weiterhin Geschwafel aus der Ferne ist.

Und das bringt dir was? Ich hab bereits auf der WiiU gezockt und auch auf der Xbone, zwar nur Fifa, aber soll ja trotzdem Nextgen sein.
PS4 wird laut Amazon zum Versand vorbereitet.

Beantwortet trotzdem nicht wirklich meine Frage, ob ich nun eine PS4 habe oder nicht ist doch völlig egal, du hast doch anscheinend auch keine, ist also dann Geschwafel vom anderen Ufer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh